DDr. Ingrid Friede-Lindner

Zahnärztin, Kieferchirurgin
Gymnasiumstraße 62, 1190 Wien
Gymnasiumstraße 62, 1190 Wien  Route planen

So wünscht man sich behandelt zu werden

Mit hoher Kompetenz und Sorgfalt wird man hier behandelt. Vielen Dank!

Die beste Zahnärztin, die ich finden konnte

Auf Frau Dr. Friede-Lindner bin ich zufällig vor einigen Jahren gekommen, da sie an einem Sonntag "Notfall-Betrieb" hatte und ich sie aufgrund einer akuten Entzündung meines Weisheitszahns aufgesucht habe. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, und bin deshalb bis heute bei ihr geblieben. Nachdem ich schon einige negative Erfahrungen mit Zahnärzten in der Vergangenheit machen musste, bin ich diesbezüglich sehr angstbesetzt. Frau Dr. Friede-Lindner hat mir meine Angst genommen!

Weisheitszahnhorror mit glücklichem Ende

Schiefliegender Weisheitszahn drohte meinen Urlaub zu verderben. Mein alter Zahnarzt hatte mich zu Ostern auf die Kieferchirurgie im AKH geschickt. Dort habe ich einen OPtermin im September erhalten!!! Über Freunde habe ich den Tip erhalten, mich an Fr. Dr. Friede zu wenden. Trotz meiner Panik vor einer Operation hat sie mir alles genau erklärt (auch die Komplikationen) und mr einen OPtermin innerhalb von 4! Tagen gegeben! Die OP war nicht lustig, aber Fr. Dr. Friede hat mir ruhig und routiniert alles erklärt und das ganze hat nur knapp 20 Minuten gedauert! Mit Medikamenten und einem Verhaltenszettel hat alles super geklappt und mein Urlaub 9 Tage danach war gerettet!

engagierte, kompetente, zuverlässige Zahnärztin mit Seltenheitswert und Herz!

Vor rund 2-3 Jahren hatte ich einen Tag vor meinen Abflug in den Urlaub wegen Zahnschmerzen bereits zwei Not-Zahnärzte aufgesucht. Durch die alles andere als fachgerechte Behandlung dieser zwei Zahnärzte brach nahezu der gesamte Zahn heraus; der Zahn bzw. die Wurzel begann sich zu entzünden. An Urlaub war nicht mehr zu denken. Dennoch wagte ich aufgrund der Schmerzen einen letzten Versuch und begab mich am Samstag Abend gegen 22:00 Uhr zu Frau DDr. Ingrid Friede-Lindner als dritte Notzahnärztin an diesem Tag. Obwohl das Wartezimmer mehr als überfüllt war, wurde ich relativ rasch behandelt. Was mich wirklich überraschte war, das Frau DDr. Ingrid Friede-Lindner trotz des Ansturms an Patienten die Nerven behielt (was bei den vorangegangenen Ärzten nicht der Fall war), sich die Zeit nahm mich fachgerecht zu untersuchen und anschließend eine dringend notwendige aber etwas länger dauernde und aufwendige Wurzelbehandlung durchführte. Sie hat mir das zuvor verloren gegangene Vertrauen in Zahnärzte zurückgegeben und meinen Urlaub gerettet.

Seitdem lasse ich mich bei Frau DDr. Ingrid Friede-Lindner regelmäßig behandeln, wurde immer sehr gut aufgeklärt und bislang noch nie enttäuscht. TOP!

Besonders empfehlenswert!

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Friede-Lindner in Behandlungen (auch in akuten Fällen, ohne Termin) und möchte meine Ärztin gerne besonders für Angsthasen und skeptische Patienten empfehlen, da sie mit viel Einfühlungsvermögen und Humor dem Zahnarztbesuch den Schrecken nimmt und sich auch ausreichend Zeit nimmt, um Behandlungsschritte und Auswirkungen zu erklären.