Dr. Dr. Silvia Laudenbach

Zahnärztin
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.

Allgemeine Informationen

• Polnisch

• Zahnmedizin

• Polnisch

• Zahnmedizin

Hat mich als Patientin verloren

Eigentlich eine gute Praxis, vor allem die Dame, die die Mundhygiene macht ist ein Engel. Leider will mich die Frau Doktor nicht mehr als Patientin, da ich nicht 3x geimpft bin. Ich empfehle der Frau Doktor nur die ersten paar Stellungnahmen zur Impfpflicht auf der Parlamentsseite zu lesen und weise darauf hin, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird!
Liebe Patientin
Das ist sehr schade.
Während der hohen Inzidenzzahlen bieten wir aufgrund der Aerosolbildung die Mundhygiene nur nach Vorweisen des aktuellen Impfstatus an.
Mir ist der Schutz meines Personals, sowie meiner teilweise ungeimpften PatientInnen sehr wichtig.
Alles Gute für Sie!
Dr. Dr. Laudenbach.

Einfach die Beste

Leider habe ich in meinem Leben schon viel Geld als Privatpatient in diversen Hochglanzpraxen gelassen. Dort hatte ich allerdings immer das Gefühl, dass nicht das Patientenwohl sondern das Geldverdienen im Vordergrund steht. Frau Dr.Dr. Laudenbach wurde mir von einem Bekannten in den höchsten Tönen empfohlen der meinte, dass sie zwar Kassenärztin sei, das Service allerdings absolut erste Klasse. Die Erwartungen waren also hoch und sie wurden noch übertroffen: Die Praxis blitzsauber, die Organisation perfekt, defacto keine Wartezeit! Frau Dr.Dr. Laudenbach selbst äußerst freundlich und maximale Kompetenz ausstrahlend. Die Behandlung praktisch schmerzfrei, alles so wie man es sich wünscht. Und das alles in einer Kassenpraxis – perfekt!
Dr. Dr.Laudenbach
Gerade in diesen herausfordernden Zeiten tun Ihre Worte der Anerkennung unserer Arbeit wirklich gut.
Dankeschön!
Dr. Dr. Laudenbach

Geldschneiderei

Die Arzthelferin war freundlich, hat mich geröntgt und die Zahnreinigung gemacht. Frau Laudenbach selbst habe ich beim Kontrolltermin gefühlt 2 Minuten gesehen.
Sie hat schnell meine Zähne gecheckt und gemeint, dass die Füllungen bei mir getauscht gehören bzw. von schlechter Qualität sind. Ob ich Karies hatte konnte sie mir nicht wirklich beantworten.

Die Zahnreinigung bei ihrer Assistentin war unglaublich schmerzhaft. Ich bin normalerweise nicht sonderlich empfindlich was das angeht, aber so viel Blut habe ich noch nie gespuckt und die Zähne haben mir noch eine Wochen danach wehgetan. Weil ich unzufrieden war, habe ich den Arzt gewechselt.

Auch das war nicht unkompliziert: Die Röntgenbilder wollte man mir nicht digital zukommen lassen, da die Praxis angeblich kein Internet hätte. Auf einem USB Stick durfte ich die Bilder auch nicht haben, es sei denn ich hätte einen Stick von der Praxis gekauft.
Ich habe die Bilder dann ausgedruckt auf einem A4 Zettel erhalten.
Dr. Dr.Laudenbach
Vielen Dank, liebe Frau K., dass Sie nun auch hier Ihrem Ärger Luft machen.

Auch hier nun die Erklärung zu Ihrer geballten Kritik:
Sie wurden nicht von mir, sondern von meiner Vertretung Kollegin Dr. Schechtmann untersucht. (Es wird bei Terminvergabe stets dazu gesagt, steht auf unserer HomePage und zusätzlich ist unser Name auf unserer Arbeitskleidung aufgedruckt.)

Aber auch sie führt Routinekontrollen gewissenhaft durch. Ich habe Rücksprache mit ihr gehalten und sie über Ihre Beschwerde informiert.
Mir ist Patientenzufriedenheit wichtig: auch wenn ich es wohl niemals schaffen werde jeden glücklich zu machen, bemühen wir uns sehr.
"Geldschneiderei" trifft mich ins Mark, denn das ist bei uns definitiv nicht der Fall.

Aus Datenschutzgründen erlaube ich in meiner Praxis nicht, dass externe Usb Sticks angesteckt werden dürfen. Hohe Virengefahr. Und die sensiblen Daten meiner PatientInnen beschütze ich wie eine Löwin.

Wir bieten auf Wunsch selbstverständlich an, digitale Bilder auf mitgebrachte original verpackte Usb Sticks zu spielen und bieten um 5€ sogar welche von uns an. Geldschneiderei? Ich denke nicht. Denn das kommt ca. 3 Mal im Jahr vor.

Ich hoffe, Sie sind bei "happydent" nun zufrieden.

Alles Gute.
Dr. Dr. Laudenbach.

Für Angstpatienten absolut empfehlenswert.

Als grundsätzlicher Angstpatient habe ich nun eine Zahnärztin gefunden die absolut empfohlen werden kann.

Tolle Zahnarztpraxis!!

Zum ersten Mal fühle ich mich in einer Zahnarztpraxis wirklich gut aufgehoben! Sehr nette und freundliche Sprechstundenhilfe, ganz tolle, humorvolle und kompetente Zahnärztin. Super!