Dr. Dr. Silvia Laudenbach

4,3
(83)
Zahnärztin
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien  Route planen
Karte zeigen

Allgemeine Informationen

Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.

Allgemeine Informationen

Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–17:00
  • Dienstag
    09:00–17:00
  • Mittwoch
    09:00–17:00
  • Donnerstag
    09:00–17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Ukrainisch
  • Russisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahnmedizin
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–17:00
  • Dienstag
    09:00–17:00
  • Mittwoch
    09:00–17:00
  • Donnerstag
    09:00–17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Ukrainisch
  • Russisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahnmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Behfar Basharat - Zahnarzt Wien 1150

Dr. Behfar Basharat

Zahnarzt, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([16.327732,48.199553]) ]] km)
4,9
(336)
Lic. Guido Sampermans - Zahnarzt Wien 1140

Lic. Guido Sampermans

Zahnarzt, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.314726,48.199517]) ]] km)
5,0
(507)
Dr. Robert Scherngell, MSc - Zahnarzt Wien 1070

Dr. Robert Scherngell, MSc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3401742,48.1962241]) ]] km)
4,9
(73)
Dr. med. dent. Mathias Steyrer - Zahnarzt Wien 1120

Dr. med. dent. Mathias Steyrer

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3411299,48.1867952]) ]] km)
5,0
(48)
Dr. med. dent. Bertly St. Clair Osorno, MSc - Zahnärztin Wien 1150

Dr. med. dent. Bertly St. Clair Osorno, MSc

Zahnärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde, Schwerpunkt: Implantologie (in [[ calculateDistanceTo([16.320549,48.1862738]) ]] km)
4,7
(28)
Dr. Melania Albert - Zahnärztin Wien 1120

Dr. Melania Albert

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.325475,48.182883]) ]] km)
4,5
(37)
Dr. med.dent. Besnik Shemo - Zahnarzt Wien 1120

Dr. med.dent. Besnik Shemo

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3418411,48.1796742]) ]] km)
4,9
(92)
Dr. Anton Fuhrmann - Zahnarzt Wien 1150

Dr. Anton Fuhrmann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.330045,48.185616]) ]] km)
4,2
(37)
Dr. Christiane Müller-Hartburg - Zahnärztin Wien 1150

Dr. Christiane Müller-Hartburg

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.331091,48.190646]) ]] km)
4,1
(29)
Dr. Noemi-Katalin Markovic, MSc. - Zahnärztin Wien 1070

Dr. Noemi-Katalin Markovic, MSc.

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.339022,48.201896]) ]] km)
4,8
(58)
Dr. Karin Auer - Zahnärztin Wien 1140

Dr. Karin Auer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.31573,48.19916]) ]] km)
4,7
(43)
Dr. Katharina Sas - Zahnärztin Wien 1120

Dr. Katharina Sas

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432148,48.1829624]) ]] km)
4,8
(49)
Dr. med. dent. Kremena Malinova - Zahnärztin Wien 1060

Dr. med. dent. Kremena Malinova

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3438783,48.1964022]) ]] km)
4,9
(30)
DDr. Birgit Podesser - Zahnärztin Wien 1120

DDr. Birgit Podesser

Zahnärztin, Schwerpunkt: Kieferorthopädie (in [[ calculateDistanceTo([16.321845,48.181184]) ]] km)
4,5
(46)
Dr. med. univ. et dent. Nick Steiner - Zahnarzt Wien 1120

Dr. med. univ. et dent. Nick Steiner

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.329308,48.180868]) ]] km)
5,0
(19)
Dr. Johanna Steyrer - Zahnärztin Wien 1120

Dr. Johanna Steyrer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3411299,48.1867952]) ]] km)
5,0
(17)
Dr.med.dent. Andrea Foltin - Zahnärztin Wien 1050

Dr.med.dent. Andrea Foltin

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34375,48.18729]) ]] km)
4,8
(29)
Dr. Philipp Geisler - Zahnarzt Wien 1120

Dr. Philipp Geisler

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.336561,48.184953]) ]] km)
5,0
(13)
MR Dr. Franz Hastermann - Zahnarzt Wien 1150

MR Dr. Franz Hastermann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.334391,48.191288]) ]] km)
4,2
(18)
Dr. Pia Faber-Miklautz - Zahnärztin Wien 1060

Dr. Pia Faber-Miklautz

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3427729,48.1962443]) ]] km)
4,9
(19)
Dr. Stefan Mac-Bretschneider - Zahnarzt Wien 1150

Dr. Stefan Mac-Bretschneider

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3298098,48.1921352]) ]] km)
4,3
(10)
4,3
(83 Bewertungen)
5 Punkte
76%
4 Punkte
6%
3 Punkte
5%
2 Punkte
5%
1 Punkt
8%
Einfühlungsvermögen
4,4
(78)
Serviceangebot
4,5
(78)
Betreuung in der Praxis
4,5
(78)
Praxisausstattung
4,5
(78)
Behandlung
4,4
(78)
Vertrauensverhältnis
4,4
(78)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(78)
Wartezeit auf Termin
4,7
(76)

Bewertungen

Keine Empfehlung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
In dieser Ordination ist es nicht möglich, eine kurze Unterredung mit der Ärztin zu bekommen, wenn man etwas darüber erfahren möchte, warum bei Kindern ohne Beschwerden bei jedem Kontrolltermin ein Röntgen gemacht wird. Statt einem Gespräch wurden die Kinder in den Behandlungsraum geholt, jedem 2 Sekunden in en Mund gesehen um dann zu knapp festzustellen, dass wohl nichts wäre (Karies etc.), dies aber nicht sagbar wäre, weil kein Röntgen vorliege. Es mag sein, dass ein Röntgen jedes Jahr unverzichtbar geworden ist (ich selbst bin ohne Röntgen meiner Zähne groß geworden), eine kurze Erläuterung gehört aber meiner Ansicht nach zur Auskunftspflicht von Ärzten. Sehr befremdlich, daher keine Empfehlung.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin 1150 Wien
Dr. Dr.Laudenbach
Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, ist es überhaupt kein Problem ein Kontrollbild abzulehnen und es findet daraufhin eine reine Inspektion im Mund statt. Wie ich Ihnen ebenfalls erklärt habe, ist der Vorteil vom Kontrollröntgenbild, dass man damit Karies im Zahnzwischenraum frühzeitig erkennen kann. Das ist bei reiner optischen Kontrolle oft nicht möglich.
(Es gibt aber zB Kaltlichtkontrollen, die bei Kinderzahnärzten privat angeboten werden.)

Es gibt übrigens selbstverständlich extra Beratungstermine bei mir. Nur nicht auf Kassenkosten. Denn es fand ja schon sowohl eine Kontrolle als auch eine Beratung statt und die Krankenkassa bezahlt diese 8€ pro Termin nur einmal.

Abschließend erneut meine Empfehlung mit Kindern nicht jährlich, sondern halbjährlich zum Zahnarzt zu gehen. Und es ist umso wichtiger auf frühzeitige Erkennung von Karies Wert zu legen, wenn beim Kind bereits Zähne von Karies befallen waren.

Ich hoffe Sie sind beim nächsten Zahnarzt dann zufriedener als bei uns.
Alles Gute.
Weniger anzeigen

Sehr gute Zahnarztpraxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich möchte mich recht herzlich bei Frau Doktor Schechtmann,bei Frau Jolanta und bei Frau Manuela für die liebevolle Behandlung bedanken.Sie sind sehr liebevoll,einfühlsam und sehr freundlich.Die Beratung ist verständlich und die Behandlung ist schmerzfrei.Bestens für Angstpatienten geeignet.Ein wunderbares Team.Vielen Dank Schawel Eva
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin 1150 Wien
Dr. Dr.Laudenbach
Vielen Dank für Ihre lieben Worte und das Lob. Das freut das ganze Team.
Ich werde es Kollegin Schechtmann ausrichten.
Alles Gute!
Dr. Laudenbach.
Weniger anzeigen

Rasche Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Zähne werden seit Jahren von Frau Dr Laudenbach und ihrem Team ausgezeichnet kontrolliert und behandelt. Vor kurzem ist bei einem Sportunfall ein Zahn leicht lädiert gewesen, der Schmerzen verursachte. Ich hatte umgehend einen Termin und Behandlung erhalten. Der Zahn wurde gerichtet und der Schmerz ist wieder Geschichte. Neben der Kompetenz der Zahnärztin und der Freundlichkeit des Teams sind die gute Terminorganisation hervorzuheben für möglichst kurze Wartezeiten.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin 1150 Wien
Dr. Dr.Laudenbach
Dankeschön.
Es freut mich wirklich, dass Sie so zufrieden sind.
Alles Liebe.
Dr. Laudenbach.
Weniger anzeigen

Hat mich als Patientin verloren

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eigentlich eine gute Praxis, vor allem die Dame, die die Mundhygiene macht ist ein Engel. Leider will mich die Frau Doktor nicht mehr als Patientin, da ich nicht 3x geimpft bin. Ich empfehle der Frau Doktor nur die ersten paar Stellungnahmen zur Impfpflicht auf der Parlamentsseite zu lesen und weise darauf hin, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin 1150 Wien
Dr. Dr.Laudenbach
Liebe Patientin
Das ist sehr schade.
Während der hohen Inzidenzzahlen bieten wir aufgrund der Aerosolbildung die Mundhygiene nur nach Vorweisen des aktuellen Impfstatus an.
Mir ist der Schutz meines Personals, sowie meiner teilweise ungeimpften PatientInnen sehr wichtig.
Alles Gute für Sie!
Dr. Dr. Laudenbach.
Weniger anzeigen

Einfach die Beste

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider habe ich in meinem Leben schon viel Geld als Privatpatient in diversen Hochglanzpraxen gelassen. Dort hatte ich allerdings immer das Gefühl, dass nicht das Patientenwohl sondern das Geldverdienen im Vordergrund steht. Frau Dr.Dr. Laudenbach wurde mir von einem Bekannten in den höchsten Tönen empfohlen der meinte, dass sie zwar Kassenärztin sei, das Service allerdings absolut erste Klasse. Die Erwartungen waren also hoch und sie wurden noch übertroffen: Die Praxis blitzsauber, die Organisation perfekt, defacto keine Wartezeit! Frau Dr.Dr. Laudenbach selbst äußerst freundlich und maximale Kompetenz ausstrahlend. Die Behandlung praktisch schmerzfrei, alles so wie man es sich wünscht. Und das alles in einer Kassenpraxis – perfekt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin 1150 Wien
Dr. Dr.Laudenbach
Gerade in diesen herausfordernden Zeiten tun Ihre Worte der Anerkennung unserer Arbeit wirklich gut.
Dankeschön!
Dr. Dr. Laudenbach
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,4
(78)
Serviceangebot
4,5
(78)
Betreuung in der Praxis
4,5
(78)
Praxisausstattung
4,5
(78)
Behandlung
4,4
(78)
Vertrauensverhältnis
4,4
(78)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(78)
Wartezeit auf Termin
4,7
(76)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.