Dr. med. dent. Mathias Steyrer

Zahnarzt
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien  Route planen

Unsere Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe der U4 Station Margaretengürtel (250m). Die U6 Station Längenfeldgasse ist 500m entfernt. Vom Westbahnhof mit der Straßenbahn (6,18) kommend, erreicht man unsere Ordination in ca 7 min.
Vom Hauptbahnhof (18) in etwa 13 min.
Die Parkplatzsituation ist durch das Parkpickerl im 12. Bezirk sehr gut. In den umliegenden Gassen sind immer Parkplätze zu finden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Mathias Steyrer

Gemeinsam mit meinem Team setze ich alles daran, dass Ihr Zahnarztbesuch und jener Ihres Kindes so angenehm, unkompliziert und natürlich angst- und schmerzfrei verläuft wie möglich.

In unserer Ordination bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und Zahnhalteapparats zu behandeln, Lücken mit hochwertigem (implantatgetragenem) Zahnersatz zu versorgen und unseren Patienten zu jenem selbstbewussten schönen Lächeln zu verhelfen, welches sie sich seit längerem gewünscht haben. Ferner nehmen Prophylaxemaßnahmen einen besonders hohen Stellenwert bei uns ein.

Für die bestmögliche Planung und Ausführung von Behandlungen ist die Ordination mit modernen Geräten ausgestattet, alle Behandlungen erfolgen entsprechend dem aktuellsten Wissensstand der modernen Zahnheilkunde. Um bei der Versorgung mit Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Teil- und Totalprothesen ein Resultat zu erreichen, welches den höchstmöglichen funktionellen und ästhetischen Ansprüchen entspricht, arbeiten wir eng mit einem vertrauten Wiener Zahnlabor zusammen und setzen ausschließlich hochwertige Materialien ein. Darüber hinaus freut es mich, dass wir unseren Patienten verschiedene Arten der Sedierung anbieten können (Lokalanästhesie, Lachgas, Behandlungen in Vollnarkose (auch bei umfassenderen Behandlungen bei Kindern)).

Als Zahnarzt behandle ich meine Patienten stets so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Dies umfasst eine genaue Beratung, im Rahmen welcher verständlich auf Befunde, die Notwendigkeit einer möglichen Behandlung, Behandlungsoptionen und -abläufe eingegangen wird, und ein schonendes Vorgehen ebenso wie Verständnis für mögliche Ängste und die Rücksichtnahme auf persönliche Bedürfnisse und die individuelle Situation.

Unsere Leistungen im Überblick

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahnmedizin

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahnmedizin

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Sehr sehr schöne Praxis

Sehr sehr schöne Praxis. Super tolle nette und freundliche Assistentinnen. Sehr einfühlsamer Arzt. Einfach toller Arztbesuch.

Dr. Steyrer und Tamara waren super :)

Super schnelle und gründliche Untersuchung! Mundhygiene war ebenfalls toll und mit genügend Pausen.

Uneingeschränkte Empfehlung

Eine Ordination, in der man sich sofort wohl fühlt. Von dem unkomplizierten, immer freundlichen Umgang über die an den Wänden hängenden spannenden Kunstwerke zu der höchstkompetenten zahnmedizinischen Behandlung und Beratung kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung zum Besuch dieser Ordination und der Behandlung bei Doktor und Doktorin Steyrer abgegeben werden!

Beste Akuthilfe! Tolles Team

Als ich am Silvesterabend 2019-2020 mit starken Schmerzen zu kämpfen hatte, landete ich durch Empfehlung bei Dr. Steyrer, der mit seinem Team zu dieser Zeit (Not)dienst hatte (im Gegensatz zu fast allen anderen Zahnärzten, die bis 6.1 zu hatten). Nach einem Anruf konnte ich noch am selben/nächsten Tag kommen und es ging mir gleich viel besser. Seither kann er mich zu seinen zufriedenen Patientinnen zählen. Letztens bei Mundhygiene und Kontrolle war ich auch sehr zufrieden. Ein tolles und kompetentes Team, dass ich in meinem Umfeld gerne weiterempfehle.

TOP Zahnarzt

Überaus kompetentes und freundliches Team, absolut empfehlenswert! Seit langem nicht mehr bei so einem guten Zahnarzt gewesen und so wohl gefühlt. Ich habe ein Implantat und zusätzlich Mundhygiene gemacht. Die ganzen Behandlungen waren von Beginn bis Ende absolut schmerzfrei.