Dr. med. dent. Mathias Steyrer

Zahnarzt
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien  Route planen

Unsere Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe der U4 Station Margaretengürtel (250m). Die U6 Station Längenfeldgasse ist 500m entfernt. Vom Westbahnhof mit der Straßenbahn (6,18) kommend, erreicht man unsere Ordination in ca 7 min.
Vom Hauptbahnhof (18) in etwa 13 min.
Die Parkplatzsituation ist durch das Parkpickerl im 12. Bezirk sehr gut. In den umliegenden Gassen sind immer Parkplätze zu finden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Mathias Steyrer

Gemeinsam mit meinem Team setze ich alles daran, dass Ihr Zahnarztbesuch und jener Ihres Kindes so angenehm, unkompliziert und natürlich angst- und schmerzfrei verläuft wie möglich.

In unserer Ordination bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und Zahnhalteapparats zu behandeln, Lücken mit hochwertigem (implantatgetragenem) Zahnersatz zu versorgen und unseren Patienten zu jenem selbstbewussten schönen Lächeln zu verhelfen, welches sie sich seit längerem gewünscht haben. Ferner nehmen Prophylaxemaßnahmen einen besonders hohen Stellenwert bei uns ein.

Für die bestmögliche Planung und Ausführung von Behandlungen ist die Ordination mit modernen Geräten ausgestattet, alle Behandlungen erfolgen entsprechend dem aktuellsten Wissensstand der modernen Zahnheilkunde. Um bei der Versorgung mit Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Teil- und Totalprothesen ein Resultat zu erreichen, welches den höchstmöglichen funktionellen und ästhetischen Ansprüchen entspricht, arbeiten wir eng mit einem vertrauten Wiener Zahnlabor zusammen und setzen ausschließlich hochwertige Materialien ein. Darüber hinaus freut es mich, dass wir unseren Patienten verschiedene Arten der Sedierung anbieten können (Lokalanästhesie, Lachgas, Behandlungen in Vollnarkose (auch bei umfassenderen Behandlungen bei Kindern)).

Als Zahnarzt behandle ich meine Patienten stets so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Dies umfasst eine genaue Beratung, im Rahmen welcher verständlich auf Befunde, die Notwendigkeit einer möglichen Behandlung, Behandlungsoptionen und -abläufe eingegangen wird, und ein schonendes Vorgehen ebenso wie Verständnis für mögliche Ängste und die Rücksichtnahme auf persönliche Bedürfnisse und die individuelle Situation.

Unsere Leistungen im Überblick

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Besser geht’s nicht!

Meine Tochter hat sich bei einem Unfall 2 Zähne abgebrochen und wurde sowohl medizinisch als auch menschlich wunderbar betreut. So verliert man die Angst vorm Zahnarzt!
Vielen Dank!

Sympathisch und kompetent!

Dr. Steyrer ist einfach ein überragender Typ. Lockere Art und Weise mit Patienten umzugehen und kompetente Erklärungen zu jedem Schritt der vorgenommen wird. Wirklich nettes Team ebenfalls und gemütliche Praxis.
Kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Akute Schmerzen

Dr. Steyrer hat bei akuten Schmerzen sofort geholfen. Hat sich richtig Zeit genommen. Leider musste ich eine Wurzelbehandlung machen. Aber dank Dr. Steyrers ruhigen Art ging das schnell vorüber.

Perfekte Behandlung

Zum Zahnarzt zu gehen war für mich immer die größte Qual, bis ich zum ersten Mal hier war. Herr Dr. Steyrer ist ein junger, unglaublich freundlicher und vor allem sehr zugänglicher Arzt, der mir jeden Schritt perfekt erklärt und mir meine Angst so gut wie möglich nimmt. Ich gehe nie wieder wo anders hin.

Jung und kompetent

Dr. med.dent. Steyrer wirkt sehr kompetent, sein Auftreten ist sehr herzlich, wodurch man fast gerne zum Zahnarzt geht. Die Ordi ist bestimmt die schönste Wiens. Ich fühle mich in guten Händen.