Dr. med. dent. Mathias Steyrer

Zahnarzt
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien  Route planen

Unsere Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe der U4 Station Margaretengürtel (250m). Die U6 Station Längenfeldgasse ist 500m entfernt. Vom Westbahnhof mit der Straßenbahn (6,18) kommend, erreicht man unsere Ordination in ca 7 min.
Vom Hauptbahnhof (18) in etwa 13 min.
Die Parkplatzsituation ist durch das Parkpickerl im 12. Bezirk sehr gut. In den umliegenden Gassen sind immer Parkplätze zu finden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Mathias Steyrer

Gemeinsam mit meinem Team setze ich alles daran, dass Ihr Zahnarztbesuch und jener Ihres Kindes so angenehm, unkompliziert und natürlich angst- und schmerzfrei verläuft wie möglich.

In unserer Ordination bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und Zahnhalteapparats zu behandeln, Lücken mit hochwertigem (implantatgetragenem) Zahnersatz zu versorgen und unseren Patienten zu jenem selbstbewussten schönen Lächeln zu verhelfen, welches sie sich seit längerem gewünscht haben. Ferner nehmen Prophylaxemaßnahmen einen besonders hohen Stellenwert bei uns ein.

Für die bestmögliche Planung und Ausführung von Behandlungen ist die Ordination mit modernen Geräten ausgestattet, alle Behandlungen erfolgen entsprechend dem aktuellsten Wissensstand der modernen Zahnheilkunde. Um bei der Versorgung mit Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Teil- und Totalprothesen ein Resultat zu erreichen, welches den höchstmöglichen funktionellen und ästhetischen Ansprüchen entspricht, arbeiten wir eng mit einem vertrauten Wiener Zahnlabor zusammen und setzen ausschließlich hochwertige Materialien ein. Darüber hinaus freut es mich, dass wir unseren Patienten verschiedene Arten der Sedierung anbieten können (Lokalanästhesie, Lachgas, Behandlungen in Vollnarkose (auch bei umfassenderen Behandlungen bei Kindern)).

Als Zahnarzt behandle ich meine Patienten stets so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Dies umfasst eine genaue Beratung, im Rahmen welcher verständlich auf Befunde, die Notwendigkeit einer möglichen Behandlung, Behandlungsoptionen und -abläufe eingegangen wird, und ein schonendes Vorgehen ebenso wie Verständnis für mögliche Ängste und die Rücksichtnahme auf persönliche Bedürfnisse und die individuelle Situation.

Unsere Leistungen im Überblick

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Jung und kompetent

Dr. med.dent. Steyrer wirkt sehr kompetent, sein Auftreten ist sehr herzlich, wodurch man fast gerne zum Zahnarzt geht. Die Ordi ist bestimmt die schönste Wiens. Ich fühle mich in guten Händen.

Verpfuschte Krone wurde getauscht. Bin mit dem Service und dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr freundliches Team und angenehmes Ambiente.

supermoderne, komfortable und freundliche Praxis

Schon die Terminvereinbarung via Online-Tool war sehr super, weil man entspannt die Maske mit dem eigenen Kalender abgleichen kann. Ich wollte eigentlich nur zur Mundhygiene kommen, um mich vor der eigentlichen Behandlung zu drücken ;). Dr. Steyrer macht dankenswerterweise aber immer zwingend eine Kontrolle dazu und so weiß ich jetzt auch endlich wieder, dass mit meinen Zähnen ohnehin alles in Ordnung ist. Die Mundhygiene war auch sehr super (inkl. Netflix-Schauen währenddessen (!!!)). Dr. Steyrer und sein Team waren ausgesprochen nett, einfühlsam und engagiert. Die Praxis ist wunderschön und sehr komfortabel erreichbar. Kann also nur eine unbedingte Empfehlung aussprechen.

Kompetent und zuverlässig

Super schnelle ein Terminvereinbarung, freundliches und geduldiges Personal und ausgezeichnete fachliche Kompetenz.

Zahnarzt zum Wohlfühlen

Ich hätte nie gedacht dass ich einmal gerne zum Zahnarzt gehe, aber in diese Praxis komme ich gerne.