Dr. med. dent. Mathias Steyrer

Zahnarzt
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien
Schönbrunner Straße 148/1, 1120 Wien  Route planen

Unsere Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe der U4 Station Margaretengürtel (250m). Die U6 Station Längenfeldgasse ist 500m entfernt. Vom Westbahnhof mit der Straßenbahn (6,18) kommend, erreicht man unsere Ordination in ca 7 min.
Vom Hauptbahnhof (18) in etwa 13 min.
Die Parkplatzsituation ist durch das Parkpickerl im 12. Bezirk sehr gut. In den umliegenden Gassen sind immer Parkplätze zu finden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Mathias Steyrer

Gemeinsam mit meinem Team setze ich alles daran, dass Ihr Zahnarztbesuch und jener Ihres Kindes so angenehm, unkompliziert und natürlich angst- und schmerzfrei verläuft wie möglich.

In unserer Ordination bieten wir ein breites Leistungsspektrum, um Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und Zahnhalteapparats zu behandeln, Lücken mit hochwertigem (implantatgetragenem) Zahnersatz zu versorgen und unseren Patienten zu jenem selbstbewussten schönen Lächeln zu verhelfen, welches sie sich seit längerem gewünscht haben. Ferner nehmen Prophylaxemaßnahmen einen besonders hohen Stellenwert bei uns ein.

Für die bestmögliche Planung und Ausführung von Behandlungen ist die Ordination mit modernen Geräten ausgestattet, alle Behandlungen erfolgen entsprechend dem aktuellsten Wissensstand der modernen Zahnheilkunde. Um bei der Versorgung mit Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Teil- und Totalprothesen ein Resultat zu erreichen, welches den höchstmöglichen funktionellen und ästhetischen Ansprüchen entspricht, arbeiten wir eng mit einem vertrauten Wiener Zahnlabor zusammen und setzen ausschließlich hochwertige Materialien ein. Darüber hinaus freut es mich, dass wir unseren Patienten verschiedene Arten der Sedierung anbieten können (Lokalanästhesie, Lachgas, Behandlungen in Vollnarkose (auch bei umfassenderen Behandlungen bei Kindern)).

Als Zahnarzt behandle ich meine Patienten stets so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Dies umfasst eine genaue Beratung, im Rahmen welcher verständlich auf Befunde, die Notwendigkeit einer möglichen Behandlung, Behandlungsoptionen und -abläufe eingegangen wird, und ein schonendes Vorgehen ebenso wie Verständnis für mögliche Ängste und die Rücksichtnahme auf persönliche Bedürfnisse und die individuelle Situation.

Unsere Leistungen im Überblick

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Kronen, Brücken, Veneers
  • Teil- und Totalprothesen
  • Zahnregulierung/unsichtbare Zahnspange
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde (Prophylaxe, Fissurenversiegelung, “Platzhalter“ u. a.)
  • Behandlungen auf Wunsch/bei Bedarf mit Lachgas und in Vollnarkose

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Mathias Steyrer

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sowie Termine nach Vereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Endlich ein neues Gebiss

Die Mundhygiene wurde perfekt durchgeführt! Im neuen Jahr kommt der Weisheitszahn dran.

sehr gute Praxis

Die Praxis Zahnmedizin Steyrer ist absolut empfehlenswert! Sehr netter und kompetenter Arzt und super Team. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Tuncay Emiroglu

Dr. Steyrer ist sehr bemüht und sehr aufmerksam wenn es um seine Patienten geht. Die Behandlungen bei mir waren immer schmerzfrei. Auch seine Asistentinnen sind sehr nett und hilfsbereit und haben immer ein Lächeln in den Augen. Meine Tochter 10 Jahre alt und mein Sohn 5 Jahre alt und ich fühlen uns immer sehr wohl beim Herrn Dr. Steyrer und seinem Team.

Mit freundlichen Grüßen
Tuncay Emiroglu

Besser geht’s nicht!

Meine Tochter hat sich bei einem Unfall 2 Zähne abgebrochen und wurde sowohl medizinisch als auch menschlich wunderbar betreut. So verliert man die Angst vorm Zahnarzt!
Vielen Dank!

Sympathisch und kompetent!

Dr. Steyrer ist einfach ein überragender Typ. Lockere Art und Weise mit Patienten umzugehen und kompetente Erklärungen zu jedem Schritt der vorgenommen wird. Wirklich nettes Team ebenfalls und gemütliche Praxis.
Kann es wirklich nur weiterempfehlen!