Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Ordinationszentrum an der Wiener Privatklinik

öffentlichen Verkehrsmitteln:

U6 Alserstraße: weiter zu Fuß über Zimmermannplatz und anschließend in die Lazarettegasse (ca. 5 min Gehminuten)

mit dem Auto:

• Parkplätze in der nähe der Ordination vorhanden, Achtung Kurzparkzone!
  • Garage Zimmermannplatz: bei Lazarettgasse rechts abbiegen - gerade bis zum Zimmermannplatz - kostenpflichtig!

Willkommen in der Praxis von Dr. Alexander Di Monte!

Als Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie stehe ich meinen Patienten bei allgemeinchirurgischen Anliegen zur Seite und biete Ihnen eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen. Behandlungen basieren auf einer exakten Diagnose und richten sich nach dem letzten Stand der Wissenschaft und Ihren persönlichen Bedürfnissen. Neben dem breiten Spektrum der Allgemeinchirurgie befasse ich mich insbesondere mit folgenden Bereichen:

• Hernienchirurgie: Laparoskopische und offene Verfahren zur Behandlung von Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen und komplexen Bauchwandbrüchen
  • Minimal invasive Bauchchirurgie (Gallenblasenentfernung, Dickdarmresektion, Antirefluxplastik)
  • Schilddrüsen und Nebenschilddrüsenchirurgie
  • Venenchirurgie: Endoluminale Verfahren, Crossektomie und Stripping, selektive Perforansligatur, Phlebektomie und Schaumsklerosierung zur Behandlung von Krampfadern/Krampfadernleiden (Varizen, Varikosis)
  • Adipositaschirurgie: Magenbypass, Sleeve Gastrektomie
  • Behandlung bei Hämorrhoidalleiden

Darüber hinaus stellen endoskopische Untersuchungen und die Vorsorgemedizin (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Mastdarmspiegelung) wichtige Schwerpunkte meines Leistungsspektrums dar.

Rektoskopie (Mastdarmspiegelung) sowie Ultraschalldiagnostik (Duplexsonographie) bei Krampfadern (Varizen) werden direkt  in meiner Ordination durchgeführt.

Minimal invasive Chirurgie

Ein Schwerpunkt meiner chirurgischen Laufbahn ist die minimal invasive Chirugie.  Die meisten Routineeingriffe im Bauch (z. B. Gallenblasenentfernung, Leistenbruchoperationen, Dickdarmeingriffe, Magenverkleinerung und Magenbypass) sind in minimal-invasiver Technik also Laparoskopisch ("Knopflochchirugie") möglich. Die Vorteile der minimal invasiven Chirurgie sind unter anderem, geringere postoperative Schmerzen, weniger Wundkomplikationen (z.B. Wundinfektion oder Narbenbrüche) sowie frühere Genesung und Rückkehr zu Alltagsaktivitäten. In bestimmten Fällen ist der minimal invasive Zugang zur Operation jedoch nicht möglich oder nicht sinnvoll, deshalb ist eine genaue Planung des Eingriffs entscheidend.

Ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch, die Beratung und Ihre Fragen

Bei manchen der von mir durchgeführten Operationen handelt es sich um Routineeingriffe, nichtsdestotrotz ist es mir als Arzt sehr bewusst, dass auch ein an sich sehr kleiner oder routinemäßig durchgeführter Eingriff für Patienten mit Angstgefühlen einhergehen kann. Es ist mir sehr wichtig, mir für das persönliche Gespräch stets ausreichend Zeit zu nehmen – ich berate Sie selbstverständlich zu Ihrer Diagnose und zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, höre Ihnen aufmerksam zu und widme mich in Ruhe Ihren Anliegen, sodass Sie die Praxis immer gut beraten und ohne Unsicherheiten und offene Fragen verlassen.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Willkommen in der Praxis von Dr. Alexander Di Monte!

• Schilddrüsen und Nebenschilddrüsenchirurgie
  • Adipositaschirurgie: Magenbypass, Sleeve Gastrektomie
  • Behandlung bei Hämorrhoidalleiden

Minimal invasive Chirurgie

Ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch, die Beratung und Ihre Fragen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Beliebte Leistungen

Gallensteine

Die von der Leber gebildete Gallenflüssigkeit (“Galle“) enthält Gallenfarbstoffe, Wasser, Gallensäuren, Cholesterin und andere Stoffe. Die Konzentrati…

Leistenbruch

Bei einem Leistenbruch (Leistenhernie) kommt es zum Durchtritt von Baucheingeweiden durch den Leistenkanal oberhalb des Leistenbandes – durch eine Lüc…
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Schilddrüsenerkrankungen/-chirurgie bei auffälligen Knoten und Morbus Basedow

Schilddrüsenerkrankungen/-chirurgie Morbus BasedowBei Morbus Basedow handelt es sich um eine sogenannte Autoimmunthyreopathie – eine chronisch entzünd…

Adipositas

Die Adipositaschirurgie stellt einen wichtigen Schwerpunkt meines chirurgischen Leistungsspektrums dar. Bei über 18-jährigen Patienten mit Adipositas

Reflux (Refluxkrankheit)

Die Refluxkrankheit ist eine durch Reflux (Rückfluss) von Mageninhalt ausgelöste Erkrankung – aufgrund einer Störung der Funktion des Schließmuskels z…

Divertikelerkrankung/ Dickdarmtumore / Krebs

Divertikelerkrankung des Darmes (Sigmardivertikulitis)

Krampfadern (Varizen)

Diagnostik und maßgeschneiderte Behandlung von Krampfadern… Vor jeder Venentherapie: Genaue Anamneseerhebung  Klinische Untersuchung  Beinvenen Ultra…

Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind arteriovenöse Gefäßpolster (Corpus cavernosum recti), die für die Feinabdichtung des Afters zuständig sind und gemeinsam mit dem Sch…

Gastroskopie und Koloskopie

Gastroskopie (Magenspiegelung)Bei einer Gastroskopie (Magenspiegelung) handelt es sich um eine mit einem Gastroskop durchgeführte Untersuchung von Spe…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Italienisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Italienisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
OA Dr. Teodor Kapitanov - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1010

OA Dr. Teodor Kapitanov

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)

Dr. Christopher May

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3483386,48.2157758]) ]] km)

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)

Dr. med. univ. Hossein Pourebrahim

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34794,48.21573]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Priv.Doz. Dr. Georg Györi

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.21461]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS - Gefäßchirurg Wien 1190

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)

Cholezystektomie 27/8/20

Schon beim Kennenlernen anläßlich des Erstgesprächs, fand ich die Art von Herrn Dr. Di Monte sympathisch und seine Erklärungen zur geplanten laparoskopischen Gallen OP sehr professionell, detailliert und ausführlich. Auch für den weiteren Ablauf, die rasche terminliche Organisation mit der Klinik, die OP selbst, die langwierig und kompliziert war und seine postoperative Betreuung, war ich mit dem Engagement von Herrn Dr. Di Monte über alle Maßen zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Di Monte nur bestens weiterempfehlen.

Sehr hoch professionell

Herr Dr. Di Monte hat meine Bedürfnisse eingegangen, und hat sich Zeit genommen. Ich bin sehr zufrieden.

Zu empfehlen

Ich habe mich sehr betreut gefühlt. Der Ablauf war genauso wie vom Arzt vorhergesagt.

Ausgezeichnete Behandlung/Kompetenter Chirurg

Dr. Di Monte ist ein sehr einfühlsamer, netter und kompetenter Chirurg. Er begegnet Patienten auf gleicher Ebene und erklärt einen alles ganz genau und verständlich.Termine bei Ihm bekommt man sofort wenn es einen Akut sehr schlecht geht, er versucht wirklich alles das es einem besser geht. Bei meinem Termin veranlasste er die 3 Untersuchungen die Tagesklinisch im Spital durchgeführt wurden (Termine wurden alle von Ihm selbst vereinbart und es ging wirklich sehr flott). Bei jeder der bevorstehenden Untersuchungen erklärte mir Hr. Dr. Di Monte im Vorgespräch genau was gemacht wird und nahm mir mit seiner ruhigen Art jegliche Angst vor den Untersuchungen. Jede einzelne Untersuchung war stets erträglich und auch die Gastroskopie war Schmerz und Komplikationslos. Die Befundbesprechung war gleich eine Woche später, Bildmaterial von der Gastroskopie und auch die anderen Befunde wurden mir super von Ihm erklärt, alles in allem war alles ausgezeichnet.Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Beratung - Operation - Nachbehandlung

Arzt ging gut auf meine Probleme ein. Umfassende Beratung. Bei Arzt gut aufgehoben. Sehr gut ausgestattete Praxis. Vertrauen zu Arzt vollständig vorhanden. Wartezeit sehr kurz. Werde Arzt gerne weiterempfehlen.