OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Franczak

Als Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie biete ich meinen Patienten ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum (in der Ordination, ambulant, stationär) bei verschiedensten Beschwerden und Erkrankungen.

Leistungsspektrum im Überblick:

• Viszeralchirurgie: Abklärung und operative Behandlung von Erkrankungen des Verdauungstraktes, Leisten-, Narben- und Nabelbrüche, Schilddrüsenerkrankungen (Schilddrüsenchirurgie)
  • Gefäßchirurgie: Vorbeugung, Diagnose und Behandlung (nicht operativ/operativ) von Gefäßerkrankungen (Gefäßverschlüsse und -einengungen, Krampfadern etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Enddarms (Hämorrhoidalleiden, Fissuren, Fisteln etc.)
  • Duplex-Sonographie (Carotis Duplex/Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße, Diagnose von Krampfadern, PAVK etc.)
  • Sanfte Koloskopie, Gastroskopie
  • Ausführliche Aufklärung und Beratung
  • Zweitmeinung

Operationen erfolgen immer entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand und bei Möglichkeit minimal-invasiv/endoskopisch.

Die Chirurgie ist für mich weitaus mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich, dass ein chirurgischer Eingriff – auch wenn es sich nur um eine kleine Routineoperation handelt – für viele Patienten häufig mit Unsicherheiten und Angst einhergeht, weswegen ich mir stets viel Zeit nehme, um in Frage kommende Behandlungsmöglichkeiten, den Ablauf eines Eingriffs und andere wichtige Punkte verständlich zu erläutern und in Ruhe auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Als Chirurg möchte ich alle Untersuchungen und Behandlungen für meine Patienten so angenehm wie möglich gestalten. Ich begleite Sie von der Abklärung und Therapieplanung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge und stehe Ihnen mit all meiner Erfahrung, viel Know-how und Empathie zur Seite, stets mit dem Ziel, Sie bei der Wiedererlangung Ihrer Gesundheit bestmöglich zu unterstützen.

Ihr Dr. Andreas Franczak

Willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Franczak

Leistungsspektrum im Überblick:

• Sanfte Koloskopie, Gastroskopie
  • Ausführliche Aufklärung und Beratung
  • Zweitmeinung

Die Chirurgie ist für mich weitaus mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Ihr Dr. Andreas Franczak

Beliebte Leistungen

Leistenbruch

Bei einem Leistenbruch (Leistenhernie) wird Gewebe in der Leistengegend durchstoßen. Es kommt zum Durchtritt von Baucheingeweiden durch den Leistenkan…

Gallensteine

Ein wichtiger Schwerpunkt meiner chirurgischen Tätigkeit seit vielen Jahren ist die Behandlung von Gallensteinleiden/Gallensteinen (laparoskopische Ch…

Schilddrüse

Die operative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen zählt seit vielen Jahren zu einem meiner wichtigsten Tätigkeitsschwerpunkte. Eine Schilddrüsenop…

Krampfadern

Als Facharzt für Gefäßchirurgie biete ich meinen Patienten verschiedene Behandlungsmaßnahmen, um Varikosis (Krampfadernleiden) zu behandeln und Krampf…

Hämorrhoiden

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um einen gut durchbluteten Gefäßpolster, der am Übergang zwischen Rektum und Analkanal gelegen ist und zusammen mit d…

Koloskopie

Die Koloskopie (Darmspiegelung) ist eine Untersuchung des Dickdarms, die mit einem Endoskop (Koloskop) durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um e…

Gastroskopie

Bei einer Gastroskopie (Magenspiegelung) handelt es sich um eine Untersuchung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm, die mithilfe eines Endoskops…

pAVK (Schaufenster Krankheit)

Bei der peripheren Arteriellen Verschlußkrankheit (pAVK) ist die Blutversorgung der Beine oder der Arme gestört. Ursache ist eine zumeist eine Verengu…

Bauchwandbruch (Nabelbruch)

Ein Bauchwandbruch (hernia ventralis) entsteht durch eine Schwachstelle an den Bauchdecken. Durch eine Lücke zwischen den Muskeln und Bindegewebe komm…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Für telefonische Terminvereinbarungen stehe ich Ihnen unter 0676/ 9421982 und 01/ 40 111 zur Verfügung. Gerne können Sie auch über Whats App , Docfinder Terminplaner oder per Mail eine Terminanfrage schicken.

• Französisch

• Spanisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1010

OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Prim. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1170

Prim. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. med. univ.  Gerald Sighardt - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Gerald Sighardt

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3482,48.21549]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann - Allgemeinchirurg Wien 1010

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)
OA Dr. Said Albinni - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1070

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)
OA Dr. Franz Veit - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Walter Klepetko - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Walter Klepetko

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3478927,48.2171175]) ]] km)
Dr. Matthias Hofmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Dr. Jennifer Kager - Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin Wien 1010

Dr. Jennifer Kager

Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36763,48.21009]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Harald Teufelsbauer - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Harald Teufelsbauer

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.343126,48.216188]) ]] km)
Dr. Christopher May - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. Christopher May

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3483386,48.2157758]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Neumayer - Allgemeinchirurg Wien 1180

Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Neumayer

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS - Gefäßchirurg Wien 1190

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
Univ.Prof. DDr. Werner Mohl - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. DDr. Werner Mohl

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350209,48.21808]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Freundlicher und erfahrener Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Franczak und bin mit seinen chirurgischen Fähigkeiten und seiner freundlichen Art sehr zufrieden. Er ist ein ausgezeichneter Arzt, der mir geholfen hat, wieder ein hohes Maß an Gesundheit und Lebensqualität zu erlangen!

1. Arztbesuch + anschl. OP

Dr. Franczak war sehr kompetent, hat sich Zeit genommen und vor und nach der OP habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.

Kann ich empfehlen

Ich war bei Dr. Andreas Franczak zur operativen Versorgung eines Umbilikalhernie. Ich hatte nach der Operation nicht nur einen einwandfreien operativen Heilungsverlauf ohne Komplikationen, sondern bin auch mit der Behandlung und dem Verlauf sehr zufrieden.

Angenehmer Arzt und Personal

Der Arzt war sehr angenehm und hat mir alles gut erklärt. Auch das Personal war sehr freundlich. Ich kann den Arzt jedem empfehlen!

Operation ohne Komplikationen

Die Operation verlief sehr gut und ohne Komplikationen. Der Zeitpunkt der Operation war so geplant, dass ich am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Dr. Franczak hat sich sowohl bei der ersten Konsultation als auch nach der Operation viel Zeit genommen und mir alles sehr gut und verständlich erklärt.