OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Alser Straße 34/40 , 1090 Wien
Alser Straße 34/40 , 1090 Wien  Route planen
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Meine Ordination in der Alser Straße 34 ist öffentlich sehr gut angebunden. Sie erreichen uns direkt mit der U-Bahn Linie U6, Station "Alser Straße". Ca. 5 Minuten Fußweg. Die Linie 43 und 44 halten direkt vor der Ordination, Haltestelle Brünnlbadgasse. Mit der Buslinie 13A Skodagasse sind es ca. 5 Minuten Fußweg.

•  Mit dem Auto: Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe die Parkgarage Zimmermannplatz.

Herzlich Willkommen bei Dr. Frank Marschall!

TELEFON/VIDEO-KONSULTATION ZUR VERMEIDUNG EINER ANSTECKUNG MIT CORONAVIRUS

Die Ordination ist grundsätzlich derzeit weiterhin geöffnet! Jedoch besteht auch die Möglichkeit einer Videotelefonischen Konsultation.
Weitere Informationen finden Sie hier!

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen auf der minimal-invasiven und schmerzfreien Chirurgie sowie der sanften Ästhetischen Medizin und Lasermedizin.

Wir finden in einem umfassenden Gespräch, einer ausführlichen Untersuchung und einer exakten Diagnostik das für Sie am besten geeignete Therapieverfahren. Der chirurgische Eingriff ist dabei aber nur letztes Mittel; wir bevorzugen stets die nicht-invasiven Behandlungen. Mein Anliegen ist es, Ihnen die bestmögliche, insbesondere schonende und schmerzfreie Behandlung, nach dem neuesten Stand der modernen Medizin zukommen zu lassen. Operationen erfolgen nur, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

In der Ästhetischen Medizin setzen wir auf modernste, nicht- oder minimal-invasive Behandlungen. Manche Gewebeschäden wie zum Beispiel Narben können durch sanfte Methoden verbessert oder sogar beseitigt werden. Durch innovative Techniken, wie die schmerzfreie Laserbehandlung, die IMPACT-Ultraschalltherapie sowie das PDO Fadenlifting, können Ihre Attraktivität und Ihr Wohlbefinden gesteigert werden. Diese sanften Behandlungsmethoden lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Durch eine individuelle Betreuung können alle Fragen umfassend geklärt werden, um so den persönlichen Anforderungen in optimaler Weise gerecht zu werden. Durch die genauen Terminvereinbarungen entstehen kaum Wartezeiten. Termine in den späten Abendstunden oder nach Bedarf auch am Wochenende sind möglich.

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Herzlich Willkommen bei Dr. Frank Marschall!

TELEFON/VIDEO-KONSULTATION ZUR VERMEIDUNG EINER ANSTECKUNG MIT CORONAVIRUS

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Beliebte Leistungen

OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1090 Wien

Gallenblasenentfernung, Gallenkolik, Gallensteine (Cholezystektomie)

Eine Operation der Gallenblase kann mit der minimal invasiven Laparoskopie (Bauchspiegelung durch Schlüssellochtechnik) durchgeführt werden und hinter…

Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch, Hernien

Bei einem Leistenbruch entsteht aufgrund einer Lücke bzw. Schwächung der Bauchdecke im Leistenbereich eine Ausstülpung des Bauchfells wodurch die Orga…

Blinddarmentzündung, Appendicitis

Nur eine akute Blinddarmentzündung (Appendicitis) muss dringlich operiert werden. Bei subakuten rechtsseitigen Unterbauchbeschwerden ist auch ein watc…

Hämorrhoiden, Fissuren, Fisteln sanfte und schonende Therapieverfahren

Hämorrhoiden sind Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters gegenüber Gasen und Flüssi…

Besenreiser, Krampfadern, Venenverödung

Die Erkrankungen der Venen sind eine Zivilistionskrankheit, die in den meisten Fällen auf der Grundlage einer erblichen Bindegewebsschwäche/Venenwands…

Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen

Viele Betroffene fühlen sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl und verspüren den Wunsch, die Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen zu entfernen.

FemiLift Laser zur Vaginalstraffung, gegen Stressinkontinenz

Bei Geburten auf natürlichem Weg wird die Vagina extrem gedehnt. Dehnung und Erschlaffung der Scheide führt zu geringerer Enge und verminderter Reibun…
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1090 Wien

Tattoo entfernen, Pigmentflecken entfernen, sanft weglasern

Bei der Pigmententfernung ( Entfernung von Tattoos, Permanent Make-Up oder Altersflecken ) mit dem Laser, durchdringt der Laserstrahl die Hautoberfläc…

Lipom, Atherom entfernen durch sanftes Laserlicht

Lipome sind die häufigsten Formen des Wachstums von Weichgewebe. Man findet sie am häufigsten am Rücken, im Nacken, an den Oberschenkeln, Oberarmen un…

Hyperhidrose, Hyperhidrosis, verstärktes Schwitzen

Patienten mit Hyperhidrose sind mit einer übermäßigen Produktion von Schweiß konfrontiert. Das starke Schwitzen kann sich dabei zu einer großen Belast…

Fadenlifting, Falten weg, PDO Fäden

Da die Haut im Gesicht und am Hals mit dem Alter an Straffheit und Elastizität verliert kommt es zur vermehrten Faltenbildung. Diese wird von vielen P…

Eingewachsener Zehennagel

Ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) betrifft meist den großen Zeh. Der eingewachsene Zehennagel drückt dabei in das Nagelbett und verurs…

Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH

Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH-Richtlinien ist eine Grundvoraussetzung für sicheres Tauchen. Sie gibt Aufschluss darüber, ob der Körper

• Mittwoch Geschlossen
  • Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Jetzt auch Online Terminvereinbarung! Sonst bitte telefonische Voranmeldung unter o.g. Telefonnummer oder per e-mail auf office@drfrankmarschall.at

• Französisch

• Französisch
  • Russisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1090 Wien

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1090 Wien

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1090 Wien

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Dr. Spiro Silvester Schuller - Hautarzt Wien 1080

Dr. Spiro Silvester Schuller

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.346447,48.215142]) ]] km)
Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic - HNO-Arzt 1180 Wien

Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.345903,48.22964]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg 1010 Wien

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr.med.univ. Mo Pachala - Hautarzt 1090 Wien

Dr.med.univ. Mo Pachala

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.35549,48.2264]) ]] km)
Dr. Claudia Gschnitzer - Plastische Chirurgin Wien 1090

Dr. Claudia Gschnitzer

Plastische Chirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.361704,48.223232]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1010

OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp - Hautärztin 1010 Wien

Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)

Koloskopie - schmerzfrei und gut betreut

Sehr angenehmes Klima in der Praxis. Dr. Marschall, nimmt sich Zeit und ist auf alle Fragen zur Koloskopie detailliert eingegangen. Dr. Marschall ist sehr zu empfehlen.
Lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist wunderbar zu hören, wie zufrieden Sie mit der Praxis und der durchgeführten Koloskopie sind.
Vielen Dank, Ihr Dr. Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin.

Laserbehandlung bei Hyperhydrose

Ich habe mich sehr gute beraten gefühlt, v. a. hinsichtlich des Ablaufs der zu erwartenden Wirkung und Nebenwirkungen und auch Alternativen. Dr. Marschall und sein Team sind sehr einfühlsam und achten während der Behandlung auf höchstmöglichen Komfort. Angst spielt während des Eingriffs keine Rolle, da das ganze Team Ruhe und Professionalität ausstrahlt. Nette und lustige Gespräche mit den Assistentinnen während der OP lockern die Stimmung und machen alles noch herzlicher.
Lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihren ausführlichen und so positiven Erfahrungsbericht.
Es ist mir stets ein Anliegen, mir Zeit für eine ausführliche Aufklärung meiner Patienten zu nehmen und möglichst schonende Methoden nach dem neuesten Stand der Medizin anzuwenden. Die Laserbehandlung der Hyperhidrose ist eine alternative, schmerzarme Behandlungstechnik, die zu einer dauerhaften Reduktion der übermäßigen Schweißbildung führt. Es freut mich und mein Team besonders, dass Sie mit dem Ergebnis der Behandlung zufrieden sind.

Lasern der Besenreisser - sehr effizient

Sehr kompetente Behandlung;
sehr zufriedenstellendes Ergebnis
im ingesamten fühle ich mich sehr gut betreut (hohes Einfühlungsvermögen und Kompetenz)
Lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihre Top-Bewertung!
Es freut mich und mein Team sehr, dass Sie mit der Laser-Behandlung und dem rasch erzielten Ergebnis zufrieden sind. Durch die Anwendung eines einzigartigen Gefäß-Lasersystems dem Neodym:Yag Laser Mydon in unserer Praxis, ist die effektive Behandlung von tiefen Krampfadern aber auch blauen oder roten Besenreisergefäßen möglich.
Vielen Dank, Ihr Dr. Frank Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin

War mit der Nabelbruch OP sehr zufrieden

Habe mich sehr professionell betreut gefühlt.
Lieber Patient!
Haben Sie vielen Dank für Ihre Top-Bewertung. Durch minimal-invasive und schonende Anwendungen ist nur ein kurzer Spitalsaufenthalt notwendig. Das gilt bei der Reparation eines Nabelbruchs genauso wie bei Versorgung eines Leisten- oder Schenkelbruchs. Es freut mich und mein Team sehr, dass Sie mit der Nabelbruch-OP, der Nachbehandlung und dem rasch erzielten Ergebnis zufrieden sind. Ihr Dr. Frank Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin

Small operation

The doctor and the staff was very nice and professional. They were very nice to me and handled this minor operation perfectly. Overall, really good service.
Dear Patient,
Thank you very much for your top rating!
I and my team are very pleased that you are satisfied with the operation and the result that was achieved so quickly.
Thank you so much for your so positive appraisal! With best regards, your Dr. Frank Marschall and the team of the ordination for aesthetic medicine, surgery & diving medicine