Dr. Michael Dobrovits

4,7
(74)
Urologe
Martinstraße 91/8a, 1180 Wien
Martinstraße 91/8a, 1180 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–13:00
  • Mittwoch
    14:00–19:00
  • Donnerstag
    13:00–18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Urologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
  • Substitutionsbehandlung
  • Ernährungsmedizin
  • Begleitende Krebsbehandlungen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–13:00
  • Mittwoch
    14:00–19:00
  • Donnerstag
    13:00–18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Urologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
  • Substitutionsbehandlung
  • Ernährungsmedizin
  • Begleitende Krebsbehandlungen
Karte zeigen
4,7
(74 Bewertungen)
5 Punkte
91%
4 Punkte
0%
3 Punkte
3%
2 Punkte
3%
1 Punkt
4%
Einfühlungsvermögen
4,8
(70)
Vertrauensverhältnis
4,8
(70)
Behandlung
4,8
(69)
Serviceangebot
4,8
(70)
Praxisausstattung
4,9
(69)
Betreuung in der Praxis
4,8
(69)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(70)
Wartezeit auf Termin
4,6
(52)

Bewertungen

Ganzheitliche Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe heute Dr. Dobrovits als neuer Kassenpatient aufgesucht. Er hat die gesamte Historie seit meiner Prostatakrebs-Behandlung aufgenommen und mich urologisch komplett untersucht. Neben der erwarteten Professionalität hat mich die Gesprächsführung beeindruckt: klar worum es geht, eindeutige Beschreibung was er tut und welche Ergebnisse er wahrnimmt und dies in einer entspannten, fokusierten Atmosphäre.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein Arzttermin der Superklasse

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem 8 jährigen Sohn in der Ordination Dr. Dobrovits bei Frau Dr. Mitra Shodjai-Baghini. Bereits von der Sprechstundenhilfe wurde wir überaus freundlich in Empfang genommen. Obwohl die Ordination sehr gut besucht war, empfand ich keine Art von Hektik oder Genervtheit, wie ich es in anderen Praxen schon oft erlebt habe. Nach einer kurzenr Wartezeit kamen wir in das tolle Behandlungszimmer mit Kunst von Nychos an der Wand! Frau Dr. Shodjai-Baghini war „voll superklasse“ - so mein Sohn. Ihr freundliche, einfühlsame und offene Art hat sämtliche Unsicherheiten und Ängste bei meinem Sohn wie weggeblasen. Wir fühlen uns derart gut betreut und aufgehoben, da macht der Arztbesuch richtig Spaß und die Kinder freuen sich, wenn es wieder zur Kontrolle geht. Eine Ordination mit Ärzten der Superklasse!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Furchtbar! Nicht zu empfehlen!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin als Akutpatientin ohne Termin in die Ordination gekommen. Man hat mir gesagt es würde zu Wartezeiten kommen, was ich natürlich verstehe, aber 3 Stunden ist ungeheuerlich- so etwas ist mir noch nie passiert! Ich habe bei der Empfangsdame nachgefragt, aber diese hat sich keine Mühe gemacht und mich immer mit“ich weiß nicht wann der Arzt Zeit für Akutpatienten hat“ oder „ich kann nichts tun“ abgespeist! Ich war im Endeffekt kaum 10 min beim Gespräch und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen! Ich kann nicht glauben, dass es nicht möglich gewesen wäre, mich bereits vorher für dieses kurze Gespräch einzuschieben! Das ist in keinster Weise patientenfreundlich! Keine Empfehlung!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Medical competence also needs clear patient communication and respect for their decency

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr Dobrovits is knowledgeable and thorough. I personally found his style a tad frivulous/blokeish however: people are there to hear potentially life-threatening conditions and might not be in a mood for cracking jokes. Still, I'm sure for others this is perfectly ok and even positive.
Worse still, I was not told that during the invasive procedure I underwent, I was adminstered a medicine requiring avoidance of alcohol. Hapilly I checked by myself and found out that it was an antibiotic. Although "everyone knows this", it's worth communicating this clearly to the patient, as he can't be relied on to remember what he was told en-passant during a rough intervention. Also, I only realised later (and found it quite insensitive) that the door to the waiting room was left open such that waiting patients could directly see me in the exposed and humiliating position of the procedure.
The surgery is modern and the staff are careful, but waiting times are always high, even with an appointment.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetent UND menschlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Doktor Dobrovits ist ein sehr professioneller und fokusierter Urologe. Egal ob man als Privat- oder Kassenpatientin kommt, behandelt er präzise und sorgfältig. Das finde ich persönlich wirklich sympathisch und fair!!! Unangenehmere Untersuchungen werden sehr souverän und feinfühlig durchgeführt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(70)
Vertrauensverhältnis
4,8
(70)
Behandlung
4,8
(69)
Serviceangebot
4,8
(70)
Praxisausstattung
4,9
(69)
Betreuung in der Praxis
4,8
(69)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(70)
Wartezeit auf Termin
4,6
(52)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.