Urologie

Praxis OA Dr. Wilhelm Bauer / Über uns
Kontakt zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Bewertungen zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant
Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer
Praxisbilder von OA Dr. Wilhelm Bauer
BesprechungWarteraumEmpfang
UntersuchungQualitätWorldwide Surgeon
DFP-Fortbildungsdiplom
Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!
Mo
Di                       14:00 - 20:00
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe OA Dr. Bauer Wilhelm in 1190 Wien
zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer in 1190 Wien

Ein absolut zu empfehlender Kollege

07.12.2017: OA Dr. Bauer operierte im April 17 meinen Lebensgefährten wegen Prostatacarcinoms. Die Suche nach einem erfahrenen und gleichzeitig auch noch menschlich zugänglichen Kollegen, auf dessen Geschick und Kompetenz man sich wirklich verlassen kann, ist immer etwas schwierig, auch für sog. Insider. Als Fachärztin für Pathologie befunde ich sowohl die Biopsien als auch die Prostatektomiepräparate, kenne die Erkrankung aber nicht nur aus histologischer Sicht. Dr. Bauer fand ich über mehrere Empfehlungen - und deren beste Erfahrungen haben sich auch bei uns bestätigt. Abgesehen von der schonenden Operation und der kurzen Rekonvaleszenz mit vollständiger Kontinenz nach ca 6-8 Wochen war auch die fürsorgliche tägliche Betreuung im Krankenhaus wirklich beeindruckend. Dafür wollen wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Dr. Martina Hassmann
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Dr. Bauer?
Empfehlen Sie Herrn OA Dr. Wilhelm Bauer doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Prostata

Prostatakrebs

Blasenkrebs

Blasenspiegelung

Ultraschall

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)