OA Dr. Wilhelm Bauer

UrologeWahlarzt u. Privat
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Bestens aufgehoben!

Nach der Diagnose einer "Urachusfistel" - und der Notwendigkeit diese so schnell wie möglich zu entfernen, habe ich versucht mich in die bestmöglichen Hände auf diesem Gebiet zu begeben und dabei bin ich, durch eine Weiterempfehlung von Dr. Margreiter, auf Herrn Dr. Bauer aufmerksam geworden. Ich habe mich von Anfang bei Dr. Bauer bestens aufgehoben gefühlt - nicht zuletzt auch aufgrund seines angesehen Expertenstatus, aber auch wegen seiner "angstnehmenden" und einfühlsamen Wesensart. Die OP ist dann rasch und ohne Komplikationen verlaufen und Dr. Bauer hat sich vor, während und nach der OP ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten telefonisch kontaktiert, um nach dem Rechten zu sehen. Ich kann Dr. Bauer nur wärmstens jedem weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihm, seinem Team, als auch Hrn. Dr. Margreiter bedanken.

Traumhafter Arzt, Unglaublich fantastischer Mensch

Ich habe Herrn Dr. Bauer 2018 über die Onkologie des KH Barmherzige Schwestern nach einer positiven Diagnose Bösartiges Prostatakarzinom in seiner Ordination kennengelernt. Die Sympathie und das Vertrauen zu diesem Arzt und Menschen war binnen kürzester Zeit hergestellt. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der es versteht fachlich Kompetent und gleichzeitig "extrem einfühlsam"!!!!! in solch einer schwierigen Situation "Krebsdiagnose" auf den Patienten einzuwirken.Ich wurde dann 2018 im KH Barmherzige Schwestern von Hr. Dr. Bauer operiert (Laparoskopische radikale Prostatektomie). Sowohl der Aufenthalt, als auch die Operation verlief höchst professionell und sehr angenehm. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Bauer für die außerordentlich Professionelle Arbeit als Arzt, und für die immer menschlich/freundliche Art bedanken. Ich nutze auch weiterhin seine Ordination für meine regelmäßigen Kontrolluntersuchungen. In diesem Sinne VIELEN, VIELEN DANK !!!!

Hervorragender Mensch und Operateur

Nach der Diagnose Prostatakrebs im Herbst 2019 im AKH hätte die Strahlentherapie dort noch 4 Monate gedauert. Eine OP habe ich damals ausgeschlossen. Nach Internetrecherche für eine Zweitmeinung kam ich
zu Herrn Dr. Bauer. Ein vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt, der
mich umfassend über die Vorteile einer Radikaloperation der Prostata informiert hat. Anfang Jänner die OP im KH der Barmherzigen Schwestern.
Die OP durch Dr. Bauer zeigt das beste Ergebnis, nach Entfernung
des Katheters nach 1 Woche war ich keine Minute "undicht".
Jetzt 7 Wochen nach der OP bin ich bereits in jeder Hinsicht gesund und
wieder hergestellt.
Das verdanke ich einzig den Fähigkeiten und Fertigkeiten des Herrn Dr. Bauer, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Top Arzt - Top Ordination

Hervorragende Behandlung durch Arzt und Ordinationsteam. Professionell, zügig und sehr freundlich! Alle Behandlungsschritte und Ergebnisse sind erklärt worden.

In jeder Hinsicht hervorragend

Ich habe Herrn Dr. Bauer im April 2019 aufgesucht, um eine Zweitmeinung einzuholen. Seit Jahren war mein PSA Wert erhöht und meine Prostata vergrößert. Der PSA schwankte ständig zwischen 5 und 10. Der Urologe, den ich die Jahre vorher aufsuchte, konnte meine Sorgen betreffend eines sich möglicherweise entwickelnden Prostatatumors nicht nehmen, dauernde Messungen mit ständigen und innerhalb weniger Wochen oft unerklärlich schwankenden Ergebnissen verunsicherten weiter, mehr als 10 Minuten in der Ordination gab es nicht. Nach zwei Jahren entschloss ich mich, einen Termin mit Dr. Bauer zu vereinbaren. Von der ersten Minute meines Kontakts mit Dr. Bauer in seiner Ordination wusste ich, dass dies ein Arzt war, zu dem man volles Vertrauen als Arzt und als Mensch haben konnte. Die sehr sorgfältig und einfühlsam durchgeführte Untersuchung ergab eine laut Dr. Bauer gutartige Vergrößerung der Prostata, die das Urinieren merklich erschwerte. Nach ausführlicher und detaillierter Erläuterung des Untersuchungsergebnisses folgte ich seinem Rat, eine transurethrale Resektion der Prostata durchzuführen. Dies sollte auf seiner Station im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern erfolgen.
Nach der OP im Juni möchte ich betonen, dass auch der Aufenthalt im Spital perfekt war. Die Freundlichkeit und Professionalität, mit der Dr. Bauer, Dr. Stangl und die Schwestern mich betreuten, ist wohl kaum zu übertreffen. Ich war nach der OP fast schmerzfrei, nach zwei Tagen konnte ich entlassen werden, das Urinieren bereitet seither keine Probleme und der PSA Wert ist wieder völlig normal. Aus meiner Erfahrung kann ich Dr. Bauer (und die Urologie bei den Barmherzigen Schwestern) nur wärmstens empfehlen. Dr. Bauer wird mein behandelnder Urologe bleiben!