OA Dr. Wilhelm Bauer

UrologeWahlarzt u. Privat
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Erfolgreiche Prostata OP

Mitte 2020 wurde bei mir ein Prostatakarzinom entdeckt. Ich schwankte zwischen Bestrahlung und Entfernung der Prostata mittels OP. Nach Vorgesprächen sowohl mit einem Radiologen als auch mit Herrn Dr. Wilhelm Bauer war ich von der OP überzeugt. Am 28.12.2020 wurde ich im KH der Barmherzigen Schwestern erfolgreich operiert. Herr Dr. Bauer hat nicht nur außerordentlich gut operiert, auch davor und danach hat er mich bestens betreut. Ich konnte dank der professionellen OP und der sehr guten Pflege des gesamten Schwesternteams nach 4 Tagen wieder das KH verlassen. Ich hatte zwar in den Wochen durch mehrmaligen Harnverhalt einige Katheter erhalten, bin aber danach komplett kontinent und fühle mich bestens. Rückblickend bin ich über meine Entscheidung zu OP froh, aber nur mit Herrn Dr. Bauer als Operateur! Vielen Dank an den hervorragenden und sehr kompetenten Chirurgen und das gesamte Pflegepersonal!

Hervorragender Arzt

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn OA Dr. Bauer. Eine radikale Prostatektomie und kürzlich eine Leistenbruchoperation hat er bei mir durchgeführt. Alles perfekt abgelaufen. Bei diesem Arzt ist man in jeder Hinsicht in besten Händen !

positive Prostata OP

Nach einer leider falschen urologischen Diagnose wandte ich mich in meiner Verzweiflung an OA Dr. Bauer. Er machte sämtliche Voruntersuchungen und erklärte mir meinen Krankenstatus, welcher eine sofortige große Operation unumgänglich machte und von ihm bestens durchgeführt wurde. Durch seine äußerst angenehme und besonnene Art konnte ich mit der schwierigen Diagnose besser umgehen und fühlte mich bei ihm bestens beraten und aufgehoben.
Die Operation verlief absolut positiv. Mein Lebenswille ist zu 100% wieder zurück.
Danke nochmals für die kompetente und rasche Hilfe.
Sie sind DER Arzt meines Vertrauens
Robert S.

erfolgreiche prostata op

Ich hoffe, Sie sind derzeit nicht im verregneten Wien wie ich , sondern genießen irgendwo die Sonne, denn die haben Sie sich verdient!
Vor rund einem Monat haben Sie mich operiert, mit diesem Email möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken für den erfolgreichen Eingriff. Nach 25 Jahren wieder einmal stationär im Krankenhaus zu sein, war für mich nicht einfach, vor allem mit dem „Schläucherl“ herumrennen, hatte mich zeitweise deprimiert. Aber ich war in guter Gesellschaft damit. Der Ablauf vor und nach der Operation war bestens abgestimmt mit Ihrem Team, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, vergessen worden zu sein. Der Heilungsverlauf ist hervorragend vonstatten gegangen, ich kann Gott sei Dank schon ohne irgendwelche Beschwerden Sport betreiben. Nur an dem „einen“ muss ich noch arbeiten, ich habe mich dazu auch mit Ihrem ehemaligen Kollegen Franz (Bliem) getroffen, der mich beraten hat. Schau ma mal, was wird. Ich werde Sie natürlich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bestens aufgehoben!

Nach der Diagnose einer "Urachusfistel" - und der Notwendigkeit diese so schnell wie möglich zu entfernen, habe ich versucht mich in die bestmöglichen Hände auf diesem Gebiet zu begeben und dabei bin ich, durch eine Weiterempfehlung von Dr. Margreiter, auf Herrn Dr. Bauer aufmerksam geworden. Ich habe mich von Anfang bei Dr. Bauer bestens aufgehoben gefühlt - nicht zuletzt auch aufgrund seines angesehen Expertenstatus, aber auch wegen seiner "angstnehmenden" und einfühlsamen Wesensart. Die OP ist dann rasch und ohne Komplikationen verlaufen und Dr. Bauer hat sich vor, während und nach der OP ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten telefonisch kontaktiert, um nach dem Rechten zu sehen. Ich kann Dr. Bauer nur wärmstens jedem weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihm, seinem Team, als auch Hrn. Dr. Margreiter bedanken.