Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner Ordination zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Praxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Höchst empfehlenswerter Urologe

Ich war bereits mehrmals beim Dr. Schatzl und bin von Anfang an sehr zufrieden gewesen. Es wird auf jede Frage genau eingegangen und für Laie einfach erklärt (kein Fachchinesisch). Äußerst kompetent und hohe Empathie. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Alles super

Der beste Arzt den ich je konsultiert habe , kann ich nur empfehlen

Kompetent, einfühlsam, Rundum Betreuung

Ich mußte mich einer Prostataop unterziehen und mir wurde von meinem Schwager Prof. Schatzl wärmstens empfohlen. Zum Punkt Kompetenz ein Highlight: Ich fragte ihn nach der OP scherzhaft ob er mich wirklich operiert habe, da ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme hatte. Zur Einfühlsamkeit: Prof. Schatzl rief ohne mein Zutun oder Aufforderung meine Partnerin zur Beruhigung an, als sich der OP Termin um zwei Stunden verschob. Vorbereitung, Nachbereitung, Informationen, jederzeitige Verfügbarkeit bei Nachfragen, Kontrollen waren vorbildlich. Ich habe mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fachlich höchst kompetent – mein Arzt des Vertrauens!

Zu Beginn dieses Jahres wurde bei mir eine Überlaufblase und Harnrückstau nach einem Nierenversagen diagnostiziert. Auch der PSA-Wert war schon relativ hoch. Vom Internisten wurde mir Herr Dr. Schatzl sehr empfohlen und ich bekam auch umgehend in seiner Praxis einen Ersttermin. In der Folge wurde ich von Herrn Dr. Schatzl selbst (in der WPK) zur zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Nach der gelungen OP kümmerte er sich bei seinen täglichen Besuchen gewissenhaft um meinen Genesungsfortschritt. Sein Fachwissen, seine ruhige Art, sein freundliches menschliches Wesen sowie seine Art, komplexe medizinische Sachverhalte auch für den Laien verständlich inkl. der weiteren Schritte zu erklären, waren für mich sehr beruhigend. Die weitere Genesung und die notwendigen Kontrollen in regelmäßigen Abständen werde ich weiter bei Herrn Dr. Schatzl machen. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank für die professionelle und tolle Unterstützung in einer nicht gerade einfachen Zeit!

Wer, wenn nicht er.....

Als Urologe meines Vertrauens zu empfehlen. Gibt Gefühl der Sicherheit, es gibt zu jeder noch so laienhaften Frage eine Antwort. Es gibt für mich keine bessere Alternative. Top auch die postoperative Patientenberatung und Betreuung.