Univ.Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner beiden Ordinationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Hauptpraxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Urologie

Prof. Dr. Schatzl ist ein SCHATZ

Erstgespräch: sympathisch, kompetent, beruhigend, ich fühlte mich gut aufgehoben!
OP im AKH: die OP durch Prof. Dr. Schatzl verlief komplikationslos und er beträute mich sowohl vor, als auch mehrmals nach der OP.
Auch nach der Spitalsentlassung war Prof. Dr. Schatzl für alle Fragen immer erreichbar.
Während der Nachkontrolle mit Entfernung des Cystofix, beantwortete mir Prof. Dr. Schatzl alle Fragen die ich ihm eigentlich erst stellen wollte! Vielen Dank an dieser Stelle.

Retter in Not!

Nach 6wöchigen Dauerkatheder kontaktierte ich Herrn Prof. Dr. Schatzl. Nach einer kurzen Wartezeit auf einen Termin wurde ich von
Herrn Prof Schatzl sehr gut beraten und bekam in kurzer Zeit einen Operationstermin in der Wiener Privatklinik.Die Operation verlief gut
und ich fühlte mich immer bestens von Herrn Professor Schatzl betreut. Auch mit der Nachversorgung war ich sehr zufrieden.

Sehr sympathisch

Dr. Schatzl ist einer der sympatischten Urologen den ich kenne. Er untersucht und erklärt alles sehr genau und man ist bei ihm bestens aufgehoben.

Professor Schatzl

Professor Schatzl is a super professional Doctor and wonderful Man, he takes you on time and spend his professional time as much as needed. His office staff Is tops. I would recommend many of my friends to Professor Schatzl.
Nothing can replace the experience and quality of this doctor provide here.

Prostata vollständige Entfernung (August 2017)

Ich wollte eigentlich eine Zweitmeinung einholen. Auf Grund meiner Befunde wurde eine nochmalige Untersuchung (MR oder CT und eine Biopsie) durchgeführt.
Die Notwendigkeit einer Totalentfernung der Prostata war gegeben.
Ich ließ diese durch Prof. Schatzl in der Wiener Privatklinik durchführen und war mit der Behandlung sehr zufrieden. Besonders angenehm war, dass Prof. Schatzl täglich zu mir ans Krankenbett kam. Ein solches Service habe ich noch nirgends erlebt.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden