Univ.Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner beiden Ordinationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Hauptpraxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Nieren-OP anlässlich Urothelkarzinom

Aufgrund eines auf der Niere eingenisteten Urothelkarzinoms musste besagte Niere samt Harnleiter entfernt werden. Die perfekte Operation durch Herrn Prof. Dr. Schatzl und seinem Team ist so gut gelaufen, dass ich am 5. Tage nach der OP den Katheter bereits abgenommen bekam und einen Tag später bereits aus dem Spital entlassen wurde! Die ab der OP täglichen Kontrollbesuche von Herrn Prof. Schatzl mit seiner ruhigen Art und Kompetenz haben sicher auch dazu beigetragen! Ich kann somit Herrn Prof. Dr. Schatzl nur bestens weiterempfehlen!

Bester Urologe

Ich war die letzten Monate bei einigen Urologen aber keiner konnte mir weiterhelfen. Dann war ich bei Prof. Schatzl in Wien, er wusste sofort was die Schmerzen verursachte. Ich bekamm dann sehr schnell, in 2 Wochen einen OP-Termin in der Wiener Privatklinik. Die OP verlief dank Herrn Dr. Schatzl und seines teams perfekt. Prof. Schatzl ist immer auf mich eingegangen und war auch für mich jederzeit erreichbar. Er ist ein menschlicher und extrem kompetenter Arzt. Ein HERAUSRAGENDER ARZT.

Der beste Urologe

Ich war die letzten Monate bei einigen Urologen, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Dann fuhr ich zu Herrn Dr. schatzl nach Wien, dieser wusste auf Anhieb was die Schmerzen verursachte. Ich hatte gleich zwei Wochen später ein OP-Termin in der Wiener Privatklinik, dort hat mich Hr. Dr. Schatzl mit seinem super Team operiert. Er ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Jederzeit wieder einfach nur TOP!

Beste Empfehlung

Nach einer Empfehlung eines Bekannten habe ich mich vertrauensvoll in die sachkundigen Hände von Prof. Dr. Schatzl begeben. Vom ersten Augenblick an wurde er allen Erwartungen gerecht. Ich fühlte mich durchgehend bis heute gut aufgehoben und begleitet. Er informierte mich mit klaren Worten in jeder Phase meine Behandlungszeit über meine Möglichkeiten und das weitere Procedere und ging auf alle unsere Fragen - zum teil noch bevor wir sie gestellt hatten - ein. Die OP verlief völlig Komplikationslos und post OP nahezu schmerzfrei innerhalb kürzester Zeit wieder gut. Während des stationären Spitalsaufenthaltes besuchte mich Prof. Schatzl täglich und wir konnten die jeweiligen Fortschritte und zu erwartende Veränderungen besprechen.
Auch die Nachsorgetermine mit sehr kurzfristigen Terminen und minimalen Wartezeiten nimmt sich Prof. Schatz weiterhin ausreichend Zeit für unsere Fragen. Ich kann Prof. Schatz nur wärmstens empfehle. Meine Frau und ich sind ihm äußerst dankbar für seine Betreuung und sein Engagement.

Befreiung von einer langjährigen urologischen Problematik

Schnelle zielführende Diagnose, perfekte Operation und Nachbehandlung, wiedererlangte Lebensqualität.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden