Univ.Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner beiden Ordinationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Hauptpraxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Prof Schatzl arbeitet absolut effizient ,professionel und trotzdem sehr menschlich man fühlt sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben

Ich wurde von Prof Schatzl schon mehrmals an der Blase operiert und jedes Mal konnte ich nach sehr kurzer Zeit das Krankenhaus verlassen.
Ich schätze seine große Erfahrung seine menschliche Fürsorge

Große Kompetenz - beste Empfehlung

Prof. Schatzl hat zu meiner großen Beruhigung die laparoskopische Nierenteilsektion mit seiner Kompetenz erfolgreich durchgeführt. Für seine liebenswürdige und freundliche Art der Betreuung danke ich ihm sehr. Ich kann Prof. Dr. Schatzl mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ein äusserst kompetenter und sympathischer Professor.

Auf Empfehlung des Gyn meiner Gattin wurde ich auf Herrn Prof. Schatzl aufmerksam. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können, ich denke er hat mir dazumal mit einer sofortigen OP in der Wiener Privatklinik das Leben gerettet. Da ich als Notfall eingestuft wurde war die OP noch am selben Tag !!

Ich habe nur meinen Job gemacht

"Wie bedankt man sich bei einem Arzt, der einem das Leben gerettet hat?", habe ich Dr. Schatzl gefragt. Seine Antwort: "Ich habe kein Leben gerettet, ich habe nur meinen Job gemacht." Und wie er das gemacht hat: Unaufgeregt, cool, humorvoll ... und immer so, dass ich mich 100% sicher aufgehoben gefühlt habe. Ich habe beste Betreuung, Behandlung und Information erhalten ... vor, während und nach meinem Spitalsaufenthalt ... ich sage danke, bin froh alles gut überstanden zu haben und den richtigen Arzt gehabt zu haben.

Nieren-OP anlässlich Urothelkarzinom

Aufgrund eines auf der Niere eingenisteten Urothelkarzinoms musste besagte Niere samt Harnleiter entfernt werden. Die perfekte Operation durch Herrn Prof. Dr. Schatzl und seinem Team ist so gut gelaufen, dass ich am 5. Tage nach der OP den Katheter bereits abgenommen bekam und einen Tag später bereits aus dem Spital entlassen wurde! Die ab der OP täglichen Kontrollbesuche von Herrn Prof. Schatzl mit seiner ruhigen Art und Kompetenz haben sicher auch dazu beigetragen! Ich kann somit Herrn Prof. Dr. Schatzl nur bestens weiterempfehlen!