Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner beiden Ordinationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Hauptpraxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Bestmögliche Behandlung

Bin seit Jahren auf Grund von Prostata-Problemen in Behandlung und kann beginnend vom freundlichen Empfang bis zur medizinisch hochwertigen Behandlung nur das beste Zeugnis ausstellen.

Ein hervorragender Urologe mit sozialer Kompetenz!

Bewertung nach Tumorentfernung, Nachbehandlung und Absolvierung von Kontrollterminen.
Hr. Prof. Dr. Schatzl:
hat mich erfolgreich operiert
mich täglich nach der OP am Krankenbett besucht
war für mich telefonisch erreichbar
informierte ausführlich über meine Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten
nahm sich für mich Zeit
vermittelte mir
Vertrauen in seine Kompetenz und sein Interesse an meiner Person

Ich bin bei ihm sehr gut aufgehoben.

Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Sofort einen Termin erhalten, kompetent ruhig und routiniert- man ist hier in besten Händen, freundlicher Empfang, vor allem medizinisch hochwertige Beratung

Sehr kompetent und immer freundlich

Herr Prof. Schatzl ist sowohl mit meiner Frau als auch mir, während und nach meiner Operation sehr entgegenkommend und verständnisvoll.Wir wurden beide über jeden Schritt und aller Vorgänge informiert, manchmal sogar mehrmals. Während meines Aufenthalts in der VPK besuchte mich auch Dr. Schatzl jeden Tag, manchmal auch mehrmals. Zu allen Zeiten war er sehr kompetent, immer freundlich und oft sehr beruhigend für mich, wenn ich nervös wirkte. Ich bin Prof. Schatzl sehr dankbar und kann ihn und diesen Stand zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Guter Urologe

War bei dem Hrn. Doktor weil in meiner Prostata Krebs entdeckt wurde. Er hat sehr kompetent gewirkt und mir eine Operation vorgeschlagen und gemeint das ist die einzige Möglichkeit geheilt zu werden. Da ich aber einen Bekannten habe der seit der Operation Windeln braucht wollte ich das aber nicht und habe mich dann zum Glück bestrahlen lassen.