Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner Ordination zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Praxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr.med. Patrick Kaiser - Urologe Wien 1090

Dr.med. Patrick Kaiser

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Christophe Eidler, FEBU - Urologe Wien 1090

Dr. Christophe Eidler, FEBU

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3425658,48.2169534]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM - Urologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Dr. Franklin Emmanuel Kühhas - Urologe Wien 1010

Dr. Franklin Emmanuel Kühhas

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.356491,48.209371]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian-Peter Schmidbauer - Urologe Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian-Peter Schmidbauer

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.353782,48.224602]) ]] km)
Dr. Michael Dobrovits - Urologe Wien 1180

Dr. Michael Dobrovits

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.342109,48.226431]) ]] km)
Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat - Urologe Wien 1010

Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35713,48.21407]) ]] km)
Dr. Norbert Szabo - Urologe Wien 1090

Dr. Norbert Szabo

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34794,48.21573]) ]] km)
Prim. Univ. Doz. Dr. Clemens Brössner - Urologe Wien 1080

Prim. Univ. Doz. Dr. Clemens Brössner

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Dr. Romana Altenhuber - Urologin Wien 1180

Dr. Romana Altenhuber

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.337489,48.221506]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Florian Wimpissinger, MBA - Urologe Wien 1090

Prim. Priv.Doz. Dr. Florian Wimpissinger, MBA

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.353449,48.21976]) ]] km)
OA Dr. Franz Grof - Urologe Wien 1180

OA Dr. Franz Grof

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348274,48.225399]) ]] km)
Dr. Dominik Pernkopf - Urologe Wien 1170

Dr. Dominik Pernkopf

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.333533,48.218252]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. H. Christoph Klingler - Urologe Wien 1090

Prim. Prof. Dr. H. Christoph Klingler

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348002,48.215955]) ]] km)
Dr. Georg Ludvik - Urologe Wien 1080

Dr. Georg Ludvik

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351419,48.206562]) ]] km)
OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.367408,48.210222]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Othmar Zechner - Urologe Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Othmar Zechner

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.21461]) ]] km)
Dr. Astrid Zeitelberger-Renz - Urologin Wien 1090

Dr. Astrid Zeitelberger-Renz

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.363764,48.22305]) ]] km)
Dr. Zorica Petrovic - Urologin Wien 1180

Dr. Zorica Petrovic

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.338883,48.224768]) ]] km)
OA Dr. Michael Chwala - Urologe Wien 1080

OA Dr. Michael Chwala

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3515331,48.2065505]) ]] km)
OA Dr. Lukas Müller, FEBU - Urologe Wien 1090

OA Dr. Lukas Müller, FEBU

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3637828,48.2209912]) ]] km)

Ein Urologe, wenn man einen braucht, dann ihn.

Mir wurde Prof. Schatzl von einen Facharzt im AKH empfohlen.
Terminvereinbarung für Erstgespräch erfolgte zeitnah, das gefiel mir schon sehr.
Im Erstgespräch hat es Prof. Schatzl geschafft, Vertrauen aufzubauen, er kann für mich das Problem lösen. Danach verlief alles bestens organisiert: 4 Tage stationärer Aufenthalt, Internist, Anästhesist und auch der Herr Prof. himself vertrieben meine Angst vor der OP.
Prof. Schatzl besuchte mich jeden Tag in der Klinik, auch noch am Entlassungstag (!).
Kommunikation über e-mail, 2 Kontrolltermine, entfernen Cystofix, - fertig.
Der Harnstrahl ist so stark, wie ich es mir schon seit langem gewünscht habe.
Ihn darauf angesprochen, antwortete er: "So wollten wir es" und lächelte.
Das ist das Liebenswerte an Prof. Schatzl: freundlich, nett, humorvoll, ruhig, unaufgeregt und souverän.
Schon allein die Tatsache, daß man ihn kennt, bedeutet Glück.
Ich bin so froh, daß er mir empfohlen wurde und gebe diese Empfehlung nach bester Erfahrung weiter.

100 von 100 möglichen Punkten!

Ein befreundeter Arzt hat mir für mein Problem Professor Schatzl empfohlen – und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Von meiner Diagnose (Nierenzellenkarzinom) über die Entfernung einer Niere bis zur Entlassung aus dem Spital sind nur drei Wochen vergangen. Dabei hat Professor Schatzl bei der Diagnose nichts beschönigt, aber auch nichts dramatisiert. Alle meine Fragen wurden mit der Souveränität eines erfahrenen Arztes beantwortet.

Diese Sicherheit, die Professor Schatzl ausstrahlt, hat mich sehr beruhigt und mir meine Ängste weitestgehend genommen. Dazu kamen die Aussagen der Stationsschwestern "Der Schatzl kann super operieren", die sich ebenfalls bewahrheitet haben. Und zu guter Letzt war er in den fünf Tagen meines Spitalsaufenthaltes zweimal täglich zur Visite bei mir. Alles in allem eine klare Weiterempfehlung mit 100 von 100 möglichen Punkten!

Ein kompetenter und renommierter Arzt in seinem Fachgebiet

Ein sehr sympathischer und äußerst kompetenter Arzt, der mir sehr kurzfristig einen Termin angeboten hat und mich auch innerhalb einer Woche nach der Diagnose erfolgreich operiert hat. Ich kann Dr. Schatzl nur weiterempfehlen und man fühlt sich gleich gut aufgehoben in seiner Ordination.

Sehr mangelhaftes Preis-Leistungsverhältnis

Ich kann Herrn Dr. Schatzl leider nicht empfehlen. Trotz privatem Termin sehr lange Wartezeit (40 Minuten). Danach 10 Minuten Behandlung (obwohl es die Erstbehandlung war) und dafür 160 € gezahlt. Fragen wurden eher mit abschätzigem und sarkastischem Unterton beantwortet, da der Herr Doktor den Termin möglichst schnell abhaken wollte. Die Praxis ist sehr klein - sehr viele Patienten aus sehr engem Raum (nicht sehr Corona-konform). Die Behandlung hat teilweise angeschlagen, weg sind meine Symptome jedoch nicht. Ich kann die guten Bewertungen leider garnicht nachvollziehen und würde auf keinen Fall mehr hingehen.
Prof. Dr. Georg Schatzl - Urologe 1090 Wien
Prof. Dr.Schatzl
Sehr geehrter Patient, leider kommt es auch in Privatordinationen vor, dass die vereinbarten Termine nicht eingehalten werden können, da auch Notfälle behandelt werden und es somit zu einem Rückstau kommen kann. Ich versuche immer, ein angenehmes Klima zu schaffen und auch mit ein wenig Humor an die Sache heranzugehen, leider dürften Sie es als Sarkasmus empfunden haben... ich kann Sie aber gerne einladen, dies in einem persönlichen Gespräch nochmals zu besprechen..ihr Dr. G. Schatzl

Top-Urologe

Nachdem ich Opfer mehrerer Behandlungsfehler diverser Urologen geworden war (Prostatakrebs nicht erkannt, Warnzeichen ignoriert, Blutvergiftung nach Biopsie, Komplikationen nach Prostataentfernung und allgemein miserabler Patientenaufklärung), war für mich klar, dass für den korrigierenden Eingriff nur mehr ein Top-Urologe in Frage kommt. Befreundete Ärzte nannten immer wieder Prof. Schatzl als erste Adresse für schwierige Eingriffe, wobei einer sogar meinte, Prof. Schatzl sei eine Legende, der auch die schwierigsten Fälle schafft.

Nach den gemachten Erfahrungen, kann ich diese Bewertungen nur bestätigen. Die Blasenhals-Schlitzung verlief ohne jegliche Komplikationen und der Heilungsverlauf ist ideal.

Vielen Dank an Prof. Schatzl, ich bin froh, diesen Chirurgen gewählt zu haben.

VZ