Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner beiden Ordinationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Hauptpraxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Beispielhafte Empathie und Kompetenz

Erstbesuch über Empfehlung, sofort spürbare menschliche Zuwendung und Lösungskompetenz, präzis, schnell, sicher.
Mehrere Ordinationen und zwei Operationen mit optimaler ärztlicher Begleitung, innerhalb einer Stunde am Samstag zeitig in der Früh! persönlich in der Ambulanz, um einen Notfall zu beheben.
So machen das die wirklich guten Ärzte, chapeau!!

Sehr hohe fachliche Kompetenz und sehr hohe menschliche Kompetenz, immer da!!

Ich bin seit meherren Jahren bei prof Schatzl Patient und schätze vor allem, neben seiner umunstrittenen fachlichen Kompetenz, vor allem seine Menschlichkeit, er ist immer für einen da und gibt einem das Gefühl, trotz Krankheit, in sicheren Händen zu sein!

Sehr kompetente Behandlung

Kam mit einem Problem, wurde fachlich sehr gut über die Ursache und alle möglichen Behandlungsoptionen aufgeklärt und anschließend nach sehr unkomplizierter Terminfindung sehr zeitnah komplikationslos operiert. Ein empathischer Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz und Humor - ich kann Prof. Schatzl guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr kompetent ,freundlich und nur weiter zu empfehlen

Zum Glück ,habe ich auf Empfehlung einer Freundin meiner Tochter ,einer OP - Schwester bei Prof. Dr. Schatzl einen Termin vereinbart .Da ich schon andere Urologen konsultiert habe und punkto Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen mehr als enttäuscht wurde, sah ich bei Prof. Dr.Schatzl es gibt auch welche die menschlich sind. Ich wurde von ihm persönlich im AKH Wien operiert und bin auch mit der weiteren Behandlung von Dr. Schatzl mehr als zufrieden. Ich kann Prof.Dr.Schatzl nur weiterempfehlen .

Fachlich wie menschlich sehr zu empfehlen

Ende April kam ich wegen akutem postrenalen Nierenversagens und einem Blaseninhalt von 2000ml in ein LKH, Serumkreatin zu dem Zeitpunkt 16,9.
Nach 5 Tagen wurde ich bei einem Serumkreatin von 3,1 mit dem Hinweis, die Nieren seien irreversibel geschädigt und ich bräuchte von nun an einen alle 6 Wochen zu wechselnden Dauerkatheter, entlassen.
Von, - auch sehr kritischen Patienten -, wurde mir empfohlen, Herrn Prof. Schatzl zu konsultieren.
Vom Erstgespräch über die von Prof. Schatzl durchgeführte OP ( Prostataverkleinerung) bis zur Nachsorge lief alles perfekt. Resultat: Die Nieren arbeiten wieder wie sie sollen ( keine irreversible Schädigung) , die Blase entleert sich auch ohne Katheter, Harnstrahl so gut wie seit Jahren nicht. Besser kann es nicht sein.
Prof. Schatzl ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich top. Sehr zu empfehlen.
Und man sollte nicht zuwarten, bis es ( beinahe ) zu spät ist. Ein frühes Erkennen eines möglichen Problems macht es einfacher, - für Patient wie für Arzt.