Prof. Dr. Georg Schatzl

UrologeWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/10, 1090 Wien  Route planen

Gerne stehe ich Ihnen in einer meiner beiden Ordinationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass in meiner Hauptpraxis in der Wiener Privatklinik auf Grund der dort verfügbaren Ausstattung und Geräte umfassendere und weiter reichende Untersuchungen möglich sind.

Sie können mir auf dieser Seite über das untenstehende Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden.
Ich melde mich so rasch wie möglich bei Ihnen!

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich in meiner Praxis ein breites diagnostisches und therapeutisches Angebot, das darauf abzielt, Patienten mit Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Nieren, Blase und harnableitenden Wege und der der Prostata   sowie Patienten mit funktionellen Störungen der Sexualität umfassend und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (www.uroweb.org).

Zu meinen besonderen Schwerpunkten zählen seit vielen Jahren vor allem die Behandlung uroonkologischer Erkrankungen (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Nierentumore, Hodenkrebs, Peniskarzinom u. a.). Ebenso sind  die Behandlungen der Beschwerden  des älter werdenden Mannes (z. B. verstärkter nächtlicher Harndrang, Probleme bei der Miktion, Potenzprobleme, Libidoverlust) und die Vorsorge, Abklärung und weiterführende Untersuchungen (z. B. Fusionsbiopsie der Prostata zur Abklärung von Prostatakrebs) ein weiterer Schwerpunkt. Operative Eingriffe werden von mir in  der Wiener Privatklinik  oder auch im AKH durchgeführt.

Ob Blasenentleerungsstörungen, Abklärung einer möglichen Unfruchtbarkeit oder vorzeitiger Samenerguss - viele Beschwerden, die Anlass für einen Besuch in der urologischen und andrologischen Praxis liefern sind solche, über die man oftmals nicht gerne spricht. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, von Anfang an eine offene auf Vertrauen basierende Gesprächsatmosphäre zu schaffen; ich nehme mir die nötige  Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen, informiere Sie verständlich über diagnostische und therapeutische Schritte und berate Sie so, dass Sie die Praxis stets mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Befunde und in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten geht.

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen: Abdominalbereich (Niere, Blase), Small part Sonographie (Hoden, Penis), Endosonographie (Prostata; transrektal und Farbdopplersonographie), Fusionsbiopsie der Prostata
  • Endoskopie: Harnröhrenspiegelung, Blasenspiegelung, Entfernung von Harnleiterkathetern und Fremdkörpern aus Harnröhre, Blaseninstillation
  • Uroflowmetrie (elektronische Harnstrahlmessung zur Abklärung von Blasenentleerungsstörungen)
  • Operationen:  alle uroonkologische Eingriffe wie Radikale Prostatektomie, Nierentumoroperationen, Operationen an der Harnblase mittels Hexvix und falls nötig operative Entfernung (Zystektomie) mit Harnableitung, Operationen der gutartigen Vergrößerung der Prostata (bipolare transurethrale Resektion)
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Urologische Vorsorgeuntersuchung, Vorsorge Prostatakrebs
  • Umfassende Behandlung bei Beschwerden des älter werdenden Mannes
  • Vorsorge, Diagnostik und Therapie uroonkologischer Erkrankungen
  • Percutane Stosswellentherapie bei Erektionsproblemen  und Penisverkrümmung

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Georg Schatzl

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder über die Homepage

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Wer, wenn nicht er.....

Als Urologe meines Vertrauens zu empfehlen. Gibt Gefühl der Sicherheit, es gibt zu jeder noch so laienhaften Frage eine Antwort. Es gibt für mich keine bessere Alternative. Top auch die postoperative Patientenberatung und Betreuung.

Äußerst zufrieden

Prof. Schatzl wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, und ich kann die positiven Kommentare und Empfehlungen nur bestätigen. Ich musste mich kürzlich, nach rund 1,5 Jahren medikamentöser Therapie, aufgrund deren Nebenwirkungen sowie der Verschlechterung der Symptome für eine transurethrale Prostatektomie entscheiden, die von Herrn Prof. Schatzl sowohl in der Vorbereitung, dann im chirurgischen Eingriff (Prof. Hartmann machte die Anästhesie - ebenfalls kompetent und empfehlenswert!) und schließlich in der Nachsorge perfekt und sehr persönlich betreut wurde. Seine Informationen und Anweisungen waren überzeugend, sachlich und hilfreich - so wie man es sich wünscht. Absolute Empfehlung!

Der Arzt meines Vertrauens - ausgezeichnete Behandlung

Ich war ca. 5 Jahre in Betreuung und habe die beste Behandlung genossen. Wurde stets über die Situation gut aufgeklärt. Die Prostata-OP ist gut verlaufen und die Nachbehandlung in der Privatklinik war hervorragend. Prof. Schatzl hat die günstigste OP-Methode für meine Situation ausgewählt und mir auch eine ausgezeichnete Physiotherapeutin vermittelt.

Dr. Schatzl - ein Arzt, ganz nach meinen Vorstellungen

Ich hatte im Net Dr. Schatzl als Urologe gefunden und nun - nach 6 Behandlungen (Stosswellentherapie) möchte ich meine tollen Erfahrungen mitteilen - ein Arzt wie ich ihn mir vorstelle. Fachlich kompetent, innovativer Praxis und Methoden, immer freundlich und nett, keine Wartezeit und mit viel viel Humor. Gerade sein Humor und seine Fachkompetenz haben es mir angetan, ich bin heute heilfroh, Dr. Schatzl als meinen Urologen gefunden zu haben und komme jederzeit wieder gerne in seine Praxis. Vielen Dank für ALLES, ein großartiger Arzt, den man (Mann) sich gerne anvertraut !!!!

Kompetent, zuverlässig

Fachlich perfekte Beratung und sehr gut organisiert und strukturiert und Operation wie besprochen durchgeführt.