Dr. Markus Wipplinger

UnfallchirurgWahlarzt
Weißenwolffstraße 13, 4020 Linz
Weißenwolffstraße 13, 4020 Linz  Route planen

Ruptur ischiocrurale Muskulatur am Sitzbein mit Retraktion (proximale Hamstringruptur)-Refixation

Mit dieser Verletzung konnten das KH sowie danach einige konsultierte Aerzte, Physios nichts anfangen! (ich hoerte, ich sei zu alt fuer eine op (51 Jahre!! und sehr aktiv) es sei zu riskant, ein Gemetzel ..) Ich konnte nicht sitzen, mein Bein fuehlte sich fremd an, und mein Knie hatte keine Stabilitaet! Ich startete per email einige verzweifelte Versuche, um einen Spezialisten fuer diese relativ seltene Verletzung zu finden! Dr. Wipplinger war der einzige, der auf meinen Hilferuf reagiert hat! Wir vereinbarten einen Termin! Kompetent und klar verstaendlich erklaerte er mir meine Verletzung sowie die dafuer notwendige Operation! Ich wurde am 30.8.18 operiert! Gleich beim Aufwachen liess mir Dr. Wipplinger ausrichten, dass Op sehr gut verlaufen sei (war sehr beruhigend, der Ischiasnerv zieht sich durch diese Muskulatur, das war ein Risiko!) Mein Bein fuehlt sich wieder als mein Bein an, und ich habe die Chance wieder ganz gesund zu werden! Auch wenn die Rehaphase noch eine laengere ist! Ich freue mich schon aufs Bergwandern, Mountainbiken, Tauchen, Schnorcheln .. auf die Bewegung .... und aufs wieder normal Sitzen Danke fuers Engagement, die Kompetenz, Das Koennen und fuer die Empathie

Kreuzbandriss

Hatte mir vor 2 Jahren beim Skifahren das vordere Kreuzband gerissen und den Meniskus verletzt. Herr Dr. Wipplinger wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Habe gleich nach dem Unfall angerufen und es wurde mir sofort ein Termin zum CT/MR vereinbart. Nach 3 Wochen ( da Arzt selbst auf Urlaub ) Termin und Besprechung mit sehr guter Aufklärung welche Möglichkeiten ich habe ( OP ja/nein) und wir haben gemeinsam beschlossen zu operieren. Hr.Dr Wipplinger hat mir sofort einen Physiotherapeuten empfohlen um vor der OP Muskel aufzubauen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Keinerlei Schmerzen und die Folgebehandlung war zu meiner Zufriedenheit. Auch die Bereitschaft für Fragen und Probleme zur Verfügung zu stehen ist nicht selbstverständlich.

Alles in Allem hätte ich es nicht besser treffe können.

Knieverletzung

Ich war vor ca. 2 Jahren wegen einer Knieverletzung bei Herrn Dr. Wipplinger. Er hat sich für meine Beschwerden und die Schilderung des Unfallherganges ausreichend Zeit genommen. Dadurch konnte rasch die richtige Diagnose gestellt werden und die richtige Behandlung festgelegt werden. Mein Knie war bald wieder schmerzfrei. Danke an Herrn Dr. Wipplinger. Ich war sehr zufrieden.
Großes Lob auch an die kompetenten, freundlichen Damen beim Empfang.

Sehr gute Erfahrung!

Ich war wegen Schmerzen an der Archillessehne bei Herrn Dr. Wipplinger. Die beiden Damen beim Empfang sind sehr kompeten und freundlich. Die Termineinteilung klappt perfekt - keine lange Wartezeit.
Herr Dr. Wipplinger hat sich für mein Problem ausreichend Zeit genommen, eine fachmännische Diagnose gestelle und mir die Behandlungsmöglichkeiten dargestellt. Schon nach kurzer Zeit war ich wieder schmerzfrei.
Ich kann Herrn Dr. Wipplinger bestens empfehlen!

Sehr kompetente Betreuung und gute Vernetzung

Ich war wegen anhaltender Knieschmerzen bei Dr. Wipplinger. Nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption fühlte ich mich gleich besser aufgehoben als bei manch Kassenärzten.
Durch die genaue Untersuchung und das aufmerksame Zuhören welche Probleme ich habe, haben wir dann ein Konzert erstellt, wie wir mein Knieproblem angehen. War bei der Erstbegutachtung ca. 1 Stunde bei ihm in der Ordination. Bei den Folgeuntersuchungen wurde ich ebenfalls nicht gleich nach 5 Minuten wieder rausgeschickt!
Was mir sehr gefallen hat, dass Dr. Wipplinger nicht gleich das Messer wetzt, wenn er die Diagnose erstellt, sonder ein gutes Team von Physiotherapeuten im Hintergrund hat, mit denen er zusammenarbeitet. So konnten wir meine Beschwerden ohne OP lösen.
Werde hinauf jeden Fall weiterempfehlen, hoffe aber trotzdem, dass ich ihn nicht sobald wieder sehe(n muss) ! :))