Priv.-Doz.Dr.med.univ. Reinhold Ortmaier

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Hafferlstraße 7, 4020 Linz
Hafferlstraße 7, 4020 Linz  Route planen

Parkmöglichkeiten:

z.B. in der Garage im Zentrum oder in der Central-Park-Garage in der Seilerstätte

Herzlich willkommen!

Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie als Facharzt für Unfallchirurgie vor allem auf den Bereich Schulterchirurgie sowie den künstlichen Gelenkersatz von Hüfte und Knie spezialisiert.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Oberarzt und Hauptoperateur gemäß EndoCert© am Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern in Linz, das über eine der größten und renommiertesten orthopädischen Abteilungen des Landes verfügt, kann ich Ihnen eine hohe Expertise garantieren und modernste Operationsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand anbieten.

Natürlich biete ich meinen Patienten auch alle weiteren Leistungen aus meinen Fachgebieten an. Ich nehme mir für die Anamnese, diagnostische Abklärung und zielgerichtete Untersuchung ausreichend Zeit und stehe Ihnen auch für die Einholung einer Zweitmeinung fachkompetent zur Seite.

Dank meiner guten interdisziplinären Vernetzung sind bei Bedarf auch kurzfristige Termine für MRT, Röntgen oder CT möglich, wodurch eine zeitnahe Befundung und daraus resultierende rasche Diagnose und Therapieeinleitung sichergestellt sind.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, mit dem Patienten gemeinsam eine für ihn passende, optimale Lösung zu finden, wobei operative Maßnahmen erst nach Ausschöpfung aller konservativen Therapiemöglichkeiten zum Tragen kommen.

Ist eine Operation mit stationärem Krankenhausaufenthalt unumgänglich, garantiere ich Ihnen eine bestmögliche und umfassende Betreuung sowohl vor, während als auch und nach dem chirurgischen Eingriff. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team an Spezialisten kann ich Ihnen auch komplexe Eingriffe und Lösungen bei scheinbar aussichtslosen Fällen anbieten.

Meine Ordinationen in Salzburg und Linz sind sehr modern eingerichtet und strahlen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können sowohl telefonisch als auch online über meine Website www.orthopaedie-ortmaier.at vereinbart werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem empathischen und professionellen Schulterspezialisten und Facharzt für Orthopädie sind, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Ihr

Priv.- Doz.Dr. Reinhold Ortmaier

Herzlich willkommen!

Ihr

Priv.- Doz.Dr. Reinhold Ortmaier

Beliebte Leistungen

Schulterbeschwerden

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Orthopäde, Unfallchirurg und Sportmediziner u.a. auf die Diagnose und Behandlung von Schulterbeschwerden

Schulterprothese

Ältere Menschen leiden oftmals an einem fortschreitenden Verschleiß der Gelenkflächen in der Schulter. Bei der sogenannten Omarthrose sind die Knorpel…

Ellenbogenbeschwerden

TennisellbogenBandverletzungenInstabilitätenNervenkompressionssyndrom (Sulcus ulnaris Syndrom)Ellenbogenprothese

Kniechirurgie

Knieendoprothetik (Künstliches Kniegelenk) In den meisten Fällen erfolgt der Einsatz eines künstlichen Kniegelenks aufgrund eines Gelenkverschleißes i…

Hüftprothese

Das Hüftgelenk verbindet den Rumpf mit den Beinen und wird durch Bänder, Muskeln und eine Gelenkkapsel stabilisiert. Ein Verschleiß bzw. eine starke S…

Handchirurgie

Die Handchirurgie befasst sich mit der Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand und des Unterarms. Schnellender Finger Ganglion Rhizarthr…

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie widmet sich der Behandlung von Fußfehlstellungen, die beim Patienten zu starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen können.…

Stoßwellentherapie

Infiltrationstherapie

Arthrosebehandlung / Knorpeltherapie

Manuelle Medizin nach FDM

Der menschliche Körper ist von einem Netzwerk an elastischem Bindegewebe durchzogen, den sogenannten Faszien. Sie umhüllen Muskeln, verbinden Muskeln

Physiotherapie

• Unfallchirurgie

Terminvereinbarung erforderlich Dienstag nach Vereinbarung

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

In Fachkompetenz und Freundlichkeit kaum zu übertreffen !!

Vom ersten Gespräch bis zur Nachkontrolle fühlte ich mich bei Dr. Ortmaier sehr gut aufgehoben. Jahrelange Schmerzen in der Schulter sind durch eine Schulterendoprothese endlich Geschichte. Keine Wartezeiten in der Ordination.
Die OP ist sehr gut verlaufen und nach der Physiotherapie geht es mir schon sehr gut. Da leider auch meine rechte Schulter schon sehr abgenützt ist und einige OP's hinter sich hat, werde ich, sobald sie akut wird, sicher wieder Dr. Ortmaier kontaktieren.
"Ein Engel in weiß !!"

Arthrolyse Schulter - Top OP Ergebnis

Termin in der Ordi in Linz innerhalb von 24 h erhalten - keine Wartezeit in der Ordi. Vom Erstgespräch sehr positiv überrascht, sehr nett, sehr kompetent, Behandlungsmöglichkeiten genauestens erklärt, OP Termin bereits 2,5 Wochen nach dem Erstgespräch. Von der Aufnahme im KH bis zur Entlassung nach der OP alles perfekt. Das OP Ergebnis kann sich sehen lassen - MEGA!!! Kaum Schmerzen nach der OP, Bewegungsausmaß der Schulter bereits am Tag nach der OP deutlich besser. Fachliche Kompetenz gepaart mit perfekter Organisation - vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung. PD Dr. Ortmaier ist absolut weiterzuempfehlen!!! Herzlichen Dank für die rasche Behandlung und die Beseitigung meiner massiven Schmerzen.

Sehr kompetenter Arzt

Habe mich in der Ordination von Doz. Ortmaier sehr wohl gefühlt.
Er hat mir das Problem mit meiner Schulter verständlich erklärt und auch die Therapiemöglichkeiten erläutert. Es geht mir nach seiner Behandlung schon viel besser. Sehr kompetenter Orthopäde!
Kann ihn nur weiterempfehlen.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.