Priv.-Doz.DDr.med.univ. Reinhold Ortmaier

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Hafferlstraße 7, 4020 Linz
Hafferlstraße 7, 4020 Linz  Route planen

Parkmöglichkeiten:

z.B. in der Garage im Zentrum oder in der Central-Park-Garage in der Seilerstätte

Herzlich willkommen!

Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie als Facharzt für Unfallchirurgie vor allem auf den Bereich Schulterchirurgie sowie den künstlichen Gelenkersatz von Hüfte und Knie spezialisiert.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Oberarzt und Hauptoperateur gemäß EndoCert© am Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern in Linz, das über eine der größten und renommiertesten orthopädischen Abteilungen des Landes verfügt, kann ich Ihnen eine hohe Expertise garantieren und modernste Operationsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand anbieten.

Natürlich biete ich meinen Patienten auch alle weiteren Leistungen aus meinen Fachgebieten an. Ich nehme mir für die Anamnese, diagnostische Abklärung und zielgerichtete Untersuchung ausreichend Zeit und stehe Ihnen auch für die Einholung einer Zweitmeinung fachkompetent zur Seite.

Dank meiner guten interdisziplinären Vernetzung sind bei Bedarf auch kurzfristige Termine für MRT, Röntgen oder CT möglich, wodurch eine zeitnahe Befundung und daraus resultierende rasche Diagnose und Therapieeinleitung sichergestellt sind.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, mit dem Patienten gemeinsam eine für ihn passende, optimale Lösung zu finden, wobei operative Maßnahmen erst nach Ausschöpfung aller konservativen Therapiemöglichkeiten zum Tragen kommen.

Ist eine Operation mit stationärem Krankenhausaufenthalt unumgänglich, garantiere ich Ihnen eine bestmögliche und umfassende Betreuung sowohl vor, während als auch und nach dem chirurgischen Eingriff. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team an Spezialisten kann ich Ihnen auch komplexe Eingriffe und Lösungen bei scheinbar aussichtslosen Fällen anbieten.

Meine Ordinationen in Salzburg und Linz sind sehr modern eingerichtet und strahlen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können sowohl telefonisch als auch online über meine Website www.orthopaedie-ortmaier.at vereinbart werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem empathischen und professionellen Schulterspezialisten und Facharzt für Orthopädie sind, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Ihr

Priv.- Doz.Dr. Reinhold Ortmaier

Herzlich willkommen!

Ihr

Priv.- Doz.Dr. Reinhold Ortmaier

Beliebte Leistungen

Schulterbeschwerden

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Orthopäde, Unfallchirurg und Sportmediziner u.a. auf die Diagnose und Behandlung von Schulterbeschwerden

Schulterprothese

Ältere Menschen leiden oftmals an einem fortschreitenden Verschleiß der Gelenkflächen in der Schulter. Bei der sogenannten Omarthrose sind die Knorpel…

Ellenbogenbeschwerden

TennisellbogenBandverletzungenInstabilitätenNervenkompressionssyndrom (Sulcus ulnaris Syndrom)Ellenbogenprothese

Kniechirurgie

Knieendoprothetik (Künstliches Kniegelenk) In den meisten Fällen erfolgt der Einsatz eines künstlichen Kniegelenks aufgrund eines Gelenkverschleißes i…

Hüftprothese

Das Hüftgelenk verbindet den Rumpf mit den Beinen und wird durch Bänder, Muskeln und eine Gelenkkapsel stabilisiert. Ein Verschleiß bzw. eine starke S…

Handchirurgie

Die Handchirurgie befasst sich mit der Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand und des Unterarms. Schnellender Finger Ganglion Rhizarthr…

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie widmet sich der Behandlung von Fußfehlstellungen, die beim Patienten zu starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen können.…

Stoßwellentherapie

Infiltrationstherapie

Arthrosebehandlung / Knorpeltherapie

Manuelle Medizin nach FDM

Der menschliche Körper ist von einem Netzwerk an elastischem Bindegewebe durchzogen, den sogenannten Faszien. Sie umhüllen Muskeln, verbinden Muskeln

Physiotherapie

Terminvereinbarung erforderlich Dienstag nach Vereinbarung

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

100% Weiterempfehlung!

Im Oktober kam ich auf Empfehlung zu DDr. Ortmaier. Die Sehne meiner Schulter war gerissen und musste dringend operiert werden. Schon beim Erstgespräch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und durch seine verständlichen Erklärungen hat er mir auch "die Angst" vor einer OP genommen. Alles verlief so wie er es mir erklärt hat - vielen vielen Dank Herr DDr. Ortmaier!

Super-zufrieden nach Kalkdepot-Entfernung

Nach jahrelangen Beschwerden an der rechten Schulter durch ein riesiges Kalk-Depot bin ich nun endlich schmerzfrei. Danke für die rasche und kompetente Behandlung, das Eingehen auf Terminwünsche für die OP und das tolle Ergebnis!

Ich kann DDr. Ortmaier nur empfehlen. Er ist ein außergewöhnlicher Orthopäde, der sowohl fachlich als auch menschlich top ist!

Ein Chirurg beim wem sich wirklich um wohlhaben von Patienten geht!

Wo sich anderen Chirurgen nicht getraut haben, und Ausreden gesucht haben, er hat Lösung gefunden! Schnelles und zuverlässiges Patienten Betreuung, gute Auskunft, und das wichtigste, Sorge und Mitgefühl um Gesundheit von Patienten! Tausend Dank ist nicht genug...

Kann DDr. Ortmaier sehr empfehlen!

Kompetenter, sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles sehr genau erklärt.
Ich hatten Schulter-OP Ende April.
Perfekt verlaufen.
Bin nach REHA wieder fit, schmerzfrei und dankbar.
G.P

Keine Wartezeit, perfekte Behandlung und Beratung. War sehr zufrieden.

Sehr zufrieden.Nach gründlicher Untersuchung und Behandlung bin ich jetzt endlich schmerzfrei.