Priv.-Doz.DDr.med.univ. Reinhold Ortmaier

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Hafferlstraße 7, 4020 Linz
Hafferlstraße 7, 4020 Linz  Route planen

Parkmöglichkeiten:

z.B. in der Garage im Zentrum oder in der Central-Park-Garage in der Seilerstätte

Herzlich willkommen!

Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie als Facharzt für Unfallchirurgie vor allem auf den Bereich Schulterchirurgie sowie den künstlichen Gelenkersatz von Hüfte und Knie spezialisiert.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Oberarzt und Hauptoperateur gemäß EndoCert© am Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern in Linz, das über eine der größten und renommiertesten orthopädischen Abteilungen des Landes verfügt, kann ich Ihnen eine hohe Expertise garantieren und modernste Operationsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand anbieten.

Natürlich biete ich meinen Patienten auch alle weiteren Leistungen aus meinen Fachgebieten an. Ich nehme mir für die Anamnese, diagnostische Abklärung und zielgerichtete Untersuchung ausreichend Zeit und stehe Ihnen auch für die Einholung einer Zweitmeinung fachkompetent zur Seite.

Dank meiner guten interdisziplinären Vernetzung sind bei Bedarf auch kurzfristige Termine für MRT, Röntgen oder CT möglich, wodurch eine zeitnahe Befundung und daraus resultierende rasche Diagnose und Therapieeinleitung sichergestellt sind.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, mit dem Patienten gemeinsam eine für ihn passende, optimale Lösung zu finden, wobei operative Maßnahmen erst nach Ausschöpfung aller konservativen Therapiemöglichkeiten zum Tragen kommen.

Ist eine Operation mit stationärem Krankenhausaufenthalt unumgänglich, garantiere ich Ihnen eine bestmögliche und umfassende Betreuung sowohl vor, während als auch und nach dem chirurgischen Eingriff. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team an Spezialisten kann ich Ihnen auch komplexe Eingriffe und Lösungen bei scheinbar aussichtslosen Fällen anbieten.

Meine Ordinationen in Salzburg und Linz sind sehr modern eingerichtet und strahlen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können sowohl telefonisch als auch online über meine Website www.orthopaedie-ortmaier.at vereinbart werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem empathischen und professionellen Schulterspezialisten und Facharzt für Orthopädie sind, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Ihr

Priv.- Doz.Dr. Reinhold Ortmaier

Herzlich willkommen!

Ihr

Priv.- Doz.Dr. Reinhold Ortmaier

Beliebte Leistungen

Schulterbeschwerden

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Orthopäde, Unfallchirurg und Sportmediziner u.a. auf die Diagnose und Behandlung von Schulterbeschwerden

Schulterprothese

Ältere Menschen leiden oftmals an einem fortschreitenden Verschleiß der Gelenkflächen in der Schulter. Bei der sogenannten Omarthrose sind die Knorpel…

Ellenbogenbeschwerden

TennisellbogenBandverletzungenInstabilitätenNervenkompressionssyndrom (Sulcus ulnaris Syndrom)Ellenbogenprothese

Kniechirurgie

Knieendoprothetik (Künstliches Kniegelenk) In den meisten Fällen erfolgt der Einsatz eines künstlichen Kniegelenks aufgrund eines Gelenkverschleißes i…

Hüftprothese

Das Hüftgelenk verbindet den Rumpf mit den Beinen und wird durch Bänder, Muskeln und eine Gelenkkapsel stabilisiert. Ein Verschleiß bzw. eine starke S…

Handchirurgie

Die Handchirurgie befasst sich mit der Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand und des Unterarms. Schnellender Finger Ganglion Rhizarthr…

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie widmet sich der Behandlung von Fußfehlstellungen, die beim Patienten zu starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen können.…

Stoßwellentherapie

Infiltrationstherapie

Arthrosebehandlung / Knorpeltherapie

Manuelle Medizin nach FDM

Der menschliche Körper ist von einem Netzwerk an elastischem Bindegewebe durchzogen, den sogenannten Faszien. Sie umhüllen Muskeln, verbinden Muskeln

Physiotherapie

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Stöbich - Orthopäde Linz 4020

Dr. Michael Stöbich

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.30158,48.30418]) ]] km)
Dr. Richard Schnelzer - Orthopäde Linz 4040

Dr. Richard Schnelzer

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.29168,48.301]) ]] km)
OA Dr. Markus Mattheis - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Markus Mattheis

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.292344,48.298315]) ]] km)
Dr. Arnold Schulz - Orthopäde Linz 4020

Dr. Arnold Schulz

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.294353,48.302375]) ]] km)
Dr. Rudolf Magerl - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Rudolf Magerl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.297253,48.302659]) ]] km)
Dr. Jürgen Barthofer - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Jürgen Barthofer

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.30818,48.303835]) ]] km)
OA Dr. Werner Kleschpis - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Werner Kleschpis

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.290169,48.298349]) ]] km)
Dr. Andreas Kastner - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Andreas Kastner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.288002,48.304323]) ]] km)
Dr. Gernot Aitzetmüller - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Gernot Aitzetmüller

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)
OA Dr. Josef Gerner - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Josef Gerner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.291222,48.298699]) ]] km)
Dr. Wolfgang Werner-Tutschku - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Wolfgang Werner-Tutschku

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.29386,48.29565]) ]] km)
Dr. Markus Wipplinger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Markus Wipplinger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)
OA Dr. Franz Unger - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Franz Unger

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)
Dr. Klaus Johannes Humer - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Klaus Johannes Humer

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.300321,48.302377]) ]] km)
Dr. Georg Thewanger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Georg Thewanger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.29551,48.30742]) ]] km)
Dr. Norbert Keiblinger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Norbert Keiblinger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.301684693,48.304077565]) ]] km)
Dr. Robert Dirnberger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Robert Dirnberger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.303502,48.305465]) ]] km)
Dr. Günther Straub - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Günther Straub

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.299327,48.314189]) ]] km)
Prim. Dr. Helmut Csillag - Unfallchirurg Linz 4020

Prim. Dr. Helmut Csillag

Unfallchirurg, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([14.27578,48.29116]) ]] km)
OA Dr. Klaus Katzensteiner - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Klaus Katzensteiner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.3094234,48.3040136]) ]] km)
Dr. Martin Fischmeister - Unfallchirurg Linz 4040

Dr. Martin Fischmeister

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.285441,48.312561]) ]] km)

Erfolgreiche Rhizarthrose OP rechter Daumen

Im Herbst 2020 kam ich auf Empfehlung zu Herrn DDr. Reinhold Ortmaier und dafür bin ich heute noch sehr dankbar!! Er ist sehr freundlich, kompetent und er nimmt sich die Zeit, alles genau zu erklären. Ich wusste nicht, dass man Arthrose operieren kann, Herr Dr. Ortmaier hat mich am rechten Daumen operiert und die OP ist zu 100% gelungen!!
Am 5. April 2022 hatte ich die OP, nächsten Tag durfte ich nach Hause. Nach 4 Wochen „Daumeneinschlussgips“ und sehr guter Nachbehandlung im KH und anschließender sehr guter Ergotherapie (6 Behandlungen) geht es mir seit Anfang Juli sehr gut! Ich hab keine Schmerzen, die rechte Hand ist wieder kraftvoll und die Narbe ist sehr schön verheilt!!
Ich bin Herrn Dr. Ortmaier sehr dankbar und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Nach 4 Jahren Schmerzen endlich eine Operation und Betreuung mit Erfolg

Nach einem Kletterunfall im Jahr 2017 (Ruptur der Supraspinatussehne, Bizepssehne, Erguss), einer Operation 2018 im UKH Linz und zwei Jahren weiteren Behandlungen, Spritzen, etc. war keine Aussicht auf Besserung meiner rechten Schulter, ich hatte ständig Schmerzen, auch in Ruhezustand und auch der Alltag war sehr mühsam. Erst Dr. Ortmaier konnte am MRI den neuerlichen Riss und den Knorpelschaden erkennen. Nach der OP im Februar 2022bin ich nun drei Monate nachher beschwerdefrei und meine Schulter ist nach 4 Jahren frei beweglich. Ich bin mehr als zufrieden. Auch die ärztliche Betreuung war sowohl fachlich als auch menschlich top. Dr.Ortmaier bemühte sich auch trotz Corona-Massnahmen im KH um eine sehr gute Betreuung und um einen raschen OP-Termin. Vielen Dank für alles.

100% Weiterempfehlung!

Im Oktober kam ich auf Empfehlung zu DDr. Ortmaier. Die Sehne meiner Schulter war gerissen und musste dringend operiert werden. Schon beim Erstgespräch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und durch seine verständlichen Erklärungen hat er mir auch "die Angst" vor einer OP genommen. Alles verlief so wie er es mir erklärt hat - vielen vielen Dank Herr DDr. Ortmaier!

Super-zufrieden nach Kalkdepot-Entfernung

Nach jahrelangen Beschwerden an der rechten Schulter durch ein riesiges Kalk-Depot bin ich nun endlich schmerzfrei. Danke für die rasche und kompetente Behandlung, das Eingehen auf Terminwünsche für die OP und das tolle Ergebnis!

Ich kann DDr. Ortmaier nur empfehlen. Er ist ein außergewöhnlicher Orthopäde, der sowohl fachlich als auch menschlich top ist!

Ein Chirurg beim wem sich wirklich um wohlhaben von Patienten geht!

Wo sich anderen Chirurgen nicht getraut haben, und Ausreden gesucht haben, er hat Lösung gefunden! Schnelles und zuverlässiges Patienten Betreuung, gute Auskunft, und das wichtigste, Sorge und Mitgefühl um Gesundheit von Patienten! Tausend Dank ist nicht genug...