Dr. Markus Wipplinger

Weißenwolffstraße 13, 4020 Linz

Gesamtbewertung

3,9
(7 Bewertungen)
5 Punkte
71%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
29%
Einfühlungsvermögen
3,6
(7)
Vertrauensverhältnis
3,9
(7)
Behandlung
3,9
(7)
Serviceangebot
4,0
(7)
Praxisausstattung
4,4
(7)
Betreuung in der Praxis
4,9
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(7)
Wartezeit auf Termin
4,5
(7)

Bewertungen

Ruptur ischiocrurale Muskulatur am Sitzbein mit Retraktion (proximale Hamstringruptur)-Refixation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mit dieser Verletzung konnten das KH sowie danach einige konsultierte Aerzte, Physios nichts anfangen! (ich hoerte, ich sei zu alt fuer eine op (51 Jahre!! und sehr aktiv) es sei zu riskant, ein Gemetzel ..) Ich konnte nicht sitzen, mein Bein fuehlte sich fremd an, und mein Knie hatte keine Stabilitaet! Ich startete per email einige verzweifelte Versuche, um einen Spezialisten fuer diese relativ seltene Verletzung zu finden! Dr. Wipplinger war der einzige, der auf meinen Hilferuf reagiert hat! Wir vereinbarten einen Termin! Kompetent und klar verstaendlich erklaerte er mir meine Verletzung sowie die dafuer notwendige Operation! Ich wurde am 30.8.18 operiert! Gleich beim Aufwachen liess mir Dr. Wipplinger ausrichten, dass Op sehr gut verlaufen sei (war sehr beruhigend, der Ischiasnerv zieht sich durch diese Muskulatur, das war ein Risiko!) Mein Bein fuehlt sich wieder als mein Bein an, und ich habe die Chance wieder ganz gesund zu werden! Auch wenn die Rehaphase noch eine laengere ist! Ich freue mich schon aufs Bergwandern, Mountainbiken, Tauchen, Schnorcheln .. auf die Bewegung .... und aufs wieder normal Sitzen Danke fuers Engagement, die Kompetenz, Das Koennen und fuer die Empathie
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kreuzbandriss

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte mir vor 2 Jahren beim Skifahren das vordere Kreuzband gerissen und den Meniskus verletzt. Herr Dr. Wipplinger wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Habe gleich nach dem Unfall angerufen und es wurde mir sofort ein Termin zum CT/MR vereinbart. Nach 3 Wochen ( da Arzt selbst auf Urlaub ) Termin und Besprechung mit sehr guter Aufklärung welche Möglichkeiten ich habe ( OP ja/nein) und wir haben gemeinsam beschlossen zu operieren. Hr.Dr Wipplinger hat mir sofort einen Physiotherapeuten empfohlen um vor der OP Muskel aufzubauen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Keinerlei Schmerzen und die Folgebehandlung war zu meiner Zufriedenheit. Auch die Bereitschaft für Fragen und Probleme zur Verfügung zu stehen ist nicht selbstverständlich.

Alles in Allem hätte ich es nicht besser treffe können.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Knieverletzung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war vor ca. 2 Jahren wegen einer Knieverletzung bei Herrn Dr. Wipplinger. Er hat sich für meine Beschwerden und die Schilderung des Unfallherganges ausreichend Zeit genommen. Dadurch konnte rasch die richtige Diagnose gestellt werden und die richtige Behandlung festgelegt werden. Mein Knie war bald wieder schmerzfrei. Danke an Herrn Dr. Wipplinger. Ich war sehr zufrieden.
Großes Lob auch an die kompetenten, freundlichen Damen beim Empfang.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr gute Erfahrung!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war wegen Schmerzen an der Archillessehne bei Herrn Dr. Wipplinger. Die beiden Damen beim Empfang sind sehr kompeten und freundlich. Die Termineinteilung klappt perfekt - keine lange Wartezeit.
Herr Dr. Wipplinger hat sich für mein Problem ausreichend Zeit genommen, eine fachmännische Diagnose gestelle und mir die Behandlungsmöglichkeiten dargestellt. Schon nach kurzer Zeit war ich wieder schmerzfrei.
Ich kann Herrn Dr. Wipplinger bestens empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetente Betreuung und gute Vernetzung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war wegen anhaltender Knieschmerzen bei Dr. Wipplinger. Nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption fühlte ich mich gleich besser aufgehoben als bei manch Kassenärzten.
Durch die genaue Untersuchung und das aufmerksame Zuhören welche Probleme ich habe, haben wir dann ein Konzert erstellt, wie wir mein Knieproblem angehen. War bei der Erstbegutachtung ca. 1 Stunde bei ihm in der Ordination. Bei den Folgeuntersuchungen wurde ich ebenfalls nicht gleich nach 5 Minuten wieder rausgeschickt!
Was mir sehr gefallen hat, dass Dr. Wipplinger nicht gleich das Messer wetzt, wenn er die Diagnose erstellt, sonder ein gutes Team von Physiotherapeuten im Hintergrund hat, mit denen er zusammenarbeitet. So konnten wir meine Beschwerden ohne OP lösen.
Werde hinauf jeden Fall weiterempfehlen, hoffe aber trotzdem, dass ich ihn nicht sobald wieder sehe(n muss) ! :))
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

immer wieder vertröstet - das wird schon wieder

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Erfahrung mit Dr. Wipplinger war nicht positiv.
Zu Beginn wurde ich freundlich behandelt, als jedoch keine Besserung an meinen Beschwerden eintrat hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Weiters kam mir Dr. Wipplinger ungeduldig und genervt vor. Ich habe mittlerweile eine lange Leidensgeschichte und wenn ich an die Behandlung von Dr. Wipplinger denke, denke ich dass ich besser nicht zu ihm gegangen wäre.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vorstellung wegen anhaltender Beschwerden nach Gelenks-OP

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die freundliche und Vertrauen bildende Stimme der Assistentin am Telefon ließ mich Hoffnung schöpfen - auf einen vergleichbar wertschätzenden Empfang im Untersuchungszimmer. Dr. Wipplinger weiß ohne Untersuchung schon, dass die Wirbelsäule und nicht das Knie die geschilderten Beschwerden verursacht. Schilderung der Schmerzen vom Patienten könnten bei aufmerksamem Zuhören dem Arzt mitunter richtungsweisend für eine treffendere Diagnose sein. Die Zuweisung zur bildgebenden Diagnostik ergab zumindest einen völlig normalen Befund - keinerlei Verdacht auf Beteiligung an den vorliegenden Schmerzen. Aufklärung erhielt ich nicht. Statt dessen wurde nach wenigen Minuten (< 5min !!) das Gespräch von Dr. Wipplinger sehr abrupt beendet. Physiotherapie oder sonst was....keine fachliche Stellungnahme; von einer Weiterbetreuung habe ich Abstand genommen und wurde auch nicht angeboten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,6
(7)
Vertrauensverhältnis
3,9
(7)
Behandlung
3,9
(7)
Serviceangebot
4,0
(7)
Praxisausstattung
4,4
(7)
Betreuung in der Praxis
4,9
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(7)
Wartezeit auf Termin
4,5
(7)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.