Dr. Jürgen Barthofer

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Garnisonsstraße 5, 4020 Linz  Route planen
Ordination im Indigo Therapiezentrum Linz

Die Ordination ist mit PKW - Autobahn Abfahrt Prinz Eugen Strasse - oder über

öffentliche Verkehrsmittel (Buslinie 45) gut erreichbar und barrierefrei.

Parkmöglichkeit besteht zu gleichen Konditionen wie in der Kurzparkzone
in der UKH Tiefgarage -2
mit direktem Zugang per Lift in die Ordination!

Willkommen in der Ordination von Dr. Jürgen Barthofer

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie ist es mir ein wichtiges Anliegen meinen Patienten dabei zu helfen, nach einer Verletzung oder Erkrankung schnellstmöglich zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückzukehren. Hierfür greife ich auf langjährige Erfahrung als Unfallchirurg sowie als Teamarzt des ÖSV und Arzt des Österreichischen Olympischen Comités zurück.

Mein Leistungsspektrum umfasst unterschiedliche konservative und operative Behandlungen - jeder Therapie gehen eine umfassende Aufklärung und eine ausführliche Beratung auf höchstem medizinischen Niveau voraus. Im Rahmen dieser werden alle möglichen Behandlungsoptionen sorgfältig besprochen, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit der Sie sich rund um wohl und sicher fühlen.

Ebenso wichtig wie modernste evidenzbasierte Diagnose- und Behandlungsmethoden ist für mich gute Zusammenarbeit - zwischen Arzt und Patient, Arzt und Physiotherapeut, Physiotherapeut und Patient; ich lege großen Wert auf lückenlose Kommunikation mit anderen Kollegen und Physiotherapeuten sowie auf eine umfassende Betreuung, die zu jedem Zeitpunkt alle individuellen Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und bin bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Jürgen Barthofer

Willkommen in der Ordination von Dr. Jürgen Barthofer

Ihr Dr. Jürgen Barthofer

Beliebte Leistungen

Betreuung von Spitzensportlern

ÖSV-Teamarzt der Österreichischen Schisprung-Nationalmannschaft Olympia Arzt Sochi 2014, Vancouver 2010 Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesel…

Kniechirurgie

Regelmäßig haben Kollegen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit, verschiedene Techniken zur Versorgung der vorderen Kreuzbandverletzung bei mir im R…

Vortragstätigkeit

Internationale Vorträge auf renommierten Kongressen zum Thema Kniechirurgie u.a. in Barcelona, München, Moskau, Südkorea, USA Live Operationen u.a. i…

Kreuzband

Individuelle Beratung über konservative und operative Therapieoptionen Auswahl der für Sie am besten geeigneten Operationsmethode Kreuzbanderhalt (I…

Meniskus

Bei einer Meniskusverletzung ist es wichtig, so viel wie möglich, vom Meniskus zu erhalten, um die Abnützung des Gelenkknorpels zu verringern. Ich ver…

Arthrose

Vom Beinachstraining über "Knorpelaufbaukuren", modernste Verfahren aus dem Spitzensport mit Einsatz körpereigener Wachstumsfaktoren zur Knorpelregene…

Kniescheibe

Die Kniescheibeninstabilität (Patellaluxation) ist eine der häufigsten Verletzungen im Bereich vom Knie und kommt häufig bei jüngeren Erwachsenen vor.…

Knieprothese

Für Patienten mit sehr stark fortgeschrittener Arthrose im Knie (Gonarthrose), bei welchen konservative Behandlungen und minimal-invasive Eingriffe zu…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine Behandlung, die sich seit ihrem ersten Einsatz 1980 (damals zur Behandlung von Nierensteinen) stetig we…

Hyaluron

Hyaluronsäure ist heute vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Substanz bereits seit vielen zur Behandlung von Falten eing…

Karpaltunnelsyndrom

Das Karpaltunnelsyndrom ist ein häufig auftretendes Nervenkompressionssyndrom, das unterschiedliche Ursachen haben kann (Überlastung, Beugescheidenent…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Da ich mir für Ihre Anliegen entsprechend Zeit nehme und unnötige Wartezeiten vermeiden möchte, ersuche Ich Sie herzlichst um telefonische Terminvereinbarung unter +43 664 7503 8894. Auch im Akutfall möchte ich für Sie da sein und habe deshalb spezielle Termine in meinem Kalender dafür reserviert.

• Unfallchirurgie

• Sporttraumatologie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Spitzenklasse

Hatte dieses Jahr meine zweite Knie-OP bei Dr. Barthofer. Der Mann weiß was er tut! Von Anfang bis Ende kann ich nur positives berichten, er ging auf alle meiner Fragen genau ein, erklärte mir die Abläufe bis ins kleinste Detail und versteht es auch stets, dem Patienten ein gutes Gefühl zu vermitteln. Nach meiner Ruptur bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin zur schnellen Abklärung und Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Würde Dr. Barthofer jederzeit weiterempfehlen!

Meisterleistung von Dr. Jürgen Barthofer!

Nach langjährigen Schmerzen und entlichen Behandlungen empfahl mir Dr. Jürgen Barthofer eine Kniegelenksprothesen-OP. Am 07. Mai wurde die OP durchgeführt. Habe keine Schmerzen mehr und beim Bewegungsablauf keine Probleme.Gehen, Stiegensteigen und in die Hocke gehen alles wieder Schmerzfrei und Problemlos. Würde mich Dr. Jürgen Barthofer jederzeit
wieder anvertrauen und jedem weiterempfehlen. Sehr kompetent und fachlich perfekt!

sehr empfehlenswert!

Nach meinen Unfall (im Ausland) hatte ich die verschiedensten Diagnosen, jeder Arzt fand etwas neues, es ging von einem Muskelfaserriss bis hin, dass jedes Band in meinem Knie gerissen sei. Ich konnte niemanden wirklich vertrauen.
Danach habe ich mich an Dr. Barhofer gewendet. Nach der ersten Kontaktaufnahme fühlt ich mich schon in guten Händen. Er hat mich sehr schnell in seine Ordination aufgenommen und auch sofot den nächsten OP Termin für mich reserviert. Beim Gespräch hat Dr. Barthofer mir genau alles erklärt, was auf dem MRT zu sehen ist, wie die OP Technick ist und was gemacht wird. Direkt vor der Operation hat mich Dr. Barthofer nocheinmal aufgesucht und mir gesagt, was heute gemacht wird. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, vor der Operation noch ein kurzes Gespräch gehabt zu haben und auch den Arzt zu sehen und die Nervösität genommen wird.
Auch bei den Nachnuntersuchungen wurde immer auf meine Fragen eingegangen.
Ich hatte von Anfang an immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Dr. Barthofer ist sehr kompetent und nimmt sich genug Zeit um alle Fragen zu beantworten. Ich empfehle Dr. Barthofer zu 100% weiter! Danke für die gute Behandlung.

Ein Arzt, dem man vertrauen kann

Ich hatte bei Hr. Dr. Barthofer am 20.10.2017 eine Meniskus OP im rechten Knie.

Ich hatte 2 Wochen zuvor einen Unfall und starke schmerzen.
Ich habe sehr schnell einen Termin bei Hr. Dr. Barthofer bekommen und am nächsten Tag auch schon eine MR Bildgebung meines Knies.

Hr. Dr. Barthofer hat mir ausführlich den MR Befund erklärt und ist mit mir sonstige Behandlungsmethoden durchgegangen.

Ich habe mich für eine Meniskus OP entschieden, die nach 2 Wochen im Diakonissen Krankenhaus durchgeführt wurde.

Hr. Dr. Barthofer hat mich vor der OP im Krankenhaus besucht und hat mit mir noch einmal alles sehr herzlich durchgesprochen.

Ich hatte nach der OP absolut keine Beschwerden und bin am nächsten Tag mit kleiner Hilfe von Krücken ohne Schmerzen nach Hause gegangen.

Ich kann Hr. Dr. Barthofer zu 100% weiterempfehlen, er ist ein Arzt der mir das Gefühl gegeben hat, dass ich sein einziger Patient bin und er hat mich immer korrekt und menschlich behandelt.

Absolut empfehlenswert

Sehr netter und kompetenter Arzt!
Würde Ihn jederzeit weiterempfehlen!