Dr. Jürgen Barthofer

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Garnisonsstraße 5, 4020 Linz  Route planen
Ordination im Indigo Therapiezentrum Linz

Die Ordination ist mit PKW - Autobahn Abfahrt Prinz Eugen Strasse - oder über

öffentliche Verkehrsmittel (Buslinie 45) gut erreichbar und barrierefrei.

Parkmöglichkeit besteht zu gleichen Konditionen wie in der Kurzparkzone
in der UKH Tiefgarage -2
mit direktem Zugang per Lift in die Ordination!

Willkommen in der Ordination von Dr. Jürgen Barthofer

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie ist es mir ein wichtiges Anliegen meinen Patienten dabei zu helfen, nach einer Verletzung oder Erkrankung schnellstmöglich zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückzukehren. Hierfür greife ich auf langjährige Erfahrung als Unfallchirurg sowie als Teamarzt des ÖSV und Arzt des Österreichischen Olympischen Comités zurück.

Mein Leistungsspektrum umfasst unterschiedliche konservative und operative Behandlungen - jeder Therapie gehen eine umfassende Aufklärung und eine ausführliche Beratung auf höchstem medizinischen Niveau voraus. Im Rahmen dieser werden alle möglichen Behandlungsoptionen sorgfältig besprochen, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit der Sie sich rund um wohl und sicher fühlen.

Ebenso wichtig wie modernste evidenzbasierte Diagnose- und Behandlungsmethoden ist für mich gute Zusammenarbeit - zwischen Arzt und Patient, Arzt und Physiotherapeut, Physiotherapeut und Patient; ich lege großen Wert auf lückenlose Kommunikation mit anderen Kollegen und Physiotherapeuten sowie auf eine umfassende Betreuung, die zu jedem Zeitpunkt alle individuellen Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und bin bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Jürgen Barthofer

Willkommen in der Ordination von Dr. Jürgen Barthofer

Ihr Dr. Jürgen Barthofer

Beliebte Leistungen

Betreuung von Spitzensportlern

ÖSV-Teamarzt der Österreichischen Schisprung-Nationalmannschaft Olympia Arzt Sochi 2014, Vancouver 2010 Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesel…

Kniechirurgie

Regelmäßig haben Kollegen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit, verschiedene Techniken zur Versorgung der vorderen Kreuzbandverletzung bei mir im R…

Vortragstätigkeit

Internationale Vorträge auf renommierten Kongressen zum Thema Kniechirurgie u.a. in Barcelona, München, Moskau, Südkorea, USA Live Operationen u.a. i…

Kreuzband

Individuelle Beratung über konservative und operative Therapieoptionen Auswahl der für Sie am besten geeigneten Operationsmethode Kreuzbanderhalt (I…

Meniskus

Bei einer Meniskusverletzung ist es wichtig, so viel wie möglich, vom Meniskus zu erhalten, um die Abnützung des Gelenkknorpels zu verringern. Ich ver…

Arthrose

Vom Beinachstraining über "Knorpelaufbaukuren", modernste Verfahren aus dem Spitzensport mit Einsatz körpereigener Wachstumsfaktoren zur Knorpelregene…

Kniescheibe

Die Kniescheibeninstabilität (Patellaluxation) ist eine der häufigsten Verletzungen im Bereich vom Knie und kommt häufig bei jüngeren Erwachsenen vor.…

Knieprothese

Für Patienten mit sehr stark fortgeschrittener Arthrose im Knie (Gonarthrose), bei welchen konservative Behandlungen und minimal-invasive Eingriffe zu…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine Behandlung, die sich seit ihrem ersten Einsatz 1980 (damals zur Behandlung von Nierensteinen) stetig we…

Hyaluron

Hyaluronsäure ist heute vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Substanz bereits seit vielen zur Behandlung von Falten eing…

Karpaltunnelsyndrom

Das Karpaltunnelsyndrom ist ein häufig auftretendes Nervenkompressionssyndrom, das unterschiedliche Ursachen haben kann (Überlastung, Beugescheidenent…

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Da ich mir für Ihre Anliegen entsprechend Zeit nehme und unnötige Wartezeiten vermeiden möchte, ersuche Ich Sie herzlichst um telefonische Terminvereinbarung unter +43 664 7503 8894. Auch im Akutfall möchte ich für Sie da sein und habe deshalb spezielle Termine in meinem Kalender dafür reserviert.

• Unfallchirurgie

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Richard Schnelzer - Orthopäde Linz 4040

Dr. Richard Schnelzer

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.29168,48.301]) ]] km)
Dr. Arnold Schulz - Orthopäde Linz 4020

Dr. Arnold Schulz

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.294353,48.302375]) ]] km)
Dr. Rudolf Magerl - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Rudolf Magerl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.297253,48.302659]) ]] km)
OA Dr. Markus Mattheis - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Markus Mattheis

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.292344,48.298315]) ]] km)
Dr. Gernot Aitzetmüller - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Gernot Aitzetmüller

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)
Priv.-Doz.DDr.med.univ. Reinhold Ortmaier - Orthopäde Linz 4020

Priv.-Doz.DDr.med.univ. Reinhold Ortmaier

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.2902498,48.2990364]) ]] km)
Dr. Markus Wipplinger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Markus Wipplinger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)
OA Dr. Franz Unger - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Franz Unger

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)
OA Dr. Klaus Katzensteiner - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Klaus Katzensteiner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.3094234,48.3040136]) ]] km)
Dr. Robert Dirnberger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Robert Dirnberger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.303502,48.305465]) ]] km)
Dr. Günther Straub - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Günther Straub

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.299327,48.314189]) ]] km)
Dr. Norbert Keiblinger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Norbert Keiblinger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.301684693,48.304077565]) ]] km)
Dr. Klaus Johannes Humer - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Klaus Johannes Humer

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.300321,48.302377]) ]] km)
Dr. Georg Thewanger - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Georg Thewanger

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.29551,48.30742]) ]] km)
Dr. Andreas Kastner - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Andreas Kastner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.288002,48.304323]) ]] km)
OA Dr. Werner Kleschpis - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Werner Kleschpis

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.290169,48.298349]) ]] km)
OA Dr. Josef Gerner - Unfallchirurg Linz 4020

OA Dr. Josef Gerner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.291222,48.298699]) ]] km)
Dr. Wolfgang Werner-Tutschku - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Wolfgang Werner-Tutschku

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.29386,48.29565]) ]] km)
Dr. Martin Fischmeister - Unfallchirurg Linz 4040

Dr. Martin Fischmeister

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.285441,48.312561]) ]] km)
Dr. Dietmar Hager - Unfallchirurg Linz 4040

Dr. Dietmar Hager

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.283015,48.313044]) ]] km)
2,9
Dr. Florian Haselsteiner - Orthopäde Linz 4040

Dr. Florian Haselsteiner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.28148,48.31546]) ]] km)

Kontrolle und Knie Arthroskop. - Spitze!

Ein top Arzt vom Beginn bis zum Ende! Menschlich, liebenswürdig und trotzdem professionell und fürsorglich. Danke! Spitze!

Professionalität in allen Bereichen

Nach langjährigen Knieproblemen und einigen Vor-Operationen bin ich letztendlich auf Empfehlung (Gott sei es gedankt) bei Dr. Barthofer gelandet.
Vom ersten Kontakt an habe ich mich hier in besten Händen und vor allem ernstgenommen gefühlt.
Es wurde auf mich eingegangen, alles genau erklärt und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Nach dem Versuch einer konservativen Therapie, die nur bedingt Besserung zeigte, haben wir uns gemeinsam zu einer Athroskopie zwecks genauer Abklärung und Behebung eines der vorhandenen Probleme, entschlossen.
Dafür habe ich schnell einen Termin bekommen und es ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen.

Er nimmt sich Zeit, erklärt alles auch für den Laien verständlich. Der Weg bzw. die Behandlungsmöglichkeit werden gemeinsam gewählt - ich fühlte mich nie in eine Richtung gedrängt.

Zusammenfassend: eine klare Empfehlung

Professionell und Menschlich

Bei Jürgen Barthofer fühlt man sich von Anfang bis zum Ende der Behandlung gut aufgehoben. Trotz seines Bekanntheitsgrades und seiner Vita nimmt er sich für jede Untersuchung und jedes Gespräch ausreichend Zeit und beantwortet jede offene Frage. Ganz besonders schätze ich an ihm aber seine Menschlichkeit. Sein Einfühlungsvermögen für jede neue und individuelle Krisensituation zeichnet ihn einfach aus!

VOLLES VERTRAUEN

ICH FÜHLE MICH SEHR GUT BETREUT UND BEHANDELT UND HABE VOLLES VERTRAUEN
POSTOPERATIVE BEHANDLUNG SEHR GUT UND ENGAGIERT AM BEGIN UND HÖHEPUNKT DER PANDEMIE.

Super Ergebnis nach Kreuzband-Operation

Danke für die perfekte Versorgung meiner Kreuzbandverletzung. Ich bin mit Ihrer einfühlsamen Betreuung super zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen. DANKE!