Aktuelle Bewertungen zu Dr. Markus Wipplinger

Ruptur ischiocrurale Muskulatur am Sitzbein mit Retraktion (proximale Hamstringruptur)-Refixation

Mit dieser Verletzung konnten das KH sowie danach einige konsultierte Aerzte, Physios nichts anfangen! (ich hoerte, ich sei zu alt fuer eine op (51 Jahre!! und sehr aktiv) es sei zu riskant, ein Gemetzel ..) Ich konnte nicht sitzen, mein Bein fuehlte sich fremd an, und mein Knie hatte keine Stabilitaet! Ich startete per email einige verzweifelte Versuche, um einen Spezialisten fuer diese relativ seltene Verletzung zu finden! Dr. Wipplinger war der einzige, der auf meinen Hilferuf reagiert hat! Wir vereinbarten einen Termin! Kompetent und klar verstaendlich erklaerte er mir meine Verletzung sowie die dafuer notwendige Operation! Ich wurde am 30.8.18 operiert! Gleich beim Aufwachen liess mir Dr. Wipplinger ausrichten, dass Op sehr gut verlaufen sei (war sehr beruhigend, der Ischiasnerv zieht sich durch diese Muskulatur, das war ein Risiko!) Mein Bein fuehlt sich wieder als mein Bein an, und ich habe die Chance wieder ganz gesund zu werden! Auch wenn die Rehaphase noch eine laengere ist! Ich freue mich schon aufs Bergwandern, Mountainbiken, Tauchen, Schnorcheln .. auf die Bewegung .... und aufs wieder normal Sitzen Danke fuers Engagement, die Kompetenz, Das Koennen und fuer die Empathie

Kreuzbandriss

Hatte mir vor 2 Jahren beim Skifahren das vordere Kreuzband gerissen und den Meniskus verletzt. Herr Dr. Wipplinger wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Habe gleich nach dem Unfall angerufen und es wurde mir sofort ein Termin zum CT/MR vereinbart. Nach 3 Wochen ( da Arzt selbst auf Urlaub ) Termin und Besprechung mit sehr guter Aufklärung welche Möglichkeiten ich habe ( OP ja/nein) und wir haben gemeinsam beschlossen zu operieren. Hr.Dr Wipplinger hat mir sofort einen Physiotherapeuten empfohlen um vor der OP Muskel aufzubauen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Keinerlei Schmerzen und die Folgebehandlung war zu meiner Zufriedenheit. Auch die Bereitschaft für Fragen und Probleme zur Verfügung zu stehen ist nicht selbstverständlich.

Alles in Allem hätte ich es nicht besser treffe können. Weniger anzeigen