Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith

Psychiaterin, Neurologin, PsychotherapeutinWahlärztin u. Privat
Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien
Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Jede Krise ist immer auch eine Chance.

Eine gesunde Psyche ist für unser Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Als Psychiaterin und Psychotherapeutin behandle ich seit über dreißig Jahren unterschiedlich schwere seelische Krankheiten und helfe Menschen bei der Bewältigung von Krisen. Die Voraussetzung für den Erfolg einer psychotherapeutischen Behandlung ist, dass Sie noch seelisch stabil genug sind, um sich mit Ihrer Situation auseinanderzusetzen. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig einen Psychotherapeuten oder eine Psychotherapeutin aufzusuchen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen ein Problem über den Kopf wächst. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen zuhöre. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich eine Therapie, die auf Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Abhängig von den individuellen Umständen setze ich auch Psychopharmaka oder Naturheilmittel ein.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihnen helfen kann, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Ihre Dr. Sigrun Roßmanith

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Jede Krise ist immer auch eine Chance.

Ihre Dr. Sigrun Roßmanith

Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Auch Notfallterminvergabe!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin
  • Akupunktur
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Sehr engagiert

Bin schon seit Jahren Patientin und wurde immer sehr engagiert und gut betreut.

Alkoholabhängigkeit kombiniert mit Depression

20.09.2018
Ich bin jetzt seit vier Wochen in Behandlung und Frau Dr. Roßmanith ist die Erste die erkannt hat, dass
meine Abhängigkeit von meiner Depression ausgelöst wird. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und gibt mir nicht
nur Medikamente. Sie zeigt mir auch andere Wege auf. Ich kann Sie nur empfehlen.

Extrem kompetente Ärztin

Seit ca. 5 Monaten bin ich nun in Behandlung bei Frau Dr. Roßmanith. Nach mehrmaligem Wechsel von verschiedenen Ärzten habe ich nun das Gefühl, die kompetenteste, erfahrendste Psychiaterin/Therapeutin gefunden zu haben, die mir mit meiner Angst weiterhelfen kann.

Große unerwartete Hilfe

Außerordentlich hilfreich, freundlich, verständnisvoll, sehr engagiert, ich gehe erleichtert und dankbar nach Hause, kann nur von Herzen weiterempfehlen, noch nie so kompetent und fachlich gut beraten worden.

Sehr gute Behandlung (+ Hunde)

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass meine Probleme (& ich) ernst genommen werden. Ich verlasse die Ordination nach jedem Termin entspannt und positiv motiviert.