Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith

Psychiaterin, Neurologin, PsychotherapeutinWahlärztin u. Privat
Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien
Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Jede Krise ist immer auch eine Chance.

Eine gesunde Psyche ist für unser Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Als Psychiaterin und Psychotherapeutin behandle ich seit über dreißig Jahren unterschiedlich schwere seelische Krankheiten und helfe Menschen bei der Bewältigung von Krisen. Die Voraussetzung für den Erfolg einer psychotherapeutischen Behandlung ist, dass Sie noch seelisch stabil genug sind, um sich mit Ihrer Situation auseinanderzusetzen. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig einen Psychotherapeuten oder eine Psychotherapeutin aufzusuchen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen ein Problem über den Kopf wächst. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen zuhöre. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich eine Therapie, die auf Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Abhängig von den individuellen Umständen setze ich auch Psychopharmaka oder Naturheilmittel ein.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihnen helfen kann, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Ihre Dr. Sigrun Roßmanith

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Jede Krise ist immer auch eine Chance.

Ihre Dr. Sigrun Roßmanith

Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Auch Notfallterminvergabe!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Akupunktur
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Sehr erfahren, professionell, menschlich top

Schon seit Jahrzehnten quälen mich undefinierte Ängste, Panikattacken, Panikstörungen. Nach dem 1. Besuch bei Frau Dr. Roßmanith war mir das Thema, um das es dabei geht, klar und ich konnte durch ihre Tipps und Medikation danach sofort Entspannung und erholsamen Schlaf finden. Außerdem konnte ich wieder in den Beruf einsteigen und auch dort Erfüllung finden.
Ich bin so froh, dass ich Frau Dr. Roßmanith, eigentlich per Zufall, gefunden habe und sie mir auch noch am selben Tag einen Termin anbieten konnte.
Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith - Psychiaterin Wien 1090
Dr.med. univ.Roßmanith
Danke für Ihr feeback, freue mich, dass Sie sich aus der Therapiestunde so viel mitnehmen konnten !

Beste Grüße
Dr Sigrun Roßmanith

Terminanfrage

Ich ersuchte um einen Termin und es wurde mir gesagt, das Termine erst in 1 Monat verfügbar wären, aber ich könne keinen bekommen, weil das zu viel Aufwand wäre und ich nach 1 Monat nicht kommen würde. Könnte vielleicht gleich gesagt werden, dass keine neuen Patienten genommen werden!
Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith - Psychiaterin Wien 1090
Dr.med. univ.Roßmanith
Sg Patientin, ich bin offen für Kritik. Aber sorry, was habe ich falsch gemacht? Ich vermittelte Ihnen persönlich am Telefon, dass wir derzeit keine Termine vergeben, weil wir keine haben. Wir vereinbaren auch keine Termine mehr lange im voraus, weil sie leider erfahrungsgemäß häufig nicht eingehalten und nicht abgesgt werden und somit niemand den Termin dann nützt. Wenn wir Termine frei haben, dann vergeben wir sie kurzfristig. Man kann bei uns immer wieder nachfragen, ob ein Termin frei ist oder es Terminlücken gibt. Ob wir jemanden übernehmen für eine längere Behandlung wird erst nach dem Erstgespräch entschieden, weil es von vielen Faktoren abhängt. Das habe ich Ihnen persönlich auch so vermittelt und nichts anderes. Ihre Schilderung eines ganz anderen Sachverhaltes verstehe ich nicht. Dass sie sich frustriert fühlten, kann ich nachvollziehen, den Umgang damit nicht mehr
Mit besten Grüßen
Dr Sigrun Roßmanith

Sehr kompetente Ärztin

Dr. Roßmanith ist eine sehr kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und der Fähigkeit, schnell Vertrauen mit Patienten aufzubauen.

Hohe Fachkompetenz, einfühlsame Besprechungen

Dr. Roßmanith kann durch ihr hohes Fachwissen rasch die Behandlungsnotwendigkeiten erkennen und wirksame Lösungsvorschläge unterbreiten. Sie redet nicht schön sondern trifft die Probleme im Kern und behandelt sie auch dort. Man verläßt stets mit dem Gefühl die Praxis, den richtigen Arzt aufgesucht zu haben.

Schneller Termin, ausführliches gutes Gespräch, gute Hilfestellung, sehr zufrieden.