Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith

Psychiaterin, Neurologin, PsychotherapeutinWahlärztin u. Privat
Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien
Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Jede Krise ist immer auch eine Chance.

Eine gesunde Psyche ist für unser Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Als Psychiaterin und Psychotherapeutin behandle ich seit über dreißig Jahren unterschiedlich schwere seelische Krankheiten und helfe Menschen bei der Bewältigung von Krisen. Die Voraussetzung für den Erfolg einer psychotherapeutischen Behandlung ist, dass Sie noch seelisch stabil genug sind, um sich mit Ihrer Situation auseinanderzusetzen. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig einen Psychotherapeuten oder eine Psychotherapeutin aufzusuchen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen ein Problem über den Kopf wächst. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen zuhöre. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich eine Therapie, die auf Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Abhängig von den individuellen Umständen setze ich auch Psychopharmaka oder Naturheilmittel ein.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihnen helfen kann, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Ihre Dr. Sigrun Roßmanith

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Jede Krise ist immer auch eine Chance.

Ihre Dr. Sigrun Roßmanith

Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Auch Notfallterminvergabe!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin
  • Akupunktur
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Sehr angenehme Atmosphäre

Sehr willkommenes Gefühl in der Praxis als auch bei der Betreuung. Sehr süße Hunde. Sehr angenehme Atmosphäre.

Sehr hilfreich

Mir wurde rasch geholfen. Gute Diagnostik! Bin sehr glücklich Fr. Dr. Roßmanith gefunden zu haben.

Kompetent und gelassen

Ich bin wegen zunehmend stärker und häufiger auftretenden Panikattacken zu Dr. Roßmanith gegangen. Ich habe noch am gleichen Tag einen Notfalltermin bekommen und bin nun seit drei Monaten bei ihr in Behandlung. Es war mein erster Gang zu einer Therapeutin/Psychiaterin, und ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich hatte mich im Vorfeld nicht informiert, wie Dr. Roßmanith arbeitet, fand die erste Traumreise auch etwas seltsam, doch haben gerade die Traumreisen für mich viel zum Vorschein gebracht. Dr. Roßmanith schafft es, meine (für mich ach-so-groß erscheinenden) Probleme zu relativieren, ohne sie dabei zu verharmlosen. Ihre Gelassenheit - die, nehm ich an, auch aus ihrer jahrelangen Erfahrung resultiert - finde ich sehr beruhigend. Mit einem banalen "Na und?!" oder einem "Macht ja nix!" zwischendurch hat sie mir schon einige meiner Sorgen genommen. Außerdem schätze ich sehr an Dr. Roßmanith, dass sie mich als Patientin in die Gestaltung des Therapieverlaufs miteinbezieht, sich für die richtige Medikamenteneinstellung Zeit nimmt und einem stets das Gefühl glaubhaft vermittelt, dass es machbar ist, es aus der Panik wieder rauszuschaffen. Mir jedenfalls geht es schon viel besser!

Ich fühle mich sicher

Es war sehr klar. Ich fühle mich sicher. Ich habe mehr Vertrauen zu mir selbst. Ich liebe mich mehr.

Angst, Depression.

Besuch weg. akuter Angststörung
Sehr zufrieden mit der Behandlung!