Psychiater Privat
Zimmermanngasse 1A/2/8, 1090 Wien
Zimmermanngasse 1A/2/8, 1090 Wien  Route planen
Link zum Anfahrtsplan

Willkommen in der Ordination von Dr. Gerald Pail

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Ordination. Ich bin Psychiater und psychotherapeutischer Mediziner und führe eine Privatordination in Wien. Psychische Erkrankungen können heute mit modernen, effektiven und hochverträglichen Methoden sehr gut behandelt werden.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die Erstellung einer exakten Diagnose, um spezifische, evidenz-basierte, therapeutische Interventionen setzen zu können. Evidenz-basiert bedeutet, dass die Wirksamkeit und Sicherheit der angewandten Methoden wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Aus diesem Grund ist Diagnostik ein Schwerpunkt meiner klinischen Tätigkeit, inklusive einer präzisen organischen Abklärung und Erfassung der Persönlichkeitsorganisation.

Die therapeutische Strategie wird im Anschluss an die Diagnostik zusammen mit der/m PatientIn entwickelt, da die individuellen Ziele der Therapie sehr unterschiedlich sein können. Die Kombination von psychopharmakologischen und psychotherapeutischen Interventionen bietet den höchsten Grad an Wirksamkeit. In der Regel empfehle ich keine medikamentöse Behandlung ohne einen psychotherapeutischen Prozess, wobei meine PatientInnen diesen je nach Kapazität bei mir oder bei einer/m von mir empfohlenen Psychotherapeutin/en verfolgen können. Im Zentrum der therapeutischen Arbeit steht die therapeutische Beziehung, deren Transparenz, Differenziertheit und Authentizität über den Erfolg der Therapie entscheidet.

Meine klinischen Schwerpunkte sind:
Depression
Burnout
Bipolare Störung (Manie/Depression)
Angststörung
Suchterkrankungen (Alkohol-, Tabak-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit)
Schmerzstörung/Somatoforme Störung
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom ADHS
Borderline Störung
Narzisstische Störung

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:
Diagnostik
Psychopharmakologie
Psychotherapeutische Medizin (entsprechend psychoanalytisch orientierter Psychotherapie)
Coaching und Consulting im Kontext von Burnout und Mobbing
Behandlung unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsorganisation

Die jeweiligen Krankheitsbilder sind im Bereich Leistungen näher beschrieben.

Falls Sie entweder an Symptomen leiden (zum Beispiel Schlafstörungen oder Verminderung der Konzentrationsfähigkeit) oder vor einer herausfordernder Lebenssituation stehen (Trennung von der/m LebenspartnerIn, Kündigung) ist es wichtig möglichst frühzeitig einen Termin für eine diagnostische Einschätzung zu vereinbaren, da eine fortgeschrittene Erkrankung in der Regel schwieriger zu behandeln ist.

Auf meiner Website finden Sie ausführliche Informationen zu meiner Person, meinen Leistungen in verschiedenen Funktionen und Projekten bzw. zu meinem Publikationen.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gerald Pail

Meine klinischen Schwerpunkte sind:
Depression
Burnout
Bipolare Störung (Manie/Depression)
Angststörung
Suchterkrankungen (Alkohol-, Tabak-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit)
Schmerzstörung/Somatoforme Störung

Diagnostik
Psychopharmakologie
Coaching und Consulting im Kontext von Burnout und Mobbing
Behandlung unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsorganisation

Die jeweiligen Krankheitsbilder sind im Bereich Leistungen näher beschrieben.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Dr. Gerald Pail

Terminvereinbarung erforderlich Falls Sie einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren möchten, schreiben Sie mir am besten eine Email. Bitte geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer an, Sie werden sobald als möglich zurückgerufen. Falls Sie Fragen zum Honorar oder der Erstattung haben, können Sie morgens zwischen 8.00 und 10.00 Uhr die Rezeption am Festnetztelefon anrufen.

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

Professionell, strukturiert und einfach angenehm

Ich bin seit ca. April bei Dr. Pail, und hab ihn neben zwei anderen Ärzten kennengelernt, bei denen ich ebenfalls zumindest Ersttermine machte, oder ganze Anamnese.

Herr Dr. Pail ist sehr strukturiert und professionell - das merkt man schon an seinem Auftreten, der Praxis und der Terminvereinbarung unkompliziert via E-Mail. Eine gelangweilte Rezeptionisten gibt es hier gar nicht - der Chef macht die Termine und Empfang persönlich, sehr sympatisch.

Ich bin mit der Behandlung u.v.a. dem Ergebnis sehr zufrieden.

Aber wer sich unsicher ist, sollte nicht hier rumlesen sondern sich einen Ersttermin gönnen, es muss schließlich menschlich passen.

Sehr Gute Behandlung

Meine Therapie mit dem Herren Doktor Pail ist sehr weiter zu Empfählen. Ich bleibe weiters bei ihm und habe hier eine weitere Chance für einen guten wieder Gang in das Leben.

Zwischenbericht während Behandlung

Dank Herrn Pail kann ich nun wieder ein normales Leben führen. Er half mir nach einer schweren Zeit wieder gut auf die Beine zu kommen und ist jederzeit für einen da. Auch außerhalb der Praxiszeiten bei großen Anliegen schenkt er mir sein Ohr und half mir bisher weiter.
Herr Pail hat bei mir gefühlt genau die richtigen Mittel gewusst um mir weiter zu helfen.
Nach anfangs vielen Besuchen bin ich jetzt nur noch ca. alle 4 - 6 Wochen in der Praxis um die Medikamentenlage abzuklären. Es sind immer wieder erfrischende Besuche.
Ich merke auch, dass sich Herr Pail für mich freut.

Ich bin durch und durch zufrieden und kann ihn als kompeteten Arzt nur weiterempfehlen!

sachlich & kompetent

sachlich & kompetent

War und ist eine grosse Unterstützung

In einer Krisensituation hat Dr. Pail sehr einfühlsam und kompetent die Aspekte der nötigen und möglichen Behandlungen erläutert und eingeleitet und konnte mir den Boden unter den Füssen wieder verfestigen.
Letzte Aktualisierung: 30.08.2018