Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith - Psychiaterin Wien 1090

Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith

Fuchsthallergasse 14/19, 1090 Wien

Alkoholabhängigkeit kombiniert mit Depression

20.09.2018
Ich bin jetzt seit vier Wochen in Behandlung und Frau Dr. Roßmanith ist die Erste die erkannt hat, dass
meine Abhängigkeit von meiner Depression ausgelöst wird. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und gibt mir nicht
nur Medikamente. Sie zeigt mir auch andere Wege auf. Ich kann Sie nur empfehlen.

Extrem kompetente Ärztin

Seit ca. 5 Monaten bin ich nun in Behandlung bei Frau Dr. Roßmanith. Nach mehrmaligem Wechsel von verschiedenen Ärzten habe ich nun das Gefühl, die kompetenteste, erfahrendste Psychiaterin/Therapeutin gefunden zu haben, die mir mit meiner Angst weiterhelfen kann.

Große unerwartete Hilfe

Außerordentlich hilfreich, freundlich, verständnisvoll, sehr engagiert, ich gehe erleichtert und dankbar nach Hause, kann nur von Herzen weiterempfehlen, noch nie so kompetent und fachlich gut beraten worden.

Schnelle und kompetente Hilfestellung

Habe Fr. Dr. R. in einem sehr krisenhaften Zustand kontaktiert in Hoffnung mir zu helfen. 1. Terminvergabe ging rasch und unkompliziert 2. Bekam beim 1. Besuch sofort Unterstützungsmaßnahmen 3. Die Intervention (Gespräche + Meditation) hat sehr rasch gewirkt. Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin/Therapeutin.

Sehr gute Behandlung (+ Hunde)

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass meine Probleme (& ich) ernst genommen werden. Ich verlasse die Ordination nach jedem Termin entspannt und positiv motiviert.

Optimale Betreuung

Diese Psychotherapeutin kann ich nur weiter empfehlen. Sie zeichnet sich durch großes Allgemeinwissen, sehr gutes Einfühlungsvermögen und langjährige Erfahrung aus. Außerdem kam sie bei einem Psychotherapeutentwettbewerb in Österreich unter die zehn Besten. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sehr hart, aber auch herzlich sein kann. Sie ist auch ein Freund der Wahrheit und informiert den Patienten genau über dessen Krankheitsbild, Dauer der Therapie und Medikation. Ich würde bei ihr wieder eine Therapie anfangen. Außerdem übernimmt sie auch die schweren Fälle.

Angstzustände

Plötzliche Angstzustände nach meinem Urlaub auf einer Insel. Keine Luft erhalten, überfordert mit der neuen Situation. Habe mich an Fr. Dr. Roßmanith gewendet. Top Behandlung, sehr einfühlsam, immer Zeit! Nach 3 Monaten geht es mir viel besser

Depression

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin.

Neue Sichtweisen

Beim 1. Gespräch wurden gleich Problemfelder entdeckt und schon besprochen - Viele gute und neue Sichtweisen eröffnet.

Excellent therapist

Dr. Roßmanith is a very experienced and empathic therapist. She uses different techniques to approach underlying problems, which was quite eyeopening for me personally. She is a lovely person und I feel like I can completely trust her without being judged. Therefore I recommend her to anyone who wants excellent treatment.