Ao.Univ.Prof. Dr. Fritz Leutmezer

4,7
(11)
NeurologeWahlarzt
Leo-Slezak-Gasse 14/6, 1180 Wien
Leo-Slezak-Gasse 14/6, 1180 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Neurologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Neurologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Karte zeigen
4,7
(11 Bewertungen)
5 Punkte
73%
4 Punkte
18%
3 Punkte
9%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,6
(10)
Vertrauensverhältnis
4,8
(10)
Behandlung
4,6
(10)
Serviceangebot
4,7
(10)
Praxisausstattung
4,7
(10)
Betreuung in der Praxis
4,4
(10)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(10)
Wartezeit auf Termin
4,9
(9)

Bewertungen

Sehr guter MS Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war im August 2020 das erste Mal wegen MS bei ihm und bin sehr zufrieden. Er hat sich alle Bilder angeschaut, mich untersucht und dann ohne viel Schnick Schnack einen Vorschlag für eine Therapie gemacht.
Danach - und das rechne ich ihm hoch an - hat er gesagt, ich solle mit meienr Entscheidung warten, in Ruhe nachdenken und ggf. auch eine zweite Meinung einholen. Als ich ihn dann 2 Wochen später kontaktiert habe, um einen neuen Termin zu vereinbaren, damit ich ihm meine Entscheidung mitteilen kann, meinte er: "Wenn Sie keine weiteren Fragen haben spart es Geld und Zeit, wenn ich Ihnen alles für die Kasse per Post sende" und 3 Tage später hatte ich alles in den Händen.
Man merkt seine extreme Kompetenz in Sachen MS, weil er keine Frage unbeantwortet ließ und auch keine ausweichenden oder nichtssagenden Antworten gab.
Trotzdem ist er sehr bescheiden und gibt einem das Gefühl wirklich auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
Ich gehen nirgends anders mehr hin!!!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein Vater hat einen Gehirntumor und ist wegen seine epileptischen Anfälle beim Herrn Prof. Leutmezer in Behandlung er ist ein sehr guter und ein sehr kompetenter Arzt die Empfangsdame genauso freundlich und zuvorkommend da weiss man, man ist in guten Händen aufgehoben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit Jahren bei Prof. Leutmezer. Ich kann ich nur empfehlen. Er hat eine ruhige und sehr kompetent wirkende Art. Er hört zu und man fühlt sich verstanden. Er erklärt alles sehr genau und nimmt Beschwerden und Probleme ernst. Er schafft es, einen zu beruhigen. Ich fühle mich super bei ihm aufgehoben und würde nie wieder wechseln.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Multiple Sklerose

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem mein erster MS Arzt verstorben und der zweite in Pension gegangen ist bin ich durch Empfehlung einer Freundin zu Prof. Leutmezer gekommen. Ich hatte seit 9 Jahren die gleiche Therapie, obwohl ich nicht glücklich damit war aber ich dacht es gäbe keine Alternative.
Im Gegensatz zu meinen früheren Ärzten gab es kaum small talk, er stellte wenige Fragen, dann schwieg er 3 Minuten und ich dachte schon irgendwas stimmt nicht. Danach erklärte er mir sehr verständlich 3 mögliche Optionen für einen Therapieumstieg und ich war total erstaunt, da ich dachte es gäbe gar keine Alternative zum Copaxone.
Dann gab er mir zahlreiche Tipps wie ich meine Beschwerden (Probleme beim Gehen, Blase, Müdigkeit) selbst positiv beeinflussen kann.
Ich bin jetzt 6 Monate auf der neuen Therapie mit Mabthera und total begeistert. Ausserdem hat er mir ein Canabispräparat und Fampyra verschrieben, was sowohl das Gehen als auch meine Müdigkeit total verbessert haben.
Fazit: ein extrem kompetenter MS Arzt, der noch dazu total bescheiden rüberkommt und ein im Vgl. zu anderen Universitätsprofessoren sehr moderates Honorar berechnet. Für mich der BESTE!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr toller Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bin seit 2008 bei Prof. Leutmezer wegen meiner MS in Behandlung. Zuerst im AKH direkt, mittlerweile in seiner Privatordination. Er nimmt sich genügend Zeit um auf Wünsche des Patienten einzugehen, hat für mich die ideale Behandlung gefunden und mir auch die Angst vor der Krankheit genommen.
Für mich die perfekte Wahl!

Beide Privatordinationen sind sehr ansprechend eingerichtet, die Wartezeit auf einen Termin ist annehmbar. Wartezeit in der Praxis keine 10 Minuten. Bin alle 6 Monate zur Kontrolle.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,6
(10)
Vertrauensverhältnis
4,8
(10)
Behandlung
4,6
(10)
Serviceangebot
4,7
(10)
Praxisausstattung
4,7
(10)
Betreuung in der Praxis
4,4
(10)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(10)
Wartezeit auf Termin
4,9
(9)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.