Ao.Univ.Prof. Dr. Fritz Leutmezer

• Neurologie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Multiple Sklerose

Nachdem mein erster MS Arzt verstorben und der zweite in Pension gegangen ist bin ich durch Empfehlung einer Freundin zu Prof. Leutmezer gekommen. Ich hatte seit 9 Jahren die gleiche Therapie, obwohl ich nicht glücklich damit war aber ich dacht es gäbe keine Alternative.
Im Gegensatz zu meinen früheren Ärzten gab es kaum small talk, er stellte wenige Fragen, dann schwieg er 3 Minuten und ich dachte schon irgendwas stimmt nicht. Danach erklärte er mir sehr verständlich 3 mögliche Optionen für einen Therapieumstieg und ich war total erstaunt, da ich dachte es gäbe gar keine Alternative zum Copaxone.
Dann gab er mir zahlreiche Tipps wie ich meine Beschwerden (Probleme beim Gehen, Blase, Müdigkeit) selbst positiv beeinflussen kann.
Ich bin jetzt 6 Monate auf der neuen Therapie mit Mabthera und total begeistert. Ausserdem hat er mir ein Canabispräparat und Fampyra verschrieben, was sowohl das Gehen als auch meine Müdigkeit total verbessert haben.
Fazit: ein extrem kompetenter MS Arzt, der noch dazu total bescheiden rüberkommt und ein im Vgl. zu anderen Universitätsprofessoren sehr moderates Honorar berechnet. Für mich der BESTE!!!

Sehr toller Arzt

Bin seit 2008 bei Prof. Leutmezer wegen meiner MS in Behandlung. Zuerst im AKH direkt, mittlerweile in seiner Privatordination. Er nimmt sich genügend Zeit um auf Wünsche des Patienten einzugehen, hat für mich die ideale Behandlung gefunden und mir auch die Angst vor der Krankheit genommen.
Für mich die perfekte Wahl!

Beide Privatordinationen sind sehr ansprechend eingerichtet, die Wartezeit auf einen Termin ist annehmbar. Wartezeit in der Praxis keine 10 Minuten. Bin alle 6 Monate zur Kontrolle.

Ich war und bin äußerst zufrieden mit der Behandlung

Prof Leutmezer hat meine Epilepsie und auch Migräne, an der ich 30 Jahre gelitten habe, binnen kürzester Zeit in den Griff bekommen, er setzt sich für den Patienten ein, geht auf die persönliche Lebenssituation des Patienten ein, hört einfühlsam zu, erklärt und behandelt gesamtheitlich extrem erfolgreich. Er berät, wie man mit der Krankheit umgehen muß, so dass man sich sehr sicher und bei ihm bestens aufgehoben fühlt. Hinzu kommt, dass man keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen muß. Für mich ist er der perfekte Arzt.

Kompetent und angenehm

Ich war noch nie bei einem Arzt in Behandlung, der höchst kompetent im Fach ist und gleichzeitig so unpretentiös und angenehm mit PatientInnen umgeht. Vielen Dank!

Multiple sklerose

Zum Glück habe ich zu diesem Arzt gewechselt. Nach meiner Diagnose 2010 und verschiedenen Therapien hat er die Perfekte(vorallem ohne Nebenwirkungen)für mich gefunden und außerdem kommt er mir als Patientin mit den Terminen(ich arbeite jeden Tag sehr lang) sehr entgegen.