OA Dr. Mustafa Selim, MSc

NeurologeWahlarzt
Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien
Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut erreichbar. Direkt vor dem Haustor befindet sich die Straßenbahnstation (37) „Guneschgasse". Weiters befindet sich die Station Spittelau (U4, U6, D, 35A,37A, S40) in 5 Gehminuten entfernt. Parkplätze gibt es unmittelbar vor dem Zentrum, wie auch in den Seitenstraßen. Achten Sie bitte darauf, dass auf der Straßenseite des STZ Kurzparkzone ist! Ansonsten können ist kostenfreies Parken möglich.

Jubiläum: 20 Jahre Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling – seit 1999

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es freut uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir im ganzen September 2019 unser 20jähriges Jubiläum feiern.

Wie alles begann:

Seit Beginn der 1990er-Jahre, nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, begann ich meine intensive Spezialisierung auf die Schmerzmedizin und die praktische Schmerztherapie. Ich bekam die Gelegenheit gemeinsam mit Herrn Prof. Prim. Dr. med. Heinrich Binder die erste Schmerztherapieeinrichtung innerhalb einer Wiener Gemeindeklinik zu gründen; eine Einrichtung sowohl für ambulante als auch für stationäre Schmerztherapie mit ca. 24 stationären Betten. Bis zu meiner Karenzierung im Jahre 2014 blieb ich als stationsführender Oberarzt dieser Einrichtung.

Der Schwerpunkt dieser Einrichtung war eine konservative Therapie von Bandscheibenleiden und Bandscheibenvorfällen ohne Operationen und ohne Narkosen zu behandeln; sowie die Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Schmerzsymptomen auf verschiedenen Gebieten der Neurologie, Psychosomatik und der Neuroorthopädie.

Gegen Ende der 1990er, nach dem Erlernen der manuellen Medizin und der manuellen Therapie, fing ich an, mich mit der Osteopathie zu beschäftigen und war einer eines kleinen Ärztekreises, die sich dieser Fachdisziplin widmeten. Wir waren eine der ersten Einrichtungen österreichweit, welche die Osteopathie in der Schmerztherapie integrierten und dadurch den PatientInnen viele Operationen, Narkosen, technische Untersuchungen, längere Spitalsaufenthalte, und Krankenstände ersparten!

1999 gründete ich gemeinsam mit mehreren Ärzten/Ärztinnen verschiedener Fachrichtungen und mit Unterstützung von TherapeutInnen das Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling, um die Ganzheitlichkeit in der Schmerztherapie fortzusetzen und um mich den Schmerzen Kranker zu widmen.

Unsere Philosophie ist seit 20 Jahren:

o   Der Mensch steht in unserem Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling im Mittelpunkt.

o   Alltäglich verrichten wir gerne die Arbeit und strengen uns enorm an, um stetig besser zu werden.

o   Tag für Tag bemühen wir uns um die Genesung und das Wohlwollen unserer PatientInnen.

o   Wir versuchen bessere Diagnostik und kompetente Therapie unseren PatientInnen anzubieten.

o   Wie wir in kürzester Zeit und auf dem schnellsten Weg unseren PatientInnen Lösungen zum Heilen ihrer Erkrankungen bieten können, überlegen wir ständig.

o   Wir sind bestrebt eine Ganzheitsmedizin anzubieten und zu verbreiten.

o   Weiters sind wir stets auf der Suche nach der „vollkommenen“ Therapie und Behandlung.

o   Wir scheuen uns nicht Zeit und Geld zu investieren sowie auf Freizeit zu verzichten, um Fortbildungen zu besuchen und durch ständiges Weiterlernen unseren PatientInnen zu dienen.

o   Ständig sind wir auf der Suche nach den besten Lösungen zur Behandlung unserer PatientInnen.

o   Immerfort strengen wir uns an, um PatientInnen mühlevolle Untersuchungen und Operationen zu ersparen.

o   Wir bemühen uns darum, dass die Atmosphäre und das Ambiente für unsere PatientInnen in unserer Ordination angenehm sind.

o   Täglich arbeiten wir als Team weiter an der Interdisziplinarität und Verbundenheit untereinander.

o   Das Bemühen um die Zufriedenheit und die Harmonie, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch untereinander im Team, sind uns wichtig.

Im Zuge unseres Feierns möchten wir uns hiermit bei allen unseren PatientInnen für Ihre Treue und das ins uns gesetzte Vertrauen aufrichtig und sehr ehrlich bedanken.

Unser wesentlicher Vorsatz ist es, ein Zentrum zu sein, in welchem sich die klassische Schulmedizin mit der Komplementär- und Naturmedizin trifft und verschmilzt. Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, eine Schmerztherapie anzubieten, die sich von der bisher bekannten Schmerztherapie unterscheidet – eine Schmerztherapie …

o   … in der die Verabreichung von Kortison, Opiaten und Psychopharmaka weitestgehend vermieden werden.

o   … ohne CT-gezielte Infiltrationen, ohne viele Röntgenuntersuchungen und ewiges Warten auf eine MRT-Untersuchung.

o   … ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.

o   …, die rasch und sofort wirkt und wirksam ist.

o   …, die menschlich und human ist.

o   …, die uns Menschen entspricht und nicht nur den Schmerz therapiert, sondern den gesamten Menschen, der an Schmerzen leidet.

Wir sind spezialisiert auf folgenden Gebieten:

o   Neurologie

o   Psychiatrie

o   Psychosomatik, Schmerzmedizin und Schmerztherapie

o   Osteopathie für Erwachsene

o   Osteopathie für Kinder und Jugendliche

o   Osteopathie speziell für Frauen

o   osteopathische Traumatherapie für Kinder und Erwachsene

o   spezielle Osteopathie bei Schilddrüsen-Dysfunktionen, Übergewicht, chronische Darmerkrankungen und Kiefer-Dysfunktionen

o   Osteopathie bei Kinderwunsch

o   Narbenentstörung und -therapie

o   spezielle Migräne- und Kopfschmerztherapie

o   konservative Therapie von Bandscheibenvorfällen

o   Anti-Aging-Medizin

Unser Bestreben und unsere Philosophie wird es immer sein, unseren PatientInnen die besten Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Daher freuen wir uns ganz besonders darauf, Ihnen auch in Zukunft weiterhin helfen zu dürfen!

Ihr Dr. Selim und sein Team!

Jubiläum: 20 Jahre Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling – seit 1999

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie alles begann:

Unsere Philosophie ist seit 20 Jahren:

o   Wir sind bestrebt eine Ganzheitsmedizin anzubieten und zu verbreiten.

o   … ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.

o   …, die rasch und sofort wirkt und wirksam ist.

o   …, die menschlich und human ist.

Wir sind spezialisiert auf folgenden Gebieten:

o   Narbenentstörung und -therapie

o   spezielle Migräne- und Kopfschmerztherapie

o   konservative Therapie von Bandscheibenvorfällen

o   Anti-Aging-Medizin

Ihr Dr. Selim und sein Team!

Beliebte Leistungen

Osteopathie

Die Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das darauf abzielt, die eigenen Heilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Die Lebensenergie des Organismus…

Osteopathie speziell für Frauen

Besonderes Augenmerk legen wir in unserer Praxis auf Osteopathie für Frauen. Wir behandeln Erkrankungen, unter denen besonders oder ausschließlich Fra…

Osteopathie speziell für Kinder

Besonders am Herzen liegt uns in unserer Praxis die ärztliche und therapeutische Betreuung von Kindern.Auch für kleine Patienten bietet die Osteopathi…

Neurologie

Unter Neurologie versteht man die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems. Es handelt sich dabei um einen Teilbereich der Medizin. Die neurologis…

Psychiatrie

Überarbeitet, gestresst, ausgebrannt? Das Burnout-Syndrom ist eine Volkskrankheit auf dem Vormarsch: Immer mehr Menschen sind von den Anforderungen a…

Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit. In der traditionellen chinesischen Medizin wird Gesu…

Schmerztherapie

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal des Körpers und weisen uns darauf hin, dass dem Körper aufgrund bestimmter Reize eine Schädigung droht bzw., d…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden, hinter dem sich eine Vielzahl unterschiedlicher Ursachen verbergen kann. In Österreich zählen Rücke…

Cranio Sacral-Therapie

Die Cranio Sacral-Therapie ist ein Bereich der Osteopathie. Bei der Cranio Sacral-Therapie handelt es sich um eine manuelle Therapieform, mithilfe we…

Weiteres Therapie-Angebot

In unserem Schmerztherapiezentrum stehen Ihnen eine ganze Reihe weiterer Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

Terminvereinbarung erforderlich Wir sind für Sie telefonisch Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 20:00 erreichbar. Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Nummer, wir rufen Sie verlässlich zurück, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

• Arabisch

• Neuraltherapie
  • Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Wow - einfach nur genial

Ich hatte ein Taubheitsgefühl im linken Fuß und sollte deshalb einen Neurologen aufsuchen. Habe dann im Internet die Praxis von Herrn Selim entdeckt und habe innerhalb von 24 Stunden einen Termin bekommen.

Die Diagnose und Behandlung gehen Hand in Hand. Man muss es selbst erlebt haben, aber nach der Behandlung war alles erledigt und meine Beschwerden waren weg.

Sehr zu empfehlen. Super freundliche Angestellte und auch Herr Selim ist sehr einfühlsam und humorvoll.
OA Dr.Selim
Ihre Bewertung ehrt uns! Wir bemühen uns um jede/n Patient/en/in und freuen uns sehr über die Zufriedenheit!
vor einer Minute

Absolut kompetent und sehr fürsorglich.

Ich hatte akute Schmerzen und bekam noch am selben Nachmittag einen Termin. Die Anamnese wurde umgehend nach Eintreffen gemacht.

Reichlich Infusionen zur akuten Schmerzbehandlung standen zur Verfügung und ich wurde auch ausführlich über die Behandlung informiert.

Das Team ist sehr freundlich und wird vom Oberarzt sehr gut behandelt und geschult.

Danke für die große Unterstützung!!
OA Dr.Selim
Herzlichen Dank! Wir versuchen immer für unsere PatientInnen da zu sein und unser Bestes zu tun.
vor 7 Tagen

Sehr kompetenter Osteopath mit tollem Team

Ich habe mir im Jänner 2020 den Ellenbogen bei einem Kletterunfall verletzt (Luxation mit Ruptur von Seitenbändern und Gelenkskapsel). Dadurch ist eine gewisse Gelenkssteife im Ellenbogen verblieben.
Dr. Selim und sein Team haben in mehreren Behandlungseinheiten maßgeblich zur Wiederherstellung der Funktion und Belastbarkeit meines Ellenbogens beigetragen.
Die Behandlungen sind jeweils in 3 Teile gegliedert: Zuerst findet ein ausführliches Anamnesegespräch statt. Danach folgt eine physiotherapeutische Heilmassage und zuletzt eine manuelle Therapie nach osteopathischen Methoden, welche vom Oberarzt persönlich durchgeführt wird.
Ich kann sagen, dass ich nach jeder Behandlung ein verbessertes, stabileres und unbeschwerteres Gefühl in meinem Ellenbogen hatte und bin Dr. Selim und seinem Team sehr dankbar für die kompetente Therapie!
OA Dr.Selim
Es freut uns sehr, dass Sie sich besser fühlen, denn die baldige Genesung unser PatientInnen liegt uns immer ganz besonders am Herzen!
vor 14 Tagen

Top!

Ich kann Dr. Selim wirklich empfehlen. Ein sehr netter Arzt der mir immer geholfen hat. Sein Team ist wirklich großartig und man fühlt sich gleich wohl!!
War jetzt schon ein paar Mal dort und danach gings mir gleich viel besser.
OA Dr.Selim
Wir freuen uns, dass Sie sich besser fühlen und Sie mit uns zufrieden sind!
vor 25 Tagen

Lebensretter

Ich kann Herrn Dr. Selim wirklich weiterempfehlen. Vor sieben Jahren hat er mit bereits geolfen, da hatte ich drei Wirbel draußen und kein Physiotherapeut oder Allgemeinarzt haben dies gesehen - stattessen wurden mir nur Schmerzspritzen verabreicht. Dr. Selim konnte dieses Problem mit den Wirbel in zwei Behandlungen auflösen. Und auch in diesem Jahr habe ich wieder drei Wirbel ausgeränkt - diesesmal wusste ich gleich von ich mir Hilfe holen konnte. In nur wenigen Behandlungen bin ich wieder topfit und gerade :-). Das gesamte Team und Dr. Selim gilt mein herzlicher Dank für die top Behandlung. Besonders auszeichnen möchte ich die gute Atmosphäre in der Klinik und den guten Humor von Herrn Dr. Selim, der mit Spaß und Humor jegliche noch so schmerzhafte Einränkung meistern und den Patienten ein gutes Gefühl gibt. Für mich kommt bei Rückenproblemen definitiv nur diese Arztpraxis in Frage.
Liebe/r Patient/in!
Ihr positives Feedback freut mich sehr, denn die Zufriedenheit unserer PatientInnen liegt uns am Herzen!!!
vor einem Monat