OA Dr. Mustafa Selim, MSc

NeurologeWahlarzt
Döblinger Hauptstraße 21, 1190 Wien
Döblinger Hauptstraße 21, 1190 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut erreichbar. Direkt vor dem Haustor befindet sich die Straßenbahnstation (37) „Guneschgasse". Weiters befindet sich die Station Spittelau (U4, U6, D, 35A,37A, S40) in 5 Gehminuten entfernt. Parkplätze gibt es unmittelbar vor dem Zentrum, wie auch in den Seitenstraßen. Achten Sie bitte darauf, dass auf der Straßenseite des STZ Kurzparkzone ist! Ansonsten können ist kostenfreies Parken möglich.

Ein kleines Wort von Dr. Selim zum Jahreswechsel

Sehr geehrte Damen und Herren!
geschätzte Patientinnen und Patienten!

wir wollen uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken und wünschen Ihnen für das Jahr 2018 Erfolg, sowie Gesundheit.

Wir sind sehr stolz auf das Jahr 2017. Es war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr.

Wir hatten mehr als 1200 neue Patienten, davon stolze 350 Babys, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Weiters sind wir sehr stolz darauf, dass nach intern durchgeführten Befragungen 95% und mehr unserer Patienten mit unserer Arbeit und Leistung zufrieden sind.

Dafür wollen wir uns auch ganz herzlich bedanken. Gerade auch bei Patienten die uns mit konstruktiven und positiven Feedbacks motiviert und aufgebaut haben.

Wir haben uns seit unserem Bestehen vorgenommen, gute Arbeit zu leisten, jeden Tag an uns zu arbeiten, auch jeden Tag für unsere Patienten zu lernen und uns regelmäßig für sie fortzubilden.
Außerdem sind wir auch sehr bemüht neue Gebiete der Heilkunst und der Medizin zu ergreifen und diese anzubieten.

Wir wollen Ihnen die schönste und erfolgreichste Medizin der Welt anbieten, und dies ist eine Medizin der Ganzheitlichkeit, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.

Unsere Philosophie besteht darin, das Beste aus der Schulmedizin (Neurologie, Psychiatrie, Schmerzmedizin, Osteopathische Medizin, Kranio-sakrale Osteopathie, Faszien Osteopathie, Biodynamische Osteopathie, Kinder Osteopathie, Orthomolekulare Medizin und nicht zuletzt Homöopathie) anzubieten.

Seit 2017 können wir auch eine Stoßwellentherapie anbieten, diese ist sehr erfolgreich anzuwenden bei folgenden Beschwerden:

Sogenannte Kalkschulter, chronische Schleimbeutelentzündung, akuten und chronischen Schleimbeutelentzündungen im Bereich des Schulter-, Knie- und Hüftgelenks, Entzündungen und Schmerzen der Achillessehen, sogenannter Fersensporn, Tennis- und Golfellenbogen, chronischen Kreuzschmerzen, nach Bänderrissen und -verletzungen.

Auch unsere Kinderwunschpatienten konnten aus einer Kombination von viszeraler Osteopathie und orthomolekularer Medizin sehr profitieren.

Ihr Dr. Selim und das Team!

Ein kleines Wort von Dr. Selim zum Jahreswechsel

Sehr geehrte Damen und Herren!
geschätzte Patientinnen und Patienten!

Ihr Dr. Selim und das Team!

Beliebte Leistungen

Osteopathie -

Osteopathie

Die Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das darauf abzielt, die eigenen Heilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Die Lebensenergie des…
Osteopathie speziell für Frauen -

Osteopathie speziell für Frauen

Besonderes Augenmerk legen wir in unserer Praxis auf Osteopathie für Frauen. Wir behandeln Erkrankungen, unter denen besonders oder ausschlie&szl…
Osteopathie speziell für Kinder -

Osteopathie speziell für Kinder

Besonders am Herzen liegt uns in unserer Praxis die ärztliche und therapeutische Betreuung von Kindern.Auch für kleine Patienten bietet die…
Neurologie -

Neurologie

Unter Neurologie versteht man die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems. Es handelt sich dabei um einen Teilbereich der Medizin. Die neurologis…
Psychiatrie -

Psychiatrie

Überarbeitet, gestresst, ausgebrannt? Das Burnout-Syndrom ist eine Volkskrankheit auf dem Vormarsch: Immer mehr Menschen sind von den Anforderun…
Akupunktur -

Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit. In der traditionellen chinesischen Medizin wird…
Schmerztherapie -

Schmerztherapie

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal des Körpers und weisen uns darauf hin, dass dem Körper aufgrund bestimmter Reize eine Schädigun…
Rückenschmerzen -

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden, hinter dem sich eine Vielzahl unterschiedlicher Ursachen verbergen kann. In Österreich z&…
Cranio Sacral-Therapie -

Cranio Sacral-Therapie

Die Cranio Sacral-Therapie ist ein Bereich der Osteopathie. Bei der Cranio Sacral-Therapie handelt es sich um eine manuelle Therapieform, mithilfe we…
Weiteres Therapie-Angebot -

Weiteres Therapie-Angebot

In unserem Schmerztherapiezentrum stehen Ihnen eine ganze Reihe weiterer Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach einma…

Terminvereinbarung erforderlich Wir sind für Sie telefonisch Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 20:00 erreichbar. Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Nummer, wir rufen Sie verlässlich zurück, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

• Arabisch

• Neurologie/Psychiatrie

• Neuraltherapie
  • Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Super Hilfe bekommen von Dr. Selim und Team!

Toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Kompetenz. Fühlten uns immer bei ihm in guten Händen!!! Alle Fragen werden beantwortet und alles wird besprochen. Ich kann Dr. Selim jedem nur weiterempfehlen, ihm liegt das Wohlbefinden seiner Patienten am Herzen! Ein riesiges Dankeschön an das ganze Team!!!

Wirbelsäulenprobleme durch Überlastung

Dr. Selim ist ein herrvoragender Arzt mit sehr viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Er hat vor Jahren mein Problem mit der rechten Hüfte als Spätfolge eines Strurzes erkannt und mich von Schmerz und eingeschränkter Beweglichkeit befreit. Seit damals bin ich immer wieder in Behandlung bei Problemen mit dem Bewegungsapparat. Im März konnte er mich nach drei Behandlungen von den Schmerzen in der Hals- und Lendenwirbelsäule, welche zu einer Versteifung der gesamten Wirbelsäule geführt haben befreien und die vollständige Beweglichkeit und Belastung der Wirbelsäule wieder herstellen.

Empfehlenswerter Arzt

Meine 73 jährige Mutter und ich selbst sind seit längerer Zeit Patienten von Dr Selim. Meine Mutter litt unter schwersten Migräneattacken und der Alltag war für sie kaum zu bewältigen. Sie konnte keinem Hobby nachgehen und weder ins Theater noch sonst irgendwelche Veranstaltungen besuchen. Als wir das erste Mal bei Dr Selim in die Praxis kamen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Stimmung im Warteraum war angenehm und man fühlte sich dort einfach verstanden und ernst genommen. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter davor von Arzt zu Arzt gegangen war und ihr keiner so richtig auf lange Zeit helfen konnte. Dr Selim nahm sich ihrer an und mit seiner Behandlung wurde sie im Laufe der Zeit vollkommen schmerzlos. Sie hat noch alle paar Monate einmal einen Migräneanfall, aber diesen kann sie mit den Medikamenten sofort abfangen. Ihr Leben ist einfach wieder lebenswert geworden. Das Einfühlungsvermögen, das Dr Selim mit sich bringt,ist einfach wunderbar. Da ich selbst bei ihm zur Osteopathie gehe, aufgrund von Verspannungen, kann ich nur sagen, dass Dr Selim "heilende Hände" hat, da ich nach der Behandlung schmerzfrei bin. Ich würde ihn jeden Schmerzpatienten weiterempfehlen.

Aktivierung bei depress Eingeengtheit, Schwindel, geringe Desorientierung, Verbesserung der Motorik

War mit meiner über 80jährigen Mutter bei Dr. Selim. Nach Diagnose Beginn der Behandlung mit verschiedenen Infusionen und Meso-Therapie. Behandlungsdauer je nach Anzahl der Behandlung / Infusionen auch 3 - 4 Stunden. Bereits nach kurzer Behandlungsdauer verbesserte sich wahrnehmbar das Befinden meiner Mutter im Sinne einer Aktivierung ihrer Lebensgeister, depressive Verstimmung verschwand, die Motorik verbesserte sich deutlich, auch Schwindelgefühl nahm ab und wird bei Fortsetzung hoffentlich noch weiter abnehmen. Meine Mutter wurde auch deutlich geistig "belebt", sie macht einen allgemein frischeren und jüngeren Eindruck. Die Behandlung wird nach wöchentlichen Terminen fortgesetzt: 1 x monatliche Infusionen, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. - Beste Grüße G.D. Klosterneuburg

enttäuscht

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, welche sich mit meinem Krankheitsbild auskennt, auf Dr. Selim gestoßen. Der erste Eindruck am Telefon war sehr gut - freundliche, kompetente Mitarbeiterin, schneller Termin. Im Wartezimmer saßen einige Patienten, welche Infusionen bekamen, das fand ich etwas sonderbar. Ich wurde nach kurzer Wartezeit dann von einem Assistenten (Arzt?) und einer jungen Frau zu meinen Problemen befragt, es wurden lediglich einige Blutbefunde durchgeblättert, die anderen Befunde blieben links liegen. Anschließend wurde ich in einem sehr kleinen Zimmer zu Dr. Selim gebeten. Nach einem gefühlt fünfminütigen Gespräch wurde mir von Dr. Selim erklärt, ich müsste entgiftet und wieder aufgefüllt werden mittels einer von ihm entwickelten Infusionskur mit Vitaminen, etc. Die Kosten würden sich gesamt auf über 1000 € belaufen.
Es gab weder eine Untersuchung noch irgendein Alternativangebot, welches sich auf meine Schmerzen oder meinen Gemütszustand bezogen hat. Ich bin sehr enttäuscht und werde mir woanders Hilfe suchen.
OA Dr. Mustafa Selim, MSc - Neurologe Wien 1190
OA Dr. Selim:
Sehr geehrte Patientin!
Gerade Sie als Krankenschwester wissen, wie unangenehm es ist, ein ungerechtfertigtes Feedback wie dieses hier zu bekommen.
Gerade Sie als Krankenschwester wissen, wie wichtig es ist, einen Dialog auf Augenhöhe aufrechtzuhalten; vor allem wenn es darum geht, eine Sache abzuklären oder ein Thema auszudiskutieren.
Leider ist in manchen Gesundheitseinrichtungen eher die Mentalität des ‚ins Gesicht lächeln und hinterrücks das Messer ins Kreuz jagen‘ verbreitet, anstatt miteinander zu diskutieren. Ihr Feedback hat leider viel mit dieser Mentalität zu tun.
Sie haben in einem Schnellverfahren geurteilt, ohne uns eine wirkliche Chance zu geben um uns zu beweisen und zu zeigen, was wir können und wie wir Ihnen wirklich weiterhelfen können. Sie haben um ein informatives Gespräch gebeten und diesem sind wir nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen. Dieses Gespräch dauerte insgesamt 90 Minuten – zuerst mit meinem Assistenzarzt, der auch die wichtigsten Befunde aus ihrer 3kg schweren Befundmappe herausfischte, und dann mit mir versucht hat, herauszufinden, warum Sie seit mehr als 14 Jahren Schmerzen haben und warum Sie ohne Erfolg von einem Arzt zum anderen, von einer Therapie zu anderen laufen mussten.
Für diese Dienstleistung haben wir Ihnen ein Honorar in Höhe von 100€ in Rechnung gestellt. Im Gespräch habe ich Ihnen versichert, dass wir für Sie sehr viel tun können, dass wir Ihnen 100% helfen können und dass Sie eine echte Chance auf ein schmerzfreies Leben haben. Wir haben Ihnen sogar mitteilen können, dass Sie bei uns eine große Chance auf eine ganz ersehnte, endgültige Heilung haben und Ihrem Jahrzehnte langem Leiden mit chronischen Schmerzen endgültig ein Ende zu setzen. Sie hätten nicht mehr von Arzt zu Arzt laufen müssen und sich selbst viel Zeit und unnötige Kosten ersparen können. Sie hätten Ihre Lebensfreude wieder erlangt und sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und sie genießen können anstatt die Zeit in Schmerzambulanzen zu vergeuden.
Sie haben um einen Therapievorschlag gebeten, welchen Sie auch mit ausführlicher Begründung bekamen. Wir haben Sie sehr ernst genommen und nach bestem Wissen und Gewissen beraten und die Kosten mit 1000 Euro berechnet. Für unsere Patienten ist diese Summe im Vergleich zum jahrelangen Leiden ein Preis, der vollkommen zu der Leistung steht und sie schätzen auch sehr, mit wie wenig Aufwand und in welch kurzer Zeit ihnen geholfen werden kann.
Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht bei uns wohl gefühlt haben und nicht in der Lage waren, uns eine gerechte Chance zu geben. Wir sind überzeugt davon, dass wir Ihnen weiterhelfen hätten können. Wir hoffen, dass Sie bald eine für Sie zufriedenstellende Behandlungsmöglichkeit finden.