OA Dr. Mustafa Selim, MSc

NeurologeWahlarzt
Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien
Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut erreichbar. Direkt vor dem Haustor befindet sich die Straßenbahnstation (37) „Guneschgasse". Weiters befindet sich die Station Spittelau (U4, U6, D, 35A,37A, S40) in 5 Gehminuten entfernt. Parkplätze gibt es unmittelbar vor dem Zentrum, wie auch in den Seitenstraßen. Achten Sie bitte darauf, dass auf der Straßenseite des STZ Kurzparkzone ist! Ansonsten können ist kostenfreies Parken möglich.

Jubiläum: 20 Jahre Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling – seit 1999

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es freut uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir im ganzen September 2019 unser 20jähriges Jubiläum feiern.

Wie alles begann:

Seit Beginn der 1990er-Jahre, nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, begann ich meine intensive Spezialisierung auf die Schmerzmedizin und die praktische Schmerztherapie. Ich bekam die Gelegenheit gemeinsam mit Herrn Prof. Prim. Dr. med. Heinrich Binder die erste Schmerztherapieeinrichtung innerhalb einer Wiener Gemeindeklinik zu gründen; eine Einrichtung sowohl für ambulante als auch für stationäre Schmerztherapie mit ca. 24 stationären Betten. Bis zu meiner Karenzierung im Jahre 2014 blieb ich als stationsführender Oberarzt dieser Einrichtung.

Der Schwerpunkt dieser Einrichtung war eine konservative Therapie von Bandscheibenleiden und Bandscheibenvorfällen ohne Operationen und ohne Narkosen zu behandeln; sowie die Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Schmerzsymptomen auf verschiedenen Gebieten der Neurologie, Psychosomatik und der Neuroorthopädie.

Gegen Ende der 1990er, nach dem Erlernen der manuellen Medizin und der manuellen Therapie, fing ich an, mich mit der Osteopathie zu beschäftigen und war einer eines kleinen Ärztekreises, die sich dieser Fachdisziplin widmeten. Wir waren eine der ersten Einrichtungen österreichweit, welche die Osteopathie in der Schmerztherapie integrierten und dadurch den PatientInnen viele Operationen, Narkosen, technische Untersuchungen, längere Spitalsaufenthalte, und Krankenstände ersparten!

1999 gründete ich gemeinsam mit mehreren Ärzten/Ärztinnen verschiedener Fachrichtungen und mit Unterstützung von TherapeutInnen das Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling, um die Ganzheitlichkeit in der Schmerztherapie fortzusetzen und um mich den Schmerzen Kranker zu widmen.

Unsere Philosophie ist seit 20 Jahren:

o   Der Mensch steht in unserem Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling im Mittelpunkt.

o   Alltäglich verrichten wir gerne die Arbeit und strengen uns enorm an, um stetig besser zu werden.

o   Tag für Tag bemühen wir uns um die Genesung und das Wohlwollen unserer PatientInnen.

o   Wir versuchen bessere Diagnostik und kompetente Therapie unseren PatientInnen anzubieten.

o   Wie wir in kürzester Zeit und auf dem schnellsten Weg unseren PatientInnen Lösungen zum Heilen ihrer Erkrankungen bieten können, überlegen wir ständig.

o   Wir sind bestrebt eine Ganzheitsmedizin anzubieten und zu verbreiten.

o   Weiters sind wir stets auf der Suche nach der „vollkommenen“ Therapie und Behandlung.

o   Wir scheuen uns nicht Zeit und Geld zu investieren sowie auf Freizeit zu verzichten, um Fortbildungen zu besuchen und durch ständiges Weiterlernen unseren PatientInnen zu dienen.

o   Ständig sind wir auf der Suche nach den besten Lösungen zur Behandlung unserer PatientInnen.

o   Immerfort strengen wir uns an, um PatientInnen mühlevolle Untersuchungen und Operationen zu ersparen.

o   Wir bemühen uns darum, dass die Atmosphäre und das Ambiente für unsere PatientInnen in unserer Ordination angenehm sind.

o   Täglich arbeiten wir als Team weiter an der Interdisziplinarität und Verbundenheit untereinander.

o   Das Bemühen um die Zufriedenheit und die Harmonie, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch untereinander im Team, sind uns wichtig.

Im Zuge unseres Feierns möchten wir uns hiermit bei allen unseren PatientInnen für Ihre Treue und das ins uns gesetzte Vertrauen aufrichtig und sehr ehrlich bedanken.

Unser wesentlicher Vorsatz ist es, ein Zentrum zu sein, in welchem sich die klassische Schulmedizin mit der Komplementär- und Naturmedizin trifft und verschmilzt. Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, eine Schmerztherapie anzubieten, die sich von der bisher bekannten Schmerztherapie unterscheidet – eine Schmerztherapie …

o   … in der die Verabreichung von Kortison, Opiaten und Psychopharmaka weitestgehend vermieden werden.

o   … ohne CT-gezielte Infiltrationen, ohne viele Röntgenuntersuchungen und ewiges Warten auf eine MRT-Untersuchung.

o   … ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.

o   …, die rasch und sofort wirkt und wirksam ist.

o   …, die menschlich und human ist.

o   …, die uns Menschen entspricht und nicht nur den Schmerz therapiert, sondern den gesamten Menschen, der an Schmerzen leidet.

Wir sind spezialisiert auf folgenden Gebieten:

o   Neurologie

o   Psychiatrie

o   Psychosomatik, Schmerzmedizin und Schmerztherapie

o   Osteopathie für Erwachsene

o   Osteopathie für Kinder und Jugendliche

o   Osteopathie speziell für Frauen

o   osteopathische Traumatherapie für Kinder und Erwachsene

o   spezielle Osteopathie bei Schilddrüsen-Dysfunktionen, Übergewicht, chronische Darmerkrankungen und Kiefer-Dysfunktionen

o   Osteopathie bei Kinderwunsch

o   Narbenentstörung und -therapie

o   spezielle Migräne- und Kopfschmerztherapie

o   konservative Therapie von Bandscheibenvorfällen

o   Anti-Aging-Medizin

Unser Bestreben und unsere Philosophie wird es immer sein, unseren PatientInnen die besten Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Daher freuen wir uns ganz besonders darauf, Ihnen auch in Zukunft weiterhin helfen zu dürfen!

Ihr Dr. Selim und sein Team!

Jubiläum: 20 Jahre Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling – seit 1999

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie alles begann:

Unsere Philosophie ist seit 20 Jahren:

o   Wir sind bestrebt eine Ganzheitsmedizin anzubieten und zu verbreiten.

o   … ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.

o   …, die rasch und sofort wirkt und wirksam ist.

o   …, die menschlich und human ist.

Wir sind spezialisiert auf folgenden Gebieten:

o   Narbenentstörung und -therapie

o   spezielle Migräne- und Kopfschmerztherapie

o   konservative Therapie von Bandscheibenvorfällen

o   Anti-Aging-Medizin

Ihr Dr. Selim und sein Team!

Beliebte Leistungen

Osteopathie

Die Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das darauf abzielt, die eigenen Heilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Die Lebensenergie des Organismus…

Osteopathie speziell für Frauen

Besonderes Augenmerk legen wir in unserer Praxis auf Osteopathie für Frauen. Wir behandeln Erkrankungen, unter denen besonders oder ausschließlich Fra…

Osteopathie speziell für Kinder

Besonders am Herzen liegt uns in unserer Praxis die ärztliche und therapeutische Betreuung von Kindern.Auch für kleine Patienten bietet die Osteopathi…

Neurologie

Unter Neurologie versteht man die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems. Es handelt sich dabei um einen Teilbereich der Medizin. Die neurologis…

Psychiatrie

Überarbeitet, gestresst, ausgebrannt? Das Burnout-Syndrom ist eine Volkskrankheit auf dem Vormarsch:  Immer mehr Menschen sind von den Anforderungen a…

Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit. In der traditionellen chinesischen Medizin wird Gesu…

Schmerztherapie

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal des Körpers und weisen uns darauf hin, dass dem Körper aufgrund bestimmter Reize eine Schädigung droht bzw., d…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden, hinter dem sich eine Vielzahl unterschiedlicher Ursachen verbergen kann. In Österreich zählen Rücke…

Cranio Sacral-Therapie

Die Cranio Sacral-Therapie ist ein Bereich der Osteopathie. Bei der Cranio Sacral-Therapie handelt es sich um eine manuelle Therapieform, mithilfe we…

Weiteres Therapie-Angebot

In unserem Schmerztherapiezentrum stehen Ihnen eine ganze Reihe weiterer Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

Terminvereinbarung erforderlich Wir sind für Sie telefonisch Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 20:00 erreichbar. Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Nummer, wir rufen Sie verlässlich zurück, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

• Arabisch

• Spezielle Schmerztherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. Univ.Prof. Dr. Walter Antonius Pirker - Neurologe Wien 1180

Prim. Univ.Prof. Dr. Walter Antonius Pirker

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.349387,48.229573]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Bruno Mamoli - Neurologe Wien 1190

Prim. Univ.Prof. Dr. Bruno Mamoli

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.353592,48.240127]) ]] km)
Prim. Dr. Thomas Rothmund - Neurologe Wien 1190

Prim. Dr. Thomas Rothmund

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
3,7
Dr. Claudia Wiegand - Neurologin Wien 1090

Dr. Claudia Wiegand

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.363764,48.22305]) ]] km)
Dr. Claudio Lind - Neurologe Wien 1180

Dr. Claudio Lind

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.345663,48.2256]) ]] km)
3,8
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Kristoferitsch - Neurologe Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Kristoferitsch

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.354839,48.249502]) ]] km)
Dr. Monika Reichenauer - Neurologin Wien 1200

Dr. Monika Reichenauer

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370606,48.235922]) ]] km)
Dr. Edith Sunder-Plassmann - Neurologin Wien 1190

Dr. Edith Sunder-Plassmann

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.342891,48.237388]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Lüder Deecke - Neurologe Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Lüder Deecke

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347501,48.243385]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Saba Harrach - Neurologin Wien 1090

Dr. Saba Harrach

Neurologin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.350607,48.2237639]) ]] km)
Univ.Prof. DDr. Josef Zeitlhofer - Neurologe Wien 1090

Univ.Prof. DDr. Josef Zeitlhofer

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351026,48.228244]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Wöber - Neurologe Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Christian Wöber

Neurologe, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.336937,48.226959]) ]] km)
Univ. Doz. Dr. Udo Zifko - Neurologe Wien 1180

Univ. Doz. Dr. Udo Zifko

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34248,48.22298]) ]] km)
3,5
Dr. Peter Georg Weigl - Neurologe Wien 1180

Dr. Peter Georg Weigl

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334095,48.230133]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Günther Possnigg - Neurologe Wien 1180

Dr. Günther Possnigg

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.322008,48.231492]) ]] km)
OA Dr. Ingrid Fuchs - Neurologin Wien 1080

OA Dr. Ingrid Fuchs

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.352216,48.213387]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Wilfried Lang - Neurologe Wien 1090

Prim. Univ.Prof. Dr. Wilfried Lang

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Kurt Meszaros - Neurologe Wien 1090

Univ.Doz. Dr. Kurt Meszaros

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3558,48.218392]) ]] km)
Dr. Katharina Strauss - Neurologin Wien 1200

Dr. Katharina Strauss

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38011,48.23511]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Michaela Pinter - Neurologin Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Michaela Pinter

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.346642,48.21634]) ]] km)
Univ.Prof. DI Dr. Christoph Baumgartner - Neurologe Wien 1010

Univ.Prof. DI Dr. Christoph Baumgartner

Neurologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.370883,48.215044]) ]] km)

Schmerzen nach Herz OP

Nach nur zwei Behandlungen im Schmerztherapie- und Osteopathiezentrum,
war ich fast Schmerzfrei, wobei ich nochnie so nette und kompitente Fachkräfte erlebt habe.
OA.Dr. Selim mit seiner ruhigen Erfahrung ausstrahlenden und kompetenten Art,
vermittelt sofort das man in guten Händen ist.
Ich bin helauf begeistert und dankbar für die rasche unkomplezierte Hielfe
OA Dr.Selim
Sehr geehrter Patient, schön dass wir Ihnen helfen konnten und vielen Dank für die lieben Worte und die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr OA Dr. Mustafa Selim, MSc und Team

Zielführende Behandlung

Da trotz Physikalischer Therapie mit Strombehandlungen und vorangegangenen Infiltrationen keine Besserung eintrat, beschloss ich Hilfe bei OA Dr. Selim zu suchen. Es gibt eine Voruntersuchung, medizinische Massage zur Lockerung der Muskulatur und Infusionen. Erst dann kommt die manuelle Therapie von Herrn Dr. Selim. Jeder in dem Team zeigt sich kompetent und sehr bemüht. Hätte mir viel Zeit, Schmerzen und Cortison erspart, wenn ich seine Hilfe etwas früher in Anspruch genommen hätte.
OA Dr.Selim
Lieber Patient, wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertungen und freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und sie sich in unserer Praxis und mit dem Team wohlgefühlt haben.

Top Arzt 👏

Ich war vor paar Monate für Schwindelanfälle mit 2 Therapie hat es begonnen zu helfen ich musste wieder hin konnte leider nicht aber der Arzt ist Super er weiß genau was die Ursache ist.
Das Team ist sehr sehr Lieb.
OA Dr.Selim
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten. Genau das ist unser Ziel.

Er hat mir und meinem Baby das Leben zurückgegeben

Ich kann kaum in Worte fassen, wie dankbar ich Dr. Selim - einem ganz besonderem Menschen - bin. Mein 2 mon. junger Sohn hatte das KISS-Syndrom und eine Schlüsselbeinfraktur von der Geburt und schrie stundenlang vor Schmerzen. Von Tag zu Tag wurde er rascher erschöpft und schrie mehr. Er hatte Schweißausbrüche und war durch nichts zu beruhigen. Ich wusste, es stimmt etwas nicht - sein Kopf war schief und ich hatte das Gefühl, er ist in seiner Beweglichkeit eingeschränkt.
In meiner Verzweiflung bekam ich noch am selben Tag meines Anrufes einen Akuttermin bei Dr. Selim. Seine Behandlung war beachtlich und ich sah, dass mein Sohn sich extrem wohl fühlte. Seit dem ist er wieder ein zufriedenes glückliches und schmerzfreies Baby - VIELEN DANK!!
OA Dr.Selim
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Mit Freude lesen wir, dass wir Ihrem Baby und auch Ihnen helfen konnten wieder ein schmerzloses und ruhiges Leben führen zu können. Weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Top Adresse bei Schmerzen

Für mich persönlich der kompetenteste und einfühlsamste Arzt den ich kenne.
Lieber Patient,

Ich und mein Team freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!