OA Dr. Mustafa Selim, MSc

NeurologeWahlarzt
Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien
Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut erreichbar. Direkt vor dem Haustor befindet sich die Straßenbahnstation (37) „Guneschgasse". Weiters befindet sich die Station Spittelau (U4, U6, D, 35A,37A, S40) in 5 Gehminuten entfernt. Parkplätze gibt es unmittelbar vor dem Zentrum, wie auch in den Seitenstraßen. Achten Sie bitte darauf, dass auf der Straßenseite des STZ Kurzparkzone ist! Ansonsten können ist kostenfreies Parken möglich.

Jubiläum: 20 Jahre Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling – seit 1999

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es freut uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir im ganzen September 2019 unser 20jähriges Jubiläum feiern.

Wie alles begann:

Seit Beginn der 1990er-Jahre, nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, begann ich meine intensive Spezialisierung auf die Schmerzmedizin und die praktische Schmerztherapie. Ich bekam die Gelegenheit gemeinsam mit Herrn Prof. Prim. Dr. med. Heinrich Binder die erste Schmerztherapieeinrichtung innerhalb einer Wiener Gemeindeklinik zu gründen; eine Einrichtung sowohl für ambulante als auch für stationäre Schmerztherapie mit ca. 24 stationären Betten. Bis zu meiner Karenzierung im Jahre 2014 blieb ich als stationsführender Oberarzt dieser Einrichtung.

Der Schwerpunkt dieser Einrichtung war eine konservative Therapie von Bandscheibenleiden und Bandscheibenvorfällen ohne Operationen und ohne Narkosen zu behandeln; sowie die Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Schmerzsymptomen auf verschiedenen Gebieten der Neurologie, Psychosomatik und der Neuroorthopädie.

Gegen Ende der 1990er, nach dem Erlernen der manuellen Medizin und der manuellen Therapie, fing ich an, mich mit der Osteopathie zu beschäftigen und war einer eines kleinen Ärztekreises, die sich dieser Fachdisziplin widmeten. Wir waren eine der ersten Einrichtungen österreichweit, welche die Osteopathie in der Schmerztherapie integrierten und dadurch den PatientInnen viele Operationen, Narkosen, technische Untersuchungen, längere Spitalsaufenthalte, und Krankenstände ersparten!

1999 gründete ich gemeinsam mit mehreren Ärzten/Ärztinnen verschiedener Fachrichtungen und mit Unterstützung von TherapeutInnen das Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling, um die Ganzheitlichkeit in der Schmerztherapie fortzusetzen und um mich den Schmerzen Kranker zu widmen.

Unsere Philosophie ist seit 20 Jahren:

o   Der Mensch steht in unserem Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling im Mittelpunkt.

o   Alltäglich verrichten wir gerne die Arbeit und strengen uns enorm an, um stetig besser zu werden.

o   Tag für Tag bemühen wir uns um die Genesung und das Wohlwollen unserer PatientInnen.

o   Wir versuchen bessere Diagnostik und kompetente Therapie unseren PatientInnen anzubieten.

o   Wie wir in kürzester Zeit und auf dem schnellsten Weg unseren PatientInnen Lösungen zum Heilen ihrer Erkrankungen bieten können, überlegen wir ständig.

o   Wir sind bestrebt eine Ganzheitsmedizin anzubieten und zu verbreiten.

o   Weiters sind wir stets auf der Suche nach der „vollkommenen“ Therapie und Behandlung.

o   Wir scheuen uns nicht Zeit und Geld zu investieren sowie auf Freizeit zu verzichten, um Fortbildungen zu besuchen und durch ständiges Weiterlernen unseren PatientInnen zu dienen.

o   Ständig sind wir auf der Suche nach den besten Lösungen zur Behandlung unserer PatientInnen.

o   Immerfort strengen wir uns an, um PatientInnen mühlevolle Untersuchungen und Operationen zu ersparen.

o   Wir bemühen uns darum, dass die Atmosphäre und das Ambiente für unsere PatientInnen in unserer Ordination angenehm sind.

o   Täglich arbeiten wir als Team weiter an der Interdisziplinarität und Verbundenheit untereinander.

o   Das Bemühen um die Zufriedenheit und die Harmonie, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch untereinander im Team, sind uns wichtig.

Im Zuge unseres Feierns möchten wir uns hiermit bei allen unseren PatientInnen für Ihre Treue und das ins uns gesetzte Vertrauen aufrichtig und sehr ehrlich bedanken.

Unser wesentlicher Vorsatz ist es, ein Zentrum zu sein, in welchem sich die klassische Schulmedizin mit der Komplementär- und Naturmedizin trifft und verschmilzt. Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, eine Schmerztherapie anzubieten, die sich von der bisher bekannten Schmerztherapie unterscheidet – eine Schmerztherapie …

o   … in der die Verabreichung von Kortison, Opiaten und Psychopharmaka weitestgehend vermieden werden.

o   … ohne CT-gezielte Infiltrationen, ohne viele Röntgenuntersuchungen und ewiges Warten auf eine MRT-Untersuchung.

o   … ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.

o   …, die rasch und sofort wirkt und wirksam ist.

o   …, die menschlich und human ist.

o   …, die uns Menschen entspricht und nicht nur den Schmerz therapiert, sondern den gesamten Menschen, der an Schmerzen leidet.

Wir sind spezialisiert auf folgenden Gebieten:

o   Neurologie

o   Psychiatrie

o   Psychosomatik, Schmerzmedizin und Schmerztherapie

o   Osteopathie für Erwachsene

o   Osteopathie für Kinder und Jugendliche

o   Osteopathie speziell für Frauen

o   osteopathische Traumatherapie für Kinder und Erwachsene

o   spezielle Osteopathie bei Schilddrüsen-Dysfunktionen, Übergewicht, chronische Darmerkrankungen und Kiefer-Dysfunktionen

o   Osteopathie bei Kinderwunsch

o   Narbenentstörung und -therapie

o   spezielle Migräne- und Kopfschmerztherapie

o   konservative Therapie von Bandscheibenvorfällen

o   Anti-Aging-Medizin

Unser Bestreben und unsere Philosophie wird es immer sein, unseren PatientInnen die besten Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Daher freuen wir uns ganz besonders darauf, Ihnen auch in Zukunft weiterhin helfen zu dürfen!

Ihr Dr. Selim und sein Team!

Jubiläum: 20 Jahre Schmerztherapie- und OsteopathieZentrum Döbling – seit 1999

Liebe Patientinnen und Patienten!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie alles begann:

Unsere Philosophie ist seit 20 Jahren:

o   Wir sind bestrebt eine Ganzheitsmedizin anzubieten und zu verbreiten.

o   … ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.

o   …, die rasch und sofort wirkt und wirksam ist.

o   …, die menschlich und human ist.

Wir sind spezialisiert auf folgenden Gebieten:

o   Narbenentstörung und -therapie

o   spezielle Migräne- und Kopfschmerztherapie

o   konservative Therapie von Bandscheibenvorfällen

o   Anti-Aging-Medizin

Ihr Dr. Selim und sein Team!

Beliebte Leistungen

Osteopathie

Die Osteopathie ist ein Behandlungskonzept, das darauf abzielt, die eigenen Heilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Die Lebensenergie des Organismus…

Osteopathie speziell für Frauen

Besonderes Augenmerk legen wir in unserer Praxis auf Osteopathie für Frauen. Wir behandeln Erkrankungen, unter denen besonders oder ausschließlich Fra…

Osteopathie speziell für Kinder

Besonders am Herzen liegt uns in unserer Praxis die ärztliche und therapeutische Betreuung von Kindern.Auch für kleine Patienten bietet die Osteopathi…

Neurologie

Unter Neurologie versteht man die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems. Es handelt sich dabei um einen Teilbereich der Medizin. Die neurologis…

Psychiatrie

Überarbeitet, gestresst, ausgebrannt? Das Burnout-Syndrom ist eine Volkskrankheit auf dem Vormarsch:  Immer mehr Menschen sind von den Anforderungen a…

Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit. In der traditionellen chinesischen Medizin wird Gesu…

Schmerztherapie

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal des Körpers und weisen uns darauf hin, dass dem Körper aufgrund bestimmter Reize eine Schädigung droht bzw., d…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden, hinter dem sich eine Vielzahl unterschiedlicher Ursachen verbergen kann. In Österreich zählen Rücke…

Cranio Sacral-Therapie

Die Cranio Sacral-Therapie ist ein Bereich der Osteopathie. Bei der Cranio Sacral-Therapie handelt es sich um eine manuelle Therapieform, mithilfe we…

Weiteres Therapie-Angebot

In unserem Schmerztherapiezentrum stehen Ihnen eine ganze Reihe weiterer Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

Terminvereinbarung erforderlich Wir sind für Sie telefonisch Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 20:00 erreichbar. Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Nummer, wir rufen Sie verlässlich zurück, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

• Arabisch

• Neurologie/Psychiatrie

• Neuraltherapie
  • Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Jetzt kann ich wieder lächeln

Ich Danke Dr. Selim und seinem ganzen Team, dass sie weiter machten. Ein anderer Neurologe meinte, das muss von selbst wieder werden und das braucht Zeit. Durch Ihre Therapie kann ich endlich wieder lächeln
OA Dr.Selim
Es freut uns sehr, dass Sie wieder lächeln können. Danke für Ihre lieben Zeilen!

Ausgezeichneter Arzt

Als verzweifelter Patient kam ich in die Schmerzklinik, als Geheilter kann ich wieder ein normales Leben führen.
Ich wurde sehr kompetent und freundlich vom gesamten Team behandelt, auf Fragen wurde gezielt und klar verständlich eingegangen.
Ich kann diese Schmerzklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kein anderer Arzt konnte mir helfen , bis ich zu Herrn Doktor Selim kam.
Danke an das ganze Team.
OA Dr.Selim
Wir freuen uns über die Zufriedenheit unserer PatientInnen, deren Wohl uns immer am Herzen liegt.

Sehr empfehlenswert! Herzlichen Dank an Herrn OA Dr. Mustafa Selim und sein sehr kompetentes Team!

Aufgrund einer akuten Problems und sehr massiven Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich suchte ich die Praxis von OA Dr. Selim auf. Ich konnte mich kaum ohne massive Schmerzen zu haben bewegen, fast nicht sitzen und hatte sogar beim Liegen Schmerzen. Seine Behandlungen und die seines sehr kompetentes Teams halfen mir innerhalb kurzer Zeit wieder schmerzfrei zu sein. Sowohl Hr. Dr. Selim als auch alle dort tätigen ArztassistentInnen, TherapeutInnen und auch die Damen des Empfangbereiches begegneten mir mit großem Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Freundlichkeit. Sie sind auch in diesen derzeit so turbulenten Zeiten immer für mich als Patientin da gewesen. Es geht mir nun um so Vieles besser, und dafür bin ich sehr dankbar.
Wenn ich wieder ein Problem haben sollte würde ich mich vertrauensvoll wieder an OA. Dr. Selim und seine Praxis wenden und kann das auch anderen wärmstens empfehlen.
OA Dr.Selim
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass wir Ihnen helfen durften!

Sehr zufrieden! Vielen Dank!

Wir haben die Kontaktdaten von Dr. Mustafa Selim im Internet gefunden und rasch einen Termin bekommen.Wir sind zu ihm gegangen wegen therapieresistentem Schiefhals bei unserem 4 jährigen Sohn. Herr Doktor hat das Problem sofort erkannt und behandelt. Nach 1x Besuch sind die Schmerzen weg, ein paar Tage später hat unser Sohn wieder sein Kopf normal bewegt.

Wir waren mit der Behandlung unseres Sohnes äußert zufrieden und wir würden den Herr Dr. Mustafa Selim immer wieder empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Zusätzlich sehr gute Organisation, keine Wartezeit, sehr freundliches Praxis Team!
OA Dr.Selim
Danke für die netten Worte! Das Wohlergehen meiner kleinen PatientInnen liegt mir sehr am Herzen!

Nie wieder Migräne

Das hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Nie wieder Migräne. Kann das wahr sein? Seit meiner Kindheit habe/hatte ich Migräne, kein Arzt hatte eine Idee, was mir dauerhaft helfen könnte. Ich war immer wieder bei ÄrztInnen aller Disziplinen, nichts hat geholfen. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich zu einem Besuch bei Dr. Selim entschlossen. Eine gründliche Anamnese und dann die Erklärung: Migräne ist ein genetischer Defekt, der durch ein neues Medikament beherrschbar ist.
Ich war rundum zufrieden: Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lang warten. Die Räume sind freundlich und gediegen, das Personal und der Arzt freundlich und mitfühlend. Seit der ersten Spritze sind 2 Wochen vergangen, bisher war mein Kopf ruhig. Daran muss ich mich erst gewöhnen ;-)
OA Dr.Selim
Es freut uns immer , wenn wir PatientInnen, die oft eine Odyssee hinter sich haben, helfen zu dürfen und zu können!