Dr. Christine Allen

• Akupunktur
  • Psychosomatische Medizin
3,5

Einfühlsam und kompetent

Wartete zwar 3 Monate auf den Ersttermin, doch das hat sich gelohnt. Im Behandlungsraum habe ich maximal 30min. gewartet. Die Ärztin ist sehr interessiert an meinem Befinden und nimmt sich ausreichend Zeit. Sie bringt selbst viel Erfahrung ein, erzählt etwas von sich und bricht das Eis. Sie hat mir bei allen Fragestellungen geholfen und ging auf meine Probleme ein. Ich wurde hier als Mensch behandelt und nicht als Nummer. Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben zu einer Psychiaterin zu gehen. Habe es lange Zeit vor mir her geschoben, da ich meine schwere Traumatisierung nicht wahr haben wollte. Klare Empfehlung!

Traumatische Erfahrung mit dieser Ärztin

Ich war bereits Patientin des Vorgängers von Frau Dr. Allen und habe mich aufgrund dessen dazu entschlossen, auch Frau Dr. Allen mein Vertrauen zu schenken. Während der Zeit bei Frau Dr. Allen erlebte ich eine schwere Lebenskrise, verbunden mit Alkoholproblem und Medikamentensucht. Ich erklärte Frau Dr. Allen, dass ich eine Psychotherapie benötige. Doch Frau Dr. Allen meinte, mit "Psychotikern" könne man keine Therapie machen. Schließlich schickte sie mich zu einem Kollegen, der inzwischen verstorben ist. Dieser Arzt, ein älterer Psychoanalytiker, behandelte weder meine Suchtprobleme noch nahm er belastende Erfahrungen aus meiner Jugend und dem frühen Erwachsenenalter ernst. Als ich die Therapie abbrach, war er - um es höflich zu formulieren - sehr ungehalten. Als ich Frau Dr. Allen danach fragte, warum sie mich ausgerechnet zu einem älteren Psychoanalytiker geschickt hat, der mit meiner speziellen Lebenssituation so gar nichts anzufangen wusste, bestritt sie, dass sie mich dorthin geschicht hatte! Sie verschrieb mir stattdessen ein weiteres Medikament und meinte "sogar das bekommen sie". Für mich eine traumatische Erfahrung.

Wie die Jungfrau zum Kind

Hätte nie gedacht , daß ich einmal eine Psychiaterin aufsuche . Zum Glück habe ich auf meinen praktischen Arzt gehört . Meines Erachtens ist die Frau Doktor sehr einfühlsam und kann sich , die ihr geschilderte Situation , gut nachvollziehen . Auch die Ratschläge und Zuweisungen hatten den größtmöglichen Nutzen für mich . Werde auch weiterhin , wenn sie und ich es für nötig halten , Patient bei Dr. Allen bleiben .

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Frau Doktor nimmt sich ausführlich Zeit

Behandlung meiner Mutter

nur positives, in jedem Bereich, hilfsbereit, angenehmer Umgang, ausgezeichnetes Fachwissen, bin unendlich dankbar für die hervorragende Behandlung im Namen meiner Mutter.
Günter Reinsperger
3,5