Dr. Arne Papst

Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Traditionelle Chinesische Medizin
Währinger Straße 138/13, 1180 Wien
Währinger Straße 138/13, 1180 Wien  Route planen
Anfahrtsweg:

Straßenbahn 40/41 >> Station "Martinstraße"

Willkommen in der Ordination von Dr. Arne Papst, Ihrem Partner für einen gesunden Lebensstil!

Als Allgemein- und Ganzheitsmediziner habe ich mich auf die Kinderwunsch Behandlung mit TCM und individuell angepasste Vorsorgeuntersuchungen spezialisiert.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Patienten und gehe einfühlsam auf ihre Anliegen und Bedürfnisse ein. Als erfahrener TCM Arzt ist es mir wichtig, Ihren persönlichen Lebensrhythmus (bei den einen zu schnell, bei anderen zu langsam) zu erspüren und meine Therapie entsprechend anzupassen.

Das Ziel jeder ganzheitlichen Behandlung ist es, energetische Störfaktoren zu ermitteln und belastende Aspekte der Lebensführung zu eruieren.

Gerade bei der Kinderwunsch Behandlung bietet die traditionelle chinesische Medizin unzählige Möglichkeiten einer sanften Begleitung (u.a. Akupunktur, Kräuter, Qi Gong Übungen, usw.). Schulmedizinisch abgeklärte Paare profitieren enorm von der Heilmedizin aus dem fernen Osten, denn die TCM arbeitet mit der Natur und nicht dagegen.

Termine können telefonisch innerhalb der Ordinationszeiten vereinbart werden. Die Wartezeiten werden so kurz wie möglich gehalten.

Ich bin für Sie da!
Ihr Dr. Arne Papst

Ich bin für Sie da!
Ihr Dr. Arne Papst

Beliebte Leistungen

Kinderwunsch

Die traditionelle chinesische Medizin nimmt mittlerweile in der Kinderwunsch Behandlung und Geburtsvorbereitung einen festen Platz ein. Viele Frauen w…

Kräuterheilkunde

Die Kräuterheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil der TCM. Die in der chinesischen Arzneimitteltherapie verwendeten Kräuter werden für den Patienten

Akupunktur

Laut traditioneller chinesischer Medizin (TCM) ist der gesamte Körper netzförmig von sogenannten Meridianen durchzogen. Auf diesen Leitbahnen zirkulie…

Pharmakoakupunktur

Bei der Pharmakoakupunktur wird das Wissen der chinesischen Medizin mit der Wirkung von pflanzlichen und homöopathischen Medikamenten kombiniert. Im…

Qi Gong

Einfache Übungen für jedes Alter! Qi Gong ist eine Kombination aus Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen. Qi Gong hat einen festen Platz in der TCM…

Vorsorgeuntersuchung

Unter dem Motto „Vorsorgen ist besser als Heilen“ bieten die heimischen Sozialversicherungsträger allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in…

Raucherentwöhnung

Das Rauchen ist oftmals mit einer starken Abhängigkeit verbunden. Umso schwieriger ist es, mit dem Rauchen aufzuhören oder zumindest den Zigarettenkon…

Burnout-Syndrom

Beim Burnout handelt es sich um einen Zustand des körperlichen, seelischen und geistigen Ausgebranntseins. Im schlimmsten Fall kann Burnout zu einem t…

TCM

Ich bin seit 1990 als TCM-orientierter Ganzheitsmediziner tätig. Meine Therapiekonzepte kombinieren die Vorteile der Schul- und Komplementärmedizin zu…

Schmerztherapie / Infusion / Infiltration

Die Schmerztherapie beinhaltet alle therapeutischen Maßnahmen zur Reduktion von akuten und chronischen Schmerzen. Bei der Behandlung von Schmerzen kom…

Homöopathie

Ähnliches mit Ähnlichem heilen: Mit Globuli, Sprays und Ampullen werden Heilimpulse an den Körper und den Geist geschickt. Mit Erfolg anzuwenden etw…

• VAEB

• Französisch

• Akupunktur

• VAEB

• Französisch

• Akupunktur

Bin schon seit Jahren Patientin und sehr zufrieden. Habe voriges Jahr meinen Mann verloren und wurde danach kompetent und einfühlsam betreut.

Ein Hausarzt, wie ich ihn mir wünsche

Entgegen dem zunehmenden Trend von Massenabfertigungen in Arztpraxen (s. Ö1 vom 18.3. "Das Gespräch in der Arztpraxis") ist die Ordination von Dr. Papst kein Ort, wo man nach 2 Minuten hinauskomplementiert wird.
Dr. Papst nimmt sich Zeit, hört zu und informiert über die verschiedenen Behandlungsmethoden. Ich schätze sehr, dass er dabei auch meine Vorliebe für homöopathische und pflanzliche Mittel berücksichtigt.
Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Papst und sehr zufrieden.

guter allgemeinmediziner

dr.papst ist schon seit einiger zeit mein hausarzt und ich gehe weiterhin zu ihm, obwohl ich mittlerweile in einem anderen bezirk wohne.
er ist meines erachtens ein guter diagnostiker mit ganzheitlichem blick und verschreibt nicht unnötig unmengen an medikamenten.
ich habe noch nie länger als 20min gewartet und die ordinationsgehilfen sind auch alle sehr freundlich, auch wenn großer andrang ist.
insgesamt eine sehr angenehme, unaufgeregte atmosphäre...
tcm angebote (akupunktur, kräuter etc) auch privat und zu angemessenen preisen möglich.

Super Hausarzt

Ich kann über Herrn Dr.Papst nur gutes berichten. Mit Termin habe ich noch nie länger als 10 Minuten gewartet. In Akutfällen schiebt er einen auch ohne Termin ein.
Herr Dr.Papst hat mich immer fachlich äußert gut beraten und behandelt! Er ist stets sehr freundlich, geduldig und NIMMT SICH VIEL ZEIT!!! Was wirkluch keine Selbstverständlichkeit ist. Auch wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe der Ordi wohne, werde ich zu keinem anderen Hausarzt wechseln!

Freundliches und unkompliziertes Team

Zu Dr. Papst gehe ich, wenn nicht nur mein Hausarzt, sondern auch dessen Vertretung ausfällt. Einlaß ist kurz vor Ordinationsbeginn, ich kam dann allerdings sehr schnell dran. Der Sprechstundenhelfer ist sehr freundlich und unkompliziert. Den Eindruck macht auch Dr. Papst selbst. So weit ich das als relativ seltener "Gast" beurteilen kann, ist die Praxis zumindest durchschnittlich ausgestattet.