Dr.univ.med. Gudrun Obermann

• Akupunktur
  • Raucherentwöhnung

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Eine tolle Behandlung, bei der man sich selbst krank wirklich wohlfühlt

Ich bin zur Frau Doktor Obermann gekommen, da ich mit schwerer Angina zu kämpfen hatte und einen Arzt suchte der nicht weit von mir entfernt war. Nach einem kurzen Anruf, von einer wirklich sehr netten Sprechstundenhilfe, konnte ich noch am selben Tag am Abend vor bei kommen. Bei der Ärztin selbst musste ich keine 5 min warten, bis ich an die Reihe kam, schon beim Ankommen wurde ich herzlich begrüßt und nach meinem Wohlbefinden befragt. Frau Doktor Obermann nahm sich Zeit und schaute sich alles genauestens an. Um sicher zu gehen, dass man die Angina mit Antibiotika behandeln muss wurde mir Blut abgenommen, was ich toll fand, da ich selbst nicht immer gleich zu starken Tabletten greifen mag. Bis jetzt hat kein anderer Arzt so etwas gemacht sondern mir einfach in den Hals geschaut und Antibiotika verschrieben. Ein großer Pluspunkt gibt es hierfür!
Da ich leider die Antibiotika nicht vertrug rief ich zwei Tage später an, schilderte meine Probleme und mir wurde sofort geraten nochmals zu kommen und obwohl kein Termin frei war durfte ich am Abend noch kommen obwohl die Ordination normal schon zu hätte. Beim Ankommen wurde ich wieder herzlich begrüßt und gefragt ob es schon etwas besser ginge. Eine wirklich sehr tolle und einfühlsame Sprechstundenhilfe, hier fühlt man sich gleich beim Eintreffen einfach wohl!
Ich musst wieder nicht lange warten und Frau Doktor Obermann verschieb mir neue Antibiotika und alles war gut! Ich bin wirklich froh eine so tolle Ärztin gefunden zu haben, die sich wirklich Zeit nimmt und nicht gleich zu starken Tabletten greifen möchte.

Wahlärztin Dr. med. Gudrun Obermann in Wien bietet ausführliche Beratung

Hört gut zu, ist einfühlsam, nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein und das ohne lästige Wartezeiten.

Eine wunderbare Ärztin

Ich bin seit 2015 eine Patientin von Gudrun Obermann, habe ich ein spezielles Anliegen, dann bin ich bei ihr genau richtig.
Sie ist bei der Vorsorgeuntersuchung besonders gründlich, so habe ich bis jetzt noch keinen Arzt erlebt.
Terminvergabe ist rasch und kompetent und geht nach Dringlichkeit, was ich sehr sehr begrüße.
Selbst nach stressigen Stunden bleibt die Ärztin fokusiert und nimmt sich genügend Zeit und ja, genau so soll es auch sein!
Ich bin wirklich mehr als zufrieden.

nur positive Erfahrungen

Ich habe mich vor mehr als 2 Jahren entschieden meine Hausärztin zu wechseln, da mir die Wartezeiten bei meinem bisherigen Hausarzt (Kassenarzt) zu lange waren und er zwar freundlich und kompetent war, ich aber oft den Eindruck hatte, er nimmt mich nicht ernst und er auch keine alternativen Behandlungsmethoden angeboten hat. Ich bin von meiner Entscheidung nach wie vor sehr überzeugt, da ich mich bei Fr. Dr. Obermann erst genommen und bestens behandelt fühle. Sie nimmt sich Zeit für eine ausführliche, gründliche Anamnese und ich habe nie das Gefühl, aufdringlich oder zu ausführlich zu sein, wenn ich versuche meine Beschwerden zu beschreiben. Ich habe mich schon früher öfters akkupunktieren lassen und schätze sehr, dass sie das auch anbietet und mache mit dieser Behandlungsmethode immer wieder die besten Erfahrungen. Aus diesem Grund möchte ich Fr. Dr. Obermann unbedingt weiterempfehlen.

Vorsorgeuntersuchung

War zum ersten Mal bei Fr. Dr. Obermann und fühlte mich rundum gut aufgehoben. Meine beiden Termine wurden ziemlich genau eingehalten, die Untersuchungen waren sehr umfangreich und mir wurde alles bestens erklärt. Ich kann Fr. Dr. Obermann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.