Dr. med. univ. Fritz Höllerer

Praktischer ArztWahlarzt
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen
Unser The Aurora Ärztezentrum Wien liegt im Herzen des 9. Wiener Gemeindebezirks in der Währinger Straße 39. Sie erreichen uns bequem mit den Straßenbahnen 37, 38, 40, 41, 42, die nahezu direkt vor der Haustür halten.  Mit dem Auto können Sie bequem in der Parkgarage BOE Sensengasse 3 halten, die in etwa 200 Meter Entfernung 2 Minuten zu Fuß entfernt ist. Der Stundenpreis beträgt mit Stand Februar 2022 € 2,80 pro Stunde.

Herzlich Willkommen!

Nach meiner Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Medizinischen Universität Wien im Jahr 2008 startete ich meine medizinische Laufbahn mit der Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus und dem Rehazentrum Weißer Hof in Klosterneuburg.

Ich wechselte rund ein Jahr später in die Allgemeinmedizin und schloss meine Ausbildung 2016 im Universitätsklinikum St. Pölten ab. Nebenbei arbeitete ich jahrelang in einer Kinderordination und war für die Allergietestungen von Kleinkindern verantwortlich.

Im Jahr 2018 fasste ich den Gedanken ein interdisziplinäres und vollumfänglich patientenorientiertes Ordinationskonzept zu gestalten und gründete das Aurora Ärztezentrum, dessen Leiter ich seitdem bin.

Mein Schwerpunkt als Allgemeinmediziner liegt vor allem in der Prävention, also dem Verhindern von Erkrankungen. Dazu gehören Vorsorgeuntersuchungen, Allergietestungen aber auch Impfungen jeglicher Art.

Neben diesen Tätigkeiten ist die Abklärung und Therapie akuter Beschwerden (z.B. grippeartige Symptome, Übelkeit/ Erbrechen, Schmerzen, Harnwegsinfekte, etc) ebenfalls Teil meiner Routine. Bei chronischen Krankheiten begleite ich Sie gerne auch längerfristig mit regelmäßigen Kontrollen und arbeite interdisziplinär mit KollegInnen zusammen, um Ihnen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.

Ich spreche muttersprachlich Deutsch und fließend Englisch.

Herzlich Willkommen!

Ich spreche muttersprachlich Deutsch und fließend Englisch.
Alle Leistungen Praxis

• Dienstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen

Super

Wir sind sehr zufrieden. Kurze wartezeit, sehr freundlich.

Einfach Perfekt!

Sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt! Nimmt sich Zeit für seine Patienten und hört zu.

Kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre

Ich habe mich von Anfang an mit meinem Anliegen ernst genommen gefühlt und Dr. Höllerer hat sich exzellent um mich gekümmert.

Kompetent, einfühlsam, angenehm

Ich wurde sehr freundlich empfangen und war von der herzlichen Ausstrahlung des Dr. Höllerer begeistert. Er erklärt alles verständlich und ist äußerst kompetent. Insgesamt, auch aufgrund der schönen Praxis, war dies ein angenehmer Arztbesuch.

Sehr guter Gesamteindruck

Ich habe das erste Mal "The AURORA" Ärztezentrum aufgesucht. Ich war bei Herrn DR. MED. UNIV. FRITZ HÖLLERER, um einen Impftermin wahrzunehmen (es handelte sich um eine spezielle Impfung). Man fühlt sich dort insgesamt sehr gut aufgehoben in angenehmer Atmosphäre (freundlicher Empfang, helle Räume, schöner Warteraum). Ich fühlte mich gut beraten. Alles läuft sehr professionell, freundlich und kompetent ab. Gefällt mir sehr. Zusätzlich ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut, was bei mir ein wichtiges Kriterium ist.