Dr. med. Alexandra Stössl

Praktische ÄrztinWahlärztin
Maria Treu Gasse 2/Tür 2, 1080 Wien
Maria Treu Gasse 2/Tür 2, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Wahlarztordination im 8.Bezirk

Neben meinem allgemeinmedizinischen Leistungsangebot, liegt meine Spezialisierung in der Orthomolekularmedizin.

Diese Form der Therapie begeistert mich schon seit Längerem. Anhand einer Blutuntersuchung und nach einem Beratungsgespräch erfolgt die Zusammenstellung der geeigneten Substanzen und Mikronährstoffe für mehr Wohlbefinden, Energie und Kraft.

Die Orthomolekularmedizin erhält und fördert einerseits Ihre Gesundheit und verleiht frische Energie! Sie stärkt die Körperheilkraft mit Spurenelementen, Vitaminen, Mineralstoffen, Hormonen, Enzymen, Aminosäuren und körpereigenen Substanzen. Andererseits unterstützt sie auch bei der Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten.

Speziell wenn ein ausgeprägter Nährstoffmangel besteht, kann mit einem Vitamin-Cocktail bei einer entspannenden Infusionstherapiesitzung in der Praxis eine schnellere und intensivere Wirkung erreicht werden. Danach fühlen Sie sich wieder vital und wie neugeboren!

Anwendungsgebiete:

Eisenmangel
Haarausfall
Osteoporose
Gürtelrose

Bei Fragen können Sie mich gerne per Email oder Telefon kontaktieren.
Ich freu mich auf Ihren Besuch!

Terminbuchungen online, per Email oder telefonisch.

Willkommen in meiner Wahlarztordination im 8.Bezirk

Eisenmangel
Haarausfall
Osteoporose
Gürtelrose

Bei Fragen können Sie mich gerne per Email oder Telefon kontaktieren.
Ich freu mich auf Ihren Besuch!

Terminbuchungen online, per Email oder telefonisch.
Alle Leistungen Praxis

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Kompetent, genau & sehr emphatisch

Dr. Stössl nimmt sich auch bei komplexeren Symptomen/Fragen Zeit, um auf den Patienten einzugehen, bespricht die Therapie genau, überlegt Anpassungen, erklärt alle Hintergrundinfos. Mit Ihrem Therapieplan habe ich im letzten Jahr Fortschritte erzielt, die lange nicht möglich waren: Hormonwerte normal/im Gleichgewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten verbessert, allergische Reaktionen abgemildert, Blutwerte verbessert. Sogar Schübe meiner Autoimmunerkrankung konnte ich mithilfe der Basistherapie und Infusionen mehrfach gut und mit viel weniger Medikamenten abfedern. Mithilfe ihrer fachlichen Erklärungen auf Augenhöhe ist es mir nun möglich, viele meiner Symptome besser zu verstehen und damit umzugehen. Auch bei akuten Problemen war sie immer erreichbar und hatte eine Lösung für mich parat. Die Praxis ist modern, liegt zentral und ist öffentlich gut erreichbar, die Online-Terminvereinbarung ist sehr praktisch. Hier stimmt einfach das 'Gesamtpaket' -medizinisch und menschlich top.

Fachkompetenz und Empathie

Frau Dr. Stössl bietet eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Therapieangeboten und hat mir mit ihrem ganzheitlichen Ansatz bei diversen gesundheitlichen Problemen geholfen.
Dr. Stössl nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Details ein. Man fühlt sich persönlich angesprochen und individuell behandelt.

Preis-Leistungs-Verhältnis top

Preis Leistungsverhältnis ist top! Fr. Dr. Stössl wirkt äußerst kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich fühlte mich mit meiner Thematik sehr ernst genommen. Die orthomolekularmedizischnische Therapie hat schnell Wirkung gezeigt, ich fühle mich nun wieder energiegeladener, ausgeglichener und mein Haarausfall hat ein Ende.

Frau Dr. Stössl konnte mir helfen

Ich litt sehr lange an Müdigkeit, Antriebslosigkeit und hatte Schlafstörungen. Der übliche Blutbefund zeigte keinerlei Abnormalität. Mein Hausarzt sagte es sei alles ok. Ich las danach einige Sachbücher und wollte weitere Blutwerte bestimmen lassen. Bei Frau Dr. Stössl konnte ich eine kompetente Ärztin finden, die meine Defizite in den Bereichen Mineralstoffe, Vitamin Status sowie Spurenelemente aufzeigte. Nicht nur das, Sie legte mir einen Therapieplan vor, wie ich diese Mängel supplementieren sollte. Ich beginne wieder mehr Vitalität zu spüren. Lieben Dank!

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich hatte rasch einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung, musste am Tag der Untersuchung nur kurz warten, das Arztgespräch/Status war wertschätzend, stressfrei und strahlte Kompetenz aus. Die Blutabnahme war für die Ärztin ein "Kinderspiel". Insgesamt eine sehr erfreuliche Erfahrung.