Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. med. Alexandra Stössl - Praktische Ärztin Wien 1080
1/1
Die Vorsorgeuntersuchung bietet allen Personen (versichert oder nicht versichert) ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pro Jahr ein umfangreiches kostenloses Untersuchungsprogramm. Auch in meiner Wahlarztordination ist diese Untersuchung kostenlos. 

Die Vorsorgeuntersuchung liefert wichtige Erkenntnisse über den allgemeinen Gesundheitszustand. So können chronische Erkrankungen bereits im Frühstadium erkannt und mögliche Risikofaktoren durch entsprechende Maßnahmen minimiert werden. 

Es sind zwei Termine notwendig. Beim ersten Termin wird Blut abgenommen und gemeinsam mit einer Harnprobe zur Untersuchung ins Labor geschickt. Zur Besprechung der Laborbefunde und zur Durchführung der restlichen Basisuntersuchungen wird ein zweiter Termin vereinbart.

Der Gesundheitscheck umfasst:

-          Ausführliches Gespräch mit Erfassung von Risikofaktoren

-          Körperliche Untersuchung 

-          Blutabnahme inklusive Harnuntersuchung

-          Impfpassbegutachtung

-          Untersuchung des Stuhls auf Blut (ab dem 50.Lebensjahr)

-          EKG bei Risikofaktoren
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.