Dr. Gregor Timmel

Praktischer Arzt, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlarzt u. Privat
Westbahnstraße 27-29/2/35, 1070 Wien
Westbahnstraße 27-29/2/35, 1070 Wien  Route planen
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Therapiezentrum "Panta Rhei" ist öffentlich sehr gut angebunden. Sie erreichen uns direkt mit den Strassenbahn-Linien 5 oder 49. Die Haltestelle lautet jeweils "Kaiserstraße/Westbahnstraße", und von dort sind es noch 2 min Fußweg bis zum Therapiezentrum (Westbahnstrasse stadteinwärts).

Weitere öffentliche Verkehrsmittel in 5-10 min Fußweg zum Therapiezentrum:

• U-Bahn U6, Haltestelle: "Burggasse/Stadthalle" (Ausgang: "Stadthalle/Urban-Loritz-Platz")
  • Straßenbahnlinien 6, 9 und 18, Haltestelle: "Urban-Loritz-Platz"
  • Autobus 48A, Haltestelle: "Kaiserstrasse/Burggasse"

Mit dem Auto:

Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe zum Therapiezentrum mehrere Parkgaragen:

• "Lugner-Garagen" in der Kaiserstraße 45, 1070 Wien, ca. 4 min Fußweg
  • "Garage Hotel Wimberger" in der Kenyongasse 21, 1070 Wien, ca. 7 min Fußweg

Mit dem Citybike:

Die nächste Citybike-Station ist am Urban-Loritz Platz (vor dem Ausgang der U-Bahn U6, Haltestelle: "Burggasse/Stadthalle" (Ausgang: "Stadthalle/Urban-Loritz-Platz")), ca 8 min. Fußweg.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

für mich ist es wichtig den Menschen ganzheitlich zu sehen und ihm bei der Bewältigung seiner Probleme unterstützend zur Seite zu stehen. Dabei achte ich darauf, den Erhalt oder die Wiederherstellung der Gesundheit nicht nur durch die Schulmedizin zu ermöglichen, sondern auch durch Komplementärmedizin.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit in meinem Therapiezentrum, können mein Team und ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Abklärung und Behandlung direkt vor Ort anbieten.

Ihr Dr. Gregor Timmel

• Französisch

• Manuelle Medizin
  • Akupunktur

Schulter- und Brustmuskulatur Schmerzen

Ein Arzt wie aus dem sprichwörtlichen Bilderbuch. Ein hervorragender Diagnostiker und Zuhörer. Dr. Timmel nimmt sich die Zeit um auf den/die Patienten/Patientin einzugehen, bespricht die Diagnose und auch was wie behandelt wird. Immer ein netter Spruch oder ein Witz bei der Behandlung mit dabei, hat mich einige Male zum lachen gebracht. Ein Arzt, der nicht blindwütig Medikamente verordnet sondern auf das Große Ganze achtet. Mir hat er einen nun wieder schmerzfreien Lebensraum gegeben - allerhöchsten Dank dafür. Was ganz sicher auch den Menschen in ihm hervorkehrt - hier gibt es keine Abzocke oder unnötigen Termine, sein Grunddenken ist tatsächlich die medizinische Hilfe und nicht der Rechnungsbetrag im Hintergrund. Ich persönlich kann Dr. Timmel nur aufs herzlichste empfehlen, großen Dank an seine hervorragende Art mit einer "Schmerzgeplagten" umzugehen. Bitte mehr von solchen Ärzten wie er es ist!

Schulterschmerz

Herr Dr. Timmel nimmt sich wirklich Zeit für seine Patient* innen und bewirkte auch bei mir durch den Einsatz vieler Therapiearten schon eine deutliche Besserung und eine größere Bewegungsfähigkeit. Die Therapien sind zwar manchmal ziemlich schmerzhaft, aber sie bewirken eine große Erleichterung! Bis jetzt habe ich es geschafft ohne viele Schmerzmittel durchzukommen, obwohl ich eine eher hartnäckige Irritation habe.
Auch der Empfang ist sehr freundlich und die Ordination sehr gut ausgestattet, geräumig und hell.
Kann ich nur weiterempfehlen! Für jene, die monetär weniger privilegiert sind, möchte ich anmerken, dass natürlich Kosten anfallen, die man zum Großteil aus eigener Tasche zu bewältigen hat.

Hilfe bei starken Nacken- und Rückenschmerzen

Nach einem intensiven Training hatte ich Nacken- und Rückenschmerzen entwickelt, die auch nach einer Woche nicht nachgelassen hatten und mich bei jeder Bewegung belasteten. Trotz verschiedener Versuche der Eigenbehandlung mit Dehnungsübungen, Entspannungsbädern und Massagen wurden die Schmerzen so stark, dass ich schließlich Schmerzmittel nahm, die aber auch nur bedingt halfen. Schließlich entschied ich mich zu Herrn Dr. Timmel zu gehen, der mich gründlich untersuchte und mit manueller Medizin und Akupunktur behandelte. Nur einen Tag später (!) sind die Schmerzen nahezu weg. Ich bin ihm wirklich dankbar und kann ihn anderen Patienten mit einem ähnlichen Problem nur empfehlen.

nimmt sich Zeit

Mein erster Termin bei Herrn Dr. Timmel heute, angenehmes Gesprächsklima, er hört zu, frägt nach, macht sich ein komplettes Allgemeinbild, erklärt genau was er tut, keine unnötigen Therapievorschläge, klare Worte, Tipps und Tricks um die Haltung und damit auch das Gesamtbefinden zu verbessern, die verschobenen Rippen therapiert, Besserung war sofort zu bemerken, vielen Dank, gerne wieder.

Kompetent und menschlich

Großartiger Diagnostiker, daher eindeutige Weiterempfehlung!
Seit Jahren plagen mich Rückenschmerzen, die nicht in den Griff zu bekommen waren. Ich habe viel probiert, nichts hat nachhaltig geholfen ... bis ich endlich zu Dr. Timmel gegangen bin. Schon nach der ersten Behandlung war eine eindeutige Verbesserung zu spüren, von Termin zu Termin wurde es besser ... Dank Akupunktur, manueller Therapie und Taping bin ich wieder nahezu schmerzfrei und kann endlich wieder meinem Sport nachgehen. Was ich besonders an ihm schätze: Dr. Timmel hört dem Patienten aufmerksam zu und schafft es, mit seiner Offenheit und seinem Humor die Angst zu nehmen.