Dr. Gregor Timmel

0699/1941... Nr. zeigen
Westbahnstraße 27-29/2/35, 1070 Wien
Westbahnstraße 27-29/2/35, 1070 Wien  Route planen
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Therapiezentrum "Panta Rhei" ist öffentlich sehr gut angebunden. Sie erreichen uns direkt mit den Strassenbahn-Linien 5 oder 49. Die Haltestelle lautet jeweils "Kaiserstraße/Westbahnstraße", und von dort sind es noch 2 min Fußweg bis zum Therapiezentrum (Westbahnstrasse stadteinwärts).

Weitere öffentliche Verkehrsmittel in 5-10 min Fußweg zum Therapiezentrum:

• U-Bahn U6, Haltestelle: "Burggasse/Stadthalle" (Ausgang: "Stadthalle/Urban-Loritz-Platz")
  • Straßenbahnlinien 6, 9 und 18, Haltestelle: "Urban-Loritz-Platz"
  • Autobus 48A, Haltestelle: "Kaiserstrasse/Burggasse"

Mit dem Auto:

Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe zum Therapiezentrum mehrere Parkgaragen:

• "Lugner-Garagen" in der Kaiserstraße 45, 1070 Wien, ca. 4 min Fußweg
  • "Garage Hotel Wimberger" in der Kenyongasse 21, 1070 Wien, ca. 7 min Fußweg

Mit dem Citybike:

Die nächste Citybike-Station ist am Urban-Loritz Platz (vor dem Ausgang der U-Bahn U6, Haltestelle: "Burggasse/Stadthalle" (Ausgang: "Stadthalle/Urban-Loritz-Platz")), ca 8 min. Fußweg.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

für mich ist es wichtig den Menschen ganzheitlich zu sehen und ihm bei der Bewältigung seiner Probleme unterstützend zur Seite zu stehen. Dabei achte ich darauf, den Erhalt oder die Wiederherstellung der Gesundheit nicht nur durch die Schulmedizin zu ermöglichen, sondern auch durch Komplementärmedizin.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit in meinem Therapiezentrum, können mein Team und ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Abklärung und Behandlung direkt vor Ort anbieten.

Ihr Dr. Gregor Timmel

• Französisch

• Manuelle Medizin
  • Akupunktur

Für mich der beste Arzt

Trotz meines jungen Alters habe ich immer wieder Rückenprobleme, die mich quälen. Früher habe ich dann meist tagelang, wenn nicht wochenlang Schmerzmittel geschluckt und gewartet bis die Schmerzen weniger werden. Aber seit mich Herr Dr. Timmel manuell behandelt, sind meine Schmerzen meist nach einer Behandlung weg - ohne Schmerzmittel. Ich kann Herrn Dr. Timmel wärmstens weiterempfehlen.

Danke - ein Arzt mit Seltenheitswert!

Obwohl ich Dr.Gregor Timmel seit vielen Jahrzenten privat kenne und sehr schätze, durfte ich ihn jetzt auch von seiner fachlichen Seite kennen lernen:
Er nimmt sich ausführlich Zeit, hört zu und hat ein unglaublich breit aufgestelles Wissen - er betrachtet den Menschen wahrlich ganzheitlich. Seit sechs Jahren hatte ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich und Dank seiner ausführlichen Diagnose und folgenden Behandlung geht es mir tagtäglich besser. 1000 Dank dafür!

und ich kann doch wieder gehen!

Dr. Timmel wurde mir von meiner Familie empfohlen. Schon bei meinem ersten Besuch konnte er durch seine höfliche, herzliche und aufrichtige Art ein Vertrauensverhältnis zu mir aufbauen. Seine Ausführungen waren klar, für mich verständlich, seine Begründungen sachlich, ehrlich und logisch. Was in den letzen beiden Jahren vielen Menschen nicht gelungen war, er hat es geschafft - ich kann wieder gehen! Erfolgsmeldung! und noch dazu ist er so humorvoll! Danke!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Ein außergewöhnlicher Arzt mit ehrlichem Interesse am Wohl seiner Patienten und nahezu unerschöpflicher inhaltlicher Kompetenz in allen Bereichen der Medizin. Mit seinem tiefgehenden Verständnis für die Funktionsweise des menschlichen Körpers und seinem bemerkenswerten Repertoire an unterschiedlichsten Behandlungsmethoden hat Dr. Timmel auf jede medizinische Fragestellung eine Antwort und für jeden Schmerz eine Behandlung parat.

Dr. Timmel lässt sich auf seine Patienten ein und ist ein aufmerksamer Zuhörer - man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und verstanden. Behandlungsgespräche finden auf einer Augenhöhe mit dem Patienten statt, die Beziehung zu Dr. Timmel ist menschlich, freundschaftlich und professionell zugleich.

Mit meinen langwierigen Rückenproblemen habe ich viele Ärzte aufgesucht, doch erst bei Dr. Timmel wurden (in meiner subjektiven Wahrnehmung) die richtigen Maßnahmen gesetzt. Ich bin hier seit über einem Jahr in Behandlung und vertraue darauf gemeinsam mit Dr. Timmel den Weg in einen schmerzfreien Alltag zu finden.

Einfach ein toller Arzt, so wie Patienten es sich wünschen!

Einfach ein guter Arzt!