Dr. Peter Glauninger

Gumpendorfer Straße 53/1, 1060 Wien  Route planen

• Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizin

Bin begeistert

Ich habe mich nach langen Jahren dazu entschlossen meinen Hausarzt zu wechseln. Auf Empfehlung meines Sohnes bin ich bei Dr.Glauninger vorstellig geworden und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt, keine unnötigen Medikamente verschreibt, alles so erklärt, dass auch Otto-Normalbürger etwas damit anfangen kann. Ich bin wirklich begeistert. Auch sein Team ist sehr freundlich. Zu allen die sich über die Wartezeiten aufregen möchte ich nur sagen: jeder Patient nimmt für sich das Recht in Anspruch gut betreut zu werden - und das kostet ein wenig Zeit, die sich Dr.Glauninger nimmt. Vielen Dank, mein Misstrauen Ärzten gegenüber beginnt dahin zu schmelzen.

Könnte nicht zufriedener sein!

Habe Herrn Dr. Glauninger als neuen Hausarzt und bin sehr zufrieden! Trotz oftmals vollem Warteraum nimmt er sich als Kassenarzt genug Zeit für seine Patienten, hört gut zu, ist einfühlsam und stellt Fragen anstatt gleich irgendetwas zu verschreiben. Er ist ein guter Diagnostiker und sieht sich seine Patienten genau an bevor er vorhereilige Schlüsse zieht. Er erklärt immer was er gerade macht und welche Optionen zur Auswahl stehen. Allgemein ist er sehr freundlich, zuvorkommend und ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben.

A great general practitioner

Dr Glauninger is thorough and professional while taking the time to listen to his patients. I strongly recommend him and his team.

Nicht (mehr) zu empfehlen

Vor Jahren habe ich mich gefreut einen so tollen Arzt gefunden zu haben. Ich habe ihn auch an meine Freunde/Bekannte weiterempfohlen. Leider aber hat sich dieses Bild sehr stark verändert. Nachdem während meiner letzten Besuche immer wieder die gleiche Erfahrung machen musste: *Sehr lange Wartezeiten (mindestens 1,5 Stunden), * Dafür nimmt sich der Arzt sehr wenig Zeit (Behandlung wie am Fließband - so meine Empfindung) , *auf Nachfragen wird mit Augenrollen reagiert. Ich habe mir beim letzten Besuch wirklich gedacht, er sollte diesen Job nicht (mehr) machen.

Auch die Infoschalter-Mitarbeiterin - puh - die hat letztens mit einer Patientin geredet - wenn die mit mir so gesprochen hätte wäre ich umgedreht und gegangen.

Gesucht. Gefunden!

Endlich ein richtig guter Kassen-Arzt!
Natürlich muss bei einem überquellenden Wartezimmer alles schnell gehen.
Trotzdem ist Herr Dr. Glauninger gelassen und entspannt.
Er hört konzentriert zu, überlegt zielgerichtet und ist ein guter Diagnostiker. Die Ordination ist zusätzlich so ausgestattet, dass viele Behandlungen inkl. Blutabnahme gleich vor Ort stattfinden können. Die Dame am Empfang und die ärztliche Assistentin sind ebenfalls sehr entspannt, freundlich und fachkundig. Nachdem meine Lieblings-Ärztin Frau Dr. Galen in Pension gegangen war, habe ich lange nach einem würdigen Nachfolger gesucht.
Gesucht. Gefunden!