Dr. Peter Glauninger

Gumpendorfer Straße 53/1, 1060 Wien

SEHR zufrieden

Sehr guter Diagnostiker, sehr gewissenhaft und einfühlsam. Auch am Anfang der schwierigen Covid-lockdown-Phase hat er sich Zeit genommen und mir bei einer Borreliose die richtige Behandlung sofort verschrieben und mir dadurch schmerzhafte Folgeerscheinungen erspart. Mein Mann und ich sind langjährige Patienten von Herrn Dr. Glauninger und immer sehr zufrieden.

Bin begeistert

Ich habe mich nach langen Jahren dazu entschlossen meinen Hausarzt zu wechseln. Auf Empfehlung meines Sohnes bin ich bei Dr.Glauninger vorstellig geworden und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt, keine unnötigen Medikamente verschreibt, alles so erklärt, dass auch Otto-Normalbürger etwas damit anfangen kann. Ich bin wirklich begeistert. Auch sein Team ist sehr freundlich. Zu allen die sich über die Wartezeiten aufregen möchte ich nur sagen: jeder Patient nimmt für sich das Recht in Anspruch gut betreut zu werden - und das kostet ein wenig Zeit, die sich Dr.Glauninger nimmt. Vielen Dank, mein Misstrauen Ärzten gegenüber beginnt dahin zu schmelzen.

Könnte nicht zufriedener sein!

Habe Herrn Dr. Glauninger als neuen Hausarzt und bin sehr zufrieden! Trotz oftmals vollem Warteraum nimmt er sich als Kassenarzt genug Zeit für seine Patienten, hört gut zu, ist einfühlsam und stellt Fragen anstatt gleich irgendetwas zu verschreiben. Er ist ein guter Diagnostiker und sieht sich seine Patienten genau an bevor er vorhereilige Schlüsse zieht. Er erklärt immer was er gerade macht und welche Optionen zur Auswahl stehen. Allgemein ist er sehr freundlich, zuvorkommend und ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben.

A great general practitioner

Dr Glauninger is thorough and professional while taking the time to listen to his patients. I strongly recommend him and his team.

Nicht (mehr) zu empfehlen

Vor Jahren habe ich mich gefreut einen so tollen Arzt gefunden zu haben. Ich habe ihn auch an meine Freunde/Bekannte weiterempfohlen. Leider aber hat sich dieses Bild sehr stark verändert. Nachdem während meiner letzten Besuche immer wieder die gleiche Erfahrung machen musste: *Sehr lange Wartezeiten (mindestens 1,5 Stunden), * Dafür nimmt sich der Arzt sehr wenig Zeit (Behandlung wie am Fließband - so meine Empfindung) , *auf Nachfragen wird mit Augenrollen reagiert. Ich habe mir beim letzten Besuch wirklich gedacht, er sollte diesen Job nicht (mehr) machen.

Auch die Infoschalter-Mitarbeiterin - puh - die hat letztens mit einer Patientin geredet - wenn die mit mir so gesprochen hätte wäre ich umgedreht und gegangen.

Gesucht. Gefunden!

Endlich ein richtig guter Kassen-Arzt!
Natürlich muss bei einem überquellenden Wartezimmer alles schnell gehen.
Trotzdem ist Herr Dr. Glauninger gelassen und entspannt.
Er hört konzentriert zu, überlegt zielgerichtet und ist ein guter Diagnostiker. Die Ordination ist zusätzlich so ausgestattet, dass viele Behandlungen inkl. Blutabnahme gleich vor Ort stattfinden können. Die Dame am Empfang und die ärztliche Assistentin sind ebenfalls sehr entspannt, freundlich und fachkundig. Nachdem meine Lieblings-Ärztin Frau Dr. Galen in Pension gegangen war, habe ich lange nach einem würdigen Nachfolger gesucht.
Gesucht. Gefunden!

Klasser Allgemeinmediziner mit viel Erfahrung und Hausverstand

Toller Arzt der seinen Vorgänger mehr als würdig nachgefolgt. Fährt neben seiner Ordination auch noch Notarzt! Fühlte mich immer gut bersten und trotz einer vollen Ordination, vermittelt er einem das Gefühl sich in diesem Moment nur um die Angelegenheiten seines aktuellen Patienten zu kümmern. Danke für die gute Betreuung durch das gesamte Team!

Zufriedenheit auf ganzer Linie

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Dr. Glauninger und bin in jeder Hinsicht zufrieden. Er für mich der beste Allgemeinmediziner den ich je hatte. Dies liegt daran, dass Herr Dr. Glauninger nicht nur fachlich extrem kompetent ist, sondern sich auch stets ausreichend Zeit nimmt, auf meine Fragen einzugehen und diese zu beantworten. Auch bei akuten Problemen kann man ihn spontan aufsuchen, muss in diesen Fällen aber mit längeren Wartezeiten in der Praxis rechnen, was allerdings völlig okay ist.
Ein ganz großes Lob gebührt auch seinem Arzthelferinnen/-assistentinnenteam. Auch sie sind stets unglaublich freundlich, zuvorkommend und geduldig - auch in Situationen wo viele Menschen warten und gestresst sind. Dies ist eine Seltenheit, die es unbedingt hervorzustreichen gilt!!!

Arzt nicht einmal gesehen

War bis jetzt immer zufrieden aber die letzten beiden Male wurde ich nicht mal bis zum Arzt vorgelassen. Die beiden Ordinationsgehilfinnen sind zwar sehr nett aber wenn nicht eindeutig ist welche Diagnose gestellt werden kann (Blasenentzündung seit über einer Woche aber unauffälliger Urin und starke Schmerzen) würde ich gern mit einem Arzt sprechen. Ich werde mir definitiv eine anderen Ordination suchen weil ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben fühle.

Hausarzt- mit Hausverstand- besser gehts nicht

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Glauninger. Er ist ein Hausarzt wie man ihn sich wünscht. Sehr viel Hausverstand und sehr viel Kompetenz. Zu seinen Stärken zählt auch dass er einen zum Beispiel zu einer Operation abrät. Er nimmt sich genug Zeit obwohl seine Ordination immer voll ist und trifft immer die richtige Diagnose. Ich wünschte es gebe mehr Dr. Glauninger-Klons in Wien. Solche Art von praktischen Arzt findet man nur selten. 100% Empfehlung.