Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Aufgrund der aktuellen Situation ersuchen wir Sie

DIE ORDINATION AUSSCHLIESSLICH NACH

VORHERIGER TELEFONISCHER KONTAKTAUFNAHME

mit uns zu betreten. Dies gilt auch für administrative Angelegenheiten (Rezepte, Verordnungen, Krankmeldungen, etc...)

In meiner Ordination biete ich Patienten das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung, um die Gesundheit zu steigern und die individuellen Bedürfnisse entsprechend zu fördern.

Vor allem der vorbeugenden Medizin wird in der Ordination ein wichtiger Platz eingeräumt. Die moderne Medizin bietet ein großes Spektrum an effektiven Therapien, um Krankheiten zu behandeln, doch Vorbeugen bleibt die beste Medizin - es gibt keinen Grund zu warten, bis eine Erkrankung die Lebensqualität beeinträchtigt.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung unterschiedlicher akuter und chronischer Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, grippale Infekte, Atembeschwerden etc.)
  • Vorsorgeuntersuchung und individuelle Gesundheitsberatung
  • Labordiagnostik: Blutbild und Bestimmung von Entzündungsparametern sind in der Ordination innerhalb kurzer Zeit möglich
  • EKG
  • Blutdruckeinstellung
  • Schmerztherapie
  • Injektions-, Infiltrations- und Infusionstherapie (auch Vitalstoff-Infusionen)
  • Mesotherapie
  • Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Als Allgemeinmedizinerin möchte ich meine Patienten individuell und langfristig betreuen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir dabei besonders wichtig. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen und Befunde und mögliche Therapien verständlich zu erklären und bin bei Fragen gerne für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

• Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Terminvereinbarung erforderlich Blutabnahmen finden am Mittwoch von 8-10 Uhr und am Freitag von 9-10 Uhr nach Terminvereinbarung statt! Für geplante Befundbesprechungen und Vorsorgeuntersuchungen können Termine vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass aber auch im Falle einer Terminvereinbarung Notfälle zu einer Verzögerung führen können.

• Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizin

Beste und liebste Ärztin auf der Welt

Dr. Mayerhofer-Gallenbacher ist eine außergewöhnliche Ärztin. Sie ist ein herzensguter Mensch und stets darum bemüht, einem zu helfen. Sie nimmt sich trotz großem Ansturm auf ihre Ordination für jede Person individuell Zeit. Sollte es mal keinen Termin mehr geben, ruft sie einen sogar außerhalb der Ordinationszeit zurück und berät telefonisch. Sollte man mal sehr geknickt sein, legt sie einem aufmunternd die Hand auf die Schulter und sagt: "Das kriegen wir schon wieder hin!" Habe so etwas in Wien noch nie erlebt. Auch die Ordination ist die schönste in der ich bisher war und das Ordinations-Team ist ebenfalls nett. Intern scheint eine gute Stimmung zu herrschen, das spürt man.

Liebenswürdig und sehr gute Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr liebenswürdige und geduldige Ärztin mit gutem Gespür! Auch die Praxis ist modern und ihre Mitarbeiterinnen sind nett und kompetent.

Fantastic doctor

I have nothing but praise for Dr Mayerhofer-Gallenbacher's surgery! Appointments (in person or more recently by telephone) are easy to get, and staff have always been friendly, respectful and sympathetic. During the Covid-19 lockdown I was able to get a phone consultation and prescription on the same day. I'd recommend the surgery to anyone living in Vienna.

Die beste Allgemeinmedizinerin!

Ich war zum wiederholten Mal Patient bei Fr. Dr. Mayerhofer-Gallenbacher und kann sagen, dass sich im Laufe der Zeit NICHTS an ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit geändert hat. Auch die Assistentinnen sind besonders zuvorkommend und äußerst kompetent. Wie schon beim ersten Besuch überrascht mich immer wieder die unglaublich schöne und "edle" Ordination! Nur wärmstens zu empfehlen!!

Extrem begeistert!

Ich kann mir keine besser Hausärztin als Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher vorstellen. Trotz momentaner schwieriger Umstände bemüht sie sich besonders um jeden einzelnen ihrer Patienten. Auch ihre Assistentinnen sind besonders freundlich und bemüht. Nebenbei: es ist die schönste Ordination Wiens!