Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

• 29.05.2020

Aufgrund der aktuellen Situation ersuchen wir Sie

DIE ORDINATION AUSSCHLIESSLICH NACH

VORHERIGER TELEFONISCHER KONTAKTAUFNAHME

mit uns zu betreten. Dies gilt auch für administrative Angelegenheiten (Rezepte, Verordnungen, Krankmeldungen, etc...)

In meiner Ordination biete ich Patienten das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung, um die Gesundheit zu steigern und die individuellen Bedürfnisse entsprechend zu fördern.

Vor allem der vorbeugenden Medizin wird in der Ordination ein wichtiger Platz eingeräumt. Die moderne Medizin bietet ein großes Spektrum an effektiven Therapien, um Krankheiten zu behandeln, doch Vorbeugen bleibt die beste Medizin - es gibt keinen Grund zu warten, bis eine Erkrankung die Lebensqualität beeinträchtigt.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung unterschiedlicher akuter und chronischer Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, grippale Infekte, Atembeschwerden etc.)
  • Vorsorgeuntersuchung und individuelle Gesundheitsberatung
  • Labordiagnostik: Blutbild und Bestimmung von Entzündungsparametern sind in der Ordination innerhalb kurzer Zeit möglich
  • EKG
  • Blutdruckeinstellung
  • Schmerztherapie
  • Injektions-, Infiltrations- und Infusionstherapie (auch Vitalstoff-Infusionen)
  • Mesotherapie
  • Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Als Allgemeinmedizinerin möchte ich meine Patienten individuell und langfristig betreuen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir dabei besonders wichtig. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen und Befunde und mögliche Therapien verständlich zu erklären und bin bei Fragen gerne für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

• Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Terminvereinbarung nicht erforderlich Blutabnahmen finden am Mittwoch von 8-10 Uhr und am Freitag von 9-10 Uhr nach Terminvereinbarung statt! Für geplante Befundbesprechungen und Vorsorgeuntersuchungen können Termine vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass aber auch im Falle einer Terminvereinbarung Notfälle zu einer Verzögerung führen können.

• Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizin

Großartige Ärztin

Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher und ihr Team sind überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Auch das Empfangsteam ist das netteste, dass ich jemals in einer Praxis kennengelernt habe. Die Abläufe passieren rasch, ohne dass man das Gefühl bekommt, es würde alles auf die Schnelle passieren. Die Ärztin nimmt sich Zeit und erörtert alle Fragen. Man hat den Eindruck, dass hier einen ganzheitliche Untersuchung im Mittelpunkt steht und keine reine Symptombekämpfung. Und jede, die eine vertrauliche Hausärztin hat, weiß, welch großen Wert das hat. Danke, Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher & Team!

Warten auf dem Flur und auf ein wichtiges Medikament ...

3,0
Nicht nur, dass man als Kassenpatient des öfteren vor Beginn der Öffnungszeiten auf dem Flur warten muss. Ich warte die ganze Woche auf ein Medikament, das mir zugeschickt werden soll und es kommt nicht. Ich muss sagen, ich bin nach über 3 Jahren mit dieser Praxis inzwischen nicht mehr zufrieden.
Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher - Praktische Ärztin Wien 1070
Dr.Mayerhofer-Gallenbacher
Es tut mir leid, wenn Sie sich nicht gut betreut fühlen, aber kein Ordinationsbetrieb öffnet vor den Öffnungszeiten die Türen. Das ist gesetzlich geregelt. Das Warten auf dem Flur soll den Patienten das Warten auf der Straße ersparen - bisher dachte ich, dies sei angenehmer. Zu Ihrem Fall: Sie wollten das Rezept lieber zugeschickt haben und zu den Zustellzeiten der Post kann ich mich nicht äußern.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!
vor 2 Monaten

Besser geht nicht...

Endlich angekommen nach vielen Jahren recht durchwachsener Suche nach einer kompetenten Hausärztin, die Beschwerden ernst nimmt, aber auch nicht überreagiert, die zuhören, aber auch Entscheidungen treffen kann. Das Ordinationsmangement ist auch hochkompetent...suuuper, dass man -sollte wirklich mal viel los sein- nochmal für eine Erledigung weggehen darf, das ist richtig zuvorkommend!
Danke vielmals, es ist eine große Erleichterung, so eine Hausärztin für die gesamte Familie in der Hinterhand zu haben!

Äußerst kompetent und freundlich

Mit meinem Umzug nach Wien wurde die Suche nach einer neuen Hausärztin nötig. Frau Mayerhofer-Gallenbacher ist äußerst kompetent, höflich und man fühlt sich von Anfang an gut bei ihr aufgehoben.

Zu den Assistentinnen lässt sich sagen, dass ich selten so herzliche, professionelle Assistentinnen am Empfang getroffen habe. Man merkt einfach, dass sorgfältig gearbeitet wird, dass der Patient an erster Stelle steht und dass das gesamte Team einfach auf Zack ist ;-).

Danke an die Engelchen am Empfang

Trotz dem sehr hohen Patienten Andrang, sind die Engelchen am Empfang immer geduldig, zuvorkommend und freundlich!
Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher als überaus kompetente und Ruhe ausstrahlende Ärztin, zieht durch ihre Art natürlich enorm viele Patienten an!
Daher gilt meinerseits ein extra großes Lob dem gesamten Team!
Ihr seit ein großartiges Beispiel, an dem sich die eine oder andere Praxis ein großes Stückchen abschneiden könnte! Dankeschön