Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

In meiner Ordination biete ich Patienten das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung, um die Gesundheit zu steigern und die individuellen Bedürfnisse entsprechend zu fördern.

Vor allem der vorbeugenden Medizin wird in der Ordination ein wichtiger Platz eingeräumt. Die moderne Medizin bietet ein großes Spektrum an effektiven Therapien, um Krankheiten zu behandeln, doch Vorbeugen bleibt die beste Medizin - es gibt keinen Grund zu warten, bis eine Erkrankung die Lebensqualität beeinträchtigt.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung unterschiedlicher akuter und chronischer Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, grippale Infekte, Atembeschwerden etc.)
  • Vorsorgeuntersuchung und individuelle Gesundheitsberatung
  • Labordiagnostik: Blutbild und Bestimmung von Entzündungsparametern sind in der Ordination innerhalb kurzer Zeit möglich
  • EKG
  • Blutdruckeinstellung
  • Schmerztherapie
  • Injektions-, Infiltrations- und Infusionstherapie (auch Vitalstoff-Infusionen)
  • Mesotherapie
  • Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Als Allgemeinmedizinerin möchte ich meine Patienten individuell und langfristig betreuen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir dabei besonders wichtig. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen und Befunde und mögliche Therapien verständlich zu erklären und bin bei Fragen gerne für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

• Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

• VAEB

Terminvereinbarung nicht erforderlich Blutabnahmen finden am Mittwoch von 8-10 Uhr und am Freitag von 9-10 Uhr nach Terminvereinbarung statt! Für geplante Befundbesprechungen und Vorsorgeuntersuchungen können Termine vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass aber auch im Falle einer Terminvereinbarung Notfälle zu einer Verzögerung führen können.

• Ernährungsmedizin

• VAEB

• Ernährungsmedizin

Äußerst kompetent und freundlich

Mit meinem Umzug nach Wien wurde die Suche nach einer neuen Hausärztin nötig. Frau Mayerhofer-Gallenbacher ist äußerst kompetent, höflich und man fühlt sich von Anfang an gut bei ihr aufgehoben.

Zu den Assistentinnen lässt sich sagen, dass ich selten so herzliche, professionelle Assistentinnen am Empfang getroffen habe. Man merkt einfach, dass sorgfältig gearbeitet wird, dass der Patient an erster Stelle steht und dass das gesamte Team einfach auf Zack ist ;-).

Danke an die Engelchen am Empfang

Trotz dem sehr hohen Patienten Andrang, sind die Engelchen am Empfang immer geduldig, zuvorkommend und freundlich!
Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher als überaus kompetente und Ruhe ausstrahlende Ärztin, zieht durch ihre Art natürlich enorm viele Patienten an!
Daher gilt meinerseits ein extra großes Lob dem gesamten Team!
Ihr seit ein großartiges Beispiel, an dem sich die eine oder andere Praxis ein großes Stückchen abschneiden könnte! Dankeschön

DANKE für die hohe fachliche Expertise und die Menschlichkeit.

Aufgrund einer schweren Erkrankung und den damit verbundenen Folgeerscheinungen kenne ich leider sehr viele Ärzte und ich war oft schon sehr verzweifelt und Orientierungslos, in Folge des leider sehr oft stattfindenden Desinteresse und der 08/15 Behandlung und dem Hinweis, ich solle lieber gleich ins Krankenhaus fahren. Jetzt gibt es einen absoluten LICHTBLICK: diese Ordination und alle Menschen die hier arbeiten. Was ich hier an menschlicher Wärme und gleichzeitig aber auch an einer hohen fachlichen Expertise vorgefunden habe, ist absolute Seltenheit und habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Und genau das ist es, was Menschen doch brauchen in Situationen wo man nicht mehr weiter weiß, aber spürt, dass es lange so nicht mehr weiter gehen kann.
Ich weiß nun, dass ich meinen Ort gefunden habe, wenn es mir wieder schlechter geht und ich dringend medizinische Expertise benötige, verbunden mit sehr viel Sensibilität und Herzlichkeit.
ich möchte mich aus ganzem Herzen dafür bedanken - ihre Praxis ist eine Herzensangelegenheit und das spürt man. in jeder Sekunde.
DANKE!!!!!!!

Rasch und unkompliziert

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung beinFraumDr. Mayerhofer. Alles ging sehr rasch und unkompliziert. Die Befunde wurden ausführlich besprochen.
Ich kann Frau Dr. Mayerhofer von Herzen weiterempfehlen!

Immer wieder toll!

Ich bin seit Eröffnung der Ordination bei Frau Dr. Mayerhofer. Schon beim Empfang wird man sehr herzlich aufgenommen. Obwohl der Andrang verständlicherweise immer größer wird, hat Frau Dr. Mayerhofer immer ein offenes Ohr und nimmt sich sehr viel Zeit!
Ich kann diese Ordination wärmstens empfehlen!