Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

04.06.2021 Vertretung Dr. Susanne Herbacek
07.07.2021 Vertretung Dr. Barbara Rhemann-Röhrer
02.08.2021 bis 13.08.2021 Vertretung Dr. Andreas Simon
16.08.2021 bis 20.08.2021 Vertretung Dr. Susanne Herbacek

Die Ordination wird als reine Terminordination geführt.
Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung und pünktliches Erscheinen mit FFP 2 Maske.

Zu den Terminen für eine Blutabnahme erscheinen Sie bitte pünktlich, um eine Ansammlung von Patienten im Warteraum zu vermeiden.

Aufgrund der aktuellen Situation ersuchen wir Sie

DIE ORDINATION AUSSCHLIESSLICH NACH

VORHERIGER TELEFONISCHER KONTAKTAUFNAHME

mit uns zu betreten. Dies gilt auch für administrative Angelegenheiten (Rezepte, Verordnungen, Krankmeldungen, etc...)

Aus Kapazitätsgründen ist es uns derzeit nicht möglich, neue Patienten anzunehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis

In meiner Ordination biete ich Patienten das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung, um die Gesundheit zu steigern und die individuellen Bedürfnisse entsprechend zu fördern.

Vor allem der vorbeugenden Medizin wird in der Ordination ein wichtiger Platz eingeräumt. Die moderne Medizin bietet ein großes Spektrum an effektiven Therapien, um Krankheiten zu behandeln, doch Vorbeugen bleibt die beste Medizin - es gibt keinen Grund zu warten, bis eine Erkrankung die Lebensqualität beeinträchtigt.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung unterschiedlicher akuter und chronischer Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, grippale Infekte, Atembeschwerden etc.)
  • Vorsorgeuntersuchung und individuelle Gesundheitsberatung
  • Labordiagnostik: Blutbild und Bestimmung von Entzündungsparametern sind in der Ordination innerhalb kurzer Zeit möglich
  • EKG
  • Blutdruckeinstellung
  • Schmerztherapie
  • Injektions-, Infiltrations- und Infusionstherapie (auch Vitalstoff-Infusionen)
  • Mesotherapie
  • Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Als Allgemeinmedizinerin möchte ich meine Patienten individuell und langfristig betreuen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir dabei besonders wichtig. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen und Befunde und mögliche Therapien verständlich zu erklären und bin bei Fragen gerne für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

04.06.2021 Vertretung Dr. Susanne Herbacek
07.07.2021 Vertretung Dr. Barbara Rhemann-Röhrer
02.08.2021 bis 13.08.2021 Vertretung Dr. Andreas Simon
16.08.2021 bis 20.08.2021 Vertretung Dr. Susanne Herbacek

Die Ordination wird als reine Terminordination geführt.

Aufgrund der aktuellen Situation ersuchen wir Sie

• Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Terminvereinbarung erforderlich Blutabnahmen finden am Mittwoch von 8-10 Uhr und am Freitag von 9-10 Uhr nach Terminvereinbarung statt! Für geplante Befundbesprechungen können Termine vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass aber auch im Falle einer Terminvereinbarung Notfälle zu einer Verzögerung führen können.

• Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Gregor Timmel - Praktischer Arzt Wien 1070

Dr. Gregor Timmel

Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.342103,48.201752]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)

Dr. Nataliya Miraval

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3435664,48.2105357]) ]] km)
Dr. Karin Girkinger - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Karin Girkinger

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.339232,48.200687]) ]] km)
Dr. Alexander Scheiblhofer - Praktischer Arzt Wien 1070

Dr. Alexander Scheiblhofer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34049,48.208039]) ]] km)

Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.348736,48.213965]) ]] km)
Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.35389,48.19831]) ]] km)

Dr. Susanne Herbacek

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34024,48.202316]) ]] km)
Dr. med. univ. Reihaneh Behrus - Praktische Ärztin Wien 1160

Dr. med. univ. Reihaneh Behrus

Praktische Ärztin, Neurologin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.327885,48.207373]) ]] km)

Dr. Florian Pichler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35187,48.212522]) ]] km)
OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof - Frauenärztin Wien 1090

OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)

Dr. Peter Glauninger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.355268,48.197829]) ]] km)

die beste Hausärztin

ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und kam auf Empfehlung zu Fr Dr. Mayerhofer-Gallenbacher. Ich bin meiner Freundin für ihre Empfehlung so dankbar!! Die Ordination ist top-modern, gemütlich und von einer sehr angenehmen Atmosphäre. Da eine Terminordination besteht, wartete ich wirklich nicht lange. Die Assistentinnen waren alle extrem bemüht, professionell und sehr freundlich. Fr Doktor war unglaublich aufmerksam, sehr freundlich und menschlich und fachlich top. VIELEN DANK!!

Endlich ein Praxis wo ich mich wohl fühle.

Da meine Hausärztin des Vertrauens in Pension gegangen ist, war ich nun darauf angewiesen mich neu umzusehen. Da ich, wie wahrscheinlich viele nicht so gern zum Arzt gehen habe ich mir schwer getan. Ich suchte wieder etwas in meiner Nähe, wurde fündig und war dann nicht sehr zufrieden. Dann entschloss ich mich auch einen kleinen Weg in Kauf zu nehmen und landete bei Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher. Seit dem ersten Tag in dieser Praxis fühlte ich mich bei der Frau Dr. sehr wohl. Das Personal trägt zusätzlich bei, dass es einem sehr gut geht, auch wenn es einem nicht gut geht. ;)

Mehr als zufrieden

Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher ist die beste Hausärztin, die ich bis jetzt hatte. Sie ist verständnisvoll, mitfühlend und geht auf jedes Problem professionell ein. Ich hab mich bei jedem Besuch gut aufgehoben und bestens behandelt gefühlt. Das gleiche gilt für das gesamte Ordinationsteam. Ich habe alle Mitarbeiter immer freundlich und professionell erlebt, selbst bei einer sehr vollen Praxis. Zusätzlich ist die Praxis wunderschön und geschmackvoll eingerichtet.
Vielen Dank

Ich kann immer wieder nur bestätigen, die absolut beste Hausärztin in Wien!

Seit meinem Umzug nach Wien (August 2019) bin ich, wenn es um Allgemeinmedizin geht in besten Händen. Das gesamte Team hat Herz, Know-how, ist genau, nimmt sich Zeit! Professionell, auch in Spitzenzeiten immer erreichbar. Vor allem in den aktuellen Zeiten eine Wahnsinnsleistung vom gesamten Team!!

Freundlich und kompetent

Nett hergerichtete Praxis, freundliches und zuvorkommendes Personal. Kompetente Beratung und Ordination, hoher Wohlfühlfaktor. Großes zusätzliches Plus: bisher immer rasche Rückmeldung auch per e-Mail