Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

An folgenden Tagen ist die Ordination wegen Urlaubs geschlossen:

• 21.09.2020 und 22.09.2020
  • 08.10.2020 und 09.10.2020

Sie können während des Urlaubs zu jedem anderen praktischen Arzt als Vertretung gehen!

Aufgrund der aktuellen Situation ersuchen wir Sie

DIE ORDINATION AUSSCHLIESSLICH NACH

VORHERIGER TELEFONISCHER KONTAKTAUFNAHME

mit uns zu betreten. Dies gilt auch für administrative Angelegenheiten (Rezepte, Verordnungen, Krankmeldungen, etc...)

In meiner Ordination biete ich Patienten das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung, um die Gesundheit zu steigern und die individuellen Bedürfnisse entsprechend zu fördern.

Vor allem der vorbeugenden Medizin wird in der Ordination ein wichtiger Platz eingeräumt. Die moderne Medizin bietet ein großes Spektrum an effektiven Therapien, um Krankheiten zu behandeln, doch Vorbeugen bleibt die beste Medizin - es gibt keinen Grund zu warten, bis eine Erkrankung die Lebensqualität beeinträchtigt.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung unterschiedlicher akuter und chronischer Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, grippale Infekte, Atembeschwerden etc.)
  • Vorsorgeuntersuchung und individuelle Gesundheitsberatung
  • Labordiagnostik: Blutbild und Bestimmung von Entzündungsparametern sind in der Ordination innerhalb kurzer Zeit möglich
  • EKG
  • Blutdruckeinstellung
  • Schmerztherapie
  • Injektions-, Infiltrations- und Infusionstherapie (auch Vitalstoff-Infusionen)
  • Mesotherapie
  • Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Als Allgemeinmedizinerin möchte ich meine Patienten individuell und langfristig betreuen. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir dabei besonders wichtig. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich Ihren Anliegen zu widmen und Befunde und mögliche Therapien verständlich zu erklären und bin bei Fragen gerne für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

• Wundversorgung, Verbandswechsel
  • Operationsfreigaben
  • Kuranträge
  • Rezeptvorbestellung per E-Mail

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination.

Ihre Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Terminvereinbarung nicht erforderlich Blutabnahmen finden am Mittwoch von 8-10 Uhr und am Freitag von 9-10 Uhr nach Terminvereinbarung statt! Für geplante Befundbesprechungen und Vorsorgeuntersuchungen können Termine vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass aber auch im Falle einer Terminvereinbarung Notfälle zu einer Verzögerung führen können.

• Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizin

Liebenswürdig und sehr gute Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr liebenswürdige und geduldige Ärztin mit gutem Gespür! Auch die Praxis ist modern und ihre Mitarbeiterinnen sind nett und kompetent.

Fantastic doctor

I have nothing but praise for Dr Mayerhofer-Gallenbacher's surgery! Appointments (in person or more recently by telephone) are easy to get, and staff have always been friendly, respectful and sympathetic. During the Covid-19 lockdown I was able to get a phone consultation and prescription on the same day. I'd recommend the surgery to anyone living in Vienna.

Die beste Allgemeinmedizinerin!

Ich war zum wiederholten Mal Patient bei Fr. Dr. Mayerhofer-Gallenbacher und kann sagen, dass sich im Laufe der Zeit NICHTS an ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit geändert hat. Auch die Assistentinnen sind besonders zuvorkommend und äußerst kompetent. Wie schon beim ersten Besuch überrascht mich immer wieder die unglaublich schöne und "edle" Ordination! Nur wärmstens zu empfehlen!!

Extrem begeistert!

Ich kann mir keine besser Hausärztin als Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher vorstellen. Trotz momentaner schwieriger Umstände bemüht sie sich besonders um jeden einzelnen ihrer Patienten. Auch ihre Assistentinnen sind besonders freundlich und bemüht. Nebenbei: es ist die schönste Ordination Wiens!

Großartige Ärztin

Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher und ihr Team sind überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Auch das Empfangsteam ist das netteste, dass ich jemals in einer Praxis kennengelernt habe. Die Abläufe passieren rasch, ohne dass man das Gefühl bekommt, es würde alles auf die Schnelle passieren. Die Ärztin nimmt sich Zeit und erörtert alle Fragen. Man hat den Eindruck, dass hier einen ganzheitliche Untersuchung im Mittelpunkt steht und keine reine Symptombekämpfung. Und jede, die eine vertrauliche Hausärztin hat, weiß, welch großen Wert das hat. Danke, Frau Dr. Mayerhofer-Gallenbacher & Team!