Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Birgit Mayr

Kohlmarkt 12/9, 1010 Wien

Kompetente, verständnisvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt.

Ich bin seit September 2018 bei Frau Dr. Mayr und einfach sehr froh, sie gefunden zu haben.
A.M.S.

Kompetenz trifft Menschlichkeit

Ich habe Dr. Mayr konsultiert, nachdem ich bereits seit über einem halben Jahr an starken, täglichen Nackenschmerzen gelitten habe, wodurch meine Lebensqualität enorm viel eingeschränkt war. Zuvor hatte ich bereits vieles probiert, von Massagen, über Chiropraktik, bis hin zur Akupunktur - leider mit wenig zufriedenstellender Wirkung. Frau Dr. Mayr nimmt sich extrem viel Zeit, um mit den Patienten die individuellen Probleme und Symptome zu besprechen. In erstaunlich kurzer Zeit erkannte sie die Ursache meiner Schmerzen und wusste sofort, was zu tun war. Bereits nach zwei Behandlungen fühle ich mich so gut wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Eine Ärztin mit viel Herz, die alle Sorgen und Ängste ihrer Patienten ernst nimmt und diesen mit besonderer Expertise begegnet.

Excellent GP, friendly, sympathetic, and practical

Dr Mayr is my regular GP in Vienna. She's a good listener, and takes time to find out my symptoms. She explains what she's doing, why she's doing it, and what the alternatives are. Just what I want in a doctor.

Laufende Betreuung in allen Lebenslagen

Liebe Fr. Dr. Mayr,
liebes Ordi-Team!

Vielen Dank, dass ich bei Ihnen/Euch in Behandlung sein darf. Es gilt buchstäblich das Sprichwort: Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten immer noch nicht verstehen; und es gibt Menschen, die dich ohne ein gesprochenes Wort verstehen. Ich bedanke mich für die medizinisch höchst professionelle Behandlung, wo letztlich der Mensch in seiner Gesamtheit im Fokus des Wirkens und der Heilung steht.

Beste Grüße

G. Kerbl

Mens sana in corpore sano

Frau Dr. Mayr ist eine wunderbare Ärztin mit Herz und Hirn für Körper, Herz und Hirn! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls. Ich hatte grosse Schmerzen und war auch im laufen behindert. Frau Doktor Mayr fand’s sofort die richtige Behandlung und hat mich über einige Zeit betreut. Ist sogar zu mir nach Hause gekommen. Ich bin sehr dankbar über die kompetente Behandlung und die Fürsorge die sie mir entgegenbrachte.

Große Empfehlung

Ich war sehr zufrieden mit der einzigartigen Behandlung!
Dr. Mayr, ist eine sehr kompetente Arztin und hält was sie verspricht!
Ihre Sprechstundenhilfe hat mich immer rechtzeitig angerufen, falls es zu Terminverzögerungen kam, um Wartzeiten zu vermeiden.

Behandlung bei Dr. Mayer

Ich litt an starken Schmerzen in meiner rechten Schulter. Zuvor konsultierte ich eine andere Allgemeinmedizinierin in Wien, welche mir die Diagnose einer Muskelfaserzerrung ausstellte. Da mir eine Diagnose, welche ein Artzt in 10 Minuten ausstellt, nicht zielführend vorkam suchte ich Fr. Dr. Mayer auf. Die Diagnose war eine Andere - und die Richtige! Nach der ersten Behandlung verspürte ich schon eine immense Verbesserung und nach der dritten Behandlung sind meine Schmerzen bis dato nicht mehr da und ich fühle mich ganzheitlich deutlich besser. Ich kann Fr. Mayer nur wärmstens empfehlen, da Sie auf mich eingegangen ist, wie man es in der heutigen Zeit nur mehr seltenst findet aber es sich trotzdem wünscht. Ich habe das Gefühl, dass sie sich um Ihre Patienten wirklich kümmert und Ihnen als Mensch helfen will. Sie nimmt sich Zeit, dem Patienten alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben und auch die Behandlung wurde mit mir gemeinsam abgesprochen. Sie behandelt den Menschen im Ganzen und sucht nach dem wahren Grund der Krankheit und heilt nicht nur Symptome. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe - welche man in der heutigen Zeit nur mehr sehr selten findet.

Sehr enttäuscht

Sie war sehr nett aber sie hat nur "talk therapie" gegeben und das hilft überhaupt nicht. Sie is sehr teuer und deshalb habe ich mehr erwartet. Ich fühle, dass sie mein Geld verschwendet. Ich war sehr enttäuscht.

Ärztin nach Vorbild; verständnisvoll und geht wirklich auf den Patienten ein

Ich telefonierte mit undefinierten und wandernden Bauch- und Rückenschmerzen bei der Praxis an und bekam innerhalb 3h einen raschen Termin. Bei der Praxis angekommen wurde ich sehr freundlich von der Assistentin empfangen. Das erste Gespräch war sehr beruhigend und vertrauenswürdig. Als nächstes wurde mittels Testen an verschiedenen Stellen durch unterschiedlich Festes zudrücken die verschiedenen Schmerzstellen festzustellen. Danach erfolgte der erste Teil der Behandlung am Rücken und es wurde eine erste gute Besserung bemerkbar. Daraufhin wurde ein Termin beim Diagnosezentrum Stadlau zur Ultraschalluntersuchung noch am selben Nachmittag fixiert und eine Blutprobe abgenommen. Danach fand ein weiteres sehr gutes, vertrauliches Gespräch statt.
Hervorheben möchte ich mich den raschen Zeitablauf; denn zwischen Ankunft bei der Ärztin, Diagnose, ersten Therapieschriten bis zur Ultraschalluntersuchung vergingen nur 2h!!! Ich kann die Ärztin eingach nur weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden