0699 / 10 12... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Praxis Dr. Birgit Mayr / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Mayr Birgit in 1010 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr in 1010 Wien

Sehr liebe Arztin!

23.11.2017: Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dr. Mayer und fand die Behandlung sehr hilfreich. Auch die Arztpraksis ist sehr gemütlich und das Personal überaus freundlich.

Fühle mich sehr gut betreut von Fr. Dr. Mayr und ihrem Team

25.10.2017: Ich war wegen meines Problems (Osteopenie trotz jungen Alters) schon bei mehreren Ärzten. Bei Fr. Dr. Mayr hatte ich den Eindruck, das sie tatsächlich(!) auf mich eingeht und mit mir gemeinsam Lösungen finden will/wird. Sie war auch die Erste, die eine umfassende Blutuntersuchung angefordert hat. Alle Befunde etc. hat sie mir anschaulich erklärt. Abgesehen davon ist sie auch noch sehr humorvoll und auch sehr freundlich zu ihren (ebenfalls netten) MitarbeiterInnen. Der einzige Wehmutstropfen ist der vergleichsweise hohe Stundensatz. Wenn es billiger wäre, wäre es aber wohl sehr schwer einen Termin zu bekommen. Meine Gesundheit und das Gefühl bestens betreut zu werden sind mir das auch wert. Ich kann die Praxis von Fr. Dr. Mayr nur empfehlen.

Empathisch. Nimmt sich Zeit.

25.10.2017: Ich kann Frau Dr. Mayr nur empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für eine genaue Anamnese. Aufgrund akuter Schmerzen (im Bereich des Spezialgebiets von Frau Dr. Mayr) bin ich sehr schnell dran gekommen und bekam sogar einen Abendtermin. Das Erstgespräch war sehr empathisch, ich fühlte mich ernstgenommen und sehr persönlich betreut. Weiterer Pluspunkt ist die zentrale Praxis im ersten Wiener Bezirk. Ich freue mich jederzeit auf die Unterstützung von Frau Dr. Mayr zurückgreifen zu können und eine qualifizierte Ansprechpartnerin für meine Gesundheitsfragen zu haben.

Extrem menschlich enttäuscht!!!!!!!!! Unter jeder Würde .....

12.10.2017: Ich war lange auf der Suche nach einem Arzt der mir ein ärztliches Attest ausstellt, da mein Betriebsarzt(Arbeitsmediziner) dies verlangt hat, damit er aufgrund meiner umfangreichen Schmerzen nach Bandscheibenvorfällen und Protrusionen in der Halswirbelsäule meinen Arbeitsplatz ergonomisch für meine Bedürfnisse umgestalten kann. Ich habe Fr. Dr Mayr gewählt, da ich aufgrund des sehr ansprechenden Folders fand , dass Sie die richtige sein könnte. Ich musste mir das Geld für den Termin ausborgen (ich kann mir Wahlärzte im Normalfall nicht leisten!) Ich ging voller Hoffnung hin, musste mich komplett entkleiden , 2 weitere Assistenten waren bei der Untersuchung anwesend, dies war für mich schon in höchstem Maße unangenehm, ich hatte kein gutes Gefühl, da Fr. Dr. Mayr erstaunt war dass mich mein Arbeitsmediziner schickt. Ich fühlte mich nicht verstanden, wurde ein 2 . Mal bestellt, weil Sie (obwohll ich alle MRTS mitbrachte) neue Röntgenbilder (keine MR?) sehen wollte, mich zum Röntgen schickte. Der 2. Termin verlief gleich , ich musste alles nochmal erzählen, es wurde alles nochmal untersucht, ich fühlte mich " " im wahrsten Sinne des Wortes(Kosten 320 €),Resultat-keine Änderung..

Die perfekte ärztliche Hilfe im Notfall

10.10.2017: Ich kam als akute Notfallpatientin mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu Frau Dr. Mayr. Sie konnte mir aufgrund ihrer großen fachlichen Kompetenz und Diagnosestellung zur deutlichen Linderung meiner Beschwerden verhelfen. Dank ihres großen Einfühlungsvermögens und ihrer unkomplizierten Darlegung des erkannten Problems hatte ich von Anfang an ein sehr großes Vertrauen in diese sympathische Ärztin. Dank auch an ihr nettes und zuvorkommendes Team.

Hilfe in grosser Not

10.10.2017: Ich habe mich sehr kompetent u liebevoll betreut gefühlt...so ein Glück dass es solche Ärzte gibt!

Eine Ärztin mit hoher Sozialkompetenz

02.09.2017: Ich kam nach längerem Auslandaufenthalt zurück nach Wien und hatte den Verdacht von einer Zecke gebissen worden zu sein. So kam ich nach einer kurzen Recherche im Internet zu Frau Dr. Mayr welche sich als eine sehr aufmerksame, transparente und einfühlsame Ärztin präsentierte. Sie erklärte mir etliche Dinge (auch nicht medizinischer Art), welche ich dazumal nicht kannte und war immer bereit mit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch ihre Assistenten waren durch die Bank sehr angenehm und sympathisch. Sollte ich je wieder ein gesundheitliches Problem haben, weiss ich wo ich hingehen werde. F. Planner

Zeitlich flexible, kompetente und sympathische Ärztin

30.06.2017: Ende 2015 war ich das erste Mal bei Fr. Dr. Mayr. Nicht aufgrund eines akuten Leidens sondern da ich auf der Suche nach einer zentral gelegenen Allgemeinmedizinerin war, die zeitlich flexibel ist. Und das fand ich bei Fr Dr. Mayr auch. Termine um 20:00 oder gar an einem Samstag sind ohne Probleme vereinbar. Mir ist es noch nie passiert, dass ich länger als 10 Minuten warten musste und diese verbrachte ich sehr angenehm Kaffee trinkend im Wartezimmer. Mittlerweile war ich schon mit etlichen Beschwerden, angefangen von schlichten grippalen Infekten bis zu Sportverletzungen bei Fr Dr. Mayr und sie hat sie bis dato immer zu meiner höchsten Zufriedenheit lösen können. Bei der Behandlung nimmt Sie sich Zeit um genau aufzuklären und agiert immer sehr bedacht. Für mich ist es das ideale Arzt Patienten Verhältnis. Sowohl Fr Dr. Mayr als auch ihre Assistenten sind sehr freundlich und zuvorkommend und versuchen immer dem Patientenwunsch entgegenzukommen. Ich fühle mich in der Ordination sehr gut aufgehoben.

Frau Dr. Mayr: fachlich sehr kompetent und außerordentlich!

22.03.2017: Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Dr. Mayr in Behandlung und sehr zufrieden. Sie hilft mir wie kein anderer Arzt bei meinen Problemen, ist freundlich, kompetent, direkt (aber im positiven Sinne) und strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus welche zu meiner Entwicklung wesentlich beitragen. Ich kann sie nur jedem weiter empfehlen.
Violin Player 23

Einfach unschlagbar

09.02.2017: Frau Dr Mayr verfügt über einen scharfen Verstand, heilende Hände und ein großes Herz. Sie nimmt sich Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen - mit einer unschlagbaren Mischung aus Kompetenz und Humor. Und was man nicht geringschätzen darf: mit viel Aufmerksamkeit und Geduld führt sie ihr helfendes Team von angehenden Ärzten auf denselben Weg; die nächste Generation von Medizinern unseres Vertauens ist also gesichert! Und zuletzt, weil ich die Überschwemmung unserer Medien mit anonymen Postings hasse: mein Name ist Katharina Kohlmaier und Sie können mich auch gerne direkt auf meine Referenz ansprechen.

Lange schon Schmerzen im Schulterbereich

01.02.2017: Frau Dr. Mayr war die Erste, die nicht nur die Schmerzen im Schulterbereich behandelte, sondern suchte, woher diese Schmerzen kommen. Alle bisherigen Ärzte haben mir Schmerzmittel gegeben und auch falsche Diagnosen gestellt. Schließlich fand Fr. Dr. Mayr die Ursache, die im Beckenbereich lag und seit dem geht es mir hervorragend. Die Schmerzen sind weg und ich brauche auch keine Schmerzmittel mehr. Frau Dr. Mayr wird bei uns im Bekanntenkreis gerne und oft weiterempfohlen.

Sehr empfehlenswert!

20.01.2017: Ich bin seit rund einem Jahr Patientin von Frau Dr. Mayr und bin sehr zufrieden! Eine sympathische, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für die Anliegen ihrer Patienten nimmt. Besonders hervorzuheben sind auch die tollen Ordinationszeiten (Abend und Wochenend-Termine)! TW

Sympathisch, schnell, kompetent und unkompliziert

04.09.2016: Der Besuch in der Praxis war so wie man sich einen Arztbesuch vorstellt. Freundliche, schnelle und kompetente Hilfe. Hier fühlt man sich "in guten Händen".

Notfall bei einem Städtetrip

05.08.2016: Da ich nicht mehr gehen konnte vor Schmerzen im Knie und in der Hüfte, hat mich eine Apothekerin in Wien an Frau Dr. Birgit Mayr weitergeleitet. Ich konnte am gleichen Tag noch vorbeikommen und sie hat sofort erkannt, dass das Problem von der Bandscheibe kommt. Sie war auch sehr einfühlsam, hat mir die richtigen Medikamente verschrieben, so dass ich am nächsten Tag die Heimreise antreten konnte. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre sofortige Hilfe und wenn ich in Wien Zuhause wäre, gäbe es für mich keine andere Wahl als Frau Dr. Birgit Mayr!

Bin von Frau Dr. Mayr begeistert!

29.06.2016: Ich hatte vor 4 Jahren Frau Dr. Mayr in Harbach als Kurärztin. Da meine Schmerzen immer größer wurden, habe ich mich entschlossen, das einmal gründlich ansehen zu lassen. Siehe da, Frau Dr. Birgit Mayr nahm sich Zeit und ich war nach einigen Sitzungen wieder fast schmerzfrei. Sie ist nicht nur eine besonders gute Allgemeinmedizinerin sondern auch Orthopädin. Sie arbeitet nicht nur als Schulmedizinerin sondern ist auch für die Alternativmedizinerin offen und hat dadurch ein breiteres Behandlungsspektrum, das im Endeffekt den Erfolg bringt. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm und man fasst sehr schnell Vertrauen. Vergessen will ich nicht die Assistenten/Assistentinnen, die alle sehr nett sind. Man fühlt sich auch bei ihnen aufgehoben! Vielen Dank Frau Dr. Mayr! W.R.

Endlich schmerzfrei

19.06.2016: Nach etlichen Arztbesuchen kam ich auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Mayr. Die entspannte, sehr persönliche Atmosphäre fällt sofort auf. Man fühlt sich wohl. Frau Dr. Mayr nimmt sich Zeit, vor allem wird beim ersten Termin sehr viel Wert auf Information gelegt und in weiterer Folge die Behandlung durchgeführt. Nach der ersten Behandlung verspürte ich bereits eine deutliche Schmerzlinderung, die Schmerzen in der Nacht, waren sogar völlig verschwunden. Nach zwei weiteren Besuchen konnte die Behandlung aufgrund Schmerzfreiheit beendet werden. Meinen geliebten Laufeinheiten steht nun nichts mehr im Wege!

12.06.2016: Eine Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und einem großen Fachwissen!

Menschlich mit ausreichend Zeit

12.06.2016: Längeres Gespräch über die vorhandenen Probleme. Behandlung langsam beginnend mit überlegter Steigerung. Nicht nur Medikamente sondern auch Veränderung der Verhaltensweise und Bewegung. Hat viel Erfahrung und daher auch Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die Behandlung war sehr erfolgreich.

Ich war leider etwas enttäuscht...

09.06.2016: ... aus diesem Grund möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge erwähnen: zuallererst denke ich, dass man den Arzthelferinnen den gleichen Respekt entgegenbringen sollte wie den Patienten,... Dies war leider nicht immer der Fall und machte die Behandlung etwas angespannt. Darüber hinaus denke ich, dass der Preis für die Behandlung vorab bestimmt werden sollte, um das Vertrauen zu den jeweiligen Patienten zu finden. Dies war in meinem Fall leider nicht so,... Was die Behandlung an sich betrifft: Die Ärztin war nett und und es kann natürlich sein, dass Sie in ihrem Fachgebiet auch eine Spezialistin ist. Ich ging wegen anderen Symptomen zu ihr und kann aus diesem Grund keine Erfahrungen teilen.

Eine Ärztin mit viel Empathie!

30.04.2016: Nach einem Unfall mit einer wirklich komplexen Knieverletzung im August letzten Jahres, trotz einer Top-Operation, Rehabilitation und viel Physiotherapie war ich im Jänner eigentlich am Ende meiner Kräfte. Mich plagten immer noch teilweise heftige Schmerzen und außerdem zermürbten mich die Schlafstörungen, unter denen ich seit meinem Unfall litt. Durch einen glücklichen Zufall kam ich zu Frau Dr. Mayr. Schon beim ersten Kennenlernen fühlte ich mich wohl. Frau Dr. Mayr ist eine äußerst kompetente Ärztin, die ihr Handwerk versteht! :-) Sie nimmt sich viel Zeit, hört genau zu und hin, gibt wertvolle Ratschläge und Tipps, ist einfach sympathisch und vor allem empathisch! Meine Knieschmerzen gehen in Richtung 0 und meine Schlafstörungen sind mit Hilfe intensiver Gespräche und der Aufarbeitung des Unfalles nicht mehr vorhanden, und das nach 2 Monaten! Ich bin Frau Dr. Mayr sehr dankbar für Ihre Behandlung und werde bei Bedarf sicher immer wieder den Weg zu ihr finden! Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! C.W.

Umfassende medizinische Betreuung und Beratung einer Familie (2 Erwachsene, 2 Jugendliche)

21.04.2016: Dr. Birgit Mayr ist eine einfühlsame und positive Energie ausstrahlende Ärztin. Sie hat das Vertrauen unserer Familie gewonnen, da sie auf individuelle Fragen detailliert eingeht, konservative Behandlungsmethoden radikaleren Maßnahmen vorzieht und auch bei kleineren Notfällen telefonische Hilfestellung leistet. Wir schätzen die in der Regel nur kurzen Wartezeiten und die zentrale Lage ihrer Praxis.

Eine Ärztin, die nichts dem Zufall überlässt !

01.03.2016: Ic bin seit ca. einem Jahr bei Dr. Birgit Mayr in Behandlung, begonnen hat dies mit einer Anfrage bezüglich eines Termins, Eine freundliche kultivierte Stimme begrüßte mich und ich hatte blitzschnell meinen geünschten Termin. An diesen ersten Termin kann ich mich noch genau erinnern, da ich auf eine längere Wartezeit eingestellt war, aber kaum Zeit fand meine Lektüre fertig zu lesen, Frau Dr. Birgit Mayr begrüßte mich so symphatisch, so, dass ich trotz meiner großen Sorge um meine Gesundheit, Hoffnung schöpfte, diese Hoffnung war absolut berechtigt, denn mit dem mir vorgegebenen Programm, dass ich genau befolgtte, bin ich auf dem Weg der Besserung. Bemerken möchte ich auch noch, dass Frau Dr. Mayr mir die besten Medikamente aussuchte, und mit viel Einsatz meine notwendigen Behördenwege und Institutionen. mitorganisiert.. Ich möchte meinen großer Respekt ausdrücken, für den Einsatz in dieser Ordination, durch das kompetente, und Anteil nehmende Personal, Herzlichen Dank Frau Dr. Mayr ! RS

Great Doctor!

22.02.2016: I recommend Dr. Mayr highly and without reservation. As a man and a foreigner I might have had communication difficulties with Dr. Mayr, but not at all (wir haben Deutsch gesprochen). I found her easy to talk to, and importantly, a very careful listener. She neither dismissed what I said, nor took it out of proportion. I have been looking for a general practitioner (praktischer Artzt) for some years now. My search is over.

Rücken- und Schulterschmerzen - ganzheitliche Behandlung

02.02.2016: Da ich seit geraumer Zeit mit Schulter- und Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, war ich auf der Suche nach einem Arzt oder einer Ärztin, welcher/welche der Sache auf den Grund geht. - In Frau Dr. Mayr habe ich diese gefunden. Durch die ganzheitliche Behandlung und die eingehenden Gespräche mit ihr habe ich gelernt, mich selbst wieder wertzuschätzen und dadurch meine Schulter- und Rückenschmerzen in den Griff bekommen. Gemeinsam haben wir an der Ursache gearbeitet. Ich kann Fr. Dr. Mayr als einfühlsame Ärztin, die sich Zeit für die Patienten nimmt, weiterempfehlen. E.St.

Sehr empfehlenswert!

12.01.2016: Frau Dr. Birgit Mayr hat mich etwa 8 Monate lang bei meiner schweren Erkrankung an Borreliose begleitet. Bei den mitunter sehr starken Muskel -und Gelenksbeschwerden war ich sehr glücklich,sie an meiner Seite zu haben ,wo sie mir meine Schmerzen in kompetenter Form gelindert hat und mich nicht verzweifeln ließ. Was ich beonders an ihr schätze, ist ihr wundervolles Einfühlungsvermögen , ich hab mich von der 1. bis zur letzten Behandlung sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Nach gut 1 Jahr bin ich nun auch dank Physiotherapie gänzlich beschwerdefrei. Vielen herzlichen Dank Frau Dr. Mayr! G.T.
gabriellllllaaaaaa

Erfolgreiche Behandlung von langjährigem, hartnäckigem Rückenschmerz

05.01.2016: Nach mehr als 3 Jahren und unendlichen vielen Ärzten und Therapien kam ich durch Zufall zu Frau Dr. Mayr. Ich war unendlich verzweifelt und habe mir nicht viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht. Der ganzheitliche Ansatz von Dr. Mayr ist äußerst effektiv. Nach wenigen Wochen war ich vom gröbsten Schmerz befreit und nach wenigen Monaten bereits zu fast 100% wieder hergestellt. Nach einer eingehenden Diagnose und aufwändigen Abklärung von möglichen körperlichen Defiziten wurde ein ansprechender Behandlungsansatz gefunden. Auch um das seelische Befinden kümmert sich Dr. Mayr und kennt sich mit verschiedenen Therapien und Medikamenten perfekt aus, sodass man sich stets sicher sein kann, manuell wie medikamentös rundum bestens versorgt zu sein. Gearbeitet wird mit manueller Therapie, Übungsvorschlägen (die gemeinsam geturnt werden) und psychischer Unterstützung (auf Wunsch). Auch bei Migräne konnte mir Dr. Mayr ausgezeichnet helfen. Sie ist auch stets erreichbar und in Notfällen zur Stelle. Dies gibt einem Sicherheit, auch im schlimmsten Notfall auf Dr. Mayr zählen zu können. Danke für die schnelle und effektive Behandlung meiner Beschwerden!
wieselhouse1717

Kompetente Allgemeinärztin

26.11.2015: Noch nie habe ich mich nach einem ersten Arztgespräch so wohl gefühlt wie bei Frau Dr. Birgit Mayr. Sie geht wirklich auf den ganzen Menschen ein, sie hört in den Menschen hinein. Auch mit der manuellen Behandlung war und bin ich vollauf zufrieden. Sehr gut erklärt sie die von ihr verschriebenen Medikamente.Ich habe großes Vertrauen und das tut so gut.

Dr. Mayr hat nicht nur für ihre Patienten ein Herz, sondern auch für ihre Assistenten!

20.11.2015: Als Assistentin blieb auch ich diese Woche nach einem intensiven Krafttraining nicht von Rückenschmerzen (mit heftigem ausstrahlenden Schmerz) verschont. Als ich in die Arbeit kam, berichtete ich Dr. Mayr davon und ohne zu zögern bot sie sofort an, mich zu behandeln. Mit viel fachlichem Wissen, praktischem Geschick und Einfühlungsvermögen ging sie sofort an die Sache heran und meine Schmerzen waren am Tag darauf fast gänzlich verschwunden!! Ich kann Dr. Mayr allen nur wärmstens weiterempfehlen, die auf der Suche nach individueller und vor allem menschlicher Betreuung sind! Danke liebe Birgit, spätestens seit gestern habe ich auch am eigenen Leib erfahren, dass du nicht nur eine tolle Chefin sondern auch eine großartige Ärztin bist. Vielen Dank!

Schluss mit Rückenschmerzen

29.10.2015: Ich hatte Rückenschmerzen und kam über Empfehlung zu Fr. Dr. Mayr. Durch die professionelle, punktgenaue Therapie bin ich heute schmerzfrei. DANKE!!! Sie ist für mich eine Ärztin mit Herz, Hirn und Verstand und man fühlt sich bei Ihr in guten Händen. Ich kann Sie einfach nur allen weiterempfehlen.

Mit eigener Motivation zur Gesundheit

28.10.2015: Vorest wusste ich nicht was in der Alternativmedizin wirklich gemacht wird.Hatte die Vorstellung das Fr.Dr.Mayr direkt Hand anlegt am Knie,mit einer eigenen Technik.Doch es waren dann spezielle Übungen die mir aber innerhalb kürzester Zeit sehr geholfen haben.Mein Gangbild hat sich stark verbessert,und meine Schmerzen beim bergab gehen auch.Mit wenigen Übungen die man aber auch konsequent machen muß kannman viel bewirken.Für mich war es ein Erfolg.Danke. P.R.

Rückenbeschwerden

16.10.2015: Ich bin mit der Behandlung von Fr. Dr. Mayr sehr zufrieden. Durch ihre Analyse und Behandlung wurden meine Beschwerden rasch und effektiv gelindert. Kaum bis keine Wartezeiten machen die Arztbesuche angenehmer.
ullrichhelmut

Wochenendordination

24.09.2015: Ich wollte hier nur mal allen PatientenInnen mitteilen, dass Frau Dr. Mayr ab diesen Samstag, 26. September 2015 auch eine Wochenendordination hat. Aller 4 Wochen hat Frau Dr. May am Samstag von 11 Uhr - 17.30 Uhr Ordination und an dem Freitagen von 15 Uhr - 21.30 Uhr. Ich persönlich finde das richtig super.

kompetent und flott

20.08.2015: Ich war schon mehrfach bei Dr. Mayr - sie konnte mir immer rasch und zu meiner Zufriedenheit helfen. Sei es eine kaputte Zehe, ein Gesamtcheck oder Verdacht auf Zehenbruch. Nach wenigen, aber sehr hilfreichen Behandlungen und den richtigen Empfehlungen (an die man sich auch halten sollte, auch wenn es nicht immer leicht fällt) war alles wieder gut. Zum Glück gibt es noch richtige praktische Ärzte mit Hausverstand, nicht nur Fachmediziner! NW

Herzlichen Dank

18.08.2015: Ich war schon ziemlich verzweifelt wegen meiner Hüftschmerzen, Frau Dr. Mayr diagnostizierte dieses Problem und löste es mit 3 Behandlungsterminen. Sie ist kompetent, vertrauenswürdig und sehr genau. Frau Dr. Mayr und ihr gesamtes Team ist sehr sympathisch und professionell. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Ärztin geht sehr auf den Patienten ein. Ich war sehr zufrieden

14.08.2015: Sehr zufrieden - merkte sofort eine Besserung

Ärztin mit Zeit für Patienten

26.06.2015: Nachdem ich meinen Job wechseln musste und einen neuen Job im 1. Bezirk gefunden habe, war ich auch auf der Suche nach einer neuen Allgemeinmedizinerin. Ich würde fündig in Frau Dr. Mayr. Auch wenn Sie privat und im 1. Bezirk ist, so kann ich Ihr nur ein ganz großes Lob aussprechen, weil Sie sich auch durch Ihr tolles Team Ihre Termin zeitlich sehr gut einteilen kann. Somit hat Sie immer die richtige und entsprechende Zeit für den Patienten. Ich war wegen meiner Schilddrüsen- und Rückenproblemen bei Ihr und wurde wirklich kompetent und fachgenau beraten. U.a. haben wir auch über meine Patientenverfügung gesprochen. In dieser Hinsicht kann ich Frau Dr. Mayr mit sehr gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen. Sie erklärt jede Punkt bis ins kleinste Detail und was man alles dabei beachten sollte und vor allem MUSS. Auch weil Sie einen juristischen Hintergrund mit hat, kann man Sie auch dieser Hinsicht viel fragen. Leider gibt es solche Ärztinnen, wie Dr. Mayr sehr selten. Ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen, auch wenn Sie privat ist und doch etwas kostet. Aber meine Gesundheit ist es mir wert!!!

Erstklassige Hilfe bei mehr als physischen Schmerzen

21.06.2015: Ich war zuerst unsicher, ob ich überhaupt eine Gesprächstherapie benötige, war dann aber überrascht wie weit ich mit der Hilfe von Frau Dr. Mayr gekommen bin und schlussendlich meine Probleme lösen konnte. Ich habe wirklich viel Vertrauen zu ihr und bin froh sie gefunden zu haben. Es ist schließlich nicht selbstverstädlich, dass man auch späte Abendtermine bekommt und dann noch dazu so freundlich und mit so viel Geduld und Verständnis behandelt wird. Eine ausgezeichnete Ärztin auch für alles was über physische Schmerzen hinausgeht!

Voller Hoffnung!

16.06.2015: Ich hatte Schmerzen und die verordneten Therapien brachten mir nicht die erhofften Erfolge. Zufällig über Freunde bekam ich die Adresse. Ich wusste gleich, dass das für mich das Richtige ist. Ich fühle mich sehr verstanden und wunderbar aufgehoben mit meiner Sorge, meiner Geschichte. Frau Dr. Mayr ist nicht nur sehr kompetent und einfühlsam, sondern auch auch ein richtiger Herzensmensch. Ich freue mich auf jeden Termin, auf die Gespräche, den Zuspruch, einfach auf das Miteinander. Meine Beschwerden haben sich schon wunderbar verbessert durch die Behandlungen und die Begleitung. Danke! R. W.

exklusive Betreuung und multidisziplinäre Kompetenz

31.05.2015: Eine Bewertung nur mit Höchstnoten abzugeben mag einen unreflektierten und wenig objektiven Eindruck erwecken, doch nach langjähriger Suche nach einer Ärztin/einem Arzt, bei dem eine Behandlung nicht mit der Weiterleitung zu Fachspezialisten endet oder gar mit einer Überweisung ins Krankenhaus, bin ich in der kleinen, aber feinen Praxis am Kohlmarkt fündig geworden. Von Blutabnahme bis zur Manualtherapie wird einem hier quasi umfassend, ad hoc und schnell geholfen - effizientes Arbeiten und Heilen auf hohem Niveau. Neben reizenden Assitentinnen und neuerdings auch Assistenten beschränken sich die Wartezeiten auf maximal 5 min und die Öffnungszeiten/Terminvereinbarungen passen sich auch dem engsten Terminkalender an - Termine bis spät in die Nacht, Telefonauskünfte rund um die Uhr und Service, der die Bezeichnung verdient hat gehören zum Standard, An dieser Stelle kann ich nur ein großes Lob aussprechen, wem Gesundheit etwas wert ist, findet hier zu fast jeder Zeit eine Lösung für fast jedes Problem. Danke Fr. Dr. Mayr - auf viele weitere, produktive, effiziente und gesunde gemeinsame Jahre, S.B.

"gut aufgehoben"

06.05.2015: Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz ganzheitsmedizine Behandlung gewährleistet. Erzielte Erfolg hält auch an! L.P.

E.P.

14.04.2015: Sehr kompetent, Heilung erfolgte rasch aufgrund der guten Behandlung

Bestens Betreut

15.03.2015: War zuerst woanders - ohne Erfolg. Bei Dr. Mayr fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. freundlicher hilfsbereiter Empfang durch ihre Assistentin, angenehme Atmosphäre in der Praxis. Frau Doktor wirkt sehr kompetent, freundlicht und v.a. sie nimmt sich zeit bis die letzte Frage beantwortet ist. Begeistert bin ich von der Manuellen Therapie nach ein paar Minuten zart drücken und Bewegen spürte ich gleich eine Verbesserung . Besonders Bedanken möchte ich mich dafür, dass ich als ganzer Mensch wahrgenomen wurde und in der Zeit als es mir nicht gut ging bei ihr psychisch wie physisch Unterstützung gefunden habe.

Menschlich, kompetent, einfach zum Weiterempfehlen

25.02.2015: Ich bin über Umwege zu Frau Dr.Mayr gelangt-und in die richtigen Hände. Sie nahm mich als ganzen Menschen wahr und nicht nur als Lendenwirbelsäule.Es folgten Fragen zu meiner Person und eine ganzheitliche Untersuchung.Sie wusste nach ein paar Griffen und Gehversuchen, was los war. Mit ihren Händen - und nicht nur geschaut oder mit Spritzen nachlaufend, konnte sie mir oft helfen.Ich fühle mich in ihrer Praxis wohl und ernst genommen und das Lachen kommt auch nicht zu kurz!!

So eine Ärztin habe ich gesucht...

08.02.2015: ... und gefunden!!! Als ich zu Frau Dr Mayr kam, ging es mir gar nicht gut. So einen Zustand kannte ich noch nicht: Ich konnte mich kaum mehr bewegen und hatte heftige Schmerzen im Rücken. Wie sich dann herausstellte, stand ich kurz vor einem Bandscheibenvorfall. Zwei Besuche bei Ärzten zuvor hatten leider keine zufrieden stellenden Ergebnisse gebracht und mich nur noch mehr frustriert. Mein Energieniveau war auf Null. Nur kurze Zeit nach den ersten beiden Behandlungen bei Frau Dr. Mayr ging es mir schon wesentlich besser. Und ich fühlte mich verstanden und ganzheitlich wahrgenommen durch ihre emphatische und intelligente Art und Weise, Fragen zu stellen und zuzuhören. Besonders die Doppeltermine aus körperlicher - und Gesprächstherapie haben mich innerhalb von nur zwei Monaten Berge versetzten und alte Muster aufbrechen lassen... Eine sehr sympathische, menschliche und kompetente Ärztin, die noch dazu ein besonders gutes Händchen beim Spritzen hat (für alle Angsthasen in dieser Hinsicht wie mich) Und endlich kann ich mal sagen, dass ich gerne zum Arzt gehe! Sehr zu empfehlen!

Musculoskeletal problems

03.02.2015: I have chronic Arthritis and regularly have 'flare-ups' needing manipulation and pain management medication. Dr Mayr seems well experienced in this area and uses technichniques, I would not usually obtain from a general doctor in the UK, where I come from.

Positive Wendung

01.02.2015: Ich habe die Ärztin. Fr. Dr. Birgit Mayr für mich und meine Leiden gefunden. Fast alle Gelenke sind bei mir von Athrose befallen. Dr.Mayr behandelt mich als Person, nicht meine Röntgenblider, die ich ihr zuhauf vorlegen konnte. Die erste Aussage von Dr. Mayr bei meinem ersten Besuch war mir gleich Balsam, da sie mir offenbarte,mich ganzheitlich als Mensch, und nicht als " Röntgenbild"zu behandeln. So hatte ich schon nach zwei Behandlungen von ihr eine wesentliche Besserung verspürt. Ich konnte meine starken, morphinhaltigen Medikamente bereits absetzen. Dadurch ist mein Allgemeinbefinden wieder lebenswert für mich geworden. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Arztbesuch bei Fr. Dr. Mayr. Bärnbach(stmk), am 01.02.2015 Fr.Helga Göbl

in guten händen

11.11.2014: Frau Dr. Mayr nimmt sich Zeit für den Patienten. Es entsteht eine angenehme Atmosphäre während der Behandlung, da man ihr alles erzählen kann und sie genau hin hört. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Eine tolle Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen.

Eine Ärztin für den ganzen Menschen

28.10.2014: Endlich habe in Frau Dr. Mayr eine Ärztin gefunden, die ihre eigene Diagnose stellt und den Patienten wirklich helfen will ein wenig Freude am Leben zu haben. Ich leide seit Jahren bzw. Jahrzehnten an sehr argen Rückenschmerzen, weiter verlaufend in die Beine und Füße. Es heißt, alles kaputt, kann man nichts machen nur lindern. Schmerzmittel und Therapie. Kein Arzt nimmt mich ernst. Frau Dr. Mayr behandelte mich und schon nach dem 1. Mal hatte ich um vieles weniger Schmerzen und das hielt auch an. Sie will alles von einen wissen und hinterfragt Alles, auch wenn es für unwichtig erscheint. Bei ihr kann man gar nicht blöd fragen, es ist alles so normal. Ich bin so glücklich so eine Ärztin gefunden zu haben, ich dachte so etwas gibt es nicht mehr. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Danke Frau Dr. Mayr!

Super Ärztin

01.10.2014: Endlich habe ich meine Ärztin des Vertrauen gefunden. Sie ist super nett, einfühlsam, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, nimmt einem und seine Problem ernst. Egal mit welchem Anliegen man kommt sie hat immer ein offenes Ohr und auch noch Humor. Ich bin mir sicher mit ihr schaffe ich wieder komplett auf die Beine zu kommen. (Seelisch und körperlich)

Ärztin des Vertrauens

10.09.2014: Nachdem ich eine " Kostprobe" des Könnens im Bereich der Manuellen Therapie von meiner Kurärztin Fr. Dr. Mayr in Harbach bekam, suchte ich bei den nächsten starken Schmerzen die Praxis auf. Da ich sehr jung an einer Bandscheibe operiert und im Februar zwei weitere Vorwölbungen diagnostiziert wurden, musste ich befürchten, dass womöglich eine weitere Operation ins Haus steht. Ich hatte schon 5 Infusionen mit Tramal bekommen, ohne dass die Beschwerden merklich nachgelassen hätten. Ich bekam gottseidank sehr kurzfristig einen Termin. Fr. Dr. Mayr hinterfragte erst einmal gründlich wann, wo und wie die Schmerzen autreten, ließ mich eine Strecke gehen und beobachtete, wie weit ich mich beugen konnte. Nach ein paar kurzen manuellen Therapiegriffen, durch die Sie die Blockaden löste, bekam ich noch eine Infiltration und konnte mich danach bereits um Längen besser bewegen. Durch Ihr Können konnte ich sofort mit der Infusiontherapie aufhören. Nach 3 weiteren Sitzungen war ich wieder fast völlig hergestellt. Fazit: Ich kann Fr. Dr. Mayr aufgrund Ihres Fachwissens, ihrer Empathie und des Eingehens auf den Patienten ohne Zeitdruck nur wärmstens weiterempfehlen.

wenn ich hilfe brauche, st fr dr mayr für mich da!!!

11.08.2014: ich kenne fr dr mayr mittlererweile schon seit vier jahren, und bin seither auch bei ihr in behandlung! mein krankheitsbild ist ziemlich komplex (burnout, schlaganfall, div. bandscheibenvorfälle, fibromyalgie, borreliose, etc, etc...), und ich kann mich wirklich mehr als glücklich schätzen, eine ärztin wie sie getroffen zu haben! mein vertrauen an die mediziner generell war nämlich nicht mehr wirklich vorhanden, und ich habe bis heute noch probleme, mich auf neue ärzte einzulassen. doch mit fr dr mayr, habe ich endlich eine ärztin gefunden, der ich zu 100% vertrauen kann. egal mit welchem problem ich zu ihr komme, ich muss mich nicht schämen, es anzusprechen, treffe nur auf verständnis, herzlichkeit, wärme und hilfe zur problemlösung!!! lob gebührt auch den assistentinnen, die immer mit freundlichkeit. sei es am telefon oder beim empfang an der türe, glänzen! abschließend noch, ich kann mir keine bessere ärztin vorstellen, und würde sie auf jeden fall weiterempfehlen!!!

Manuel therapie

28.07.2014: I had problems with my neck and was looking for a chiropractor ( not easy in Austria ). I did find Dr. Mayr online and quickly got an appointment. After two visits with manual therapie I am doing well again. She is a very good listener and takes time to find out whats the problems. I would definitely recommend her.

Dr. Mayr cares about you :)

25.06.2014: As a foreigner living in Wien, I've always had a problem with doctors in the sense of communication & empathy and Dr. Mayr has solved both issues. She listens to you carefully and never ignores about your smallest pain, which is very common in Austria, sorry to say though. She consider every possibility of cause of my pains in my arm and neck, and carefully ruled out the wrong assumption and finally it seems we are on the right track to cure my pains. I never had a problem in communicating with her in English and she explained the possible causes and also suggested the helpful exercises. She also treats the kids very well and my 4 year old daughter loves visiting her with me :-) and Dr. Mayr is never bothered. Especially if you are a woman who feels awkward to be naked in front of ARZT, for treatment, I strongly recommend you to go to Dr. Mayr!

Die Gesundheit in den richtigen Händen.

14.04.2014: Ich habe bei Frau Dr. Mayr eine Gesundenuntersuchung absolviert und dabei festgestellt, daß sie sich sehr bemüht, ein umfassendes Bild vom Patienten zu gewinnen, und das ist die Grundvoraussetzung für ein langfristig vernünftiges, effizientes und effektives "Gesundheitsmanagement". Nicht obwohl, sondern genau weil ich nicht zur einkommensstarken Schicht gehöre, bevorzuge ich eine Ärztin, die sich wirklich Zeit für meine Gesundheit und auch individuelle Fragen nimmt, denn ich weiß, daß sich das auf lange Sicht bezahlt machen wird: weniger unnötiges Herumgeschicktwerden, gezieltere Problemlösungen, weniger Wartezeiten, bessere Gesunderhaltung und Vorbeugung. Es gibt nichts wertvolleres als die Gesundheit, deshalb vertraue ich diese auch nicht irgendwem an.

Kompetent und einfühlsam

22.03.2014: Mit äußerst schmerzhaften Rückenproblemen (Bandscheibenvorfall, Stenose) kämpfend, die mir das Gehen zunehmend fast unmöglich machten, kam ich durch Empfehlung zu Frau Dr.Mayr. Ich bin jetzt seit 3Wochen ohne Schmerzmittel und kann wieder normal gehen. Der herzerwärmend freundliche Umgangston in der Praxis schafft eine beruhigende Atmosphäre, die ich als zusätzlich hilfreich empfinde.

Diagnose

24.02.2014: Mir wurde auf Grund massiver Rückenprobleme eine Kur verordnet. Dr. MAYR, als Kurärztin, diagnostizierte, ohne dass bei meinen Befunden auf den Bereich Hüfte/Becken eingegangen worden wäre, diverse Probleme. Auf Grund dieser Diagnose wählte ich Dr. MAYR für eine exakte Diagnose bzw. Folgebehandlung. Die "befundlose" Diagnose von der Kur wurde durch fortführende Untersuchungen, z.B. Röntgen, untermauert. Eine sofortige, zielorientierte, schnörkellose Behandlung wurde eingeleitet, welche innerhalb kürzester Zeit eine deutliche Verbesserung des schmerzempfindens und der Beweglichkeit zur Folge hatte. Vorteile bei Dr. MAYR: ganzheitliche Betrachtung einer Problemstellung; gezielte Behandlung; es wird dem Patienten, zumindest mir, Selbstverantwortung übertragen;

Glücksgriff

06.11.2013: Ich fühle mich verstanden, ernst genommen und wirklich gut betreut und behandelt.

Hervorrragende Ärztin, einfühlsam, nimmt sich Zeit und vor allem hört sie dem Patienten zu

01.11.2013: Ich habe Frau Dr.Mayr anläßlich eines Kuraufenthaltes in Harbach kennen und schätzen gelernt und mich nach der Kur in ihrer Praxis weiterbehandeln lassen. Da ich große Schmerzen in den Beinen beim Gehen hatte und man mir erklärte, ich bräuchte 2 neue Kniegelenke, wollte ich doch auch die Meinung von Dr.Mayr hören und sie hat mir vorerst abgeraten und mich mit subtiler Therapie so weit gebracht, daß ich schmerzfrei wieder gehen kann. Frau Dr.Mayr nimmt sich für den Patienten sehr viel Zeit, hört zu und beantwortet geduldig jede Frage. Außerdem kommt man pünktlichst zum Termin dran. Frau Dr.Mayr ist in der heutigen Zeit eine Ausnahmeerscheinung, die ihren Beruf mit Liebe, äußerster Sorgfalt und kompetent ausübt und ihn nicht nur als Beruf sondern als Berufung sieht. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. C.Reinthaler

Bin begeistert von Frau Dr. Mayr.

06.09.2013: Nachdem ich von Pontius zu Pilatus gelaufen bin und schon ganz verzweifelt war, habe ich das grosse Glück gehabt und habe Frau Dr. Mayr gefunden. Wo alle gleich Messerhappy waren, habe ich doch gezögert. Gott sei Dank. Nach nur zwei Behandlungen ist von einem neuen Eingriff nicht mehr die Rede. Es geht ganz schnell bergauf. Die unerträgliche Schmerzen sind weg, die schmerzstillende Medikamente, die ich seit fast einem Jahr schlucken musste um überhaupt funktionieren zu können, sind nun überflüssig! Frau Dr. Mayr ist nicht nur aufs Geld erpicht, wie der Hauptzahl der Ärzte heute. Sie verkörpert den Hippocrates Eid, dem Patienten nicht zu schaden sondern ihr Bestes zu tun um eine Verbesserung/Genesung zu vollbringen.

mein Körper bestimmt auch mein Denken..

13.06.2013: Seit Oktober 2013 bin ich bei Fr. Doktor Mayr nach einem Unfall, bei dem ich mir zwei Lendenwirbel gebrochen habe in Behandlung - von Beruf wegen und die letzten drei Jahre wegen einer Depression mit schwerem Burn-out Syndrom beschäftige ich mich mit Selbsterfahrung und gehe seit 2011 regelmässig in Psychotherapie. Verwundert stellte ich fest, dass die Behandlung meines Rückens durch Frau Doktor Auswirkung auf mein Denken hatte und noch immer hat. Meine Schmerzen drängen darauf im Hier und Jetzt beachtet zu werden, tätige Bewegung will überprüft und bedacht werden. Alte Verletzungen melden sich zu Wort und wollen einbezogen werden. Alles was mein Körper sowohl psychisch wie auch physisch gelernt hat wird offen gelegt und das was durch jahrelange psychotherapeutische Arbeit ins Bewusstsein gerufen wurde strebt einer Lösung zu wo offensichtlich mein Körper Gefühle erzeugt, die mein Denken bestimmen. Es ist manchmal schön schwierig Gefühle von Gedanken zu lösen und neu zu verknüpen - und so war und bin ich in der Lage mit Freude und liebevoll mein Leben neu zu ordnen. Ich danke herzlich für dieses Licht und die Begleitung in schwieriger Zeit.

Uneingeschränkt empfehlenswert

30.04.2013: Dr. Mayr ist eine sehr kompetente und sympathische Ärztin, bei der man sich super aufgehoben fühlt. Sie nimmt sich Zeit und schafft mit Ihrer guten Laune eine entspannte und vertrauensvolle Atmospähre. Bei Ihr hat man immer das Gefühl, dass sie voll da ist und sich zu 100% auf den Patienten konzentriert, dabei aber locker und entspannt ist. Für mich die beste Ärztin, die ich kennengelernt habe und die ich meinen engsten Freunden und Familie uneingeschränkt empfehlen kann!

BRILLIANT!

06.04.2013: Ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht geschrieben, aber in diesem Fall liegt es mir wirklich sehr am Herzen. Frau Dr. Mayr ist einer der besten Ärzte bei denen ich je war. Wenn es einem wichtig ist, sich in einer Praxis wohlzufühlen und nicht einfach schnell abgefertigt zu werden, ist man bei ihr genau richtig. Frau Dr. Mayr nimmt sich stets Zeit für ihre Patienten, hört zu, berät und geht den Problemen auf den Grund. Durch Ihre unkomplizierte, humorvolle Art vergisst man oft, dass es einem eigentlich gerade nicht gut geht. Doch auch neben diesen Zwischenmenschlichkeiten ist sie wahnsinnig kompetent, erfahren und verfügt über großes fachliches Wissen. Ich kann sie in jeder Hinsicht weiterempfehlen! Und auch ein riesengroßes Lob an Andrea, ihre Ordinationshelferin, die immer so freundlich und bemüht ist. Bitte bitte bleiben sie beide weiterhin so toll!! :-)

Ärztin mit Hirn, Herz und Humor

24.01.2013: fr. dr. mayr ist eine ausgezeichnete ärztin, die sich zeit für mich nimmt und mir zuhört. sie ist kompetent und bietet ganz viele leistungen an, besonders wichtig für mich ist ihr wissen in der manualtherapie. was ich besonders an ihr schätze, ist ihre erreichbarkeit, die durch fr. andrea ( ihre assistentin) perfekt gemanagt wird. in notfällen steht sie sogar selbst zu den unmöglichsten tageszeiten zur verfügung! danke!!!!! es gibt kaum wartezeiten auf einen termin, und die gespräche mit ihr tun mir gut.

Mein Engerl!

05.02.2012: Sie hörte mir zu als es mir schlecht ging und ich große Schmerzen hatte, ging meiner Krankheit auf den Grund. Heute geht es mir wesentlich besser,wegen Ihrer Kompetenz und nicht zuletzt Ihrer Menschlichkeit - eine Ärztin für die der hippokratische Eid nicht bloß ein Lippenbekenntnis ist. Mein Respekt! Wien, am 5.2.2012

Super Ärztin - kann ich nur empfehlen!

23.01.2012: Durch Zufall habe ich Fr. Dr. Birgit Mayr kennengelernt. Sie ist sehr freundlich und kompetent. Nimmt sich Zeit um auf alle Probleme einzugehen. Versuchte Ihr bestes um mich schmerzfrei zu machen. Eine sehr freundliche Empfangsdame. Schnelle Termine, kurze Wartezeiten. Schade nur, daß Sie eine Wahlarzt – Ordination hat und keinen Vertrag mit der WGKK.

Endlich eine Ärztin, die nach der Ursache sucht!!!!

26.10.2011: Ich hatte 30 Jahre Probleme mit meiner Wirbelsäule - kein Arzt und Therapeut konnte mir dauerhaft helfen. Dann ist mit Dr. Mayr "zugefallen" und ich bin innerhalb eines halben Jahres meinen mittlerweile entstandenen Buckel los, habe kaum Schmerzen. Dr. Mayr arbeitete machte mich auch parallel auf die psychische Entsprechung meiner körperlichen Probleme aufmerksam und so bin ich mittlerweile auch psychisch wieder im Lot! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, die Arbeit mit ihr eröffnet neue Horizonte!!!!
bambyssonnenschein

Akuttermin

Vorsorgeuntersuchung

Cervikalsyndrom

Schmerztherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.052 sec.)