Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Birgit Mayr

Kohlmarkt 12/9, 1010 Wien

Gesamtbewertung

4,8
(87 Bewertungen)
5 Punkte
92%
4 Punkte
3%
3 Punkte
1%
2 Punkte
2%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
4,9
(86)
Vertrauensverhältnis
4,8
(86)
Behandlung
4,8
(86)
Serviceangebot
4,8
(86)
Praxisausstattung
4,6
(86)
Betreuung in der Praxis
4,8
(86)
Wartedauer im Warteraum
4,6
(86)
Wartedauer auf Termin
4,8
(84)

Bewertungen

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 19 Tagen
Behandlung eines Bandscheibenvorfalls. Ich hatte grosse Schmerzen und war auch im laufen behindert. Frau Doktor Mayr fand’s sofort die richtige Behandlung und hat mich über einige Zeit betreut. Ist sogar zu mir nach Hause gekommen. Ich bin sehr dankbar über die kompetente Behandlung und die Fürsorge die sie mir entgegenbrachte.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Große Empfehlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich war sehr zufrieden mit der einzigartigen Behandlung!
Dr. Mayr, ist eine sehr kompetente Arztin und hält was sie verspricht!
Ihre Sprechstundenhilfe hat mich immer rechtzeitig angerufen, falls es zu Terminverzögerungen kam, um Wartzeiten zu vermeiden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Behandlung bei Dr. Mayer

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich litt an starken Schmerzen in meiner rechten Schulter. Zuvor konsultierte ich eine andere Allgemeinmedizinierin in Wien, welche mir die Diagnose einer Muskelfaserzerrung ausstellte. Da mir eine Diagnose, welche ein Artzt in 10 Minuten ausstellt, nicht zielführend vorkam suchte ich Fr. Dr. Mayer auf. Die Diagnose war eine Andere - und die Richtige! Nach der ersten Behandlung verspürte ich schon eine immense Verbesserung und nach der dritten Behandlung sind meine Schmerzen bis dato nicht mehr da und ich fühle mich ganzheitlich deutlich besser. Ich kann Fr. Mayer nur wärmstens empfehlen, da Sie auf mich eingegangen ist, wie man es in der heutigen Zeit nur mehr seltenst findet aber es sich trotzdem wünscht. Ich habe das Gefühl, dass sie sich um Ihre Patienten wirklich kümmert und Ihnen als Mensch helfen will. Sie nimmt sich Zeit, dem Patienten alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben und auch die Behandlung wurde mit mir gemeinsam abgesprochen. Sie behandelt den Menschen im Ganzen und sucht nach dem wahren Grund der Krankheit und heilt nicht nur Symptome. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe - welche man in der heutigen Zeit nur mehr sehr selten findet.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr enttäuscht

2,6
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten
Sie war sehr nett aber sie hat nur "talk therapie" gegeben und das hilft überhaupt nicht. Sie is sehr teuer und deshalb habe ich mehr erwartet. Ich fühle, dass sie mein Geld verschwendet. Ich war sehr enttäuscht.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin nach Vorbild; verständnisvoll und geht wirklich auf den Patienten ein

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten
Ich telefonierte mit undefinierten und wandernden Bauch- und Rückenschmerzen bei der Praxis an und bekam innerhalb 3h einen raschen Termin. Bei der Praxis angekommen wurde ich sehr freundlich von der Assistentin empfangen. Das erste Gespräch war sehr beruhigend und vertrauenswürdig. Als nächstes wurde mittels Testen an verschiedenen Stellen durch unterschiedlich Festes zudrücken die verschiedenen Schmerzstellen festzustellen. Danach erfolgte der erste Teil der Behandlung am Rücken und es wurde eine erste gute Besserung bemerkbar. Daraufhin wurde ein Termin beim Diagnosezentrum Stadlau zur Ultraschalluntersuchung noch am selben Nachmittag fixiert und eine Blutprobe abgenommen. Danach fand ein weiteres sehr gutes, vertrauliches Gespräch statt.
Hervorheben möchte ich mich den raschen Zeitablauf; denn zwischen Ankunft bei der Ärztin, Diagnose, ersten Therapieschriten bis zur Ultraschalluntersuchung vergingen nur 2h!!! Ich kann die Ärztin eingach nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Nachdem ich 1 1/2 Jahe mit Dauerschmerzen im Becken und Hüftbereich bis hinunter zu den Beinen, Dr. Mayr gefunden habe, bin ich schon nach der ersten Behandlung mit deutlich weniger Schmerzen nach Hause gegangen!! Nach dem Dritten mal war ich Schmerfrei!! Habe an Lebensqualität deutlich dazu gewonnen, speziell mein Schlaf, da ich beim liegen die größten Beschwerden hatte! Die mitgegebenen Tipps und Ratschläge zur Festigung der Muskulatur, Bänder, des gesamten Bewegungsapparats sind Goldeswert und mein täglicher Begleiter!
Auch die diversen Assistentinnen und Assistenten sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit!
Kann Dr. Mayr jeden empfehlen zumal sie nicht nur eine sehr kompetente Ärztin ist sondern obendrein auch noch sehr sympathisch und herzlich!! DANKE !!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Ich schliesse mich an meine Vorgänger an und betone einige, für mich sehr wichtige, Eigenschaften von Frau Dr. Birgit Mayr. Sie ist: einfühlsam, fachlich sehr kompetent, herzlich, empathisch, zeitlich flexibel (da auch Abendtermine und Samstagstermine) und sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit, um auf meine Probleme einzugehen. Ich kann dies alles wirklich mit Nachdruck behaupten, da sie mich seit ca. 4,5 Jahren immer wieder auf die Beine bringt. Ich kann Frau Dr. Birgit Mayr mit größter Überzeugung weiterempfehlen!!!
Außerdem hat sie sehr freundliche, einfühlsame und sehr gut geschulte Assistentinnen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Mayr treats the whole person

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
I was looking for a general practitioner (GP) and I went to Dr. Mayr last year on the recommendation of a trusted group of mostly expats. Since then, I have seen her many times -- both for check-ups and for specific symptoms. She is truly a doctor who treats the whole person and not just the symptoms. She takes the time to really get to know her patients -- their stresses, their troubles, their activity levels, their goals.

I really appreciate how much time she offers her patients -- you can choose the length of the session. Taking time to really talk about (for example) blood test results, rather than just hearing "everything looks fine, but just work on X" is refreshing.

I am particularly happy with her orthopaedic expertise. She is careful, conservative, but doesn't just let you suffer with discomfort.

I can't recommend her highly enough. Seriously fluent in English and Italian, as well as German.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Problem gelöst (Bandscheibenvorfall)

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Frau Dr. Mayr ist eine überaus nette, zuvorkommende und kompetente Ärztin.
Durch ihre Hilfe konnte mein Problem (Bandscheibenvorfall im Lendenbereich) nach ein paar Sitzungen fast gänzlich behoben werden. Durch weitere Tipps (für den Alltag) und Übungen (für zuhause) bin ich seitdem schmerzfrei.
Unbedingt zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetente und herzliche Ärztin.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Frau Dr. Mayr hat ein sehr angenehmes und freundliches Auftreten. Sei hört einem zu und nimmt sich auch wirklich die nötige Zeit. Das Problem betrachtet Sie allumfassend und mir wurde schnell und kompetent zu einer Besserung verholfen.
Auch die PraxisassistentInnen waren überaus freundlich und bemüht.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(86)
Vertrauensverhältnis
4,8
(86)
Behandlung
4,8
(86)
Serviceangebot
4,8
(86)
Praxisausstattung
4,6
(86)
Betreuung in der Praxis
4,8
(86)
Wartedauer im Warteraum
4,6
(86)
Wartedauer auf Termin
4,8
(84)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.