Alleestraße 34, 8580 Köflach  Route planen

Von Graz kommend:
Auf der B70 nach Köflach -vorbei am ersten Kreisverkehr(Merkur), vorbei am zweiten Kreisverkehr( Bahnhof), bis knapp zur Kreuzung, wo es rechts nach Maria Lankowitz / Gaberl bezw geradeaus weiter steil bergauf nach Pichling geht:
dort und zwar sofort rechts nach dem Gasthaus Lorber abbiegen Richtung "Dr. Wölkhart,Physiotherapie", Stadtwerke" .
Die Gesundheitswerkstatt , in der sich meine Praxis befindet,finden Sie geradeaus in einem auffallend blauen Falchbau(ehemals Schule Alleestrasse).

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erf…

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie…

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschmerzen und ist u.a. durch e…

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und unsere Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgeric…

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung bezeichnet einen l…

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung ist in meiner Praxis auf allen Gebieten ausgezeichnet: Dies umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden…

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in der Ordination. Als Ä…

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bedürfnisse

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit. Ich bin Notärztin und in Notfällen jederzeit für Sie erreichbar. Ich behandle meine Patienten zweimal monatlich auch a…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

• Italienisch
  • Spanisch

• Manuelle Medizin

Man wird als Ganzes gesehen

Man wird als Ganzes gesehen und nicht nach Symptomen!

Richtige Wahl

....ist so, wie ich mir eine guten Ärztin immer vorgestellt habe: Sie hört nicht nur zu, sondern untersucht auch, sie erläutert ihre Entscheidung für den Behandlungsweg und erklärt diesen auch fachlich ( aber so, dass man es auch versteht), sie ist freundlich, kompetent und strahlt Ruhe aus.
Man ist als Patient/in bei ihr einfach in den besten Händen!

Zum Weiterempfehlen

Starke Rückenschmerzen. Sehr kompetente Hilfe - Zum Weiterempfehlen

Lendenwirbelsäule - OP - Schmerzlinderung

Sehr gute Erreichbarkeit der Arzthelfer, ggf. wird immer rückgerufen, sehr nett u. höflich! Danke! Perfekte Beratung bzw. Diagnose für die OP durch Fr. Dr. Mayr. Sie steht für alle Fragen zur Verfügung und hilft sehr kompetent. Ausgezeichnete Schmerzlinderung und beratendes Gespräch. Perfekte Begleitung für den Patienten.

Bin sehr zufrieden!

Sehr kompetent, sehr aufschlußreich, sehr gute Behandlung, sehr gutes Gespräch! Bin sehr zufrieden!