Alleestraße 34, 8580 Köflach  Route planen

Von Graz kommend:
Auf der B70 nach Köflach -vorbei am ersten Kreisverkehr(Merkur), vorbei am zweiten Kreisverkehr( Bahnhof), bis knapp zur Kreuzung, wo es rechts nach Maria Lankowitz / Gaberl bezw geradeaus weiter steil bergauf nach Pichling geht:
dort und zwar sofort rechts nach dem Gasthaus Lorber abbiegen Richtung "Dr. Wölkhart,Physiotherapie", Stadtwerke" .
Die Gesundheitswerkstatt , in der sich meine Praxis befindet,finden Sie geradeaus in einem auffallend blauen Falchbau(ehemals Schule Alleestrasse).

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

In meiner allgemeinmedizinischen Praxis stehen Sie im Zentrum - der Patient. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, Ihre Gesundheit zu erhalten und im Krankheitsfall eine möglichst schnelle und umfassende, ganzheitsmedizinische Genesung zu erzielen. Der enge Kontakt zu meinen Patienten ist mir ein besonderes Anliegen, denn meine langjährige Erfahrung lehrt mich vor allem eins: Kommunikation ist das A und O einer effektiven Behandlung.

Menschen, die unter einer Krankheit leiden, sind oft verunsichert, wenn nicht sogar verängstigt. Uns ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie bestmöglich über Ihre Krankheit zu informieren: Angefangen bei den ersten Befunden, erläutern wir Ihnen die Diagnose und sämtliche Behandlungsmethoden - Schritt für Schritt, gut verständlich und mit Raum für Ihre Fragen.

Es liegt mir am Herzen, in entspannter Atmosphäre und mit ausreichend Zeit auf meine Patienten einzugehen. Um dies zu ermöglichen, biete ich auch späte Termine für Berufstätige an und mache Hausbesuche im Notfall.

Ob auf meinem Spezialgebiet, der konservativen Orthopädie, im Speziellen der Manuellen Medizin - einer sanften Chirotherapie - oder im Bereich der Allgemeinmedizin, immer ziehe ich neben schulmedizinischen Betrachtungen und Behandlungsweisen auch alternativmedizinische und v.a. ganzheitliche zurate. Bei uns werden nicht nur Ihre Symptome behandelt - wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten individuelle Behandlungsmethoden, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis!

Ihre Dr. Birgit Mayr

Beliebte Leistungen

Orthopädie & Manuelle Therapie

Meine Schwerpunkte: konservative Orthopädie & Manuelle Therapie Ziel der konservativen Orthopädie ist es, ohne operative Eingriffe auf Beschwerden am

Bandscheibenvorfall

Als Bandscheibenspezialistin bin ich sehr glücklich darüber, regelmäßig jede Art von Wirbelsäulenbeschwerden inklusive akuter Bandscheibenvorfälle erf…

Schmerztherapie

Schmerz ist in ein Warnsignal des Körpers und Hinweis dafür, dass irgendwo ein zumeist (aber nicht immer!) körperliches Problem vorliegt. Erlauben Sie…

Zervikalsyndrom

Das Zervikalsyndrom oder Halswirbelsäulensyndrom fasst schmerzhafte Verspannungen im Bereich vom Nacken zusammen, die sehr häufig in den Kopf, in die

Migräne

In der Medizin werden mehr als 150 Arten von Kopfschmerzen unterschieden. Migräne zählt zu den häufigsten Arten von Kopfschmerzen und ist u.a. durch e…

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und unsere Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgeric…

Angststörungen

Angststörungen, Panikattacken und Überlastungssyndrome treten in unterschiedlichen Situationen auf. Die generalisierte Angststörung bezeichnet einen l…

Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Die allgemeinmedizinische Versorgung ist in meiner Praxis auf allen Gebieten ausgezeichnet: Dies umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden…

Vorsorgeuntersuchungen

Ganz nach der bekannten Redewendung "Vorsorge ist die beste Medizin" zählt die Vorsorgeuntersuchung zu einem der Schwerpunkte in der Ordination. Als Ä…

Lifestyle-und Ernährungsberatung

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Wer nicht auf die Bedürfnisse

Persönliche Erreichbarkeit/ Akuttermine/ Wochenenddienst

Schmerzen kennen keine Uhrzeit. Ich bin Notärztin und in Notfällen jederzeit für Sie erreichbar. Ich behandle meine Patienten zweimal monatlich auch a…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Italienisch

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Günter Walch - Praktischer Arzt Köflach 8580

Dr. Günter Walch

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.081023,47.063226]) ]] km)
Dr. Thomas Prexl - Praktischer Arzt Köflach 8580

Dr. Thomas Prexl

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.08498,47.06331]) ]] km)
Dr. Christian Johannes Raith - Praktischer Arzt Köflach 8580

Dr. Christian Johannes Raith

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.093404,47.063244]) ]] km)
Dr. Klaus Wölkhart - Praktischer Arzt Köflach 8580

Dr. Klaus Wölkhart

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.07693,47.061626]) ]] km)
Dr. Christiane Braunhuber - Praktische Ärztin Köflach 8580

Dr. Christiane Braunhuber

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.085862,47.064336]) ]] km)
Dr. Barbara Walch - Praktische Ärztin Köflach 8580

Dr. Barbara Walch

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.081023,47.063226]) ]] km)
Dr. Karin Laky - Praktische Ärztin Köflach 8580

Dr. Karin Laky

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.069888,47.048835]) ]] km)
Dr. Martin Raffling - Praktischer Arzt Maria Lankowitz 8591

Dr. Martin Raffling

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.0660406,47.0628749]) ]] km)
Dr. Alexandra Knaus - Praktische Ärztin Maria Lankowitz 8591

Dr. Alexandra Knaus

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.06388,47.06243]) ]] km)
Dr. Eva Friedl-Zwanzger - Praktische Ärztin Köflach 8580

Dr. Eva Friedl-Zwanzger

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.093178,47.0633099]) ]] km)
Dr. Petra Raith - Praktische Ärztin Köflach 8580

Dr. Petra Raith

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.093404,47.063244]) ]] km)
Dr. Vera Hohl - Praktische Ärztin Bärnbach 8572

Dr. Vera Hohl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.127586,47.07002]) ]] km)
Dr. Karl Michael Macher - Praktischer Arzt Bärnbach 8572

Dr. Karl Michael Macher

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.130578,47.070106]) ]] km)
Dr. Christine Martinjak - Praktische Ärztin Edelschrott 8583

Dr. Christine Martinjak

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.05527,47.02243]) ]] km)
Dr. Leo Nebel - Praktischer Arzt Bärnbach 8572

Dr. Leo Nebel

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.128659,47.072592]) ]] km)
Dr. Katja Tritscher - Praktische Ärztin Bärnbach 8572

Dr. Katja Tritscher

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.1292,47.07059]) ]] km)
3,7
Dr. Beate Nebel - Praktische Ärztin Bärnbach 8572

Dr. Beate Nebel

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.128659,47.072592]) ]] km)
Dr. Renate Kornberger - Praktische Ärztin Voitsberg 8570

Dr. Renate Kornberger

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.148522,47.049681]) ]] km)
Dr. Gunther Schalk - Praktischer Arzt Voitsberg 8570

Dr. Gunther Schalk

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.149899,47.047507]) ]] km)
Dr. Heinrich Kornberger - Praktischer Arzt Voitsberg 8570

Dr. Heinrich Kornberger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.148522,47.049681]) ]] km)
Dr.med. Martina Eisserer-Planner - Praktische Ärztin Voitsberg 8570

Dr.med. Martina Eisserer-Planner

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.142093,47.054871]) ]] km)

Behandlung bei Frau Dr. Birgit Mayr

Top Wissen, sehr guter Umgang mit Patienten, hatte starke Genickschmerzen nach Autounfall, innerhalb von 4 Terminen sind Schmerzen weniger geworden. Zum Weiterempfehlen! Sofort Termin bekommen.

Eine der besten Ärztinnen

Sehr nett, kann zuhören, hat das Leben erleichtert, bin sehr zufrieden, nur zum weiterempfehlen

Sehr empfehlenswert!

Das Konzept von Frau Dr. Mayr, die Auslöser nicht nur punktuell sondern ganzheitlich anzugehen ist einfach genial. Wenn Körper und Geist nicht im Einklang sind kann man zwar Symptome behandeln allerdings keine dauerhafte Heilung erzielen. Es war ein Prozess der sich über ein paar Termine erstreckt hat und ich kann wirklich sagen, beschwerdefrei zu sein! Ich habe mich sehr wohl und immer gut beraten gefühlt!

Sehr zufriedenstellend

Hat auch eine Hautkrankheit sofort erkannt und geheilt! Ich aber wegen Spinalkanal (OP) in Behandlung bin!

Kreuzschmerzen u. Einschlafen des l. Beines

Ich war sehr zufrieden m. der Behandlung. Nach der 4. Behandlung war ich schon schmerzfrei, mache Turnübungen u. hoffe, dass es so bleibt!