Lifestyle-und Ernährungsberatung

Lifestyle-und Ernährungsberatung - Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Die Art und Weise, wie wir unser tägliches Leben gestalten, hat langfristig immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Wer nicht auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers Acht gibt, riskiert Erkrankungen, die gegebenenfalls chronisch werden können und die Lebensqualität maßgeblich beeinträchtigen.
Möchte man nachhaltig in das eigene Wohlbefinden investieren, empfiehlt es sich folglich, seinen Lebensstil unter die Lupe zu nehmen!

Um die Entstehung von Beschwerden möglichst bereits im Ansatz zu vermeiden, können PatientInnen in meiner Praxis eine Lifestyle Beratung in Anspruch nehmen.
Wir helfen Ihnen, in allen Lebensbereichen schädliche Routinen zu erkennen und Alternativen zu entwickeln!

Wir bieten Ihnen beispielsweise die Möglichkeit, sich einer Ernährungsberatung zu unterziehen.
-Worin besteht eine gesunde Ernährung? Worauf sollten Sie lieber verzichten? Und wie streng sollten Sie ungesunde Lebensmittel meiden? Im Gespräch mit unserer Expertin finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen.

Gesundheitliche Risiken geht man manchmal jedoch auch unbewusst ein, selbst wenn man aktiv an der Aufrechterhaltung des körperlichen Wohles arbeitet - nämlich beim Sport.
Bewegung ist zweifellos gesund und hat umfassende positive Auswirkungen auf Körper und Geist, doch kann man durch Übereifer oder fehlerhafte Bewegungsabläufe auch Schaden anrichten.
Lassen Sie sich bei uns beraten! Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung eines optimal auf Sie zugeschnittenen Sportplans!

Den Großteil seiner Zeit verbringt der Mensch zumeist nicht mit Freizeit, sondern am Arbeitsplatz. Daher ist eine ergonomische Beratung, die Ihnen hilft, Ihre Arbeitsbedingungen zu optimieren, besonders wirkungsvoll und beugt Überlastungserscheinungen, wie dem Zervikalsyndrom oder im schlimmsten Fall dem Burn-out-Syndrom, vor.