Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen

Die Ordination liegt zentrumsnahe, direkt neben der Mariahilfer Strasse.

Sie erreichen das Ärztezentrum Rahlgasse leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2 Station Museumsquartier, Autobus 57A Station Getreidemarkt, Straßenbahnlinie D, J, 1 und 2 Station Burgring).

Sollten Sie mit dem Auto kommen, die Museumsquartier-Garage ist nur 3 Minuten entfernt.

Willkommen bei ABAYEV AESTHETICS –
Der Ordination, wo Ihre Einzigartigkeit zählt!

Ich biete individuelle Schönheit durch individuelle Lösungen!

Sie haben den Wunsch nach Veränderung und möchten Ihr äußeres Erscheinungsbild Ihren inneren Vorstellungen anpassen? Mein Anspruch ist es, Sie mit meiner hohen Expertise und langjährigen Erfahrung auf Ihrem Weg zu individueller Schönheit und einem harmonischen Körpergefühl zu begleiten!

Ich biete Ihnen maßgeschneiderte Behandlungskonzepte für ein natürliches Aussehen sowie ästhetisch schöne Ergebnisse, die zu den restlichen Körperproportionen passen! Für mich ist Schönheit gleichzusetzen mit Harmonie von Körper, Geist und Seele!

Als zuständige plastische Chirurgin eines Brustgesundheitszentrums ist es mir wichtig, meine Patienten nicht nur kompetent und einfühlsam, sondern auch ganzheitlich zu betreuen. Ich lege in der Beratung großen Wert darauf, dass neben dem ästhetischen Verständnis für die Wünsche des Patienten auch der gesundheitliche Aspekt nicht außer Acht gelassen wird. Denn egal um welchen Eingriff es sich handelt – die Patientensicherheit steht bei mir stets im Vordergrund!

Ich bin Ärztin aus Leidenschaft, besuche laufend Kongresse und Fortbildungen im In- und Ausland und kann meinen Patienten deshalb die komplette Bandbreite der plastischen-ästhetischen Chirurgie anbieten. Zudem führe ich auch rekonstruktive Eingriffe (u.a. Tumoroperationen) durch und zähle die Brustchirurgie zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Ich möchte Ihnen ein neues Lebensgefühl schenken!

Dies beinhaltet auch, dass ich mir für ein präoperatives Gespräch sehr viel Zeit nehme. Um Unsicherheiten vorzubeugen, werden sämtliche Fragen ausführlich und verständlich beantwortet. „Was ist Ihnen wichtig?“ – Das versuche ich unter anderem herauszufinden!

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Rahlgasse, welches eine Vielzahl an medizinischen Fachrichtungen vereint. Neben der Möglichkeit, die komplette Infrastruktur nutzen zu können, stehen mir für kleinere Operationen ein Eingriffsraum und ein Operationssaal zur Verfügung. Sämtliche Termine können direkt und unkompliziert über das Ärztezentrum vereinbart werden.

Es würde mich freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

Ihre Dr. Sara Abayev

Willkommen bei ABAYEV AESTHETICS –
Der Ordination, wo Ihre Einzigartigkeit zählt!

Ich biete individuelle Schönheit durch individuelle Lösungen!

Ich möchte Ihnen ein neues Lebensgefühl schenken!

Es würde mich freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken!

Ihre Dr. Sara Abayev

Beliebte Leistungen

Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung kann sowohl aus medizinischen als auch ästhetischen Gründen durchgeführt werden. Bei mehr als 70% der Frauen sind es zu klein e…

Bruststraffung

Im Rahmen einer Bruststraffung (auch Mastopexie genannt) werden neben der erschlafften Brusthaut gegebenenfalls auch Teile des überschüssigen Fett- un…

Brustverkleinerung

Frauen mit zu großen oder schweren Brüsten leiden nicht selten unter teils starken Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen. Sie fühlen sich bei vielen

Brustrekonstruktion

Brustkrebs ist ein sensibles Thema und heutzutage präsenter denn je. Immer mehr Frauen entscheiden sich dazu, die Brust wieder aufbauen zu lassen und
Dr. Sara Abayev - Plastische Chirurgin Wien 1060

Korrektur von Fehlbildungen der Brust (u.a. tubuläre Brust, Brustasymmetrien)

Zu den typischen Brustfehlbildungen zählen u.a. die tubuläre bzw. Schlauchbrust und Brustasymmetrien, die durch einen deutlichen Unterschied der Brüst…

Brustwarzenkorrektur

Brustwarzenhöfe, deren Proportionen oder Position nicht zur Form oder Größe der Brust passen, oder sogenannte Schlupfwarzen (auch Hohlwarzen genannt),…

Gynäkomastie

Als Gynäkomastie wird eine ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüse bezeichnet. Sie kann u.a. aufgrund einer hormonellen Störung o…

Körperstraffungsoperationen

Ein straffer Körper mit einer harmonischen Silhouette wirkt attraktiv und jugendlich! Deshalb ist es auch gut nachvollziehbar, wenn nach Schwangerscha…

Fettabsaugung

Trotz regelmäßigem Sport und einer ausgewogenen Ernährung können an den unterschiedlichsten Körperstellen unerwünschte Fettpölsterchen entstehen. Mith…
Dr. Sara Abayev - Plastische Chirurgin Wien 1060

Augenlidstraffung (Ober- und Unterlidkorrektur)

Jeder Augenblick zählt! Ein offener Blick und strahlend schöne Augen gelten durchaus als Zeichen von Attraktivität und Gesundheit. Mit zunehmendem Alt…

Augenbrauenhebung (Brauenlift)

Bei einem Brauenlift geht es grundsätzlich darum, die Augenbrauen mithilfe eines chirurgischen Eingriffes anzuheben. Mit der Operation werden einersei…

Botox- und Fillerbehandlungen

Bei Botox handelt es sich um ein neurotoxisches Protein, welches eine Impulsübertragung von Nerven auf Muskeln blockiert und in der Schönheitsmedizin

Lipofilling

Die Anwendungsmöglichkeiten von Lipofilling sind vielfältig. So lassen sich mithilfe der Eigenfettbehandlung u.a. Konturdefekte im Gesicht beseitigen

Schamlippenkorrektur

Der Wunsch nach einer Operation im Intimbereich kann funktionelle und/oder ästhetische Gründe haben! Mithilfe einer Schamlippenkorrektur können sowohl…
Dr. Sara Abayev - Plastische Chirurgin Wien 1060

Operative Entfernung von Hauttumoren (Basaliom, Melanom, Plattenephitelkarzinom)

Bei einer operativen Entfernung eines Hauttumors sollte auch der ästhetische Anspruch nicht in den Hintergrund geraten. Denn auch bei augenscheinlich

Ohrenkorrektur

Abstehende, verformte oder asymmetrische Ohren sowie durchgerissene Ohrläppchen und vergrößerte, ausgedehnte Ohrlöcher können die Harmonie des Gesicht…

Facelifting

Mit steigendem Lebensalter verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität. Sie erschlafft, was vor allem das Gesicht müde und ausdruckslos erscheinen…

Nasenkorrektur

Die Nase bildet das Zentrum des Gesichtes, sodass bei Unstimmigkeiten von Form oder Größe schwer darüber hinweggesehen werden kann. Der Wunsch nach ei…
Dr. Sara Abayev - Plastische Chirurgin Wien 1060

Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger, Ganglion, Dupuytren‘sche Kontraktur)

Die Hauptfunktion der Hand ist das Greifen. Doch auch ihre Tastkörperchen, die vorwiegend in den Fingerbeeren angesiedelt sind, machen die Hand zu etw…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Hebräisch

• Plastische, Rekonstruktive u. Ästhetische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tatiana Komenko - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Tatiana Komenko

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3712146,48.2066344]) ]] km)
Dr. Nikolaus Redtenbacher - HNO-Arzt Wien 1090

Dr. Nikolaus Redtenbacher

HNO-Arzt, Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350778,48.215762]) ]] km)
Dr. med. univ. Dani Lutfi - Plastischer Chirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Dani Lutfi

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
OA Dr. Philipp Schatten - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Dr. Philipp Schatten

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36741,48.21023]) ]] km)
Dr. med. univ. Maria Katharina Boyce, MRCS FEBOPRAS - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. med. univ. Maria Katharina Boyce, MRCS FEBOPRAS

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.37423,48.20757]) ]] km)

Dr. Valentin Zimmermann

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37793,48.21061]) ]] km)

Dr. Stefan Salminger, PhD

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)

Dr. Paul Liebmann

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.39781,48.1934]) ]] km)

Dr. Anna Gormász

Plastische Chirurgin, Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.34566,48.2256]) ]] km)

Dr. Özkan Özdemir

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3265,48.2418]) ]] km)

Dr. Viktoria König

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.33716,48.25855]) ]] km)

Dr. Pavel Brychta

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.27636,48.18777]) ]] km)
Keine Bewertungen

Schon beim Erstgespräch hatte ich einen sehr guten Eindruck. Frau Dr. Abayev erklärte mir die OP, besprach worauf ich vorher, nachher zu achten hätte, meine Fragen hat sie kompetent und ausführlich beantwortet. Ich kam beruhigt und unaufgeregt zur OP. Während der OP fühlte ich mich von Frau Dr. Abayev und ihrem Team bestens betreut, aufmerksam, fürsorglich, mir alle Schritte erklärend. Das gilt auch für die Nachbetreuung. Mit dem Ergebnis bin ich ausgesprochen zufrieden, mein Gesichtsfeld hat sich deutlich erweitert und meine Augen wirken wieder jugendlich. Ich kann Frau Dr. Abayev nur herzlich danken und sie wärmstens weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden und glücklich 🙂

Ich finde Fr. Dr. Sarah Abayev ist wirklich eine sehr nette, einfühlsame und kompetente Chirurgin, ich lies mir bei ihr eine Rhinoplastik machen weil ich schlecht Luft bekam bei der sie auch meine Nase verschönerte. Ich bekomm jetzt wieder Luft und bin super zufrieden mit dem Ergebnis, auch meine Tochter ist begeistert von meiner „neuen“ Nase obwohl diese noch verschwollen ist, finden wir sie schon wirklich sehr hübsch! Ich kann Fr. Dr. Sarah Abayev nur wärmstens Empfehlen. In den Vorbereitungsgesprächen wurde ich sehr gut beraten und aufgeklärt und fühlte mich immer sicher und in besten Händen und auch bei den Nachsorgeuntersuchungen fühlte ich mich sehr gut aufgeklärt und aufgehoben.

Brustrekonstruktion

Nach Brustkrebsdiagnose erfolgte Ausschälung der re Brust und der gleichzeitige Brustaufbau mit Silikonimplantat durch Fr. Dr. Abayev!
Bin überaus dankbar, dass dieser Aufbau zu einem sehr schönen Ergebnis
führte und der postoperative Regenerationsprozess ohne Komplikationen verlaufen ist! Ich kann Fr. Dr. Abayev daher wirklich wärmstens empfehlen
und sage ein herzliches "Dankeschön"!

Top Brustrekonstruktion

Aufgrund meine Brustkrebserkrankung musste mir die Brust abgenommen werden, im Zug dessen wurde die Brust rekonstruiert. Diese OP wurde von Dr. Abayev sehr erfolgreich durchgeführt. Sowohl OP als auch postoperativer Regenerationsprozess optimal gelaufen. Ich bin mit dem Verlauf, der Betreuung in dieser Zeit als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Dr. Abayev nur wärmstens empfehlen. Sehr kompetent, sympathisch, engagiert und mit viel Herz & Sachverstand bei ihrem Job. Man ist bei ihr in den besten Händen. Danke für alles! 👍😊

Ohrenoperation - tolles Ergebnis, einfühlsame Betreuung

Meinem Sohn (12) mussten die Ohren angelegt werden, gleichzeitig waren beide Ohren auch sehr unterschiedlich - insgesamt daher eine sehr aufwendige und nicht ganz einfache OP. Frau Dr. Abayev hat diese OP mit Team durchgeführt. Mein Sohn und ich waren beide sehr zufrieden mit der Betreuung vor, während und nach der OP, er wurde sehr einfühlsam betreut und behandelt. Das Ergebnis ist sehr schön geworden - zwei gleiche, anliegende Ohren, die nun auch unter Mütze oder Schihelm nicht mehr schmerzen. Vielen Dank, Frau D. Abayev!