Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Hans-Peter Holzapfel
Praxis OA Dr. Hans-Peter Holzapfel / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Hans-Peter Holzapfel
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Hans-Peter Holzapfel
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Holzapfel Hans-Peter in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Hans-Peter Holzapfel in 1190 Wien

Ein super toller Facharzt und Mensch!

17.09.2017: Dr. Holzapfel nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Man merkt schnell, dass ihm sehr viel am Wohl seiner Patienten liegt und sein Job, Menschen zu helfen, wirklich seine Leidenschaft ist. Ein sehr hilfsbereiter und motivierter Arzt! Beantwortet ausführlich alle Fragen. Am Empfang wird man stets freundlich mit Namen begrüßt. Eine Ordination in der Struktur und Ordnung herrscht, einfach Klasse! Absolut weiter zu empfählen!

mein absoluter Held!!!

14.09.2017: Die Praxis im allgemeinen ist wunderschön, angenehmes Klima und freundliche Ordi-Assistentinnen. Nach langer Suche unter großen Schmerzen habe ich in Dr. Holzapfel einen kompetenten, verständnisvollen Arzt gefunden der mir schon nach der ersten Behandlung helfen konnte! Ich war auch zuvor bei Privatärzten und habe auch dort viel Geld bezahlt doch mir wurde nicht geholfen! Dr. Holzapfel ist UNBEDINGT weiter zu empfehlen! Er nimmt sich Zeit und und ich habe das Gefühl, dass er mich versteht und mir wirklich helfen will! Er erklärt auch alles in einfachen Worten ohne das man selbst ein medizinische Kenntnisse besitzen musss. Da er mir meine Schmerzen nehmen konnte ist er mein absoluter Held! Auch die Physiotherapie in der Praxis ist sehr kompetent und hilfsbereit! Es ist als Patient angenehm gleich das komplette "Paket" angeboten zu bekommen! Zur Information für Andere ich habe große Probleme mit Knie-Arthrose, teilweise so schmerzhaft, dass ich fast nicht mehr aufrecht stehen konnte :( Nach 5 Wochen bei Dr. Holzapfel/ und Physio bin ich schmerzfrei!!! und total happy :)

Moderner Arzt nach guter, alter Schule

06.06.2017: Dr. Holzapfel ist ein Vollprofi, das merkt man schon beim Betreten seiner Ordination. Am Empfang wird man stets freundlich, kompetent und mit Namen begrüßt, man ist hier keine Nummer, sondern willkommen. Warten muss man nie lange, obwohl sich Dr. Holzapfel für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt. Das Beratungsspektrum ist breit, auch bei nicht orthopädischen Problemen wird man von Dr. Holzapfel beste Tipps und Zuweisungen bekommen. Dieser Arzt ist ein echtes Vorbild und hat beste Umgangsformen. Auch wenn man das in Zusammenhang mit einem Arzt nicht sagen sollte: "Gerne wieder!" Im Übrigen arbeitet Dr. Holzapfel in seinen Räumlichkeiten mit "eigenen" Physiotherapeuten zusammen, die ebenfalls wärmstens zu empfehlen sind.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

06.06.2017: Ich habe sehr dringend und kurzfristig einen Termin benötigt und diesen sehr rasch bekommen. Dr. Holzapfel hat sich meine Beschwerden geduldig angehört und sich für eine Untersuchung sowie Behandlung ausführlich Zeit genommen. Ich habe ihn als sehr kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Arzt wahrgenommen und kann seine Ordination zu 100% empfehlen. Helle und großzügige Behandlungsräume sowie eine freundliche Empfangsdame tragen außerdem zu einem angenehmen Ambiete bei.

Schnellste Behandlung - Geniale Operation - TOP Genesung

12.02.2017: Am 16.10.16, habe ich beim Herumtollen mit meinen Kids anscheinend falsche Bewegung durchgeführt und ich bekam einen leichten Stich im Lendenwirbelbereich. Da ich schon im August beim Squash meinen ersten Hexenschuss hatte, war ich aufmerksam und zufällig für Mittwoch einen MRT Termin ausgemacht. Die Tage bis dahin war ich fast schmerzfrei, aber ein komisches Gefühl im Bein. Mittwochs morgens jedoch stieg ich aus dem Bett und konnte mein linkes Bein nicht mehr belasten. Das Ergebniss des MRT schickte ich meinem Orthopäden Dr. Holzapfel, der mich sofort in die Ordination bat. Er stellte einen L4/L5 Prolaps mit Wurzelkompression fest und meinte ich solle aufgrund meines Alters (39) und viel Sport sofort operieren. Zur Sicherheit und als zweite Meinung verwies er mich an Dr. Chavanne. Doch auch er dieser Arzt hatte dieselbe Diagnose und führte die OP am Freitag 21.10 durch! Fazit nach nicht mal 4 Monaten: TOP Ärzte, gute Betreuung, schnelle Reaktion, Operation ohne Schmerzen und Nachwehen, richtige Auswahl der Therapie direkt nach Operation als auch nach einem Monat mit ansteigender Belastung! Ich komme eben vom 7tägigen Skiurlaub und bin der Alte und voll happy! DANKE an BEIDE !!!

Die Behandlung ist das Geld mehr als wert!

25.09.2016: Dr. Holzapfel nimmt sich für den Patienten viel Zeit und ist sehr bemüht, eine zufriedenstellende und schmerzfreie Behandlung durchzuführen. Er sorgt sich nicht nur um die Schmerzfreiheit, sondern auch um die Ursache der Schmerzen, welche zum Arztbesuch geführt haben. Die Wartezeit auf den Termin und im Warteraum ist mehr als zufriedenstellend. Klar ist ein Wahlarzt teuer - aber die Suche nach einem guten Orthopäden in Wien und die damit verbundene Wartezeit haben mich zu Dr. Holzapfel und einer neuen Wahlarztversicherung geführt...

Probleme im unteren Rücken

30.12.2015: Ich wurde kürzlich in der Ordination von Herrn Dr. Holzapfel vorstellig, nachdem ich über einen längeren Zeitraum mit Problemen im unteren Rücken konfrontiert war. Schon beim Betreten der Praxis war klar, dass man sich dort nur wohlfühlen kann – nicht zuletzt auch dank der überaus freundlichen Dame am Empfang. Herr Dr. Holzapfel ließ sich meine Beschwerden genau beschreiben, führte eine eingehende Untersuchung durch und diagnostizierte Coxalgie, lumbales Facettensyndrom, lumbale Instabilität sowie akute Lumboischalgie. Behandelt wurde direkt mittels Infiltration sowie in weiterer Folge mit oraler Medikation und Stabilisierungsorthese. Dank seiner freundlichen und unaufdringlichen Art fällt es leicht, Vertrauen zu Herrn Dr. Holzapfel zu fassen. Er ist äußerst kompetent und sowohl menschlich als auch fachlich top! Fazit: Absolut empfehlenswert!

TOLLER ARZT!! Sehr kompetent und einfühlsam!!

18.12.2015: Dr. Holzapfel arbeitet wirklich sehr kompetent und besitzt zudem ein hohes Maß an Empathie, eine Kombination, die einen großartigen Arzt erst ausmacht. Man merkt schnell, dass ihm sehr viel am Wohl seiner Patienten liegt und sein Job, Menschen zu helfen, wirklich seine Leidenschaft ist. Aus diesem Grund konnte ich sehr schnell Vertrauen gewinnen, was mir bisher bei anderen Ärzten sehr schwer fiel. Dr. Holzapfel hat sich zudem sehr lange für mich Zeit genommen und mir in Ruhe all meine Fragen ausführlich beantwortet und war somit wirklich meine letzte Rettung. Was ich noch als sehr positiv empfand, war die angenehme, stressfreie Atmosphäre in seiner Ordination. Ich kann Dr. Holzapfel also jedem weiterempfehlen, er ist wirklich ein großartiger Arzt und Mensch!

Grosses LOB!!!

03.12.2015: Ein großes Lob an Dr. Hans-Peter Holzapfel und seine Ordinationshilfe! Ich habe mich von Anfang an in den richtigen Händen gefühlt. Dr. Holzapfel ist sehr kompetent, feinfühlig und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ein Arzt auf Augenhöhe. Bei jedem Besuch strahlt mich die Dame an der Rezeption schon bei der Begrüssung an und nimmt mir damit gleich ein Stück von meiner Nervosität. Sie kümmert sich immer rührend um mich (nimmt mir gleich den Mantel ab und versorgt mich mit einem Tässchen Kaffe uuund fragt mich immer wie´s mir geht). Eine richtige Wohlfühlordination. Auch sehr schöne Praxisräumlichkeiten. Ich kann Dr. Holzapfel vollen Herzens weiterempfehlen.

Professionelle sehr herzliche Behandlung

07.09.2015: Nachdem ich morgens plötzlich starke Schmerzen im unteren Rücken verspürte, brauchte ich akute Hilfe. Mein Arbeitskollege empfahl mir Dr. Hans-Peter Holzapfel. Das Erstgespräch mit Dr. Holzapfel war sehr genau und einfühlsam. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mir war klar, dass ich hier richtig bin - Ein sehr warmherziger und hilfsbereiter Arzt und Mensch - das merkt man schnell im Gespräch mit ihm. Auch seine blonde Assistentin ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Ich bekam Röntgen und MRT-Zuweisungen und eine Medikation. Dr. Holzapfel sprach auch gleich mit einer seiner Physiotherapeutinnen und gab ihr genaueste Anweisungen bezüglich meines noch folgenden Therapieplans. Ich kann dieses professionelle herzliche Team hier nur wärmstens weiterempfehlen!! Hier ist der Patient noch Mensch!!!!!!

Alles passt, ein sehr guter Arzt - sehr empfehlenswert

05.07.2015: Ich bin durch Zufall auf Dr. Holzapfel gekommen. Habe rasch einen Termin erhalten. Keine Wartezeit, mann kommt wirklich zu seinem Termin dran. Endlich mal ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt und wirklich einem hilft. Dr. Holzapfel war wirklich der Retter in Not. Vielen Dank dafür. Ich würde jedem raten zu Dr. Holzapfel zu gehen...die Empfangsdame sehr sehr nett und vor allem hilfsbereit. Die Ordination ist sehr schön und modern eingerichtet, man fühlt sich wohl. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln super erreichbar. Einfach ein TOP Orthopäde!!!

Top Orthopäde durch Zufall gefunden

30.04.2015: Schnell einen Termin erhalten (was bei Schmerzen das wichtigste ist), sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, KEINE WARTEZEIT... Das empfinde ich als perfektes Service Zum Hrn. Doktor Holzapfel: sehr sympathisch, professionell und sehr Kompetent!!! Erhat sich für mich und meine Beschwerden Zeit genommen, hat mir alle Fragen und Untersuchungen genaustens und VERSTÄNDLICH erklärt. Der Hr. Dr. Ist wirklich ein sehr menschlicher Arzt dem (so scheint es) man als Patient wirklich wichtig ist!!! Ich bin was Ärzte betrifft gebrandmarkt aber hier habe ich wirklich einen für mich perfekten Arzt gefunden!!

Fibromyalgie

03.03.2015: Nach langer Ärzte Odysee, war Herr Dr. Holzapfel endlich die Rettung indem er die Ursache meiner Schmerzen finden konnte . Der erste Arzt der nicht zu einer OP geraten hat, sondern sich die Zeit und Mühe gemacht hat, den Fakten auf den Grund zu gehen. Ein tolles Team unterstüzt Ihn in seinen Bemühungen. Wer wirkliche Hilfe sucht ist bestens aufgehoben.

Kompetent, schnell, engagiert und patientenorientiert

03.03.2015: Ich hatte seit Wochen unspezifische Schmerzen im Knie, was für Sportler eine heikle Gegend ist. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, musste kaum warten und wurde sehr gründlich und umfassend untersucht. Durch das gute Netzwerk des Arztes und die äußerst hilfsbereite Praxishelferin habe ich extrem schnell Termine zum Röntgen (am selben Tag!) und MRT (eine Woche später!) bekommen. Nach nicht einmal zwei Wochen habe ich nun eine gründliche und valide Diagnose und klare Therapievorschläge. Dr. Holzapfel nimmt sich genug Zeit und ist in vielerlei Hinbsicht bemerkenswert patientenorientiert. Damit meine ich, dass er sich die Zeit für individuelle Lösungen nimmt. Die finanzielle Eigenleistung lohnt sich absolut, wenn man sich und die eigene Gesundheit etwas Wert ist (und man es sich leisten kann, wie man anfügen muss).

TOP Orthopäde und Schmerztherapeut

18.02.2015: Untersuchung ausführlich, Behandlung perfekt, geht sehr gut auf den Patienten ein. Sehr nettes Ordinationsteam, gute Organisation, dadurch keine nennenswerten Wartezeiten!

Alles paßt

07.10.2014: Ich suchte einen Arzt,denn ich hatte Schmerzen.Kurzfristig bekam ich einen Termin und der Dr. konnte mir helfen.Nach langem Gespräch schlug er mir auch andere Behandlungen vor,worauf ich dankbar bin,denn es stimmte alles.

hier wird kompetent geholfen

08.08.2013: Nach einer falschen Bewegung beim Sport - hat mein Physiotherapeut mit gesagt das Facettengelenk von L3 sei blockiert. Nach 12 Tagen Schmerzen, 2 mal infiltrieren, 1 mal akkupunktieren und einem Besuch bei einem "super" Orthopäden konnte ich nicht mehr sitzen, stehen, bücken. Ich bin dann von einem angesehenen Orthopäden (der keine neuen Patienten mehr nimmt) an Hr. Dr. Holzapfel verwiesen worden. Obwohl man mir dort versehentlich seine Privatnummer gegeben hat - super freundlich - Termin noch am selben Tag. Die Praxis ein Traum - hat mir fast Angst gemacht das ich da falsch bin mit meinen Beschwerden. Hat sich den ganzen Ablauf angehört - hat sich selber ein Bild gemacht und den Schaden mechanisch behoben. Ich würde auch Medikamentös versorgt. Wollte unbedingt auch Röntgenbilder um die Ursache festzustellen und um einen eventuellen Rückfall verhindern können. 2 Tage später neue Termin. Hat mir die Bilder genau erklärt, mir auch die entsprechenden Übungen gezeigt. Mir auch versichert das mein Therapeut gut ist. Kann ich nur mehr als empfehlen. Ist zwar privat, aber denkt voraus und macht eine schmerzfreie Zukunft möglich. von mir mehr als 5 Sterne! Super nette Empfangsdame!

Schmerztherapie

Kreuzschmerz