Dr. Andreas Birner

OrthopädeWahlarzt
Tivoligasse 2/15, 1120 Wien
Tivoligasse 2/15, 1120 Wien  Route planen

Willkommen im OSZM - Orthopädie und Schmerztherapie Zentrum Meidling! Im OSZM steht Ihnen in einer in Wien einzigartigen Form ein hochmodernes Facharztzentrum für die Bereiche Orthopädie, Sportmedizin und Schmerztherapie zur Verfügung. Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum orthopädischer Behandlungen und Operationen. Für nahezu alle Bereich sind im OSZM Spezialisten tätig.

Ihr Dr. Andreas Birner

Ihr Dr. Andreas Birner

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Top Ärzte!!!

Ich kam ins OSZM wegen Verdacht auf Karpaltunnelsydrom. Bei meinen ersten Besuchen war ich bei Dr. Brix in Behandlung. Ein super netter, kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles gut erklärt. Bereits nach kurzer Zeit bekam ich meinen OP-Termin für die linke Hand. Die OP führte Dr. Brix mit Bravour im Beisein von Dr. Birner durch. Ich kam mit großer Angst zum Termin, diese wurde mir echt sehr schnell genommen und es war sogar lustig im OP. Immer wieder wurde ich gefragt, ob alles okay ist und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und ja, auch die Musik war Top 👍 Die Nachkontrolle war bei Dr. Moayad, ebenfalls sehr freundlich und nett. Die Nähte wurden von Dr. Birner entfernt, welcher wie schon die anderen beiden Ärzte super nett, kompetent und sehr freundlich war. Man fühlt sich sehr wohl und gut behandelt. Die Naht ist wunderschön und ich kann das OSZM nur jedem empfehlen. Die Termine bekommt man sehr rasch und die Wartezeit ist sehr kurz.

In jeder Hinsicht ein genialer und wirklich guter Arzt.

Meine Frau ist auf Grund einer komplexen Erkrankung seit Jahren bei Dr. Birner in Behandlung. Er hat ein derartig breites Fachwissen und Expertise in viele Richtungen. So konnte er uns schön öfters in Belangen helfen, die eigentlich gar nicht sein Kerngebiet sind und an denen sich zuständige Fachärzte die Zähne ausgebissen haben.

Er ist stets nett und cool - gottseidank aber nicht "aufgesetzt" freundlich ;) Er ist extrem respektvoll und nimmt Bedenken und Anmerkungen sehr ernst. Viele Ärzte rollen heutzutage die Augen, wenn man ihnen sagt, man habe sich selber Gedanken gemacht und selbst im Internet recherchiert. Herr Birner ist hier anders, er hört sich die Dinge an, macht sich ernsthafte Gedanken dazu und bewertet diese vorurteilslos!

Wenn alle Ärzte ihren Job so ernst nehmen würden und sich so in Patienten rein versetzen könnten, dann wären viele Menschen schneller gesund!
Auch wenn wir Arztbesuche hassen, auf Dr. Birner freut man sich dann doch irgendwie ;)

Freundliche und kompetente Betreuung

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu Dr.Birner gekommen und diese war für mich goldrichtig. Kompetente Anamnese, angeforderte Untersuchungen und Labor, Ich war zum Erstgespräch, Op-Gespräch, Op, Nachbehandlung, Nahtentfernung. Es wurde sich immer Zeit für mich genommen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Kompetent und sympathisch

Zeitnahe Terminvergabe - angenehmer Wartebereich - kurze Wartezeit - und schon ist man am Ziel: beim Arzt.
Dieser wirkt keineswegs streßgesteuert, sondern ist im Gegenteil dem Patienten zugewandt, emphatisch und macht einen kompetenten Eindruck.
Er kommuniziert auf Augenhöhe und erklärt ausführlich und verständlich die vermutete bzw. bereits diagnostozierte Ursache der Beschwerden.
Zudem bildet er sich offensichtlich auch soweit adäquat fort, daß er neue Behandlungsmethoden anzubieten und durchzuführen imstande ist.
Fazit: man fühlt sich insgesamt als PatientIn wunschgemäß wahrgenommen und in den richtigen Händen.

Fersensporn

Ich bin seit längerem beim Hr.Dr.Birner wegen meiner chronischen Schmerzen in der Ferse. Bin sehr zufrieden mit den Therapien sowie die Rasche Terminzusage.
Herr Dr.Birner ist sehr bemüht um mich informiert mich über neue Behandlungsmethoden immer wieder.
Die Preise sind auch leistbar und die ÖGKK
erstattet die Kosten zum Teil.