Dr. Andreas Birner

OrthopädeWahlarzt
Tivoligasse 2/15, 1120 Wien
Tivoligasse 2/15, 1120 Wien  Route planen

Willkommen im OSZM - Orthopädie und Schmerztherapie Zentrum Meidling! Im OSZM steht Ihnen in einer in Wien einzigartigen Form ein hochmodernes Facharztzentrum für die Bereiche Orthopädie, Sportmedizin und Schmerztherapie zur Verfügung. Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum orthopädischer Behandlungen und Operationen. Für nahezu alle Bereich sind im OSZM Spezialisten tätig.

Ihr Dr. Andreas Birner

Ihr Dr. Andreas Birner

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Absolut zum Weiterempfehlen

Meine Frau und ich sind schon seit längerem bei Herrn Dr. Birner in Behandlung. Er ist immer freundlich und sehr kompetent. Durch ihn wurde erst mein Herzklappenfehler aufgedeckt. Es zahlt sich absolut aus, die Kosten auf sich zu nehmen, da man hier sowohl fachlich als auch menschlich super behandelt wird. Man wird über alles aufgeklärt und man hat auch in der Umgebung alles, falls etwas fehlt. (Blutabnahme, MRT).
Man kann Herrn Dr. Birner und die gesamte Praxis absolut weiterempfehlen.

Jederzeit gerne wieder!

Insgesamt war ich über einen 7monatigen Zeitraum bei Dr. Birner in Behandlung. Ich wurde immer umfassend über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten informiert. Ausreichend Zeit zum Treffen einer guten Entscheidung hatte ich ebenfalls immer. Beratung und Behandlung waren sehr kompetent. Menschlich ist Dr.Birner ein immer freundlicher und sehr aufmerksamer Arzt. Es hat sich ausgezahlt, die Kosten auf mich zu nehmen. Außerdem ist es sehr angenehm, dass alle Behandlungen vor Ort bzw. in Gehnähe beim zusätzlichen Standort möglich sind.
Das OSZM ist insgesamt jedenfalls weiterzuempfehlen!

Kompetent und freundlich - nix zu meckern

Lange Zeit hat mich mein rechter Fußgeplagt. Wegen meiner Bänder im Fuß hat sich das 5. Mittelfußköpfchen nach außen bewegt/gedrückt, somit war ich sehr eingeschränkt was die Wahl des Schuhwerks betrifft. Direkt bei unserem ersten Termin hat Dr. Birner die richtige Schlussfolgerung gezogen und mir zur Operation geraten. Diese wurde bereits 2 Wochen später mit örtlicher Betäubung durchgeführt; mein Mittelfußknochen wurde durchtrennt und per Bohrdraht fixiert. Dies ist jetzt ungefähr 7-8 Wochen her und der Bohrdraht wurde vor etwas mehr als einer Woche entfernt. Was soll ich sagen? Ich bin mit dem Resultat überaus zufrieden, habe keine Schmerzen mehr, ich kann alle Schuhe wieder tragen und meinen Fuß normal bewegen. Dr. Birner selbst ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Arzt, der weiß was er tut und jederzeit auf Mails mit fragen zur Behandlung eingeht. Ich empfehle Dr. Birner besten Gewissens weiter, da er mir so gut helfen konnte wieder ein Stück Lebensqualität durch eine uneingeschränkte Nutzung meines Fußes zu ermöglichen. Natürlich hoffe ich, dass ich in Zukunft nicht nochmals auf eine weitere orthopädische Operation angewiesen bin, falls es doch dazu kommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall wieder zu Dr. Birner in die Praxis gehen.

kompetent & lösungsorientiert

Ich war seit einigen Jahren von Schmerzen im unteren Rücken geplagt, ausgehend von einem Bandscheibenvorfall. Nach unzähligen Arztbesuchen und diversen Behandlungen konnte keine Verbesserung erzielt werden. Bis ich auf Dr. Birner gestoßen bin, welcher mir Behandlungsmethoden vorstellte über die ich zuvor nie informiert wurde. Trotz hartnäckiger Schmerzen versuchte Dr. Birner immer wieder neue Lösungen in Form von verschiedenen Behandlungsmethoden zu finden um einen schmerzfreien Zustand herzustellen, sodass ich nach langjähriger Tortur mein Leben wieder vollständig genießen kann. Zudem herrscht in der Praxis ein angenehmes Klima, die Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert. Man fühlt sich immer gut aufgehoben sowie man sich das bei einem Arztbesuch erwartet.

Von langanhaltenden Nackenschmerzen befreit

Bis ich bei Dr. Birner in Behandlung war, gab es keinen schmerzfreien Tag. Durch eine ganzheitliche Behandlung durch seine Physiotherapeutin Patricia und Massage-Terminen, sowie Botox-Injektionen, hatte ich die Chance auf schmerzfreie Monate bekommen. Ich habe mich bei jedem Termin sehr gut behandelt gefühlt, jede einzelne Person hat zugehört und mich nicht als eine weitere Nummer betrachtet. Dafür möchte ich mich bedanken.