Dr. Andreas Birner

OrthopädeWahlarzt
Tivoligasse 2/15, 1120 Wien
Tivoligasse 2/15, 1120 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Willkommen im OSZM - Orthopädie und Schmerztherapie Zentrum Meidling! Im OSZM steht Ihnen in einer in Wien einzigartigen Form ein hochmodernes Facharztzentrum für die Bereiche Orthopädie, Sportmedizin und Schmerztherapie zur Verfügung. Durch unsere Kooperation mit dem Diagnosezentrum Meidling in unmittelbarer Nähe können wir für Sie in kürzester Zeit Termine für MRT, CT, Röntgen und Ultraschall vereinbaren. Ihr Dr. Andreas Birner

Allgemeine Informationen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Sehr empfehlenswerter Arzt

Super Arzt, guter Diagnostiker, effektive Behandlung. Nimmt sich für den Patienten Zeit!

kompetent und freundlich

umfangreiche und zügige Abklärung der Beschwerden; kompetente Erklärungen und sehr freundliche Behandlung

Toparzt mit enormen Einfühlungsvermögen

OP oder nicht OP (Wirbelsäule)........das war nach MR-Befund die Frage. Nach einigen Behandlungen durch Dr. BIRNER bin ich mehr als optimistisch, dass eine solche zur Zeit noch nicht notwendig sein wird. Ein Arzt, der auf den Patienten eingeht und sehr kreativ mit Behandlungsmöglichkeiten umzugehen versteht. Top Einfühlungsvermögen, sehr nett....und wie es in Wien so sein soll.......immer passend einen lustigen Spruch auf den Lippen. Ein Lob auch dem Team des Dr. BIRNER, das immer nett und zuvorkommend agiert.

Sensationell

Wie schon im letzten Jahr hat mich Dr. Birner zeitnah medizinisch optimal betreut. Ein email, eine halbe Stunde danach ein Anruf und noch am selben Tag die Erstbehandlung. Im öffentlichen Bereich (Krankenanstalten) habe ich keinen Termin unter 4 Wochen Wartezeit erhalten, bei anhaltenden schweren Schmerzen ist dies zumindestens "suboptimal" (ich zahle seit gut 40 Jahre Beiträge ein).
Ich kann diesen Arzt mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Hans Kogler

Orthopäde auf höchstem Niveau - ACP Therapie (Eigenbluttherapie bei Arthrose)

Ich musste nach einem Meniskusriss 2x operiert werden. Nach weiterhin anhaltender Schmerzen wurde mir ein 3. Eingriff empfohlen. Da dachte ich erstmalig einen Arztwechsel an, begab mich auf die Suche und wurde durch eine persönliche Empfehlung auf Dr. Birner aufmerksam. Ich bekam innerhalb weniger Tage einen Termin. Dr. Birner nahm sich Zeit, aufgrund seiner kompetenten Fragestellungen fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Aufgrund meiner Schilderung wurde mir ebenso Blut abgenommen. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass ich ein Bakterium in der Lunge hatte, welches Entzündungen in den Gelenken hervorrufen kann. Diesbezüglich wurde mir eine Antibiotikatherapie durch Dr. Birner verordnet. Nachdem aktuelle Röntgenbilder inkl. MR angefertigt wurden, konnte mir Dr. Birner eine Alternativtherapie empfehlen, welche mir meine Schmerzen - die aufgrund einer Arthrose 2 resultierten - nehmen könne. Mir wurde Blut (Arm) entnommen, Stammzellen wurden extrahiert und in mein schmerzendes Knie gespritzt. Dieser Vorgang wurde 4 x (mit jeweils einer Woche Pause) wiederholt (Dauer der Behandlung lediglich wenige Minuten). Ich hatte letzte Woche meine letzte Behandlung (4te). Ich bin vollends zufrieden. Die Schmerzen sind weg und daher ist mir auch ein "normales Gehen" (vor der Behandlung war es eher ein "hinkendes Gehen") wieder möglich. Ich werde die ACP-Therapie 1x jährlich auffrischen. Dr. Birner kann ich ohne Bedenken uneingeschränkt empfehlen!