OA Dr. med. univ. Markus Wipperich

Elisabethallee 61-63/2. Stock, 1130 Wien
Elisabethallee 61-63/2. Stock, 1130 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination

Ab sofort auch per Telemedizin konsultierbar:

Weitere Informationen finden Sie hier!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie war es mir immer schon wichtig gemeinsam mit meinen Patienten zu arbeiten und ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept zu finden, denn nur so kann in meinen Augen eine Behandlung erfolgreich und langfristig sein.

Dafür dient als Basis eine gute Arzt/Patientenbeziehung, die auf gegenseitiges Vertrauen setzt.

Ich biete meinen Patienten ein umfassendes ärztliches Gespräch, sowie anhand der genauen orthopädischen Untersuchung und nach weiterführenden diagnostischen Schritten die Diagnosefindung bis Hin zur Erstellung eines individuell abgestimmten Therapieplans.

Nach Ausschöpfen aller konservativen bzw. nicht-operativen Möglichkeiten kann ich Ihnen diverse operative chirurgische Eingriffe an Knie, Hüfte, Fuß und Hand anbieten. Diese umfassen vor allem Kunstgelenke an Hüfte und Knie (TEP), Kniegelenkarthroskopie, sowie Eingriffe im Bereich des Fußes und der Hand.

Neben meiner operativen Tätigkeiten als Facharzt auf der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie im Hanusch KH Wien, bin ich in der Privatklinik Döbling und im Evangelischen KH tätig.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Herzlichst

Dr. Markus Wipperich

Herzlich Willkommen in meiner Ordination

Ab sofort auch per Telemedizin konsultierbar:

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ich freue mich auf Ihren Besuch

• Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Alexander Zembsch - Orthopäde Wien 1130

Dr. Alexander Zembsch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2955577,48.1852463]) ]] km)
OA Dr. Günter Stolz - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Günter Stolz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Dr. Gerhard Kainz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2816,48.176791]) ]] km)
Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy - Orthopäde Wien 1130

Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3003459,48.1866278]) ]] km)
Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl - Orthopäde Wien 1130

Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
OA Dr. Michael Kasparek, MSc, MBA - Orthopäde Wien 1120

OA Dr. Michael Kasparek, MSc, MBA

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.305331,48.167657]) ]] km)
OA Dr. Mathias Leitner - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Mathias Leitner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.291691,48.18574]) ]] km)
Dr. Steven K. Moayad, MBA - Orthopäde Wien 1120

Dr. Steven K. Moayad, MBA

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.329433,48.180238]) ]] km)
Dr. Andreas Birner - Orthopäde Wien 1120

Dr. Andreas Birner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.329433,48.180238]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner - Unfallchirurg Wien 1130

Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)
Dr. Sebastian Leder-Berg - Orthopäde Wien 1130

Dr. Sebastian Leder-Berg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.30021,48.18638]) ]] km)
Dr. Philipp Becker - Orthopäde Wien 1130

Dr. Philipp Becker

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.28058,48.16394]) ]] km)
Dr. Jörg Holzapfel - Orthopäde Wien 1130

Dr. Jörg Holzapfel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.291691,48.18574]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Altenhuber-Enickl - Orthopädin Wien 1130

OÄ Dr. Elisabeth Altenhuber-Enickl

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.287323,48.18727]) ]] km)
Dr. Philipp Seely - Orthopäde Wien 1130

Dr. Philipp Seely

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3105643,48.181698]) ]] km)
Prim.Univ.Doz. Dr. Petra Krepler - Orthopädin Wien 1130

Prim.Univ.Doz. Dr. Petra Krepler

Orthopädin, Sportorthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.30188,48.18547]) ]] km)
3,5
OA Dr. Matthias Wlk - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Matthias Wlk

Orthopäde, Schwerpunkt: Rheumachirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.2915486,48.1899818]) ]] km)
Dr. Stefan Buchleitner - Orthopäde Wien 1130

Dr. Stefan Buchleitner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29553,48.18525]) ]] km)
Dr. Daniel Schönleitner - Praktischer Arzt Wien 1140

Dr. Daniel Schönleitner

Praktischer Arzt, Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29201,48.19148]) ]] km)
OA Dr. Manfred Schwab - Orthopäde Wien 1140

OA Dr. Manfred Schwab

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.305367,48.189277]) ]] km)
3,6
Dr. Selma Köffler-Frey - Orthopädin Wien 1130

Dr. Selma Köffler-Frey

Orthopädin, Unfallchirurgin, Sporttraumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.28058,48.16394]) ]] km)

War sehr zufrieden mit der OP. Kam mehrmals auf die Station und erkundigte sich über mein Befinden. Auch in seiner Praxis fühlt man sich gut beraten.

Bewertung für Dr. Markus Wipperich

Herr Dr. Wipperich hat mir am 9.9.2022 eine neue Hüfte gesetzt und sich auch am Krankenbett nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin zur Kontrolle bei ihm in die Praxis und fühlte mich sehr freundlich und gut behandelt.

HüftgelenksOP in sehr fortgeschrittenem Alter

Mein Wirbelsäulenchirurg (OP vor 2 Jahren) hat mir Herrn Dr. Wipperich empfohlen. Ich habe Herrn Dr. Wipperich als sehr kompetenten, sympathischen Arzt kennengelernt, der auch in seiner Freizeit bemüht war, mit mir in Kontakt zu sein. Ich kann ihn und auch sein Team bestens weiterempfehlen.

Hüft-TEP

Ich war in einem anderen Wiener Krankenhaus angemeldet. Bekam aber aufgrund langer Wartezeiten ewig keinen Termin. Meine Hüftschmerzen waren schon sehr massiv und ich war in meinem Alltag stark beeinträchtigt. Verzweifelt rief ich Dr. Wipperich an. Er nahm mich sofort ernst und ich fühlte mich als Patientin auch wahrgenommen. Dr. W. verschaffte mir so bald als möglich einen Termin und operierte mich. Die OP verlief gut, die Nachbetreuung war ausgezeichnet und sehr fürsorglich. Ich bin Herrn Dr. Wipperich sehr dankbar und kann ihn nur bestens weiterempfehlen. Man merkt, er ist ein Arzt, der seine Berufung lebt und dem seine Patienten nicht egal sind.

OP für ein neues Hüftgelenk

Ich hatte anfangs noch ungeklärte starke Beschwerden beim Gehen - sowohl in der Wirbelsäule als auch im Bereich einer Hüfte. Die Diagnose wurde kompetent erstell. Die dafür erforderlichen Termine wurden pünktlich eingehalten. Ich wurde gründlichst untersucht. Anschließend bekam ich einen raschen Termin im Hanusch-Krankenhaus zwecks einer Hüft-OP.