Dr. Martha Britto Arias, FEBN

NeurologinWahlärztin u. Privat
Hietzinger Hauptstrasse 143, 1130 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Hietzinger Hauptstrasse 143, 1130 Wien  Route planen
U4 Station Ober St. Veit / Bus 54A bis Wolfrathplatz bis direkt vor die Ordination. Kurzparkzone, meist ausreichend Parkplätze vorhanden.

Liebe Patientin, lieber Patient

Neurologische Beschwerden können komplex sein und manche meiner Patientinnen und Patienten haben einen langen Weg hinter sich. Ich sehe es als meine Aufgabe genau zuzuhören und hinzuschauen.
Anhand einer genauen Anamnese und neurologischen Untersuchung kann dann eine Diagnose ein-, und abgegrenzt werden und wir planen gemeinsam therapeutische Schritte. Es ist mir außerdem wichtig, auch "über den Tellerrand" zu schauen und Ihre Lebensqualität immer mit im Auge zu behalten.

Besonders Patientinnen und Patienten, die an Epilepsie erkrankt sind, liegen mir am Herzen und ich freue mich, Ihnen hier eine besondere Expertise bieten zu können.

Ich biete Ihnen Diagnose und Behandlung von

• Epileptischen und nicht-epileptischen Anfallsleiden
  • Schlaganfallvorsorge und Nachsorge
  • Kopf- und Gesichtsschmerzen
  • Gedächtnisstörungen und Demenz
  • Erkrankungen des peripheren Nervensystems (wie Polyneuropathien)
  • Neuroorthopädische Erkrankungen (wie Gefühlsstörungen und Lähmungen bei Nervenwurzelreizungen)
  • Angststörung und Depressionen
  • Schwindel
  • Schlafstörungen
  • Gefühlsstörungen
  • Gangstörungen
  • Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems
  • Muskelerkrankungen
  • Bewegungsstörungen (wie Parkinson-Syndrom oder Tremor)

an.

Nervenleitgeschwindigkeit/Elektromyographie (NLG/EMG) Diagnostik
Nach einer fokussierten Voruntersuchung schneiden wir die notwendige Diagnostik gegebenenfalls auf Sie zu. Wir können mittels der NLG-Bestimmung, sehen, ob die Leitfähigkeit eines Nervs verzögert, blockiert oder geschädigt ist. Die Elektromyographie kann außerdem der Ursache einer Muskelschwäche näherkommen und Aussagen über den Effekt einer Nervenschädigung auf den Muskel treffen.

Beispielsweise:
- Erkrankung der Nerven (wie Polyneuropathien),
- Engpasssyndrome (wie Karpaltunnelsyndrom)
- Folgen von Bandscheibenvorfällen (wie (Lumboischialgie) etc.

Ich freue mich, Ihnen mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und Leidenschaft für mein Fach weiterhelfen zu dürfen.

Ihre Dr. Britto Arias

Liebe Patientin, lieber Patient

Ich biete Ihnen Diagnose und Behandlung von

• Epileptischen und nicht-epileptischen Anfallsleiden
  • Schlaganfallvorsorge und Nachsorge
  • Kopf- und Gesichtsschmerzen
  • Gedächtnisstörungen und Demenz
  • Erkrankungen des peripheren Nervensystems (wie Polyneuropathien)
  • Angststörung und Depressionen
  • Schwindel
  • Schlafstörungen
  • Gefühlsstörungen
  • Gangstörungen
  • Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems
  • Muskelerkrankungen
  • Bewegungsstörungen (wie Parkinson-Syndrom oder Tremor)

an.

Nervenleitgeschwindigkeit/Elektromyographie (NLG/EMG) Diagnostik

Beispielsweise:
- Erkrankung der Nerven (wie Polyneuropathien),
- Engpasssyndrome (wie Karpaltunnelsyndrom)
- Folgen von Bandscheibenvorfällen (wie (Lumboischialgie) etc.

Ihre Dr. Britto Arias

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Samstag

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Britto hat sich sehr einfühlsam und sehr geduldig alle unsere Erzählungen angehört, und mitgebrachte Befunde angesehen - ihre Vermutung zur Diagnose geäußert, und dann meinen Vater sehr genau untersucht - und zielführende genaue Untersuchungen angeordnet - alle Untersuchungen haben ihre vermutete Diagnose bestätigt. Sie hat sehr viel Gutes bewirkt und unser Vertrauen ganz schnell gewonnen! Können sie nur wärmstens weiterempfehlen, und werden auch, wenn nötig, auf jeden Fall wieder zu ihr gehen.

Kompetente Ärztin meines Vertrauens

Frau Dr. Britto Arias nahm mir meine Angst durch ihre angenehm beruhigende Art und ihr absolut kompetentes Auftreten durch ihr offensichtlich breites Wissen in diesem Fachgebiet. Sie nahm sich sehr viel Zeit, ohne Hast und war während der Untersuchung sehr einfühlsam. Die Frau Dr. erklärt verständlich wodurch ich mich unter anderem sehr gut aufgehoben fühle.

Hervorragende Betreuung und Beratung

Frau Dr. Britto hat sich viel Zeit für mich genommen, um ein gutes Gesamtbild zu bekommen. Ich fühle mich bestens beraten,

Sehr einfühlsame, kompetente Neurologin

Frau Dr. Britto hat sich viel Zeit genommen und in einen ausführlichen Gespräch mit anschließender klinischer Untersuchung eine fundiertere Diagnose gestellt.
Definitiv eine Ärztin, die sich auf die individuelle Situation des/der Patientin einlässt und mit viel Feingefühl elaborierte Lösungen findet. Kann ich definitiv weiter empfehlen

Erstes Kennenlernen/Erst-Ordination bei Nachfolgerin d. bish. FA

Schätze mich glücklich, über Empfehlung meines bisherigen Neurologen zu Fr. Dr. Britto Arias FEBN gefunden zu haben!! Diese rechtfertigt das Vertrauen und hilft mir auch dabei, den Verlust infolge Pensionierung zu kompensieren. Wünsche meinem langjährigen Facharzt alles Gute im wohlverdienten Ruhestand und fühle mich nunmehr von seiner Nachfolgerin bestens angenommen und betreut. Danke.