OÄ Dr. Katharina Schnopfhagen

NeurologinWahlärztin
Hetzendorfer Straße 83/1b, 1120 Wien
Hetzendorfer Straße 83/1b, 1120 Wien  Route planen

So könnte Ihr Besuch in meiner Ordination aussehen:

Wir starten mit einem Anamnesegespräch über die jetzige Erkrankung, vorliegende Befunde, vorangehende Therapien, sowie Begleiterkrankungen und aktuelle Medikation.
Bei Gedächtnisstörungen oder Verhaltensveränderungen, kann hierbei eine Aussenanamnese mit einer Bezugsperson sehr hilfreich sein.

Die ausführliche klinisch neurologische Untersuchung ist je nach Krankheitsbild individuell erweiterbar.

Das weitere Vorgehen ergibt sich dann aus der Anamnese, den Vorbefunden und dem klinisch neurologischen Befund.

Bitte bringen sie alle Befunde und wenn möglich auch MRT und CT Bilder inkl. CD-ROM zum Termin mit!

Die Neurologie ist ein komplexes Fachgebiet, ähnliche Beschwerden können eine Vielzahl an Ursachen haben. Je genauer die Abklärung und die Diagnose gelingen, desto zielgerichteter kann auch eine auf die Einzelperson abgestimmte, individuelle Therapie erfolgen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. Katharina Schnopfhagen

So könnte Ihr Besuch in meiner Ordination aussehen:

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. Katharina Schnopfhagen

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Kopfschmerz

Kopfschmerzen sind einer der häufigsten Gründe, warum Menschen sich an einen Arzt wenden, und es sind sowohl Erwachsene als auch Kinder von diesem Leiden...

Long COVID

Unter Long COVID versteht man gesundheitliche Langzeitfolgen, die nach einer akuten Infektion mit dem Coronavirus vorhanden sein können. Dazu gehören alle...

Nervenschmerz

Nervenschmerzen werden in der Medizin auch als neuropathische Schmerzen bezeichnet. Dieser Schmerz unterscheidet sich prinzipiell von allen anderen Schmerzen wie...

Migräne

Migräne ist eine sehr häufige neurologische Erkrankung, die durch wiederkehrende Kopfschmerzen gekennzeichnet ist. Betroffene Patienten empfinden den Schmerz...

Parkinson

Parkinson gehört neben der Alzheimer-Demenz und dem Schlaganfall zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen im fortgeschrittenen Lebensalter. Die Erkrankung...

Demenz

Unter Demenz versteht man krankhafte Veränderungen des Gehirns, die mit einem fortschreitenden Verlust bestimmter geistiger Funktionen wie Denken, Orientierung...

Schwindel

Schwindel ist keine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom vieler Grunderkrankungen, und es gibt zahlreiche Ursachen für das Phänomen. Das können zum...

Schlaganfall

Der Schlaganfall ist eine neurologische Erkrankung, bei der es zu einem plötzlich einsetzenden Ausfall bestimmter Funktionen im Gehirn von Betroffenen kommt....

Schlafstörungen

Schlafstörungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen, die Menschen zum Arzt führen. Eine Schlafstörung äußert sich entweder in dem Gefühl, nicht...

Top Erfahrung

Fr. Dr. Schnopfhagen wurde mir von Bekannten wärmstens empfohlen. Ich habe sie wegen einer zunehmenden Verschlechterung meiner Migräne kontaktiert und habe zeitnah einen Termin zur Erstvorstellung erhalten. Es gab praktisch keine Wartezeit in der Ordination. Fr. Dr. Schnopfhagen nahm sich viel Zeit für Anamnese und Untersuchung. Sie befasste sich eingehend mit den mitgebrachten Befunden und klärte mich über deren Bedeutung gut verständlich auf. Außerdem erhielt ich umgehend einen ausführlichen Befundbericht. Und das Wichtigste: Dank der Empfehlungen von Fr. Dr. Schnopfhagen habe ich meine Migräne nun wieder gut im Griff! Dazu ist sie super nett und sehr empathisch! Eine klare Empfehlung!

Wärmste Empfehlung

Frau Dr Schnopfhagen wurde mir von einem Verwandten ans Herz gelegt und auch ich möchte mir nach erfolgreicher Behandlung die Zeit nehmen und sie wärmstens weiterempfehlen!

Frau Dr. Schnopfhagen ist äußerst gründlich in Erhebung der Symptome, Vorerkrankungen und auch in der körperlichen Untersuchung.
Ich habe mich durch Ihre angenehme Art gleich sehr wohl und durch Ihre Erläuterungen fachlich äußerst gut aufgehoben gefühlt.

Neben geeigneter Medikamenten konnte Sie mir auch mit Tipps für den Alltag sehr gut weiterhelfen und mir mit empathischen (und treffsicheren) Aussagen Ängste nehmen.

Vielen Dank für die tolle, zielführende Behandlung!

Bewunderswert in ärztlicher Hinsicht und mit IT Technik großartig vertraut

Eine junge Ärztin, die sich eingehend Zeit nimmt den Grund für meine Beschwerden zu ergründen und zu weiteren Untersuchungen weiter schickt. Bewunderswert auch wie sie moderne Technik nützt, über das Internet auf alte Befunde zugreift und mich beim Weggehen mit einem vollständigen Anamnese Bogen verabschiedet, den sie während des Dialogs mit mir zusammen gestellt hat.

Gründlichste Ärztin bei der ich je war!

Ich war bei ihr wegen Konzentrationsstörungen. Sie hat sich alle meine bisherigen Befunde angeschaut, mich verschiedene Blutbilder machen lassen (die das Labor sogar etwas überfordert haben, weil sowas nie gefragt wird) mich zu anderen Fachärzten weiterverwiesen und sich wirklich alles angeschaut bzw. anschauen lassen. Wie Dr. House - nur in sehr nett und einfühlsam! Absolut empfehlenswert!!

Befund nicht zu gebrauchen

Hier ein Auszug meines Befunden.

Passager vor oanger ZEithätte er auch an der rechten OE eine Allodynie verspürt lat OA und dorsal UA, wieder remittiert.

MAnchmal beim GEhen Shcmerzen ISG rehct, dort auch Druckdolenz bemerkt, keien Ausstrahlung.