Dr. Thomas Bachrich

NeurologeWahlarzt
Große Schiffgasse 11/Top 2A, 1020 Wien
Große Schiffgasse 11/Top 2A, 1020 Wien  Route planen

Die Ordination liegt mitten im Karmeliterviertel und ist öffentlich bestens erreichbar.
In wenigen Minuten sind Sie von folgenden Stationen bei uns:

U2/U4: Station Schottenring – Ausgang Herminengasse

U4: Schwedenplatz

U2: Station Taborstraße

Straßenbahn: Linie 2 – Haltestelle Karmeliterplatz

Bus: Linie 5a – Haltestelle Tandelmarktgasse

Auto: Bitte beachten Sie bei der Anreise mit dem Auto, dass im 2. Bezirk Kurzparkzone ist. Die „Garage Karmelitermarkt“ befindet sich in unmittelbarer Umgebung (kostenpflichtig).

Herzlich willkommen in der neurologischen Ordination von Dr. Thomas Bachrich mitten im Karmeliterviertel!

Willkommen in der neurologischen Ordination von Dr. Thomas Bachrich!

Als Facharzt für Neurologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Behandlung sämtlicher neurologischer Erkrankungen an. Zu meinen Schwerpunkten zählt die fachgerechte Abklärung und Therapie von chronischen Schmerzsyndromen aber auch die Betreuung von Patienten mit Gedächtnisstörungen und Demenzerkrankungen.

Ich nehme mir als Wahlarzt für eine ausführliche Anamnese und sorgfältige klinische Untersuchung ausreichend Zeit und setze mich zudem sehr intensiv mit den unterschiedlichen Symptomen und Krankheitsbildern auseinander. Nach genauer Diagnose und eingehender Befundbesprechung erstelle ich ein auf Ihre Bedürfnisse bestmöglich abgestimmtes Behandlungskonzept. Dabei werden alle Behandlungsmöglichkeiten ausführlich mit Ihnen persönlich besprochen.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung und hohe Expertise im neurologischen Bereich und arbeite auch interdisziplinär mit Ärzten anderer Fachrichtungen und diversen Krankenhäusern zusammen.

Meine Ordination befindet sich in einem renovierten Altbau, ist stilvoll eingerichtet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitte ich vorab um eine telefonische Terminvereinbarung.

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination betreuen zu können.

Ihr

Dr. med. univ. Thomas Bachrich

Willkommen in der neurologischen Ordination von Dr. Thomas Bachrich!

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination betreuen zu können.

Ihr

Dr. med. univ. Thomas Bachrich

Beliebte Leistungen

Chronische Schmerzsyndrome

MigräneMigräne macht sich durch anfallsartige Kopfschmerzen bemerkbar, die in unregelmäßigen Abständen wiederkehren. Der stechend, pulsierende Kopfsch…

Schlaganfall

Der Schlaganfall zählt nach dem Herzinfarkt und Krebs zu den dritthäufigsten Todesursachen, wobei das Risiko für einen Schlaganfall mit zunehmendem Al…

Demenzerkrankunge

Eine Demenzerkrankung geht in der Regel mit einem zunehmenden Verfall der kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten einher. Dadurch können plöt…

Polyneuropathien und Neuromuskuläre Erkrankungen

Bei einer Polyneuropathie handelt es sich um eine Erkrankung des peripheren Nervensystems (zu dem all jene Nerven zählen, die außerhalb des Gehirns un…

Nervenkompressionssyndrome

KarpaltunnelsyndromMissempfindungen in Daumen, Zeige- und Mittelfinger sowie nächtliche Schmerzen und Taubheitsgefühle in der betroffenen Hand können

Bewusstseinsstörungen

Eine Veränderung des normalen Bewusstseins wird als Bewusstseinsstörung bezeichnet. Bewusstseinsstörungen können sowohl körperliche als auch psychisch…

Bewegungsstörungen, Gangstörungen und Schwindel

Als Bewegungsstörung wird eine krankhafte Veränderung des natürlichen Bewegungsablaufes bezeichnet. Bewegungsstörungen treten oftmals in Zusammenhang

Multiple Sklerose

Bei Multiple Sklerose, kurz MS genannt, handelt es sich um eine chronisch, entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, bei der Nervenfasern u…

Spastik

Eine krankhaft erhöhte Muskelspannung, die durch eine Schädigung des zentralen Nervensystems hervorgerufen wird, bezeichnet man in der Medizin als Spa…

Second opinion

Aus der modernen Medizin ist das Einholen einer zweiten Meinung nicht mehr wegzudenken.Daher stehe ich Patienten auch gerne dann zur Verfügung, wenn d…

Terminvereinbarung erforderlich Nach telefonischer Terminvereinbarung unter 0660 66 18 246

• Neurologie

• Neuraltherapie
  • Sonographie
  • Spezielle Schmerztherapie

Hilfreicher Neurologe

Herr Dr. Bachrich hat sich für mich außergewöhnlich viel Zeit fürs Erstgespräch genommen. Die weiteren Termine wurden individuell abgestimmt. Ich kann Hr. Dr. Bachrich persönlich wie auch fachlich wärmsten weiterempfehlen.

Einfühlend und zuhörend

Sehr qualifizierter Arzt,
einfühlend und zuhörend,
wir brauchen solche Ärzte

Ausgezeichnete und verständnisvolle Betreuung

Die Terminvereinbarung online ist hilfreich. Das Wartezimmer ist geräumig und gemütlich ausgestattet. Die Assistentin ist freundlich. Herr Dr. Bachrich nimmt sich Zeit und berät sehr gut und kompetent. Alle Fragen werden verständlich und zufriedenstellend sowie entscheidungsrelevant beantwortet.

Menschlich und sehr kompetent!

War zum ersten Mal bei Dr Bachrich und er konnte mir sofort helfen. Sollte wieder einmal ein neurologisches Problem auftreten fahre ich gleich zu ihm und erspare mir viele Sorgen. Dr. Bachrich hat sich Zeit genommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt!
Hübsche moderne Ordination, ruhige Atmosphäre!

War ok

Nach langer Zeit wieder eine nette Ordinationshilfe