Dr. Bettina Heindl

Lungenfachärztin
Mariahilferstraße 51/7/57, 2. Innenhof, 1060 Wien
Mariahilferstraße 51/7/57, 2. Innenhof, 1060 Wien  Route planen

In meiner Ordination biete ich Patient/Innen Diagnostik, Therapie und Begleitung bei diversen Lungenerkrankungen: u.a. Infekte, Asthma, bronchiale Hyperreaktivität, COPD, Fibrosen, Schlafatemstörungen. Ich bemühe mich um einen ganzheitlichen Therapieansatz und wende auch orthomolekulare Therapien an.

Terminvereinbarung erforderlich online Terminvereinbarung bitte über die Homepage, Termine Freitags nur nach Vereinbarung

• Lungenkrankheiten

• Raucherentwöhnung
  • Schularzt
  • Substitutionsbehandlung
  • Orthomolekulare Medizin

Eine wunderbare und ausgesprochen kompetente Lungenfachärztin!

Seit ich bei Frau Dr. Heindl in Behandlung bin, hat sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert. Als Patient*in fühlt man sich ernstgenommen und gut betreut, sie nimmt sich bei Terminen ausreichend Zeit, ebenso bei offenen Fragen. Die Behandlungsschritte werden klar und ruhig erklärt und sind somit nachvollziehbar. Zudem ist Frau Dr. Heindl immer ausgesprochen freundlich und in ihrem Auftreten sehr herzlich. Das trifft auch auf das Ordinationsteam zu, das bei Anfragen ebenfalls sehr bemüht und freundlich ist. Ich habe Dank der kompetenten Behandlung von Frau Dr. Heindl viel an Lebensqualität gewonnen und kann sie absolut empfehlen!

Fünf Sterne sind zu wenig!

Diese Fachärztin und ihr Team verdienen höchstes Lob.
Hier können sich sehr viele Ordinationen ein Beispiel nehmen.
Kompetenz und Freundlichkeit vom feinsten.
Einfach die beste Ordnation in Wien.
Bin seit 2 Jahren in deren Obhut.

Kompetent, systematisch und menschlich

Ich habe Sie aufgesucht, weil ich für mein Lungenbeschwerde eine zweite Meinung bräuchte. Ihr Assistent hat die Ernst der Lage erkannt und mir für Anfang Januar 2020 einen Termin gegeben. Bei der Untersuchung hörte sie mir aufmerksam zu, dann studierte meine Befunde und begann mich gründlich zu untersuchen. Die Ergebnisse waren Besorgniserregend. Sie versuchte den Grund zu finden und obwohl sie einen Verdacht schöpfte, wartete sie auf alle Ergebnisse. Vorher bemühte sie sich trotz der Corona-Krise um einen baldigen Termin im Spital für mich. Dort bestätigten manh ihre Vermutungen und bereitete mir Lösungsvorschläge. Der Grund meines Leides waren schwere Schlafapnoe und Fettleibigkeit. Letzte Woche war ich bei ihr zur Kontrolle. Sie freute sich sichtlich über meine Erfolge und den Fortschritt. Ich habe noch nie so eine Ärztin erlebt, die sich derart intensiv und effektiv mit ihrem Patienten beschäftigt. Sie verdanke ihr mein Atem und kann sie nur empfehlen!

sehr zu empfehlen, immer gerne wieder

5 Sterne für Kompetenz, Freundlichkeit und effiziente Problemlösung. Eine Ärztin inkl. Ordinationspersonal wie man sich das nur wünschen kann.

Hier passt einfach alles!

Frau Doktor Heindl und ihr Team, zeigen auf eindrucksvolle Weise und auf hohem Niveau, eine Behandlung vom Feinsten.
Andere Ärzte und - Ordinationen sollten sich hier ein Beispiel nehmen wie Patientenmanagement (Wartezeiten) im Idealfall sein soll.
Doktor Heindl ist eine super Frau und fantastische Ärztin.
Chapeau Frau Doktor.