Dr. Bettina Heindl

Lungenfachärztin
Mariahilferstraße 51/7/57, 2. Innenhof, 1060 Wien
Mariahilferstraße 51/7/57, 2. Innenhof, 1060 Wien  Route planen

In meiner Ordination biete ich Patient/Innen Diagnostik, Therapie und Begleitung bei diversen Lungenerkrankungen: u.a. Infekte, Asthma, bronchiale Hyperreaktivität, COPD, Fibrosen, Schlafatemstörungen. Ich bemühe mich um einen ganzheitlichen Therapieansatz und wende auch orthomolekulare Therapien an.

Terminvereinbarung erforderlich online Terminvereinbarung bitte über die Homepage, Termine Freitags nur nach Vereinbarung

• Lungenkrankheiten

• Raucherentwöhnung
  • Schularzt
  • Substitutionsbehandlung
  • Orthomolekulare Medizin

Hier passt einfach alles!

Frau Doktor Heindl und ihr Team, zeigen auf eindrucksvolle Weise und auf hohem Niveau, eine Behandlung vom Feinsten.
Andere Ärzte und - Ordinationen sollten sich hier ein Beispiel nehmen wie Patientenmanagement (Wartezeiten) im Idealfall sein soll.
Doktor Heindl ist eine super Frau und fantastische Ärztin.
Chapeau Frau Doktor.

Rundum sehr zufrieden

- Die neue Ordination bringt endlich die Barrierefreiheit und ist auch optisch eine Augenweide.
- Die Damen im Empfang sind äußerst freundlich und geduldig im Umgang auch mit älteren Patienten.
- Frau Dr. Heindl gibt einem den Eindruck, nur für den einen Patienten dazusein, strahlt Ruhe, Einfühlsamkeit und Wärme aus (wird unter Ärzten leider weniger). Außerdem wird meine Meinung in bezug auf Therapie bzw. Medikation soweit möglich und vernünftig auch berücksichtigt.
- Der vereinbarte Termin wird zwar nicht eingehalten, die Wartezeit hält sich aber in Grenzen und wird von mir wegen des Vorhergesagtem gerne in Kauf genommen.
- Problematisch ist die telefonische Termineinholung wegen der vielen nötigen Anrufversuche. Online habe ich es (noch) nicht versucht.
- Diese Ordination wird von mir ausdrücklich empfohlen, obwohl ich meinen eigenen Interessen damit direkt schade.

It was an amazing environment.

The clinic is very nice and the doctor was great checking and explaining the case.
We highly recommend this clinic.

Eine großartige Ärztin

- Frau Dr. Heindl nimmt sich immer viel Zeit und ist sehr einfühlsam
- das ganze Team ist freundlich & sehr bemüht
- selbst über die Ordinationszeiten hinaus war man für mich da
- die Betreuung war großartig & ich habe mich in jeder Sekunde gut aufgehoben gefühlt

Unerreichbar

Trotz Corona-Krise wurde mein Termin wahrgenommen. Einfühlsamkeit der Ärztin öfters schon bewertet und wird hier positiv verstärkt: Meine Situation - betagt, multi morbid (mehrere Erkrankungen) - nahm sie wahr und unterstützte mich für die Untersuchungen und Diagnosen. Sie gab mir Tipps für Zuhause, wie ich mit dem Atmen besser zurecht komme. Sie nahm sich Zeit für mich. Einzig ihre Ordination ist für Gehbehinderte (fast) nicht zu erreichen 1.Stock ohne Lift.
Ich wünsche, dass sie bis zu meinem nächsten Besuch - bei IHR - ihre Ordination behindertengerecht umgesiedelt hat.