Dr. Bettina Heindl

Lungenfachärztin
Mariahilferstraße 51/7/57, 2. Innenhof, 1060 Wien
Mariahilferstraße 51/7/57, 2. Innenhof, 1060 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

In meiner Ordination biete ich Patient/Innen Diagnostik, Therapie und Begleitung bei diversen Lungenerkrankungen: u.a. Infekte, Asthma, bronchiale Hyperreaktivität, COPD, Fibrosen, Schlafatemstörungen. Ich bemühe mich um einen ganzheitlichen Therapieansatz und wende auch orthomolekulare Therapien an.

Allgemeine Informationen

Gar nicht erst erreichbar

Naja wie soll man denn die Behandlung bewerten, wenn man die Ärztin nicht mal erreichen kann? Über Tage, täglich mehrfach versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Man hängt immer nur 10 Minuten in der Warteschleife, danach wird automatisch aufgelegt. Termin-Wartezeiten sind sowohl als Neupatient (>3 Monate) als auch für Bestandspatienten (>2 Monate) ein Wahnsinn, speziell wenn man starke Beschwerden hat. Aber leider ist ja schon eine simple Kontaktaufnahme wohl ein Ding der Unmöglichkeit, schade.
Dr. Bettina Heindl - Lungenfachärztin Wien 1060
Dr.Heindl
Es tut mir leid, dass sich die Terminvereinbarung in unserer Ordination für Sie als so kompliziert darstellt.
An der Anmeldung arbeiten immer zwei Assistent*innen welche sich aber natürlich auch um Patient*innen in der Ordination kümmern. Leider ist das Aufkommen derzeit so intensiv, dass dadurch gelegentlich Wartezeiten am Telefon entstehen. Häufig ist gegen Ende der Ordinationszeiten der Andrang anrufender Patient*innen weniger.
Leider können wir tatsächlich neuen Patient*innen derzeit keine früheren Termine anbieten da die Versorgung der Bestandspatient*innen (auch im Rahmen akuter Einschübe) vorrangig ist. In manchen Praxen werden neue Personen gar nicht angenommen.
Patient*innen mit starken, akuten Beschwerden können jederzeit eine Notfallambulanz aufsuchen.

Kompetente sehr freundliche Ärztin

Bin schon Jahre in Behandlung und immer zufrieden. Die Ärztin und ihr gesamtes Team sind immer freundlich und sehr professionell.

Anruf keine neue Patienten/keinen Termin erhalten

Super nett und freundlich hilfsbereites Personal am Telefon und einen Tipp fuer einen Termin erhalten

Alles besten

Ich bin damals die Patientin von Dr. Losch und Fr. Dr. Heindl dann als Nachfolgerin. Ich bin sehr zufrieden, Fr. Dr. Heindl ist sehr kompetent, und auch jetzt ich bin immer beim Fr. Dr. Strohmayer (jede Donnerstag). Sie ist sehr gute Ärztin und sehr aufmerksamtkeit, sogar habe anruf bekommen weil ich meine Termin versäumen und hat gefragt wie mir geht. Tolle Team und nette Ordination!!

Überaus kompetent, sehr freundlich, kurze Wartezeit, schöne Ordination

Ich war im Februar 2022 bei Dr. Heindl. Die Rezeption war sehr sehr freundlich und bemüht. Angenehm war außerdem, dass die Wartezeit nur in etwa 5 Minuten betrug. Dr. Heindl selbst war äußerst freundlich und hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Sie hat einige Tests durchgeführt, mich netterweise über alles aufgeklärt und ist genau auf meine Symptomatik eingegangen. Zudem hat sie mir alle Rückfragen beantwortet. Die Ordination ist sehr modern und geräumig - man fühlt sich auf Anhieb wohl. Alles is allem war ich sehr sehr zufrieden und hatte eine außergewöhnlich positive Erfahrung. Somit kann ich Frau Dr. Heindl mit gutem gewissen jedem empfehlen!