Gar nicht erst erreichbar

Naja wie soll man denn die Behandlung bewerten, wenn man die Ärztin nicht mal erreichen kann? Über Tage, täglich mehrfach versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Man hängt immer nur 10 Minuten in der Warteschleife, danach wird automatisch aufgelegt. Termin-Wartezeiten sind sowohl als Neupatient (>3 Monate) als auch für Bestandspatienten (>2 Monate) ein Wahnsinn, speziell wenn man starke Beschwerden hat. Aber leider ist ja schon eine simple Kontaktaufnahme wohl ein Ding der Unmöglichkeit, schade.
Dr. Bettina Heindl - Lungenfachärztin Wien 1060
Dr.Heindl
Es tut mir leid, dass sich die Terminvereinbarung in unserer Ordination für Sie als so kompliziert darstellt.
An der Anmeldung arbeiten immer zwei Assistent*innen welche sich aber natürlich auch um Patient*innen in der Ordination kümmern. Leider ist das Aufkommen derzeit so intensiv, dass dadurch gelegentlich Wartezeiten am Telefon entstehen. Häufig ist gegen Ende der Ordinationszeiten der Andrang anrufender Patient*innen weniger.
Leider können wir tatsächlich neuen Patient*innen derzeit keine früheren Termine anbieten da die Versorgung der Bestandspatient*innen (auch im Rahmen akuter Einschübe) vorrangig ist. In manchen Praxen werden neue Personen gar nicht angenommen.
Patient*innen mit starken, akuten Beschwerden können jederzeit eine Notfallambulanz aufsuchen.

Kompetente sehr freundliche Ärztin

Bin schon Jahre in Behandlung und immer zufrieden. Die Ärztin und ihr gesamtes Team sind immer freundlich und sehr professionell.

Anruf keine neue Patienten/keinen Termin erhalten

Super nett und freundlich hilfsbereites Personal am Telefon und einen Tipp fuer einen Termin erhalten

Alles besten

Ich bin damals die Patientin von Dr. Losch und Fr. Dr. Heindl dann als Nachfolgerin. Ich bin sehr zufrieden, Fr. Dr. Heindl ist sehr kompetent, und auch jetzt ich bin immer beim Fr. Dr. Strohmayer (jede Donnerstag). Sie ist sehr gute Ärztin und sehr aufmerksamtkeit, sogar habe anruf bekommen weil ich meine Termin versäumen und hat gefragt wie mir geht. Tolle Team und nette Ordination!!

Überaus kompetent, sehr freundlich, kurze Wartezeit, schöne Ordination

Ich war im Februar 2022 bei Dr. Heindl. Die Rezeption war sehr sehr freundlich und bemüht. Angenehm war außerdem, dass die Wartezeit nur in etwa 5 Minuten betrug. Dr. Heindl selbst war äußerst freundlich und hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Sie hat einige Tests durchgeführt, mich netterweise über alles aufgeklärt und ist genau auf meine Symptomatik eingegangen. Zudem hat sie mir alle Rückfragen beantwortet. Die Ordination ist sehr modern und geräumig - man fühlt sich auf Anhieb wohl. Alles is allem war ich sehr sehr zufrieden und hatte eine außergewöhnlich positive Erfahrung. Somit kann ich Frau Dr. Heindl mit gutem gewissen jedem empfehlen!

Wirklich wirklich toll!

Kann ich absolut nur empfehlen! Gehe seit 5 Jahren dorthin, war immer total einfühlsam und nimmt sich Zeit für Patient*innen! Die neue Ordination ist richtig toll & modern ausgestattet, man fühlt sich sehr wohl, auch gibt es sehr viele Geräte, die die Behandlung vereinfachen! Großes Lob und absolute Empfehlung!

Eine wunderbare und ausgesprochen kompetente Lungenfachärztin!

Seit ich bei Frau Dr. Heindl in Behandlung bin, hat sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert. Als Patient*in fühlt man sich ernstgenommen und gut betreut, sie nimmt sich bei Terminen ausreichend Zeit, ebenso bei offenen Fragen. Die Behandlungsschritte werden klar und ruhig erklärt und sind somit nachvollziehbar. Zudem ist Frau Dr. Heindl immer ausgesprochen freundlich und in ihrem Auftreten sehr herzlich. Das trifft auch auf das Ordinationsteam zu, das bei Anfragen ebenfalls sehr bemüht und freundlich ist. Ich habe Dank der kompetenten Behandlung von Frau Dr. Heindl viel an Lebensqualität gewonnen und kann sie absolut empfehlen!

Fünf Sterne sind zu wenig!

Diese Fachärztin und ihr Team verdienen höchstes Lob.
Hier können sich sehr viele Ordinationen ein Beispiel nehmen.
Kompetenz und Freundlichkeit vom feinsten.
Einfach die beste Ordnation in Wien.
Bin seit 2 Jahren in deren Obhut.

Kompetent, systematisch und menschlich

Ich habe Sie aufgesucht, weil ich für mein Lungenbeschwerde eine zweite Meinung bräuchte. Ihr Assistent hat die Ernst der Lage erkannt und mir für Anfang Januar 2020 einen Termin gegeben. Bei der Untersuchung hörte sie mir aufmerksam zu, dann studierte meine Befunde und begann mich gründlich zu untersuchen. Die Ergebnisse waren Besorgniserregend. Sie versuchte den Grund zu finden und obwohl sie einen Verdacht schöpfte, wartete sie auf alle Ergebnisse. Vorher bemühte sie sich trotz der Corona-Krise um einen baldigen Termin im Spital für mich. Dort bestätigten manh ihre Vermutungen und bereitete mir Lösungsvorschläge. Der Grund meines Leides waren schwere Schlafapnoe und Fettleibigkeit. Letzte Woche war ich bei ihr zur Kontrolle. Sie freute sich sichtlich über meine Erfolge und den Fortschritt. Ich habe noch nie so eine Ärztin erlebt, die sich derart intensiv und effektiv mit ihrem Patienten beschäftigt. Sie verdanke ihr mein Atem und kann sie nur empfehlen!

sehr zu empfehlen, immer gerne wieder

5 Sterne für Kompetenz, Freundlichkeit und effiziente Problemlösung. Eine Ärztin inkl. Ordinationspersonal wie man sich das nur wünschen kann.