Dr. OA Felix Hüttinger

Praktischer Arzt, LungenfacharztWahlarzt
Nikolsdorferg.32 , 1050 Wien
Nikolsdorferg.32 , 1050 Wien  Route planen

In unmittelbarer Nähe zum Margaretenplatz, erreichen Sie mich am Besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
U4, 13A, 14A, 12A, 59A

Willkommen in Ihrer, unserer Wahlarztordination im Herzen des 5. Wiener Gemeindebezirks.​

Durch meine Ausbildung im LKH Hochegg, meine Vortragstätigkeit auf diversen medizinischen Kongressen und der Mitarbeit in wissenschaftlichen Gesellschaften, konnte ich mir ein breites Wissen und kollegiales Netzwerk aufbauen.

Derzeit bin ich Oberarzt im Franziskus Spital Margareten und kann daher meinen Patienten bei Bedarf eine zügige sowie persönliche, stationäre Abklärung und Therapie anbieten.

Meine Schwerpunkte sind die Abklärung von radiologischen Veränderungen und Tumorerkrankungen der Lunge, chronische Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD, sowie Schlafmedizin.

Ich glaube jedoch, dass es wichtig ist, einen offenen Blick auf den Horizont außerhalb des eigenen Fachgebiets zu haben. Deshalb absolviere ich regelmäßig Kurse und Fortbildungen, die nicht zum Kerngebiet der Pneumologie gehören

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe telefonisch oder per mail möglich! Durch eine großzügige Termineinteilung wird ein Kontakt zwischen Patienten vermieden und bietet daher besten Schutz vor Ansteckung!

• Spanisch

• Phytotherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Ewald Alexander Steffal - Praktischer Arzt Wien 1050

Dr. Ewald Alexander Steffal

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358978,48.18178]) ]] km)
Dr. Johanna Zrost - Praktische Ärztin Wien 1050

Dr. Johanna Zrost

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361859,48.190046]) ]] km)
Dr. Wolfgang Wöss - Praktischer Arzt Wien 1050

Dr. Wolfgang Wöss

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357294,48.190343]) ]] km)
Dr. Lin Wang - Praktische Ärztin Wien 1050

Dr. Lin Wang

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361859,48.190046]) ]] km)
MR Dr. Herwig Laske - Praktischer Arzt Wien 1040

MR Dr. Herwig Laske

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369544,48.194772]) ]] km)
Dr. Gottfried Mantler - Praktischer Arzt Wien 1040

Dr. Gottfried Mantler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.368286,48.19194]) ]] km)
Dr. Omar Ayub - Praktischer Arzt Wien 1050

Dr. Omar Ayub

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.352237,48.186433]) ]] km)
Dr. Katarzyna Galas-Stankiewicz - Praktische Ärztin Wien 1040

Dr. Katarzyna Galas-Stankiewicz

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.365135,48.190003]) ]] km)
Dr. Nihat Koca - Praktischer Arzt Wien 1100

Dr. Nihat Koca

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.362915,48.178817]) ]] km)
Dr. Peter Glauninger - Praktischer Arzt Wien 1060

Dr. Peter Glauninger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35526,48.19783]) ]] km)
Dr. Robert Platzl - Praktischer Arzt Wien 1040

Dr. Robert Platzl

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3662887,48.187342]) ]] km)
Dr. Irina Tassatti - Praktische Ärztin Wien 1050

Dr. Irina Tassatti

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359275,48.195001]) ]] km)
Dr. Barbara Ecker - Praktische Ärztin Wien 1050

Dr. Barbara Ecker

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.363514,48.186099]) ]] km)
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. Bettina Heindl - Lungenfachärztin Wien 1060

Dr. Bettina Heindl

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35396,48.19955]) ]] km)
Dr. Sophie Ganzinger - Praktische Ärztin Wien 1050

Dr. Sophie Ganzinger

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3583686,48.1842409]) ]] km)
Dr. Luzia Krapfenbauer - Praktische Ärztin Wien 1050

Dr. Luzia Krapfenbauer

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.360964,48.18662]) ]] km)
Dr. Andrea Hofmann-Pantlitschko - Praktische Ärztin Wien 1040

Dr. Andrea Hofmann-Pantlitschko

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36662,48.194714]) ]] km)
Dr. Judith Klinger - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. Judith Klinger

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.351167,48.190183]) ]] km)
Dr. Stefan Michael Spannbauer - Praktischer Arzt Wien 1040

Dr. Stefan Michael Spannbauer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.370929,48.185742]) ]] km)
Dr. Saloumeh Assadi - Praktische Ärztin Wien 1040

Dr. Saloumeh Assadi

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36935,48.19498]) ]] km)

Doctor Hüttinger helped me in English and was always available via Latido for questions.

I feel that the doctor was capable, understanding, and respectful. He took the time to listen to my symptoms and concerns.

Sehr angenehmer, einfühlsamer Arzt

Ich habe mich bei Hrn. Dr. Hüttinger sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen für die Gespräche und die Untersuchung. Er ist sehr empathisch, und es war stets genug Raum für alle Fragen da. Ein ganz toller Arzt, zu dem ich im Bedarfsfall sicher wieder gehen würde.

Großartige Betreuung

Dr. Hüttinger ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er erklärt die Dinge verständlich und ist zu dem noch sympathisch. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Rasche kompetente Hilfe

Als langjähriger Allergiker kam ich aufgrund anhaltender akuter Beschwerden- sehr rasch zu einem Termin. Es wurden mir nach umfassender Schilderung der Lage sofort eine adäquate Therapie angeboten und alle Fragen einwandfrei beantwortet. Kurz Top-Service und großer Wohlfühl-Faktor als Patient.

Sehr kompetenter Facharzt

Dr. Hüttinger ist ein sehr freundlicher kompetenter Lungenfacharzt. Er hat meine Befunde genau gelesen und auch immer wieder Fragen gestellt. Auch meine Fragen wurden alle sehr einfühlsam beantwortet. Danke Dr. Hüttinger wir sehen uns im Jänner.