Dr. OA Felix Hüttinger

Praktischer Arzt, LungenfacharztWahlarzt
Nikolsdorferg.32 , 1050 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Nikolsdorferg.32 , 1050 Wien  Route planen

In unmittelbarer Nähe zum Margaretenplatz, erreichen Sie mich am Besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
U4, 13A, 14A, 12A, 59A

Willkommen in Ihrer, unserer Wahlarztordination im Herzen des 5. Wiener Gemeindebezirks.​

Durch meine Ausbildung im LKH Hochegg, meine Vortragstätigkeit auf diversen medizinischen Kongressen und der Mitarbeit in wissenschaftlichen Gesellschaften, konnte ich mir ein breites Wissen und kollegiales Netzwerk aufbauen.

Derzeit bin ich Oberarzt im Franziskus Spital Margareten und kann daher meinen Patienten bei Bedarf eine zügige sowie persönliche, stationäre Abklärung und Therapie anbieten.

Meine Schwerpunkte sind die Abklärung von radiologischen Veränderungen und Tumorerkrankungen der Lunge, chronische Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD, sowie Schlafmedizin.

Ich glaube jedoch, dass es wichtig ist, einen offenen Blick auf den Horizont außerhalb des eigenen Fachgebiets zu haben. Deshalb absolviere ich regelmäßig Kurse und Fortbildungen, die nicht zum Kerngebiet der Pneumologie gehören

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sehr kompetenter, netter und einfühlsamer Arzt

Mein HNO Arzt hat mir Dr. Hüttinger empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich von ihm behandelt wurde. Er ist ein toller, sehr kompetenter Arzt, hat sich sehr viel Zeit genommen für die Untersuchung, hat alles in Detail erklärt und auch die nächste Schritte und Untersuchungen eingeleitet. Seine Vermutung hat sich leider bestätigt, aber die Behandlung hat in kurze Zeit eine deutliche Verbesserung gebracht. Ein empfehlenswerter Lungenarzt.

Very nice, helpful and expert doctor

Dr Hüttinger was very kind and helpful in my diagnosis and treatment. He kept me informed of matters at all times and I received excellent attention in his care.

Ein Arzt wie er sein soll

Herr Dr. Hüttinger hat die Untersuchung, trotz widriger Umstände, zu Hause durchgeführt, da ein Besuch der Ordination auf Grund einer Lungen- und Herzschwäche nur schwer möglich wäre. Herr Dr. Hüttinger war bei der Untersuchung sehr einfühlsam, gewissenhaft und genau. Er ist auf alle Fragen umfassend eingegangen und hat sein Untersuchungsergebnis verständlich zusammengefasst.
Ich kann meine Erfahrungen kurz zusammenfassen: Bei Dr. Hüttinger hat man das Gefühl, in guten Händen zu sein und auf einen Arzt zu treffen, wie er sein soll.

Doctor Hüttinger helped me in English and was always available via Latido for questions.

I feel that the doctor was capable, understanding, and respectful. He took the time to listen to my symptoms and concerns.

Sehr angenehmer, einfühlsamer Arzt

Ich habe mich bei Hrn. Dr. Hüttinger sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen für die Gespräche und die Untersuchung. Er ist sehr empathisch, und es war stets genug Raum für alle Fragen da. Ein ganz toller Arzt, zu dem ich im Bedarfsfall sicher wieder gehen würde.