Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka

InternistinWahlärztin u. Privat
Währinger Gürtel 13, 1180 Wien
Währinger Gürtel 13, 1180 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Als Fachärztin für Innere Medizin sowie Spezialistin für anti-aging und Gendermedizin stehe ich meinen Patienten seit vielen Jahren bei allen Angelegenheiten rundum ihre Gesundheit und das allgemeine körperliche Wohlbefinden zur Seite. Das persönliche Gespräch mit meinen Patienten ist dabei stets der Schlüssel zum Erfolg: Ziel jeder Behandlung ist nicht nur das bestmögliche Resultat, sondern auch, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und vor allem gut aufgehoben fühlen.
Neben der Behandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen liegt der Behandlungsschwerpunkt meiner Ordination auf Medizinischer Ästhetik und anti-aging-Medizin. Ich freue mich meinen Patienten auch in diesem Bereich die modernsten Therapien nach den höchsten medizinischen Standards anbieten zu können. Dank den vielfältigen neuen Behandlungsmöglichkeiten können mit besonders minimal-invasiven Verfahren rundum zufriedenstellende Ergebnisse im Gesicht und am ganzen Körper erreicht werden.
Patientenorientiere Schulungen in meiner Ordination zum Thema Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen helfen meinen Patienten zudem im richtigen Umgang mit ihren Beschwerden und tragen dazu bei, dass Ihre Lebensqualität trotz Krankheit langfristig erhalten bleibt.

Ihre Prof. Dr. Howorka

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Ihre Prof. Dr. Howorka

• Innere Medizin

• Klinischer Prüfarzt

• Innere Medizin

• Klinischer Prüfarzt

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)

Dr. Huschang Amighi

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334405,48.223544]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Erich Minar - Internist Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Erich Minar

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Dr. Susanne Biowski-Frotz

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.33105,48.218041]) ]] km)
Dr. Tanja Colella - Praktische Ärztin Wien 1170

Dr. Tanja Colella

Praktische Ärztin, Internistin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339532,48.2167431]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer - Internist Wien 1090

Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3451256,48.2164597]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr.med. Christian Eilenberger - Internist Wien 1180

Dr.med. Christian Eilenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.339243,48.220942]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Fiebiger - Internist Wien 1090

OA Dr. Wolfgang Fiebiger

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)
3,7

Mein Diabetes-Guru seit mehr als 25 Jahren

Sie ist nicht nur eine historische Pionierin in Sachen Therapie und Schulung, sondern auch ausserordentlich empathisch. Als ich vor einem Viertel Jahrhundert die Diagnose D. bekam, fand ich in Prof. Kinga Howorka das Beste, was mir passieren konnte. Sie vermittelte mir - dem Ahnungslosen - das Wichtigste Wissen um die Stoffwechsel-Erkrankung und ihre Begleiterscheinungen und machte mich damit von "komplianten Patienten" zum "empowerten Klienten". Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.
Ihr modulares Schulungssystem ist für chronische Patienten aller Art (Adipositas, Bluthochdruck und natürlich jede Art von Diabetes) aus meiner Sicht ein Muss, um selbstbestimmt eine chronische Erkrankung gut selbst managen zu können.
Ihr Schulungszentrum am Gürtel vis a vis vom AKH ist auch mit Öffis leicht erreichbar.

Aufmerksam und kompetent

Pop Frau Prof. Howorka hat sich für die Beratung mit mir viel Zeit genommen und auf mich abgestimmte Lösungen vorgeschlagen. Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Eine kompetente Ärztin, die ihre Patient*innen ernst nimmt, danke dafür!

Sehr kompetent

Frau Dr. Howorka ist sehr kompetent, genau, geht auf indivuelle Wünsche ein, und man bekommt rasch einen Termin. Danke

Ein Jahr danach !

Ich war am Jännr 2019 bei Prof.Kinga Howorka in Wien zum FiT-Programm.
Am März bekam ich den Eversense implantiert und habe seit dem eine viel bessere Kontrolle über meine Glucosewerte.
Kann besser und schneller über Veränderungen meines Zuckers reagieren.
Ich kann nur jedem Diabetiker empfehlen ein FiT-Programm bei Prof. Kinga Howorka zu absolvieren.

Noch ein paar Daten:

TiR. 85,1 %
Über Zielwert 10, 6 %
Unter Zielwert 4,3 %

Sie ist die Beste!

Eine Ärztin, die aufgeklärte und kompetente PatientInnen will. Die Schulungen zu Diabetes, Blutdruck, Blutfetten und Abnehmen machen Zusammenhänge deutlich und stärken den Willen, die Therapie mitzumachen. Sie ist eine sehr fürsorgliche Ärztin, die zuhört und bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

Die Behandlungen in der ästhetischen Medizin sind ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam. Und in der neuen Ordination fühlt man sich sofort wohl.
3,7