Univ. Prof. Dr. med. Kinga Howorka, MPH, PhD

InternistinWahlärztin u. Privat
Währinger Gürtel 13, 1180 Wien
Währinger Gürtel 13, 1180 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Als Fachärztin für Innere Medizin sowie Spezialistin für anti-aging und Gendermedizin stehe ich meinen Patienten seit vielen Jahren bei allen Angelegenheiten rundum ihre Gesundheit und das allgemeine körperliche Wohlbefinden zur Seite. Das persönliche Gespräch mit meinen Patienten ist dabei stets der Schlüssel zum Erfolg: Ziel jeder Behandlung ist nicht nur das bestmögliche Resultat, sondern auch, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und vor allem gut aufgehoben fühlen.
Neben der Behandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen liegt der Behandlungsschwerpunkt meiner Ordination auf Medizinischer Ästhetik und anti-aging-Medizin. Ich freue mich meinen Patienten auch in diesem Bereich die modernsten Therapien nach den höchsten medizinischen Standards anbieten zu können. Dank den vielfältigen neuen Behandlungsmöglichkeiten können mit besonders minimal-invasiven Verfahren rundum zufriedenstellende Ergebnisse im Gesicht und am ganzen Körper erreicht werden.
Patientenorientiere Schulungen in meiner Ordination zum Thema Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen helfen meinen Patienten zudem im richtigen Umgang mit ihren Beschwerden und tragen dazu bei, dass Ihre Lebensqualität trotz Krankheit langfristig erhalten bleibt.

Ihre Prof. Dr. Howorka

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Ihre Prof. Dr. Howorka

• Innere Medizin

• Klinischer Prüfarzt

• Innere Medizin

• Klinischer Prüfarzt

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
Dr. Tanja Colella - Praktische Ärztin Wien 1170

Dr. Tanja Colella

Praktische Ärztin, Internistin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339532,48.2167431]) ]] km)
Dr. Huschang Amighi - Internist Wien 1170

Dr. Huschang Amighi

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334405,48.223544]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Erich Minar - Internist Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Erich Minar

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer - Internist Wien 1090

Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3451256,48.2164597]) ]] km)
Dr. Markus Seidl-Konzett - Internist Wien 1090

Dr. Markus Seidl-Konzett

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Fiebiger - Internist Wien 1090

OA Dr. Wolfgang Fiebiger

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)
Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer - Internist Wien 1090

Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Univ.-Prof. Dr. Thomas Stulnig - Internist Wien 1090

Prim. Univ.-Prof. Dr. Thomas Stulnig

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.344858,48.217903]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Katarzyna Krzyzanowska-Mittermayer, MBA - Internistin Wien 1180

Priv. Doz. Dr. Katarzyna Krzyzanowska-Mittermayer, MBA

Internistin, Endokrinologin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)
Dr. Petra Fabritz - Internistin Wien 1090

Dr. Petra Fabritz

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.35097,48.22917]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)
Dr. med. univ. Sabine Scherzer - Internistin Wien 1090

Dr. med. univ. Sabine Scherzer

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Dr. med. univ. Miran Arif, MSc - Internist Wien 1090

Dr. med. univ. Miran Arif, MSc

Internist, Lungenfacharzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35549,48.2264]) ]] km)
Dr. Susanna Linsbichler - Internistin Wien 1160

Dr. Susanna Linsbichler

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.336963,48.211037]) ]] km)
Dr. Manu Sabeti - Internist Wien 1180

Dr. Manu Sabeti

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3298195,48.2310515]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Leopold Stiebellehner - Lungenfacharzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Leopold Stiebellehner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.34937,48.21525]) ]] km)

Meine Erfahrung bei Fr. Dr. med. Howorka

Seit bekanntwerden meiner Diabetes habe ich noch kein so einfühlsame und verständnisvolle Ärztin kennen gelernt . Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich neu eingestellt.

Gestationsdiabetes/Insulin/FIT

Dank Fr.Prof. Howorka und ihrem Team durfte ich einen guten Schwangerschaftsverlauf erleben, als auch eine gesunde Tochter (ohne Makrosomie/Hypoglykämie) zur Welt bringen.
Innerhalb von kurzer Zeit wurden mir die wichtigsten Parameter sehr eindringlich und leicht verständlich erklärt und ich konnte diese praktisch sofort umsetzen.

Besonders eindrücklich ist, dass Fr. Prof. Howorka ihren Patienten nicht nur Wissen (FIT Schulung), sondern auch die Tools in die Hand gibt, um sich nicht nur sicher zu fühlen, sondern auch Entscheidungen eigenhändig treffen zu können.

Ihr vielfältiges Wissen ist beeindruckend, sie ist definitiv eine Ärztin, die weit über die Grenzen ihres Gebietes "hinaussieht" und für mich eine Vielzahl an Krankheitsverläufen (Situationen) innerhalb kurzer Zeit klären konnte.

Ich kann jeder Schwangeren mit Gestationsdiabetes raten, sich in ihre fähigen Hände zu begeben! Hier wird man durch die Wissensvermittlung als fähig erklärt und ist keine „dumme“ Patientin.

Fr.Prof.Howorka ist sehr kompetent,einfach die Beste

Habe Fr.Prof.Howorka vor vielen Jahren im AKH als Vortragende (im Arm hatte sie ihre kleine Tochter Nora)kennen gelernt.Das war sehr beruehrend.

Ihr modulares Schulungssystem ist fuer jeden Patienten sehr zu empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und geduldig.Erklärt alles so das sich selbst ein Laie auskennt.

Durch Schulungen und sehr guter Beratung konnte ich mir immer das neueste Fachwissen aneignen.Gebe se sehr gerne an meine Hausärztin weiter.Diese ist immer sehr gespannt was es für Neuigkeiten und Verbesserungen gibt.

Vielen herzlichen Dank liebe Fr.Prof.Howorka,auch an ihr sehr nettes Team

Die beste Adresse bei Diabetes

Prof. Howorka gelang es, meine sprunghaft wechselnden Blutzuckerwerte in den Griff zu bekommen.
Mit ihren absolut praxistauglichen Schulungen befähigt sie ihre Patienten, Herr über ihren Diabetes zu sein und nicht bloß Passagier der Krankheit.
Ich bin froh und dankbar, dass mich das Schicksal zu dieser Ärztin geführt hat, bei der ich mich bestmöglich betreut fühle. Vielen Dank!
Univ. Prof. Dr. med. Kinga Howorka, MPH, PhD - Internistin 1180 Wien
Univ. Prof. Dr. med.Howorka
Wir freuen uns sehr, dass es mir und dem gesamten Team von Metabolic Competence Center gelungen ist, Ihre Selbststeuerung noch weiter erfolgreich zu verbessern! Ich erinnere, wichtige jährliche Events wieder heuer sowohl per Zoom als auch (hoffentlich) als Präsenzveranstaltungen am letzten (FITUPDATE) und vorletzten Wochende (Typ2 Update, s. Website) im November 2021... dann werden Sie sicherlich weiterhin stoffwechselmässig nicht zu toppen! und nochmals Danke!

Einzigartige Schulungen und Herangehensweise metabolisches Syndrom

Die Schulungen bei Frau Prof. Howorka sind einzigartig, sowohl in ihrer Klarheit als auch in der Ermächtigung zur Selbstkompetenz, die Frau Dr. Howorka auch selbst vorlebt. Dafür setzt sie sich leidenschaftlich ein.
Was mir danach klar wurde, ist mehr als nur die bestmögliche Behandlung einer Erkrankung oder Verbesserung von Laborparametern. Es ist eine Lebensstilintervention im weitesten Sinne, sie befähigt anders ans Leben mit seinen Möglichkeiten heranzugehen. Und das macht Freude!
Ich dachte ich käme wegen einer Krankheit, gegangen bin ich als befähigter Mensch. Besten Dank!