Dr. Wolfgang Scheibelhofer

• Kardiologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
Dr. Celal Burak Erdogmus - Internist Wien 1150

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)
DDr. Stefan Weisshaar - Internist Wien 1070

DDr. Stefan Weisshaar

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429294,48.1967]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Emich - Internist Wien 1070

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)
OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser - Internistin Wien 1060

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher - Internistin Wien 1060

Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.345097,48.196706]) ]] km)
OA Dr. Frank Jakob Schneider-Sonnweber - Internist Wien 1070

OA Dr. Frank Jakob Schneider-Sonnweber

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.348585,48.197948]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Christoph Pümpel - Internist Wien 1060

OA Dr. Christoph Pümpel

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34478,48.1955]) ]] km)
Dr. Claudia Sebald - Internistin Wien 1150

Dr. Claudia Sebald

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.33279,48.19086]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Zembaty - Internist Wien 1080

Prim. Dr. Christian Zembaty

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Prim. Dr. Gerald Demschik - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Gerald Demschik

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.335283,48.203989]) ]] km)
Doz. Dr. Alexander Zoufaly - Internist Wien 1060

Doz. Dr. Alexander Zoufaly

Internist, Infektiologe u. Tropenmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.35137,48.19864]) ]] km)
OA Dr. Heinz Krisper - Internist Wien 1150

OA Dr. Heinz Krisper

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.326537,48.191398]) ]] km)
Dr. Attila Brehm - Endokrinologe Wien 1070

Dr. Attila Brehm

Endokrinologe, Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350029,48.199915]) ]] km)
3,7

Auf Anraten meines Schwiegersohn

Mein Hausarzt riet mir zu einem Kardiologen da ich regelmäßig Schwindelanfälle hatte. Durch meinen Schwiegersohn kam ich zu Dr. Scheibelhofer. Schon der erste Kontakt mit der Sprechstundenhilfe - freundlich höflich kompetent- dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich! Nach freundlichen Gespräch und EKG sagte mir Dr. Scheibelhofer er würde mir zur elektr. Karioversion raten. Da ich Bedenken hatte sagte ich den Termin im AKH ab. Dr. Scheibhofer war weder "beleidigt" noch ungut er akzeptierte meine Entscheidung. Nach Erkundigungen in meinem Freundeskreis-Allgemeinmediziner- entschloss ich mich doch zur elektr. Karioversion. Dr. Scheibelhofer erklärte mir den Ablauf der Behandlung und gab mir neuerlich eine Überweisung. Ich musste mich dieser Behandlung im AKH 2x unterziehen. Ich bin seit 2014 alle 3 Monate zur Kontrolle bei Dr. Scheibelhofer der mich sehr gut auf Medikamente eingestellt hat und diese auch ständig überwacht. DANKE!

Mein Erfahrungsbericht

2,0
Dr. Scheibelhofer mag ein guter Arzt sein, zuhören und auf den Patienten eingehen gehört aber nicht zu seinen Stärken. Ich bin mit meinem Blutbefund, der leicht erhöhte Cholesterin-Werte aufweist, in die Ordination gekommen und wollte zu Beginn zu meinem Lebensstil kurz berichten, bin aber sehr forsch unterbrochen worden. Ich finde so ein Vorgehen nicht mehr zeitgemäß, da einem der Eindruck vermittelt wird, ein unmündiger Patient zu sein und werde mir daher einen anderen Internisten suchen.

entäuscht

Der Hr.Dr. hat mich sehr entäuscht.Ich habe wieder das Gefühl gehabt es wird nur kurz auf das Problem eingegangen und weiter geschickt zu den Untersuchungen. Termin macht er aus für Herzultraschall. da es seine Frau in einer anderen Ordination macht. das Wort Herzkathederuntersuchung habe ich dann so gesagt bekommen ,wie man einen Knochen zum Hund hinschmeisst.keine Erklärung was das ist und wie es abläuft.Überweisung dann nur ins Smz-Ost ,da seine Frau O.A. Dr.Pospischill im Smz-Ost auf der 1.Med ist. .Kein anderes Spital wählbar.Für mich eine Prozedur ,quer durch die Stadt obwohl 2 Spitäler im Umkreis sind.

Medizinisch sicher kompetent, persönlich eher von der alten Garde

Ich war vor 2-3 Monaten wegen einer OP-Freigabe dort. Als ich nackert auf der EKG-Liege lag und er mit den Elektroden ankommt, hab ich meinen Arm gehoben, das mache ich immer, um dem Arzt entgegen zu kommen, damit die Elektroden gut platziert werden können. War nie ein Problem. Hier wurde ich angeblafft, dass ich still zu liegen habe... dabei lief das EKG ja noch gar nicht... Ich mein, ich geb zu ich bin ein Sensibelchen, mit einer Weißkittelphobie noch dazu. Sowas hinterlässt dann einfach kein gutes Gefühl.

Leider hat er mich enttäuscht :-/

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei ihm, wenn ich EKG etc. brauche, dann gehe zum Dr. Scheibelhofer. Bis jetzt hat alles super funktioniert. Ich war sehr zufrieden. Das Angebot mit Online Terminvereinbarung finde ich einfach super.
Jetzt war ich nach 7-8 Jahren bei ihm, mein Termin wurde an dem Tag oder am Tag davor telefonisch seitens der Ordination verschoben. Erstens seine Assistentin gab mir einen Termin und trug mich 30 Minuten früher ein, zweitens als schon da war, zum Glück mit einer kleinere Verspätung, und ihn fragte wo ich meine Sachen ablegen soll, sagte er "Sagen Sie mal, zuerst kommen Sie so spät und dann machen Sie so ein Theater wo Sie Ihre Sachen ablegen sollen?"
Ich war zutiefst enttäuscht, ich hatte meinen Oberkörper schon frei und einpaar Tage danach eine OP, wollte da einfach nicht hinaus gehen und dann wieder zwei Monate auf einen Termin warten, sonst wäre ich liebend gern da einfach hinausgegangen.
Sollte ich je eine Internisten oder eine OP Freigabe brauchen, gehe ich sicher nicht mehr zum Herrn Dr. Scheibelhofer, weil ich ihn nicht mehr vertraue.