DDr. Stefan Weisshaar

Mariahilferstraße 114/ Stiege 2/ Top 2, 1070 Wien  Route planen
U3/U6 Westbahnhof
U3 Zieglergasse

„Gesundheit ist unser höchstes Gut“ - „Zeit ist das kostbarste Geschenk“

Diese zwei Tatsachen lassen sich in Krankenhausambulanzen oft schwer miteinander vereinbaren. Vor allem Zeit ist Mangelware, weswegen das persönliche Gespräch auf Augenhöhe und das gegenseitige Kennenlernen, um Vertrauen aufzubauen, zu kurz kommen.

Als Facharzt für Innere Medizin möchte ich Ihnen in meiner Wahlarztordination die nötige Zeit schenken, um ein optimales Betreuungs- und Behandlungskonzept mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten, um so langfristig Ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen.

Durch meine Ausbildung in Innerer Medizin im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH Wien) und meiner über 10-jährigen klinischen Erfahrung kann ich Ihnen eine umfassende allgemein-internistische Diagnostik, Beratung und Therapie anbieten.

Aufgrund meiner Spezialisierungen im Bereich Endokrinologie & Stoffwechsel, sowie Klinischer Pharmakologie liegen meine Schwerpunkte in der Abklärung und Behandlung von Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), erhöhter Blutfette, Bluthochdruck, Übergewicht, Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenschilddrüse, der Nebennieren und der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse).

Im Fall der Einnahme von mehreren Medikamenten kann ich Ihnen zudem einen klinisch-pharmakologischen „Interaktions-Check“ anbieten, und so Wirkverstärkungen oder -abschwächungen der von Ihnen eingenommenen Medikamente abklären, welche zu verschiedensten Beschwerden und Symptomen führen können.

Terminvereinbarungen sind jederzeit online unter www.dr-weisshaar.at oder per E-Mail (ordination@dr-weisshaar.at) möglich.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Stefan Weisshaar

„Gesundheit ist unser höchstes Gut“ - „Zeit ist das kostbarste Geschenk“

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Stefan Weisshaar

Alle Leistungen

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich online: www.dr-weisshaar.at oder per e-Mail: ordination@dr-weisshaar.at oder telefonisch: 01/ 36 19 939

• Innere Medizin

• Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)

Dr. Uta Kopetzki-Kogler

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34146,48.202687]) ]] km)

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)

Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.345097,48.196706]) ]] km)
3,8
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Dr. Claudia Sebald

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.33279,48.19086]) ]] km)

Sehr empfehlenswert

DDr. Stefan Weisshaar is a very competent, empathic and attentive doctor. He takes the necessary time to discuss and explain the diagnostic and the recommended treatment in detail. Highly recommend!

Zufriedene Patientin

Sehr nette Ordination! Dr. Weisshaar ist sehr sympathisch und strahlt eine Ruhe aus, daher war es eine sehr entspannte Atmosphäre.

Einfach nur Top

Ich bin so froh zu Dr. Weisshaar gekommen zu sein! Er nahm sich meinem Beschwerdebild mit großer Geduld an. In sehr entspannter Gesprächsatmosphäre wurden alle Zusammenhänge erhoben und bestens erklärt. Nicht nur fachlich top, sondern vor allem menschlich.

Bestens betreut

Ich suchte Dr. Weisshaar bezüglich abweichender Schilddrüsenwerte auf, und kann nur sagen: Ich wurde bestens betreut. Dr. Weisshaar nahm sich die Zeit ausreichend meine Vorgeschichte zu erheben, sah sich alle Blutbefunde der Vergangenheit an und erfragte meine Gewohnheiten zu Sport und Ernährung. Er vermutete letztlich bei der Ernährung die Ursache der abweichenden Hormonwerte, was ich zuerst nicht glauben wollte. Dennoch hielt ich mich an seinen Rat wieder mehr Kohlehydrate zu mir zu nehmen, und zu einer Kontrolle in 2 Monaten zu kommen.
Und tatsächlich, meine Werte sind wieder im Normbereich. Ich konnte es nicht glauben. Ich brauche keine Medikamente.
Vielen Dank von Herzen!

Schwangerschaftsdiabetes

Während meinem SS Diabetes war ich in Behandlung bei Dr. Stefan Weisshaar. Bei pathologischen OGTT Werten konnte mein Nüchternblutzucker mit einer perfekten Insulintherapie gut eingestellt werden. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.