OA Dr. Christoph Pümpel

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Praktischer Arzt
Webgasse 37/1/7/79, 1060 Wien
Webgasse 37/1/7/79, 1060 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Pümpel!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie ein vielfältiges Leistungsspektrum. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Sie individuell und umfassend auf höchstem medizinischem Niveau und nach den neuesten Standards zu betreuen.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit und gehe dabei einfühlsam auf sämtliche Anliegen und Bedürfnisse ein. Ein gutes Vertrauensverhältnis ist mir wichtig, ein freundlicher und wertschätzender Umgang selbstverständlich!

Ihre Termine können gerne online über Termin buchen oder telefonisch von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 8 - 17 Uhr unter 01/9078995 vereinbart werden.

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Christoph Pümpel

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Pümpel!

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Christoph Pümpel

Beliebte Leistungen

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

Ich habe mich als Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie auf die Diagnose und Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkran…
OA Dr. Christoph Pümpel - Internist 1060 Wien

Akute und chronische Gastritis (Magenschleimhautentzündung)

Eine akute Gastritis macht sich in der Regel durch Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Völlegefühl und einen aufgeblähten Bauch bemerkbar. In vielen…

Gastroösophageale Refluxkrankheit / Sodbrennen

Bei der gastroösophagealen Refluxkrankheit kommt es zu einem vermehrten Rückfluss von sauren Verdauungssäften in die Speiseröhre. Neben Aufstoßen und

Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen

ReizdarmsyndromDas Reizdarmsyndrom, umgangssprachlich auch als nervöser Darm bezeichnet, macht sich durch Bauchschmerzen, Verstopfung und Durchfall be…

Erkrankungen der Leber

Hepatitis (Leberentzündung) / AutoimmunhepatitisEine Hepatitis (Entzündung der Leber) kann verschiedene Ursachen haben. Oft tritt sie als Folge einer

Erkrankungen der Gallenblase

In der Gallenblase wird die in der Leber produzierte Gallenflüssigkeit gespeichert.  GallensteineIst die Galle zu stark konzentriert, können sich in d…

Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)

Eine akute Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) äußerst sich meist durch heftige Schmerzen im Oberbauch. Oft lösen Gallensteine oder ein hoher…

Anämiediagnostik / Eisenmangel

Bei einer Anämie ist die Anzahl der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) vermindert, wodurch nicht genügend Sauerstoff in das Gewebe des Körpers transp…

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung steht allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pro Jahr zur Verfügung und dient insbesondere da…

Ruhe-EKG

Beim Ruhe-EKG (Elektrokardiogramm) handelt es sich um ein diagnostisches Verfahren, das die elektrischen Vorgänge des Herzens über Anlage von externen…

Blutdruckmessung und -einstellung

Um den Blutdruck genau beurteilen zu können, sind Messungen an mehreren Tagen notwendig. In manchen Fällen wird der Blutdruck auch über einen Zeitraum…

Ultraschalldiagnostik (Sonographie)

Der Ultraschall als risikofreies und schnelles Diagnoseverfahren wird bei den verschiedensten Krankheitssymptomen und zur Verlaufskontrolle eingesetzt…

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Bei der Gastroskopie handelt es sich um eine endoskopische Untersuchung des Magen-Darm-Trakts. Im Zuge der Magenspiegelung können u.a. die Schleimhäut…

Koloskopie (Darmspiegelung)

Bei einer Koloskopie wird die Schleimhaut des Darms auf mögliche krankhafte Veränderungen hin untersucht. Die Untersuchung erfolgt mithilfe eines soge…

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine online buchbar unter https://www.internist-in-wien.at/

• Innere Medizin

• Sonographie

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
Dr. Gregor Timmel - Praktischer Arzt Wien 1070

Dr. Gregor Timmel

Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.342103,48.201752]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3422,48.1961]) ]] km)
Dr. Karin Girkinger - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Karin Girkinger

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.339232,48.200687]) ]] km)
Dr. Celal Burak Erdogmus - Internist Wien 1150

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)
DDr. Stefan Weisshaar - Internist Wien 1070

DDr. Stefan Weisshaar

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429294,48.1967]) ]] km)
Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Dr. Peter Glauninger - Praktischer Arzt Wien 1060

Dr. Peter Glauninger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35526,48.19783]) ]] km)
Dr. med. univ. Nataliya Miraval - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1080

Dr. med. univ. Nataliya Miraval

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34356,48.21053]) ]] km)
Dr. Christiane Brunner - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. Christiane Brunner

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3464435,48.1967463]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Emich - Internist Wien 1070

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Dr. Feridoun Asadian-Chalshtari - Praktischer Arzt Wien 1150

Dr. Feridoun Asadian-Chalshtari

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.333971,48.19043]) ]] km)
OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser - Internistin Wien 1060

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)
Dr. Susanne Herbacek - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Susanne Herbacek

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34024,48.202316]) ]] km)
Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher

Praktische Ärztin, Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.33863,48.19055]) ]] km)
Dr. Wolfgang Wöss - Praktischer Arzt Wien 1050

Dr. Wolfgang Wöss

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357294,48.190343]) ]] km)

Empfehlenswert

Ich bin froh, zu Dr. Pümpel gekommmen zu sein. Er ist kompetent, sehr freundlich empathisch und vor allem interessiert wirklich zu helfen. Dank ihm habe ich ein wichtiges Medikament erhalten. Für Notfälle gibt es zeitnah Termine. Vielen Dank!
OA Dr.Pümpel
Herzlichen Dank für dieses nette Feedback.

Absolut zufrieden

Herr Dr. Pümpel nimmt sich Zeit und hört gut zu. Er untersucht und erklärt sehr genau, ich fühle mich in besten Händen. Ich freue mich, ihn gefunden zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen.
OA Dr.Pümpel
Herzlichen Dank. So nette Worte freuen uns besonders und motivieren uns genau so weiterzumachen. Alle Gute und viel Gesundheit.
Das Team der Ordination Dr. Pümpel

Perfekte Beratung

Hr. Dr. Pümpel hat sich sehr viel Zeit genommen, mich ausführlich über Untersuchungen und deren Ergebnisse aufgeklärt und all meine Fragen verständlich beantwortet. Ich habe mich noch nie von einem Arzt so gut beraten und ernst genommen gefühlt und kann Hrn. Dr. Pümpel uneingeschränkt weiterempfehlen.
OA Dr.Pümpel
Danke für das tolle Feedback. Wir sind stets bemüht eine umfassende Beratung zu den Beschwerden, Diagnosen und Untersuchungen zu abzugeben. Mit einer guten Aufklärung durch den Arzt/Ärztin beginnt die Therapie. Bleiben Sie weiterhin gesund und bis zum nächsten Besuch bei uns.

Nimmt sich viel Zeit und hört zu

Dr Pümpel hat sich sehr viel Zeit genommen und sich mit meinen Beschwerden befasst. So einen genauen Ultraschall hatte ich noch nie! Nur zu empfehlen
OA Dr.Pümpel
Ein besonderes Dankeschön für diese lieben Worte und bleiben Sie weiterhin gesund. Wir versuchen uns stets ausreichend Zeit für Ihr Anliegen zu nehmen. Ihr Team der Ordination

chronisch entzündliche Darmerkrankung

Dr. Pümpel nahm sich sehr viel Zeit für die Durchsicht meine alten Befunde. Ich bin froh endlich einen Arzt für die Behandlung von meinem Morbus Crohn gefunden zu haben. Kann ich weiterempfehlen. Tolle Erfahrung.
OA Dr.Pümpel
Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Darüber freuen wir uns besonders und wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit. Ihr Team der Ordination