Priv.-Doz. Dr. Silvia Wessely

HautärztinWahlärztin
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien  Route planen

Wenn Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, finden Sie hier Ihren Anfahrtsplan: „Wiener Linien, Haltestelle Neuwaldegg''. Endstation der Linie 43.

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Silvia Wessely!

Die Dermatologie und ästhetische Medizin entwickeln sich laufend weiter. Lokale und systemische medikamentöse Therapien, hochwertige kosmetische Behandlungen wie Peelings und Dermaroller, minimal-invasive Behandlungen wie Botox, Filler und Fadenlifting, verschiedene Lasertherapien oder die digitale Auflichtmikroskopie sind nur einige Beispiele für moderne medizinische Verfahren, die in meiner Praxis zur Anwendung kommen, um Hautkrankheiten abzuklären und zu behandeln und das Hautbild zu verbessern.
Da aber auch die modernsten Behandlungsmethoden hier und da an ihre Grenzen stoßen, greife ich je nach Bedarf ebenso auf sehr sanfte und natürliche Therapien wie die Mesotherapie oder Eigenblut zurück, mit Hilfe welcher sich viele Probleme wie unreine Haut, Narben oder Haarausfall schonend und gleichzeitig sehr effektiv behandeln lassen.

Natürlichkeit an erster Stelle.
Neben der Abklärung und Behandlung von Hautkrankheiten ist die ästhetische Dermatologie ein zentraler Schwerpunkt meines Leistungsangebots.
Unreine Haut, fahler Teint, Pigmentflecken, Rötungen, erste Zeichen der Hautalterung, Falten, Volumenverlust, erschlaffte Oberlider, abgesunkene Augenbrauen, Dehnungsstreifen, Narben ... - die ästhetische Medizin bietet zahlreiche Wege, um diese und andere Probleme zu behandeln, und zwar schonend und ganz ohne Skalpell.

Jede Haut hat ganz eigene Bedürfnisse. Als Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Medizin setze ich auf maßgeschneiderte Behandlungen, die ganz auf die individuellen Voraussetzungen und Vorstellungen zugeschnitten sind. Angestrebt wird ein Ergebnis, das der maximalen Natürlichkeit entspricht. Ein Effekt, der einen erholt, frischer und verjüngt aussehen lässt, dabei jedoch keinesfalls "behandelt". Sichergestellt wird dies durch ausführliche Beratung, den Einsatz qualitativ hochwertiger Produkte, individuell abgestimmte Dosierungen und eine vorausschauende Behandlungsplanung.

In der Praxis nehme ich mir viel Zeit für die Gesundheit und das Aussehen Ihrer Haut. Nach einer Untersuchung und Hautanalyse zeige ich Ihnen Möglichkeiten auf, mit Hilfe welcher die Haut Schritt für Schritt wieder in einen Idealzustand versetzt werden kann.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Silvia Wessely

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Silvia Wessely!

Natürlichkeit an erster Stelle.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Silvia Wessely

Beliebte Leistungen

Anti Aging

Der Prozess der Hautalterung spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Einerseits lassen die Elastizität des Gewebes und die Hautstraffung mit zunehmen…

Botox

In der ästhetischen Medizin ist Botulinumtoxin (Botox) seit vielen Jahren eine wirkungsvolle und beliebte Behandlungsmethode, um mimische Falten zu re…

Filler

Filler (Hyaluronsäure, Hydroxylapatit) werden mit dünnen Nadeln oder Kanülen in bzw. unter die Haut eingebracht, um Falten zu mildern, fehlendes Volum…

Haarausfall

Eigenblut-PRP (Plättchenreiches Plasma) wird mittels winziger Stiche in Ihre Kopfhaut eingebracht. Die im körpereigenen Plasma enthaltenen Wachstumsfa…

Akne

Akne (Akne vulgaris) ist eine Hauterkrankung, die vor allem bei Jugendlichen in der Pubertät auftritt. Grund für die Akne sind eine erhöhte Talgproduk…

Microneedling

Mit einem Dermaroller mit ganz feinen Nadeln (1-2mm Länge) werden kleinste Mikroverletzungen in der Haut gesetzt. Über diese kleinen Stichkanälchen kö…

Muttermalkontrolle

Intensive Sonnenbestrahlung ist der mitunter wichtigste Risikofaktor für weißen und schwarzen Hautkrebs. Die Häufigkeit von Krebserkrankungen der Haut…

Ultherapy - Hautstraffung ohne OP

Mit einem speziellen Schallkopf werden gebündelte Ultraschallimpulse gezielt in die tieferen Hautschichten abgegeben. Diese führen zu einer Neubildung…

Fett-Weg-Spritze

Das PBSerum stellt die neueste Generation der sog. "Fett-weg-Spritze" dar. Mit einer ganz dünnen Nadel wird eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abge…

Dauerhafte Haarentfernung

Hochenergetisches Licht wird vom Pigment des Haares aufgenommen und bis zur Haarwurzel weitergeleitet, sodass diese durch Wärmeentwicklung erhitzt und…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine telefonische Terminvereinbarung ist auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich. Ihr vereinbarter Termin ist exklusiv für Sie reserviert. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den vereinbarten Termin einzuhalten, bitten wir Sie, den Termin rechtzeitig abzusagen.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Dienstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Nimmt sich viel zeit !

Dr. Wessely hat sich viel zeit mit meinem anliegen genommen und war äußerst nett und zuvorkommend, die warte-zeit war auch sehr kurz.

Mehr als Empfehlenswert!

Habe schon seit meiner Kindheit Akneprobleme. Jegliche Behandlungen haben nichts gebracht. Bis ich auf Frau Dr. Wessely traf.
Sehr Kompetent. Hat für alles eine Lösung und ist äußerst einfühlsam. Sehr angenehme Atmosphäre.
Eins kann ich versprechen, solange sie Ärztin bleibt bin ich Patientin.

Sehr kompetente Ärztin mit gutem Einfühlungsvermögen

Fachlich und menschlich eine top Ärztin! Die Ordination ist sehr schön und richtiggehend zum Wohlfühlen. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert. Vielen Dank für Ihre Hilfe und die gute Beratung!

Absolut zufrieden

Ich habe Frau Doz. Wessely zum ersten Mal letzte Woche aufgesucht. Bei der Terminvergabe war Sie sehr flexibel und ich konnte (bei meinem akuten Problem) noch am selben Tag in die Praxis kommen! Die Räumlichkeiten sind sehr sauber, modern und nicht zuletzt wirklich schön und auf einem hohen Niveau. Mit meinem Problem habe ich bereits 2 Kassenärzte besucht, die es sich kaum angeschaut haben, die Frau Dr. Wessely hat sich jedoch überraschend viel Zeit genommen. Die Konversation war sehr nett und offen und ich fand wirklich gut, dass die Frau Wessely alles sehr genau erklärt und wiederholt und auch ernste Themen charmant und mit etwas Humor bespricht - was einen sehr beruhigt. Ich habe meine Hautärztin gefunden.

Absolut empfehlenswert!

Ich hatte ein Beratungsgespräch inkl. darauffolgender Lasertherapie und kann mich den äußerst positiven Bewertungen nur anschließen. Frau Dr. Wessely hat mich kompetent und soweit ich es beurteilen kann, sehr umfassend beraten & aufgeklärt. Frau Dr. Wessely als Person und die sehr angenehme Atmosphäre, haben es mir leicht gemacht, mich gut aufgehoben zu fühlen. Die Behandlung selbst wurde ausgezeichnet ausgeführt - ich werde garantiert wieder kommen.