Priv.-Doz. Dr. Silvia Wessely

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien  Route planen

Wenn Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, finden Sie hier Ihren Anfahrtsplan: „Wiener Linien, Haltestelle Neuwaldegg''. Endstation der Linie 43.

Weiterer Standort in 1030 Wien

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Silvia Wessely!

Die Dermatologie und ästhetische Medizin entwickeln sich laufend weiter. Lokale und systemische medikamentöse Therapien, hochwertige kosmetische Behandlungen wie Peelings und Dermaroller, minimal-invasive Behandlungen wie Botox, Filler und Fadenlifting, verschiedene Lasertherapien oder die digitale Auflichtmikroskopie sind nur einige Beispiele für moderne medizinische Verfahren, die in meiner Praxis zur Anwendung kommen, um Hautkrankheiten abzuklären und zu behandeln und das Hautbild zu verbessern.
Da aber auch die modernsten Behandlungsmethoden hier und da an ihre Grenzen stoßen, greife ich je nach Bedarf ebenso auf sehr sanfte und natürliche Therapien wie die Mesotherapie oder Eigenblut zurück, mit Hilfe welcher sich viele Probleme wie unreine Haut, Narben oder Haarausfall schonend und gleichzeitig sehr effektiv behandeln lassen.

Natürlichkeit an erster Stelle.
Neben der Abklärung und Behandlung von Hautkrankheiten ist die ästhetische Dermatologie ein zentraler Schwerpunkt meines Leistungsangebots.
Unreine Haut, fahler Teint, Pigmentflecken, Rötungen, erste Zeichen der Hautalterung, Falten, Volumenverlust, erschlaffte Oberlider, abgesunkene Augenbrauen, Dehnungsstreifen, Narben ... - die ästhetische Medizin bietet zahlreiche Wege, um diese und andere Probleme zu behandeln, und zwar schonend und ganz ohne Skalpell.

Jede Haut hat ganz eigene Bedürfnisse. Als Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Medizin setze ich auf maßgeschneiderte Behandlungen, die ganz auf die individuellen Voraussetzungen und Vorstellungen zugeschnitten sind. Angestrebt wird ein Ergebnis, das der maximalen Natürlichkeit entspricht. Ein Effekt, der einen erholt, frischer und verjüngt aussehen lässt, dabei jedoch keinesfalls "behandelt". Sichergestellt wird dies durch ausführliche Beratung, den Einsatz qualitativ hochwertiger Produkte, individuell abgestimmte Dosierungen und eine vorausschauende Behandlungsplanung.

In der Praxis nehme ich mir viel Zeit für die Gesundheit und das Aussehen Ihrer Haut. Nach einer Untersuchung und Hautanalyse zeige ich Ihnen Möglichkeiten auf, mit Hilfe welcher die Haut Schritt für Schritt wieder in einen Idealzustand versetzt werden kann.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Silvia Wessely

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Silvia Wessely!

Natürlichkeit an erster Stelle.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Silvia Wessely

Beliebte Leistungen

Anti Aging -

Anti Aging

Der Prozess der Hautalterung spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Einerseits lassen die Elastizität des Gewebes und die Hautstraffung mit zun…
Botox -

Botox

In der ästhetischen Medizin ist Botulinumtoxin (Botox) seit vielen Jahren eine wirkungsvolle und beliebte Behandlungsmethode, um mimische Falten…
Filler -

Filler

Filler (Hyaluronsäure, Hydroxylapatit) werden mit dünnen Nadeln oder Kanülen in bzw. unter die Haut eingebracht, um Falten zu mildern,…
Haarausfall -

Haarausfall

Eigenblut-PRP (Plättchenreiches Plasma) wird mittels winziger Stiche in Ihre Kopfhaut eingebracht. Die im körpereigenen Plasma enthaltenen W…
Akne -

Akne

Akne (Akne vulgaris) ist eine Hauterkrankung, die vor allem bei Jugendlichen in der Pubertät auftritt. Grund für die Akne sind eine erhö…
Microneedling -

Microneedling

Mit einem Dermaroller mit ganz feinen Nadeln (1-2mm Länge) werden kleinste Mikroverletzungen in der Haut gesetzt. Über diese kleinen Stichka…
Muttermalkontrolle -

Muttermalkontrolle

Intensive Sonnenbestrahlung ist der mitunter wichtigste Risikofaktor für weißen und schwarzen Hautkrebs. Die Häufigkeit von Krebserkra…
Ultherapy - Hautstraffung ohne OP -

Ultherapy - Hautstraffung ohne OP

Mit einem speziellen Schallkopf werden gebündelte Ultraschallimpulse gezielt in die tieferen Hautschichten abgegeben. Diese führen zu einer…
Fett-Weg-Spritze -

Fett-Weg-Spritze

Das PBSerum stellt die neueste Generation der sog. "Fett-weg-Spritze" dar. Mit einer ganz dünnen Nadel wird eine individuell auf Ihre Bedürf…
Dauerhafte Haarentfernung -

Dauerhafte Haarentfernung

Hochenergetisches Licht wird vom Pigment des Haares aufgenommen und bis zur Haarwurzel weitergeleitet, sodass diese durch Wärmeentwicklung erhitz…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine telefonische Terminvereinbarung ist auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich. Ihr vereinbarter Termin ist exklusiv für Sie reserviert. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den vereinbarten Termin einzuhalten, bitten wir Sie, den Termin rechtzeitig abzusagen.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Dienstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Spitze

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Grossartig

Ich hatte dringend einen Hautarzt/Ärztin gebraucht und sie in Frau Dr. Wessely gefunden Ein Termin konnte online rasch gebucht werden. Ich wurde sehr gut von ihr betreut und behandelt.. Sie widmet ihren Patienten sehr viel Zeit und kann sehr gut zuhören. Ich kann Frau Dr. Wessely nur jeden wärmsten empfehlen.

Überaus kompetente und einfühlsame Ärztin

Nach jahrelangen Beschwerden bin ich zufällig auf Dr. Wessely gestoßen und kann eine absolute Empfehlung aussprechen. Mir wurde innerhalb kürzester Zeit eine Diagnose für mein Problem gestellt und zum ersten Mal hat sich ein/e Dermatologe/in wirklich Zeit genommen, mir zugehört und sich mit meinen Beschwerden auseinandergesetzt. Ich habe Dr. Wessely als sehr einfühlsame, vertrauenswürdige und aufmerksame Ärztin erlebt, die all meine Fragen geduldig und verständlich beantwortet hat. Nachdem ich so lange nach einem/r kompetenten Dermatologen/in gesucht habe, bin ich froh Dr. Wessely gefunden zu haben.

Hyperhidrosis

Dr.Wessely ist eine sehr kompetente und sehr gute Hautärztin. Meine Tochter(22) hat übermäßige Hyperhidrosis also übermäßiges schwitzen. Durch Facebook kam ich zu ihrer Homepage und hatte gleich am späten Abend angerufen. Frau Dr.Wessely hat den Anruf auch spät am Abend entgegen genommen und mich auch telefonisch aufgeklärt und beraten. Soviel Sympathie habe ich seit langem bei einer Ärztin nicht gespürt. Wir vereinbarten einen Termin. Die Praxis ist groß hell geräumig und sehr einladend. Man fühlt sich an der Rezeption schon super wohl. Kurz und bündig die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt jeden Handgriff und ist die Ruhe in Person und sympathisch. Von medizinischer Seite kann ich nur sagen, dass das Botox sehr geholfen hat, wenn man bei einzelnen Bereichen noch schwitzt, wird 2 Wochen später nachgespritzt. Viele werden sagen, dass es nicht gesund ist usw. Wer übermäßig schwitzt ist dies eine große Hilfe und man gewinnt sehr viel Lebensqualität zurück. Ich empfehle jeden, der dieses Problem hat, es auszuprobieren. Nicht bei irgendwelchen Botox Parties sondern bei einem Arzt des Vertrauens. Sie haben meiner Tochter das schönste Geschenk gemacht. Vielen Dank

Volle Zufriedenheit

Habe den Wunschtermin sofort erhalten, bin bestens aufgeklärt und untersucht worden. Die Entfernung eines Basalioms war schmerzfrei, ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann die Ärztin nur weiterempfehlen !