Priv.-Doz. Dr. Silvia Wessely

HautärztinWahlärztin
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien  Route planen

Wenn Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, finden Sie hier Ihren Anfahrtsplan: „Wiener Linien, Haltestelle Neuwaldegg''. Endstation der Linie 43.

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Silvia Wessely!

Die Dermatologie und ästhetische Medizin entwickeln sich laufend weiter. Lokale und systemische medikamentöse Therapien, hochwertige kosmetische Behandlungen wie Peelings und Dermaroller, minimal-invasive Behandlungen wie Botox, Filler und Fadenlifting, verschiedene Lasertherapien oder die digitale Auflichtmikroskopie sind nur einige Beispiele für moderne medizinische Verfahren, die in meiner Praxis zur Anwendung kommen, um Hautkrankheiten abzuklären und zu behandeln und das Hautbild zu verbessern.
Da aber auch die modernsten Behandlungsmethoden hier und da an ihre Grenzen stoßen, greife ich je nach Bedarf ebenso auf sehr sanfte und natürliche Therapien wie die Mesotherapie oder Eigenblut zurück, mit Hilfe welcher sich viele Probleme wie unreine Haut, Narben oder Haarausfall schonend und gleichzeitig sehr effektiv behandeln lassen.

Natürlichkeit an erster Stelle.
Neben der Abklärung und Behandlung von Hautkrankheiten ist die ästhetische Dermatologie ein zentraler Schwerpunkt meines Leistungsangebots.
Unreine Haut, fahler Teint, Pigmentflecken, Rötungen, erste Zeichen der Hautalterung, Falten, Volumenverlust, erschlaffte Oberlider, abgesunkene Augenbrauen, Dehnungsstreifen, Narben ... - die ästhetische Medizin bietet zahlreiche Wege, um diese und andere Probleme zu behandeln, und zwar schonend und ganz ohne Skalpell.

Jede Haut hat ganz eigene Bedürfnisse. Als Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Medizin setze ich auf maßgeschneiderte Behandlungen, die ganz auf die individuellen Voraussetzungen und Vorstellungen zugeschnitten sind. Angestrebt wird ein Ergebnis, das der maximalen Natürlichkeit entspricht. Ein Effekt, der einen erholt, frischer und verjüngt aussehen lässt, dabei jedoch keinesfalls "behandelt". Sichergestellt wird dies durch ausführliche Beratung, den Einsatz qualitativ hochwertiger Produkte, individuell abgestimmte Dosierungen und eine vorausschauende Behandlungsplanung.

In der Praxis nehme ich mir viel Zeit für die Gesundheit und das Aussehen Ihrer Haut. Nach einer Untersuchung und Hautanalyse zeige ich Ihnen Möglichkeiten auf, mit Hilfe welcher die Haut Schritt für Schritt wieder in einen Idealzustand versetzt werden kann.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Silvia Wessely

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Silvia Wessely!

Natürlichkeit an erster Stelle.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Silvia Wessely

Beliebte Leistungen

Muttermalkontrolle

Intensive Sonnenbestrahlung ist der mitunter wichtigste Risikofaktor für weißen und schwarzen Hautkrebs. Die Häufigkeit von Krebserkrankungen der Haut…

Akne

Akne (Akne vulgaris) ist eine Hauterkrankung, die vor allem bei Jugendlichen in der Pubertät auftritt. Grund für die Akne sind eine erhöhte Talgproduk…

Anti Aging

Der Prozess der Hautalterung spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Einerseits lassen die Elastizität des Gewebes und die Hautstraffung mit zunehmen…

Botox

In der ästhetischen Medizin ist Botulinumtoxin (Botox) seit vielen Jahren eine wirkungsvolle und beliebte Behandlungsmethode, um mimische Falten zu re…

Filler

Filler (Hyaluronsäure, Hydroxylapatit) werden mit dünnen Nadeln oder Kanülen in bzw. unter die Haut eingebracht, um Falten zu mildern, fehlendes Volum…

Haarausfall

Eigenblut-PRP (Plättchenreiches Plasma) wird mittels winziger Stiche in Ihre Kopfhaut eingebracht. Die im körpereigenen Plasma enthaltenen Wachstumsfa…

Microneedling

Mit einem Dermaroller mit ganz feinen Nadeln (1-2mm Länge) werden kleinste Mikroverletzungen in der Haut gesetzt. Über diese kleinen Stichkanälchen kö…

Ultherapy - Hautstraffung ohne OP

Mit einem speziellen Schallkopf werden gebündelte Ultraschallimpulse gezielt in die tieferen Hautschichten abgegeben. Diese führen zu einer Neubildung…

Fett-Weg-Spritze

Das PBSerum stellt die neueste Generation der sog. "Fett-weg-Spritze" dar. Mit einer ganz dünnen Nadel wird eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abge…

Dauerhafte Haarentfernung

Hochenergetisches Licht wird vom Pigment des Haares aufgenommen und bis zur Haarwurzel weitergeleitet, sodass diese durch Wärmeentwicklung erhitzt und…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine telefonische Terminvereinbarung ist auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich. Ihr vereinbarter Termin ist exklusiv für Sie reserviert. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den vereinbarten Termin einzuhalten, bitten wir Sie, den Termin rechtzeitig abzusagen.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Dienstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Super sympathische Aerztin!

War zu Muttermalkontrolle und danach Entfernung bei Frau Dr. Wessely. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ihre Praxis is absolut top und sie geht sehr genau auf die Anliegen ein. Defacto keine Wartezeit, nette Gespraeche und Kaffee inkl. Wuerde sonst nirgendwo anders hingehen.

Die beste Ärztin, die ich kenne

Dr Wessely ist wirklich etwas Besonderes, so viel Zeit hat sich noch nie ein Arzt genommen! Bin schon einige Male bei ihr gewesen, zuletzt zur Muttermalkontrolle. Wie immer alles super, zuvorkommend, fühle mich bestens beraten und versorgt… bis zum nächsten Mal :-)

Beste Behandlung unter schwierigen Umständen! Top!

Bin wegen einem akuten Ausschlag zu Frau Dr. Wessely. Wegen der Coronakrise haben wir das über Telemedizin gemacht. Nach einem ausführlichen Gespräch (hatte viele Fragen :-) und einem sofort gemailten Rezept, war die Sache erledigt. Ausschlag mit der empfohlenen Behandlung sofort weg. DANKE!

Sehr freundlich, kompetent und hat meine Beschwerden lösen können

Ich habe mich im Zuge meiner Behandlung bei Frau Dr. Wessely sehr wohl gefühlt. Mit meiner Akne habe ich mich inzwischen schon über viele Jahre herum geplagt, und Frau Dr. Wessely konnte mir endlich dabei helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Zudem habe ich von den vorhandenen modernen Geräten bei meiner Muttermalkontrolle und bei der Lasertherapie von Besenreißern profitiert.
Durch die angenehme Atmosphäre auch im Wartezimmer habe ich mich immer wohl gefühlt. Danke für die Behandlung und alles Gute.

Tolle Hilfe

Habe bei Dr. Wessely spontan angerufen, da es im Moment schwer ist ärztliche Hilfe zu bekommen, wenn es kein akut Fall ist. Sie hat das Problem ernst genommen und ich fühle mich gut aufgehoben, da sie sich trotz der jetzigen Zustände Zeit genommen und mich telefonisch bestmöglich beraten hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!