Dr. Matthias Sittenthaler

4,7
(79)
Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Angiologe
01/486... Nr. zeigen
Gilmgasse 5, 1170 Wien
Gilmgasse 5, 1170 Wien  Route planen
Karte zeigen

Liebe Patientinnen und Patienten! 
Ich freue mich, ihnen nach der Ordinationsübernahme am 2.10.2017 in Hernals das gesamte Spektrum der Dermatologie anzubieten. Mein Motto lautet: Hauterkrankungen als Teil eines ganzen. 

Zusätzliche Schwerpunkte stellen Venenerkrankungen und ästhetische Medizin dar.


Dienstag nachmittags Vertretung durch Frau Dr. Schmidt 

Weniger anzeigen

Liebe Patientinnen und Patienten! 
Ich freue mich, ihnen nach der Ordinationsübernahme am 2.10.2017 in Hernals das gesamte Spektrum der Dermatologie anzubieten. Mein Motto lautet: Hauterkrankungen als Teil eines ganzen. 

Zusätzliche Schwerpunkte stellen Venenerkrankungen und ästhetische Medizin dar.


Dienstag nachmittags Vertretung durch Frau Dr. Schmidt 

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–13:0015:00–19:00
  • Dienstag
    09:00–13:0014:00–18:00
  • Mittwoch
    09:00–12:0013:00–18:00
  • Donnerstag
    08:00–13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Montag keine Terminvereinbarung notwendig. Dienstag bis Donnerstag Terminvereinbarung notwendig. Freitag nach Vereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Haut- u. Geschlechtskrankheiten
  • Angiologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–13:0015:00–19:00
  • Dienstag
    09:00–13:0014:00–18:00
  • Mittwoch
    09:00–12:0013:00–18:00
  • Donnerstag
    08:00–13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Montag keine Terminvereinbarung notwendig. Dienstag bis Donnerstag Terminvereinbarung notwendig. Freitag nach Vereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Haut- u. Geschlechtskrankheiten
  • Angiologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Yvetta Zakarian

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3425615,48.2222903]) ]] km)
4,8
(186)
Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc - Zahnarzt Wien 1170

Dr. Ozren Markovic, MPH, MSc

Zahnarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.2965474,48.2302733]) ]] km)
5,0
(54)
Dr. Erkan Kaya - Zahnarzt Wien 1160

Dr. Erkan Kaya

Zahnarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.32022,48.207276]) ]] km)
4,8
(74)

Priv.Doz. Dr. Schila Sabeti-Sandor

Internistin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.330431,48.230577]) ]] km)
5,0
(13)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3456255,48.2255274]) ]] km)
4,9
(162)
Dr. Kerstin Ortlechner - Hautärztin Wien 1170

Dr. Kerstin Ortlechner

Hautärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3204024,48.2178689]) ]] km)
5,0
(6)
Dr. Norbert Kohrgruber - Hautarzt Wien 1170

Dr. Norbert Kohrgruber

Hautarzt, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.298303,48.229729]) ]] km)
4,5
(85)
Oberarzt Dr. Peter Maximilian Heil - Hautarzt Wien 1080

Oberarzt Dr. Peter Maximilian Heil

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340795,48.210811]) ]] km)
5,0
(92)

Prim. Dr. Reinhard Werni

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31253,48.213728]) ]] km)
4,6
(13)

Dr. Margot Püspök-Schwarz

Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.314974,48.213137]) ]] km)
3,9
(49)
Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic - HNO-Arzt Wien 1180

Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.345903,48.22964]) ]] km)
4,8
(143)

Dr. Aglaja Weihs-Zuckermann

Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.330596,48.219289]) ]] km)
3,8
(33)
4,7
(79 Bewertungen)
5 Punkte
90%
4 Punkte
1%
3 Punkte
1%
2 Punkte
5%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen
4,8
(68)
Vertrauensverhältnis
4,8
(68)
Behandlung
4,9
(67)
Serviceangebot
4,8
(65)
Praxisausstattung
4,4
(66)
Betreuung in der Praxis
4,6
(68)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(68)
Wartedauer auf Termin
4,6
(57)

Bewertungen

Sehr nett

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Danke für die rasche und zielführende Behandlung nach 2 Hautärzten die ich hier nicht nennen möchte endlich jemand der was von seiner Arbeit versteht endlich Problem gelöst
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe ein atomisches Ekzem. Nach einer jahrelangen Odyssee durch die verschiedenen Hautarztpraxen, bin ich durch Empfehlung bei Dr. Sittenthaler gelandet. Ich bin von seiner Fachkenntnis und der Art, wie er auf Patienten eingeht, begeistert. Natürlich auch vom Erfolg seiner Behandlung. Darüber hinaus durfte ich nach meiner langjährigen Erfahrung mit Hautärzten (darunter auch Universitätsprofessoren) sehen, dass man auch in einer Kassenpraxis mehr als kompetent sein kann. Es wurden mir auch keine Proben von irgendwelchen Kosmetikfirmen verabreicht, " die mir sicher auch helfen werden".
Es ist kein Wunder, dass seine Praxis sehr gefragt ist.
Eine "glückliche" Patientin
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eine Enttäuschung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider muss ich mich der negativen Beurteilung eines Patienten vor einigen Tagen vollinhaltlich anschließen. Trotz Termin Wartezeit ca. dreiviertel Stunde, die Untersuchung selbst nicht länger als zehn Minuten, wenn überhaupt. Schade um die Zeit, schade um den Parkschein, einfach schade.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent und freundlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr Sittenthaler ist eindeutig ein Glückstreffer. Meine Hautprobleme wurden erfolgreich behandelt und ich bin deshalb äußerst zufrieden. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Hautärzte ich vorher schon konsultiert habe. Auch alle anderen in seinem Team sind ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Hier passt einfach alles!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Leider ein Flop

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Habe mich von den vielen guten Bewertungen verleiten lassen und einen Termin in der Ordination vereinbart. Die Ordinationsräumlichkeiten sind schon mal sehr gewöhnungsbedürftig. Anmeldung in einem Mini Raum wo auch noch Leute direkt hinter der Tür sitzen und warten. Dann über den Gang weiter in den nächsten Warteraum in dem gerade noch ein Stuhl frei war. Trotz Termin habe ich über 1 Stunde gewartet bis mich die Assistentin wieder geholt hat, durch den Anmelderaum durch und in einer Abstellkammer gebeten hat hier zu warten. Hier nochmal ca. 15 Minuten Wartezeit auf den Arzt. In dieser Zeit hätte ich allerdings die Vorräte im Abstellraum mitnehmen können (inkl. Medikamente) - und nein mehr als eine dunkle Abstellkammer ist das Ganze nicht, auch wenn eine Liege drin steht und ein Laptop und das Ganze mit einem Vorhang geschlossen werden kann (Privatsphäre nicht vorhanden). Den Arzt habe ich dann für 2 Minuten gesehen. Da wurde dann ein akutes Problem diagnostiziert und eigtnlich sollte auch eine Muttermalkontrolle durchgeführt werden, diese wurde aber der Krankenkasse nicht verrechnet also kann ich wohl davon ausgehen, dass diese nicht stattgefunden hat (im Vergleich zu meinem vorherigen Hautarzt wurden die Muttermale auch nur schnell oberflächlich begutachtet, ohne Lupe etc.), Rezepte wurden noch geschrieben und weg war der Arzt. Mich sieht die Ordination, trotz der vielen guten Bewertungen, sicher nie wieder!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(68)
Vertrauensverhältnis
4,8
(68)
Behandlung
4,9
(67)
Serviceangebot
4,8
(65)
Praxisausstattung
4,4
(66)
Betreuung in der Praxis
4,6
(68)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(68)
Wartedauer auf Termin
4,6
(57)
Erweitertes Profil (entgeltlich).