Dr. Matthias Sittenthaler

Ästhetische Medizin

Angiologie

Gilmgasse 5,

Allgemeine Information
Liebe Patientinnen und Patienten! Ich freue mich, ihnen nach der Ordinationsübernahme am 2.10. in Hernals das gesamte Spektrum der Dermatologie anzubieten. Mein Motto lautet: Hauterkrankungen als Teil eines ganzen. Zusätzliche Schwerpunkte stellen Venenerkrankungen und ästhetische Medizin dar.
DFP-Fortbildungsdiplom
GKK | BVA | VA | SVA | SVB
Montag keine Terminvereinbarung notwendig. Mittwoch und Donnerstag Terminvereinbarung notwendig. Freitag nach Vereinbarung.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Sittenthaler Matthias in 1170 Wien
zu Hautarzt Dr. Matthias Sittenthaler in 1170 Wien

Sehr lieber Arzt!

15.08.2018: Montags kann man ohne Termin ab 9 Uhr zu Dr. Sittenthaler gehen, wenn man um 8.30 dort ist, kommt man sehr schnell dran. Dr. Sittenthaler behandelt rasch und unkompliziert, aber auf den Punkt! Er ist sehr ruhig und angenehm und beruhigend! Ich kann ihn nur empfehlen!

Perfect

08.08.2018: Ich hatte Heute einen Termin...Sehr zufrieden,der Doctor ist SUPER,NETT,HÖFLICH,und das ist sehr selten! Danke

Alles in Ordnung

02.08.2018: Ich war zum ersten Mal nur zur Kontrolle bei Dr. Sittenthaler. Alles lief problemlos und Dr. Sittenthaler ist kompetent.

MORPHEA

25.07.2018: Danke an das Team habe 6 Jahre vergebens auf einen Namen meiner Krankheit gewartet DANKE JETZT DANK DR SITTENTHALER UND TEAM HABE ICH ENDLICH EINEN NAMEN DER KRANKHEIT Jetzt nach 6 verloren Jahren habe ich ein wenig Hoffnung auf Linderung DANKESCHÖN

Eine Seele von einem Arzt !!!

12.06.2018: Mit zwei Problemen (Fußpilz, Abszess in der rechten Brust) bin ich heute bei Dr. Sittenthaler gewesen. In seiner sehr unkomplizierten Art hat mir dieser Arzt von Beginn an Vertrauen eingeflößt und mir jegliche Scham genommen, die durchaus vorhanden war. Die Behandlung durch ihn war kompetent, und Herr Dr. Sittenthaler hat mich in meinen Befürchtungen und Nöten ernst genommen und konnte diese dadurch sehr rasch zerstreuen. Vielen Dank dem Team und diesem wirklich tollen Menschen Dr. Sittenthaler ! Ich kann ihn allen empfehlen, die einen Arzt mit Herz und Kompetenz suchen !!! Eine sehr erleichterte Patientin !!!

Kompetenter erfahrener Arzt!

06.06.2018: Hatte Hautausschlag..Diagnose Gürtelrose...sofort behandelt... gute Tipps. Sehr motivierendes Gespräch..fühle mich sehr gut aufgehoben... Angenehme Atmosphäre. Tolles Team

Sehr netter und kompetenter Arzt!!

06.06.2018: Dr. Sittenthaler ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.Ich hatte an beiden Beinen eine eine Schaumverödung und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe keine Schmerzen mehr.Ich hatte Angst vor diesem Eingriff.Dr.Sittenthaler nahm mir mit seiner netten &herzlichen Art diese Angst und erklärte mir jeden einzelnen Schritt genau.Man fühlt sich in guten Händen bei ihm .Das gesamte Team ist stets bemüht Termine einzuhalten und ist sehr freundlich.Ich habe meinen Arzt des Vertrauens endlich gefunden!!
Sonnenschein0016

Freundlich, kompetent und unkompliziert

05.06.2018: Sehr unkomplizierte Terminvereinbarung über das Onlinesystem. Vor allem bekommt man auch sehr schnell einen Termin und muss nicht monatelang warten. Auch das Erlebnis vor Ort in der Ordination war sehr erfreulich. Das ganze Team ist sehr bemüht und freundlich, die Ordination ist leicht zu finden und sehr angenehm eingerichtet. Obwohl doch einige Patienten da waren und Dr. Sittenthaler sich ausreichend Zeit für jeden nimmt, war die Wartezeit nicht übermäßig lang, was wohl auf die gute Einteilung zurückzuführen ist. Dr. Sittenthaler selbst ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent. Ich hab noch bei keinem Hautarzt eine so sorgfältige Muttermalkontrolle erlebt und fand es auch sehr angenehm, dass Dr. Sittenthaler von selbst noch eine ausführliche Beratung zum richtigen Sonnenschutz gibt. Ein anderes Mal musste ich wegen einer akuten Entzündung dringend zum Hautarzt. Da man an manchen Tagen ohne Terminvereinbarung kommen kann, hat auch das sehr unkompliziert funktioniert. Auch in diesem Fall haben mich Dr. Sittenthaler und sein Ordinationsteam ausgezeichnet versorgt.

Herzlichen Dank !

04.06.2018: Ich war heute in der Ordination wegen meiner Hautprobleme. Vielen Dank Herr Dr.Sittenthaler für das Ausführliche Gespräch und Alternativen im Behandlungssortiement. Auch die Dame an der Rezeption äusserst Nett und hilfsbereit trotz des hohen Andrangs in der Ordination. Auch seine Asisstentin sehr kompetent ,Danke für das Nette Gespräch!

Sehr guter Ersttermin

30.05.2018: Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Dr. Sittenthaler. Die Terminvereinbarung erfolgte telefonisch mit einem baldigen Terminvorschlag. Wartezeit war kurz. Empfang sehr freundlich und bemüht, genauso die AssistentInnen. Hr. Doktor hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Sehr sympathischer Arzt, empfehle ich gerne weiter.

GuterArzt freundliches Team

25.05.2018: Ich war bereits mehrmals bei Herrn Doktor Sittenthaler mit verschiedenen Problemen. Herr Doktor Sittenthaler ging sehr einfühlsam auf jedes meiner Probleme ein, so hat ein Fruchtsäure Peeling mein Akne Problem verringert, das ohne zusätzliche Medikamente. Auch meine Psoriasis bekam er gut in den Griff. Bei meinem Mann der unter Herzproblemen sowie COPD leidet ging Herr Doktor Sittenthaler sehr gut auf die allgemein Situation ein. Bei meinem Mann wurde eine störende Warze beim Auge entfernt wo der Heerr Doktor ein unsichtbares Kosmetisches Ergebnis erzielte. Ich kann diesen Arzt und sein Team nur jedem weiter Empfehlen sehr freundlich, kompetent und auch seine Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Eine Top Praxis

Behandlung lässt zu wünschen übrig, Arzt aber bemüht

23.05.2018: Leider war ich mit den angebotenen Behandlungsmethoden sowie mit der Behandlung selber sehr unzufrieden. Der Arzt klärte mich weder über Alternativen auf, noch wurden Vor- und Nachteile besprochen. Dass die Behandlung dann unwirksam war und neben Wunden nicht viel verursachte war die Krönung. Der Arzt selber war bemüht und er handelte bestimmt in bester Absicht. Leider reichte das in meinem Fall nicht. Die Ordination selber ist okay, die Arzthelferinn ebenfalls bemüht und freundlich.

Arzt super Ordinationshilfe Doppel Null

14.05.2018: Der Arzt ist kompetent, einfühlsam, spritzt gut.... Die Ordinations Hilfe, deren jedes 2.wort Stress iist unfreundlich und nimmt Überweisung einfach nicht entgegen, wenn es erst d er 3. Facharzttermin ist ... Wir waren nur zur einfachen Muttermal Kontrolle, aber so eingehend wurden wir noch nie untersucht .... Im Liegen und das Gesic ht und die Hände extra.

Tollen Arzt gefunden

26.04.2018: Ich nutze den Montag da dieser Tag ohne Terminvereinbarung ist. Wie ich damit rechnen musste ,auch viele andere Patienten nutzten diesen Terminfreien Tag.Daher etwas Wartezeit. Nichts desto trotz nahm ich das gerne in Kauf,denn der Herr Dr Sittenthaler nahm sich sehr viel Zeit für mein lang bestehendes Problem .Ein sehr kompetenter Arzt der für alles eine Lösung findet !Ein Lob an seine Asisstentinen. Ich komme gerne wieder.

Sehr sehr zufrieden ,sehr nette und kompetenter Artz ,genaue untersuchung,angeneme athmosphere

26.04.2018: Ich habe ein netter und erfahrenen Arzt gefunden Wartezeit war normal genüg zeit für Patienten und beste Services . Kompetenter Arzt und liebe Assistentin frau Manuela ich bedanke mich von ganze Behandlungen .
Ing.Yousefian

Arzt gut, Praxis und Wartezeit weniger gut

26.04.2018: Ich war mittlerweile schon einige Male bei Dr. Sittenthaler zur Untersuchung. Mit seiner Behandlung und fachärztlichen Kenntnissen war ich sehr zufrieden, jedoch die lange Wartezeit, noch dazu in einem kleinen überhitzten Warteraum dämmen den Einsruck und die Erfahrung. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf...

Freundlich-prfessionelle Ordihifen. Hockompetenter, einfühlsamer Arzt.

10.04.2018: Ich war am 10.4.2018 Patient bei Dr. Sittenthaler.Die Ordinationshilfen machten auf mich einen hochprofessionellen jedoch sehr freundlichen Eindruck.Die Behandlung ( Entfernung eines Hautgewächses, Stickstoffverödung,Naevusstatus) verlief zügig und sehr kompetent. Mit einem beruhigten und angenehmen Gefühl verliess ich die Praxis.
Dr. Michael Riegler

Für mich der beste Hautarzt

23.03.2018: Ich habe Dr. Sittenthaler wegen meinem kreisrunden Haarausfall aufgesucht. Er hat mir eine Eigenbluttherapie empfohlen, welche bei mir Gott sei Dank sehr gut gewirkt hat. Bereits nach der ersten Behandlung konnte man einen Erfolg erkennen. Weiters ist seine Assistentin sehr sympathisch und die Terminzeiten werden sehr gut vergeben. Es kommt zu keinen Wartezeiten. Ich fahre aus dem Burgenland extra zu ihm und bin unendlich dankbar für diesen netten und kompetenten Arzt.
zweifache Kleinkindmutter

Durch Zufall einen tollen Arzt gefunden!

15.03.2018: Herr Dr Sittenthaler , ein Arzt dem ich mein vollstes Vertrauen schenke. Er nimmt sich so viel Zeit und ist sehr bemüht gewesen und hat mich ausführlich über mein Akne Problem aufgeklärt! Seiner Asisstentin Frau Manuela vielen Dank für die tolle Beratung ! Komme gerne im Herbst zu einer Fruchtsäure Behandlung !

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt

09.03.2018: Herr Dr. Sittenthaler ist mir wegen seines profunden Fachwissens und der vielseitigen Erfahrungen empfohlen worden. Mit ihm habe ich nicht nur einen sehr kompetenten, sondern auch einen ausgesprochen einfühlsamen Arzt getroffen, der sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch mit mir genommen hat. Erstmals wurde ich auch mit meinen Befürchtungen ernst genommen. Bei ihm und seinem freundlichen Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe vollstes Vertrauen zu seiner Praxis und kann Herrn Dr. Sittenthaler nur wärmstens weiterempfehlen.

1. Besuch: Beste Erfahrung

08.03.2018: Super Organisation, Ohne Voranmeldung (Montag) ueberraschend kurze Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiter, bei der Anmeldung kompetente Dame (ich glaube Frau Barbara), gute Einteilung der Warteraeume. Dr. Sittenthaler sehr einfuehlsam und vertrauenerweckend. Ich habe das Gefuehl einen Superarzt gefunden zu haben! Die liebenswuerdige Frau Manuela hat mir einen 100%igen Verband angelegt, der sowohl der Bewegungsfaehigkeit, als auch der Festigkeit voll entsprach. Ein grosses Lob! Heute kam der 2. Verband, genau so angenehm.

Sehr kompetent und kein ecard steck junkie wie man es leider viel zu oft erlebt

07.03.2018: Ich habe heute ganz spontan einen Termin für meine kleine Tochter bei Dr Sittenthaler bekommen, wofür ich schon mal sehr, sehr dankbar war. Die Ordinationsassistentin war sehr sympathisch und freundlich. Die Ordination wurde ja im Oktober 2017 neu übernommen. Dr Sittenthaler war sehr lieb zu meiner Tochter (für gewöhnlich kriegt sie eine mittelschwere Krise wenn sie nur einen Arztmantel sieht). Abgesehen von einer sehr ausführlichen undgleich beruhigenden Erklärung für mich als Mutter und einem sehr kompetenten Eingehen auf den Grund unseres Besuches kann ich Herrn Dr Sittenthaler nur weiterempfehlen!! Ich bin froh, dass ich einen guten Hautarzt gefunden habe und werde immer wieder hingehen. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen.

Toll, wenn ein Arzt so offensichtlich Freude an seinem Beruf hat!

26.02.2018: War heute das erste Mal beim Herrn Doktor Sittenthaler und kam unheimlich happy aus der Praxis. Da seine Freundlichkeit und gute Laune einen förmlich anstecken. War wegen eines Ausschlags da, den ich bereits zum dritten Mal habe und er war der erste von 3 Hautärzten, der mir nicht in 30 Sekunden ein Körpershampoo und eine Salbe verschrieben hat mit den Worten: „Damit sollte es in 2 Wochen besser werden, aber er wird irgendwann sicher wieder kommen.", und mich gleich wieder weg geschickt hat. Nein, statt dessen hat endlich mal ein Arzt mit mir darüber gesprochen wie man das in den Griff bekommen kann. Vielen Dank dafür! Zudem hat er mir auch gleich einen Blutschwamm am Arm entfernt, den ich mir seit Jahren immer wieder mal aufreisse, weil ich daran hängen bleibe. Und das schnell und schmerzlos. Auch die Arzthelferinnen sind wirklich sehr höflich und nett! Ich kann den Herrn Doktor wirklich guten Gewissens weiter empfehlen, falls jemand einen Hautarzt sucht, der seinen Beruf gern ausübt und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich gehe auf jeden Fall nur noch dort hin!

22.02.2018: Allererste Behandlung und schon jetzt ein sehr guter Eindruck - Dr. Sittenthaler nimmt sich Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Terminvereinbarung einfach und unkompliziert. Die nächsten Behandlungen sind schon ausgemacht.

30.01.2018: Einer der sehr wenigen Ärzte, bei denen man wirklich termingerecht behandelt wird. Ich war sehr zufrieden und hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, der Arzt will gleich den nächsten Termin wahrnehmen. Sehr genau und gutes Einfühlvermögen.

Sehr gut!

13.01.2018: Super Ordinationsteam! Komme gerne wieder.

Mehr als zufrieden !

12.01.2018: Äußerst bemüht und kompetent. Pünktliches einhalten der Termine. Man fühlt sich bestens betreut! Großes Serviceangebot für Behandlungen. Alles Liebe Martina E.

Für Erwachsene UND Kinder top empfehlenswert

20.12.2017: Herr Dr Sittenthaler hat meinen Sohn behandelt und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Erwartungshaltungen an den behandelnden Arzt und an sein Team wurden mehr als erfüllt. Die Behandlung in hat kurzer Zeit den gewünschten Erfolg gebracht, die Betreuung war rundherum professionell UND herzlich. Herr Dr Sittenthaler ging auf alle Fragen umfassend ein, nahm sich Zeit für Begutachtung und Diagnose und erklärte mit Geduld die weiteren Maßnahmen. Seine offene Art auch auf Kinder zuzugehen schaffte sofort das notwendige Vertrauen bei Eltern und Kind. MT

Super nettes Team

30.11.2017: Ein sehr kompetenter Arzt der seinen Job sehr gründlich macht. Freundliches , Kompetentes und sehr bemühtes Team. Sehr zu empfehlen Schnelle Termin n Vergabe.

Herrvorrangend! Auf Ästhetik achtender, vorsichtiger und verständnisvoller Arzt

28.11.2017: ich hatte eine professionelle und unkomplizierte Behandlung duch einen sehr kompetenten Arzt. Nach wie vor bin ich mit diesem Arzt mehr als zufrieden. Es ist ein sehr grosses Fachwissen vorhanden.
Maraoliver0107

Immer wieder gerne

26.11.2017: Kurze Wartezeiten, genauer Arzt!!!

Zufrieden

25.11.2017: Dr.Sittenthaler ist sehr genau und nimmt sich Zeit für die Untersuchung.

genaue untersuchung

25.10.2017: sehr nettes und freundliches team und genaue untersuchung.

Sympathisch und einfühlsam

21.10.2017: Nachdem ich bereits mehrere Ärzte wegen meiner Hautprobleme konsultiert hatte, habe ich nun mit Herrn Dr. Sittenthaler endlich einen äußerst kompetenten Hautarzt gefunden, der sich genug Zeit für mich nimmt und auf all meine Fragen klare und vor allem verständliche Antworten parat hatte. Zudem bezieht er auch andere persönliche Faktoren in die Diagnose mit ein, was ich besonders zu schätzen weiß. Was soll ich sagen, ich fühle mich bei Dr. Sittenthaler - nicht zuletzt auch auf Grund seiner freundlichen, entspannten und empathischen Art - in besten Händen.

Gut Betreut !

16.10.2017: Liebes Team der Ordination ! Ich hatte nach 10 erfolglosen Jahren bei einem anderen Arzt zu Hr. Dr. Sittenthaler gewechselt und war begeistert. Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört und erklärt ! Seine Asisstentin Frau Manuela zu vor kommend und bemüht,ich habe mich Gut Betreut gefühlt.

Sie wollen zu Hautarzt Dr. Matthias Sittenthaler auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Matthias Sittenthaler - Haut- und Geschlechtskrankheiten in 1170 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.063 sec.)