Dr. Norbert Kohrgruber

• Linie 43: Straßenbahnhaltestelle Himmelmutterweg oder
  • Linie 44B: Bushaltestelle Heuberggasse
  • Üblicherweise sind freie Parkplätze vor der Ordination vorhanden

Dermatologie und Dermatologische Ästhetik

Seit vielen Jahren stehe ich meinen Patienten für alle Fragen und Behandlungen rundum Hautkrankheiten, Haare und Venen zur Verfügung.
Zusätzlich ist unsere Praxis auf dermatologische Ästhetik fokussiert. Hier schließen wir uns dem allgemeinen Trend zu sanften Behandlungen, wie etwa der innovativen Tattooentfernung mit dem PICOSURE Laser oder den neuesten Verfahren zur Falten- und Narbenbeseitigung an.
In jedem Leistungsbereich erkundigen wir uns regelmäßig über neue Methoden und führen diese nach eingehender Prüfung in unseren Praxisalltag ein. So können wir stets die effektivsten Behandlungen in allen Bereichen anbieten.
Das große Leistungsrepertoire ermöglicht eine besonders individuelle Behandlung aller Patienten. Unser umfangreiches Know-how lassen wir in jedes Beratungsgespräch einfließen, sodass wir mit dem Patienten eine gemeinsame informierte Entscheidung treffen und stets die bestmögliche Behandlung auswählen.

Wir helfen Ihnen zuverlässig bei allen Angelegenheiten rundum Haut, Haare und Venen.

Ihr Dr. Kohrgruber

• Französisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten
  • Angiologie

Alles top!

Wir sind mit den Leistungen von Hr. Dr. Kohrgruber und seinen Team immer sehr zufrieden. Danke an dieser Stelle!

Folge Haartransplantation

Meine erste Haar OP hatte ich bei Dr. Kohrgruber 2014 in München durchführen lassen. Nachdem ich sehr zufrieden war und der Haarausfall leider weiter fortschritt, habe ich ihn in Wien aufgesucht. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Ich bin erneut sehr zufrieden.

Verdächtige Stellen kompetent als harmlos entlarvt

"Vorsicht ist die Mutter der Gesundheit": deshalb machten mein Gatte und ich uns auf, um unsere etwas verdächtigen Stellen in Gesicht bei meinem Gatten und mir am Rücken untersuchen zu lassen. Der Grund: eine nahe Verwandte ignorierte "Sonnenschäden" und verstarb vor Kurzem letztendlich nach langem Leiden daran. Erleichtert erfuhren wir nach kurzer Diagnose, dass diese Stellen altersbedingt und somit harmlos seien: man wird nicht schöner mit zunehmendem Alter, aber vorsichtiger und weiß einen vertrauenswürdigen und kompetenten Arzt wie Dr. Kohrgruber zu schätzen, auch wenn wir aus NÖ in diese schön gelegene Praxis kommen.
DANKE für die rasche "Entwarnung"!!
Sylvia und Franz M.

auch Alter schützt vor Eitelkeit nicht

Mit meinen 95 Lenzen wurde ich in dieser freundlichen und ansprechenden Ordination von Hrn.Dr. Kohrgruber von meinen beiden Basiliomen im Gesicht befreit. Das war mein 1. Schnitt in meinem Leben. Man kann sich vorstellen, wieviel Angst ich hatte, als ich hörte, ich müsste 4 -5 Tage in einem Spital bleiben. Diese war unbegründet: 1 rascher Termin, 2 erträgliche Nadelstiche, 20 Minuten still halten und ich war von meinen Angstmachern befreit, die Entfernung der Nähte war nicht der Rede wert...
Herr Dr.Kohrgruber ist kompetent, sicher in der Diagnose und beweist Humor - selbst bei der Arbeit.
Empfehlenswert für "jede Haut": ob alt oder jung...Herta Drabek

Die Haartransplantation hat mein Leben positiv verändert!

Nach jahrelangem Leiden wegen schütterem Haar bin ich auf die Ordination Dr. Kohrgruber gestoßen. 2018 habe ich mich dann schlussendlich für eine Haartransplantation entschieden. Nach einem sehr langen, intensiven & professionellen Beratungsgespräch, wurde im September 2018 die Haartransplantation durchgeführt. Es dauert ca. 1 Jahr bis man das Endergebnis sieht (was bei Haartransplantationen ganz normal ist). Heute geht es mir besser denn je und ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis! Vielen Dank an das gesamte Team!