OÄ Dr. med. Susanne Lynch-Arzt

FrauenärztinWahlärztin
Gesslgasse 19/Top 4, 1230 Wien
Gesslgasse 19/Top 4, 1230 Wien  Route planen

Auto: Achtung Kurzparkzone in der Geßlgasse. Freie Parkzonen in der Maurer-Lange-Gasse.

Öffentlich: Straßenbahn Linie 60 - Haltestelle "Maurer-Lange-Gasse"

Willkommen bei Dr. Susanne Lynch-Arzt, Ihrer Fachärztin für Gynäkologie, Geburtshilfe und Pränataldiagnostik!

Ich betreue in meiner Wahlarztordination Frauen jeden Alters. Dabei ist mir eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patientinnen sehr wichtig.

Neben rascher Terminvergabe und kurzen Wartezeiten nehme ich mir für ein persönliches Gespräch gerne ausreichend Zeit. Sie sollen sich verstanden und gut aufgehoben fühlen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Oberärztin im Hanusch Krankenhaus und Belegärztin im Goldenen Kreuz garantiere ich Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung auf höchstem fachmedizinischem Niveau.

Zudem lege ich ein besonderes Augenmerk auf die Vorsorgeuntersuchung. Auffällige Befunde können direkt vor Ort abgeklärt sowie Gewebeproben entnommen werden. Im Anschluss erhalten Sie einen auf Sie abgestimmten Therapievorschlag.

Auch Frauen mit Kinderwunsch haben die Möglichkeit die Kinderwunschabklärung einschließlich Spezialuntersuchungen, wie z.B. der HyCoSy Sonografie zur Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit, oder dem Follikel Monitoring, in meiner modernen und technisch nach dem neuesten Stand ausgestatteten Praxis durchführen zu lassen.

Darüber hinaus biete ich werdenden Müttern aufgrund meiner Spezialausbildung für Pränataldiagnostik neben der normalen Schwangerenvorsorge im Rahmen des Mutter-Kind-Passes auch alle vorgeburtlichen Spezialuntersuchungen wie Nackenfaltenmessung, Organscreening, 3D/4D Ultraschall und NIDP-Test an. Ihre Schwangerschaft wird über alle Wachstumsphasen Ihres Babys einfühlsam und ganzheitlich begleitet, auf Wunsch bis zur Geburt in der Privatklinik Goldenes Kreuz.

Als Mutter einer Tochter kenne ich auch die Sorgen und Ängste junger Mädchen, daher berate ich In meiner Teenagersprechstunde Jugendliche ausführlich, einfühlsam und kompetent hinsichtlich Verhütung und jugendgynäkologischen Fragestellungen.

Für Frauen in den Wechseljahren biete ich eine spezielle Sprechstunde, in der ich mittels hormoneller Abklärungen und individuell maßgeschneiderter Therapie eine Lösung für die Symptome in der Menospause finde. Mit Hilfe von ästhetischen Endokrinologiebehandlungen läßt sich der Prozess der Veränderung zusätzlich verlangsamen.

Als erfahrene Oberärztin verfüge ich auch über ein breites operatives Spektrum. Sie werden von mir persönlich vor, während und nach einer OP umfassend und fachkompetent betreut. Vertrauen Sie auf meine hohe Expertise in diesem Bereich!

Ihre Termine können gerne telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Akuttermine sind auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Susanne Lynch-Arzt

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Susanne Lynch-Arzt

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung dient vor allem der Früherkennung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs und bietet zudem die Möglichkeit zur per…

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind Pass wird nach Feststellen einer Schwangerschaft ausgestellt. Die darin vorgesehenen Untersuchungen dienen der gesundheitlichen Vorsor…

Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie Ihre Schwangerschaft uneingeschränkt genießen und sich bedingungslos auf die Geburt Ihres Kindes freuen…

Pränataldiagnostik

Mithilfe pränataldiagnostischer Untersuchungsverfahren kann die Entwicklung Ihres Kindes bereits im Mutterleib vorsorglich beobachtet werden. So lasse…

Kinderwunschabklärung

KinderwunschabklärungSie wünschen sich, schwanger zu werden, aber es klappt trotz ungeschütztem Geschlechtsverkehr seit geraumer Zeit nicht?Die Ursach…

Brustkrebs – Vor- und Nachsorge

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter. Rechtzeitig erkannt, ist das Mammakarzinom behandel-…

Teenagersprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist oft mit einem unguten Gefühl verbunden. In der Teenagersprechstunde können sich junge Mädchen deshalb ohne Hemmun…

Betreuung in den Wechseljahren

Unregelmäßige Blutungen rund um das 45. Lebensjahr einer Frau kündigen meist den Beginn der Wechseljahre an. Das Zeitpunkt der letzten Menstruation (M…

Urogynäkologie

In der Urogynäkologie beschäftige ich mich Blasenproblemen und Senkungs- bzw. Beckenbodenbeschwerden, die meist bei Frauen nach Geburten oder in den W…

Operative Gynäkologie

Wenn notwendig, ist es mir als Oberärztin im Hanusch Krankenhaus und Belegärztin der Privatklinik Goldenes Kreuz möglich, Sie persönlich zu operieren

Ästhetische Endokrinologie (Hormonkosmetik)

Die ästhetische Endokrinologie (Hormonkosmetik) geht weit über den Rahmen der klassischen kosmetischen Behandlungen hinaus. Mithilfe von Controlled Ag…

• Mittwoch Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Mittwoch Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Kontrolle nach Kaiserschnitt

Wie immer nett, sympathisch, professionell.
Die Untersuchung war kurz und schmerzlos, das Gespräch aufklärend und verständlich.
Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin.
Keine Wartezeit!

Optimale Schwangerschaftsbetreuung

Vom ersten Termin bis zur Nachbetreuung nach der Geburt optimale Betreuung. Zusatzuntersuchungen möglich. Sehr viel Einfühlungsvermögen bei Problemen. Absolute Empfehlung für jede Schwangere!!

Einfach Wow

Fr. Dr. & auch die Assistentin waren sehr nett & einfühlsam. Die Ausstattung war hoch modern! Unsere Fragen & Anliegen wurden alle gut beantwortet & wir sind froh uns für diese Ordination zu unserer Nackenfaltenmessung entschieden zu haben!

3D Ultraschall

Ich hatte einen Termin zum 3D US, war und bin sehr begeistert. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr freundlicher Empfang. Die Ärztin ist auch sehr freundlich und engagiert. Die Qualität der Bilder war Wahnsinn, so toll wirklich. Und man bekommt die Bilder auf einem USB Stick mit, was ich auch super finde.
Auf Hygiene wird auch sehr genau geachtet. Kann nur positives berichten. Top.

Kompetente und einfühlsame Frauenärzte

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Lynch sehr gut betreut. Sie geht auf alle Fragen und Sorgen ein und vermittelt ein Gefühl der Sicherheit durch ihre Kompetenz. Ebenso möchte ich Fr. Wieder hervorheben durch ihre stets freundliche Arzt und ihre Betreuung.